Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Und? Hofmann hat mittlerweile genug Erfahrung gesammelt, dass man ihm ein Spiel als Abwerchef in der Bundesliga schon mal zutrauen kann.

Zu Wöber: Deswegen sollte man ihn von Anfang an immer wieder mal schnuppern lassen, damit er dann im Fall der Fälle zumindest schon ein paar Einsätze gehabt hat.

ob wöber das bringt oder nicht dazu kann ich keine wirklich fundierte aussage treffen dazu kenne ich ihn ja zu wenig

mir wäre das besagte duo einfach zu sehr boygroup und ich hab irgendwo im Hinterkopf dass unser reserve capitano doch auch schon die eine oder andere Karte ausgefasst hat.

und ich gehe nicht davon aus dass er heuer im frühjahr eine ähnlich starke Performance wie letztes jahr hinlegt wo er ja tatsächlich sie 5. gelbe ewig vermieden hat.

im Moment haben wir die Möglichkeit gegen diesen personalengpass gegenzusteuern und aus diesem grund würde ich das auch tun.

wie gesagt - das ist nur meine persönliche meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

weil wenn es blöd hergeht

ratz fatz Wöber - Hofmann unsere IV für ein ganzes spiel (sprich von beginn an )heisst

und dann ist nix mit langsam heran führen und erst mal ein paar Minuten bundesligaluft schnuppern lassen.

wenn das im Februar passiert schauen wir dann wirklich blöd aus der wäsche

Blöd hergehen kann es aber auch in die andere Richtung....woher will man wissen, ob z.B. Schösswendter (oder wer auch immer kommen soll deiner Meinung nach - man bedenke - Österreicher!) Leistung bringt oder Spiel um Spiel verliert? Oder sich im Training das Kreuzband reißt? Oder sich nicht ans System gewöhnt, usw.

Dass ein Spieler versagt, kann immer passieren - nur hat Wöber anscheinend (außergewöhnliches) Talent. Wäre er ein zweiter Schoißengeyr würde ich Dir Recht geben, aber ein anderes IV Talent von dem man überzeugt war spielt mittlerweile bei Real Madrid. Also könnens ja nicht komplett schlecht sein - wenn unsere Verantwortlichen etwas Besonderes sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil wenn es blöd hergeht

ratz fatz Wöber - Hofmann unsere IV für ein ganzes spiel (sprich von beginn an )heisst

und dann ist nix mit langsam heran führen und erst mal ein paar Minuten bundesligaluft schnuppern lassen.

wenn das im Februar passiert schauen wir dann wirklich blöd aus der wäsche

Und selbst für 1-2 Spiele mit Wöber und Max als unsere IV kann ich Leben. Dibon ist jetzt nicht sooo lange verletzt als das es wirklich Sinn ergeben würde, sich jetzt einen IV zu holen - die Dreifachbelastung wird bald wegfallen und nur um für ein paar Spiele einen erfahrenen IV zu haben passt einfach die Kosten/Nutzen Rechnung nicht, der würde höchsten Wöber die Perspektive nehmen bzw Einsatzzeit.

Wenn wir so handeln darf man sich nicht wundern, wenn uns diese Talente dann verlassen - wobei außer bei Wöber sehe ich da aktuell e keine Gefahr.

Mehr Bedarf haben wir eindeutig im DM und wie gesagt, vor allem im Sturm.

E: Ich habe auch einfach eine sehr hohe Meinung zu Wöber, solche Talente die in diesem Alter schon so weit sind gibt es nur alle paar Jahre mal - die muss man konsequent weiter forcieren.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat das irgendjemand ernst genommen?

was ich eher für möglich halte ist das interesse an PETSOS. mit olympiakos piräus kann rapid nicht mithalten

CL stammgast und nach 14 spielen 42 punkte, der 2 hat nur 27

Wir sind trotzdem ein Ausbildungsverein und da muss/soll eben auch hin und wieder ein Amateur hochgezogen werden. Bevor ich einen mittelmäßigen österreichischen IV für die 4. Position auf der IV kaufe, nehm ich lieber einen Amateur mit entsprechendem Potential.

