[Nach] FK Austria Wien - SV Grödig 2:1 (2:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Messias

Ajo, ein Bier steht auf dem Spiel. Erstes Tor tatsächlich von Gogo?

Lary erst nach Torlinienüberquerung am Ball?

Edit: Sky sagt, dass es eigentlich Kayode war, aber, dass Gorgon vom SR als Torschütze geführt wurde und es daher auch so übernommen wird.

Erst hätte ich gemeint Kayode war´s. In irgend einer Einstellung einer Wiederholung sah ich den Ball dann aber bereits vorher über der Linie.

aus ostsicht hätte ich es auch so gesehen, aber der schiri hätte dann vermutlich foul am torhüter gegeben

Denke ich nicht. Der Torhüter kam zu spät, Kayode war einen Tick früher am Ball.

Und unser Spiel mögen einige unattraktiv finden. Jedermanns gutes Recht!

Nur: wenn die Spanier den Ball 80. min. im Mittelfeld hin und her geschoben haben, fanden es (fast) alle geil. War modern, dominant und angeblich schön anzusehen. Schon klar, daß da ein deutlicher Niveau-Unterschied besteht, nur im Prinzip...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Frei für dich ist nicht gleich Frei im Spiel. Als Zuseher hat man auf den Tribünen oder daheim immer einen besseren Überblick, diese Perspektive bleibt den Spielern leider verwehrt.

Ja und nein, er hat im Prinzip schon recht damit dass die - freistehenden - Flügel (AV) kaum angespielt wurden.

Übersicht? Holzhauser hat in der 1.HZ z.B. (vor den Abspiel) meist überhaupt keinen Blick auf Koch riskiert - ich denke also nicht dass dies nur an der mangelnden Übersicht liegt.

Andererseits hat (wieder 1.HZ) Shikov - nach den gemächlichen Quer-Kurzpassspiel im IV-Bereich öfters Koch erst angespielt wenn der in der Rückwärtsbewegung und von Gegenspieler schon beschattet war; damit hat er ihn aber unnötig in Bedrängnis gebracht (was soll ein Rechtsfuss an der Linie der schon bedrängt machen wenn auch der Passgeber schon angelaufen wird und alle Passwege zu sind).

Trotzdem war das Konzept die 1.HZ interessant - fast ein chirurgisches Spiel ;-)

In der 2.HZ haben sie es mit den Absichern aber tatsächlich übertrieben, sich damit manchmal unnötig in Bedrängnis gebracht und dann bleibt halt nur der hohe Notball ins Nirvana.

Man muss aber auch sagen dass der Gegner sehr diszipliniert das Spielkonzept durchgehalten hat und mit den Anschlusstreffer die Idee auch fast aufgegangen wäre - nur hatten sie nicht mehr genug Punch um den Ausgleichstreffer zu erzwingen.

Für mich war es ein Fortschritt und inbs. durch die laufenden Rochaden in der 1.HZ eine neue Idee.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Pfeiforgien aus den falschen Gründen entstehen.

Ich habe das Gefühl, dass man nicht das Konzept von Fink auspfeift (was auch nur bis zu einem gewissen Grad ok wäre, mMn), sondern man glaubt die Rück- und Querpässe seien Resultat von absoluter Unbeholfenheit und fehlender spielerischer Klasse.

Darum glaube ich auch an einen vermeintlich abrupten Fortschritt in Sachen Attraktivität, wenn es denn soweit ist. Wenn man sich das NT vor der EM 08 anschaut, gab es eine lange Phase fast ausschließlicher Defensivarbeit, und im Frühjahr hat dieselbe unterdurchschnittliche Mannschaft plötzlich drei Goals gegen die Niederländer geschossen. Eine interessante Erfahrung in Sachen Teamentwicklung. Und das war damals "nur" unter Hicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

TF: War ein hervorragendes Spiel unserer MS- Geplapper den Medien gegenüber OK,aber ich vemute fast

er hat das ein bißchen im Ernst gemeint. Es müsste ihm jemand sagen, daß die Austria nicht immer so

einen Rumpelfussball wie die letzten beiden Jahren gespielt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein, er hat im Prinzip schon recht damit dass die - freistehenden - Flügel (AV) kaum angespielt wurden.

Übersicht? Holzhauser hat in der 1.HZ z.B. (vor den Abspiel) meist überhaupt keinen Blick auf Koch riskiert - ich denke also nicht dass dies nur an der mangelnden Übersicht liegt.

Andererseits hat (wieder 1.HZ) Shikov - nach den gemächlichen Quer-Kurzpassspiel im IV-Bereich öfters Koch erst angespielt wenn der in der Rückwärtsbewegung und von Gegenspieler schon beschattet war; damit hat er ihn aber unnötig in Bedrängnis gebracht (was soll ein Rechtsfuss an der Linie der schon bedrängt machen wenn auch der Passgeber schon angelaufen wird und alle Passwege zu sind).

Trotzdem war das Konzept die 1.HZ interessant - fast ein chirurgisches Spiel ;-)

In der 2.HZ haben sie es mit den Absichern aber tatsächlich übertrieben, sich damit manchmal unnötig in Bedrängnis gebracht und dann bleibt halt nur der hohe Notball ins Nirvana.