Grad in der Innenverteidigung wo man 4 Spieler für eine Art von Position braucht bietet sich das.

wir brauchen keinen IV. ein DM muss her, falls petsos nicht verlängert hat man dann gleich den nachfolger und bis dibon wieder spielen kann, kann man zur not auch petsos hinten reinstellen und der neue spielt davor und macht das was petsos sagt

hier kann man auch einen ausländer holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Seh ich genauso, eine "Panik-Verpflichtung" von z.B. Schößwendter ist genauso ein Risiko wie einen 17jährigen spielen zu lassen, der Potential hat.

Zudem hat der ja auch schon bei den Profis mittrainiert - also ob er schon bereit ist bei den Profis mitzuspielen sollten Barisic u Co. schon in der Lage sein zu bewerten.

Gefahr sehe ich nur dabei dass er evtl. Sonnleitner die Spieleröffnung überlassen muss (?) und davor hab ich eher Angst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn wir so handeln darf man sich nicht wundern, wenn uns diese Talente dann verlassen - wobei außer bei Wöber sehe ich da aktuell e keine Gefahr.

Mehr Bedarf haben wir eindeutig im DM und wie gesagt, vor allem im Sturm.

ein 17 Jähriger der schon die Flinte ins korn wirft weil er nicht als 4. sondern in seiner ersten halbsaison als 5. IV vorgesehen ist käme mir doch etwas sehr überheblich vor.

ich weiss jetzt nicht auswendig wie lange die anderen 3 noch vertrag haben.

im grunde genommen sind wir mit 3 IV in eine sehr kraftraubende Saison gestartet und da jetzt, wo dibon der länger verletzt ist und obendrein auch noch verletzungsanfällig ist wieder ausfällt. diesen 3. platz mit dem jungtalent aufzufüllen halte ich persönlich für leichtfertig. insbesondere wo es in der Winterpause die Möglichkeit gäbe korrigierend einzugreifen.

Ich verstehe schon auch die andere argumentationsschiene

aber nur jung alleine in der IV ist mir gerade heuer noch zu riskant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein 17 Jähriger der schon die Flinte ins korn wirft weil er nicht als 4. sondern in seiner ersten halbsaison als 5. IV vorgesehen ist käme mir doch etwas sehr überheblich vor.

ich weiss jetzt nicht auswendig wie lange die anderen 3 noch vertrag haben.

im grunde genommen sind wir mit 3 IV in eine sehr kraftraubende Saison gestartet und da jetzt, wo dibon der länger verletzt ist und obendrein auch noch verletzungsanfällig ist wieder ausfällt. diesen 3. platz mit dem jungtalent aufzufüllen halte ich persönlich für leichtfertig. insbesondere wo es in der Winterpause die Möglichkeit gäbe korrigierend einzugreifen.

Ich verstehe schon auch die andere argumentationsschiene

aber nur jung alleine in der IV ist mir gerade heuer noch zu riskant

Du hast eh recht, es bringt aber nichts mehr. Die Entscheidung ist gefallen und auch wenn sie mir nicht gefällt so hoffe ich natürlich das Wöber die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen kann.

Ganz egal wie man sich jetzt entschieden hat, ich sehe es sehr positiv das diese Entschung jetzt sehr rasch getroffen wurde. Somit weiß jeder woran er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu wöbers qualität kann ich nix sagen, aber ich finde den Weg mit ihm zu planen statt jemand zu verpflichten prinzipiell gut. Mit dem kleinen Schönheitsfehler dass ich den Maxi leider zu schwach für uns finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer sind eigentlich die 5 Amateure die hochgezogen werden? Wöber, Szanto,...???

ich glaube gashi und ljubicic mal gelsen zu haben und küssler?

mujakic und okungbowa ware schon bei den profis dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Tüccar, Gashi und Gartner glaube ich

hätt ich auch so vernommen

e: sulza, warum ist tomi nicht mehr der mann im haus/profilbild?

ich glaube gashi und ljubicic mal gelsen zu haben und küssler?

mujakic und okungbowa ware schon bei den profis dabei

gashi ja, rest nein. von mujakic hört man ja gar nichts mehr

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.