Man muss aber auch sagen dass der Gegner sehr diszipliniert das Spielkonzept durchgehalten hat und mit den Anschlusstreffer die Idee auch fast aufgegangen wäre - nur hatten sie nicht mehr genug Punch um den Ausgleichstreffer zu erzwingen.

Für mich war es ein Fortschritt und inbs. durch die laufenden Rochaden in der 1.HZ eine neue Idee.

Ich muss mir das Spiel nochmals im TV angucken, aber ich hatte im Stadion nicht das Gefühl, dass HH oft falsche Entscheidungen traf, im Gegenteil.

Koch spielt Holzi meist durch Verlagerungen an bzw geht es oft auch nicht anders aufgrund der Passwinkel, da er sich ja meistens auf die linke Seite fallen lässt bzw aufhält. Dennoch kanns natürlich sein, würde ich ihm auch nicht negativ anlasten, wenn's halt nicht zu oft passiert. := Er spielt diese Rolle erst seit 3 Monaten muss man bedenken und ist normalerweise viel offensiver eingesetzt worden. Ich bin mit seiner Entwicklung mehr als zufrieden, mittlerweile ist er unersetzlich geworden und für TF einer der wichtigsten Bausteine.

Hast du gut erkannt, genau deswegen hab ich meine Probleme mit Shikov. Solche Situationen gibt es leider viel zu oft, weil er zu lange braucht um Bälle zu verarbeiten und sie oft nicht sauber weiterspielt und dadurch Koch oft in Bedrängnis bringt,der dann natürlich wenig damit anfangen kann und ihn wieder zurückspielen muss. Auch sonst beschränken sich seine Bälle in die Breite oder hoch nach vorne, nie vertikal-flach. Ich hoffe RW kann sich da jetzt festspielen, von ihm muss da auch mehr kommen und normalerweise sollte es keine Diskussionen geben müssen wer spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Hätte auch gesagt, dass das Tor Kayode gehört

Hat man im Stadion auf der Vidiwall gesehen und ist nach der Sky-Zsfg. eindeutig.

Gestatten, p a t. Adlerauge p a t. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

die erste halbzeit gestern, hat mir wirklich gut gefallen, in der zweiten hat man einfach auf sicherheit gespielt und keine unnötigen pässe, bis irgendwann mal das gepfeife der "fans" anscheinend wirkung gezeigt hat. wie man da überhaupt pfeifen kann, ist mir wirklich unverständlich... wieso die stimmung generll so scheiße ist, verstehe ich auhc nicht. wir sind 2ter haben 24 punkte, letzte saison 16 und 12 punkte rückstand auf den ersten...

irgendwie schade wie sich unser stadion verändert hat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Aufwärtstrend, der bereíts in Altach kalr zu erkennen war, wurde fortgesetzt und in der 1. HZ sah man gegen unverschämt tief stehende Gegner zum Teil sehr gute Kombinationen und zwei schön heraus gespielte Tore. In der 2. HZ wurde vielleicht etwas zu viel verwaltet und tw. zu ungenau gespielt, aber dennoch ein hoch verdienter Sieg.

Den Pfeifern spreche ich das Fußballverständnis sowieso ab und nehme sie einfach nicht ernst.

Der Gedanke, dass die Mannschaft so nicht nur nicht für ihre Leistung belohnt wird, sondern eher frustiert sein wird, wird in deren kleinen Hirnen eh keinen Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es sagt keiner was wenn mal hinten hin und hergespielt wird.is auch ganz normal, aber es muss net sein , wenn du weit in der gegnerischen hälfte bist, das der ball wieder retour zum Iv gespielt wird. Vorallem ohne bedrängnis.

Vor allem beim Einwurf hat mich das geärgert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die 2. Hz war zu passiv angelegt. Wie schon jemand angemerkt hat kann zu viel Passivität auch zu Fehlern führen und Unsicherheit führen. Nix besseres konnre uns passieren als dass wir zur Pause 2:0 führen und dann schaffen wir es in Hz. 2 keine einzige Chance herauszuspielen?

Und dann ein blödes Tor so wie gestern und alles ist wieder offen. Nur gut dass Grödig gar so schwach ist in der Offensive.

Und ich red jetzt ned von Hollywoos spielen od. blind nach vorne rennen. Sondern von kontrollierter Offensive. Der Gegner ist hinten also ergeben sich Zwangsweise mehr Räume. Und diese intelligent nutzen.

Und die Pfeifer sind Vollidioten. Da gibt nix zu diskutieren.

1. Hz. war in Ordnung. 2. wurde zuuu passiv angelegt. Hab mich schon auch bissl ärgern müssen zum Schluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Solange wir die 3er einfahren is mir das schöne od nicht so schöne Gekicke wurscht. Für den Titel zählt jeder Punkt!

Und nach der letzten Saison ist diese bis dato a Traum!

Sowas kann ich nicht verstehen. tut Leid.

(Achtung Fiktiv!!)

Wie kann ein 1000-Gulden-Schuß aus 40 Metern samt Tormannfehler in der 92. Minute der einen Ausgleich nach 2:0 Führung bedeudet entscheiden ob du zufrieden bist mit dem gezeigeten Fußball od. nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.