[Nach] FK Austria Wien - SV Grödig 2:1 (2:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Gott

wieso bringst du wieder den schon gestern gelöschten blödsinn, wir hätten in hz 2 keine chance gehabt? in der ersten viertelstunde waren etliche großchancen, den sack endgültig zuzumachen

1. wurde mal überhaupt nix gelöscht. Ist alles schon längst geklärt. Und 2. dürftest du auf einem anderem Spiel gewesen sein. Warst du vielleicht in Salzburg? Denn in Wien gab es sicherlich keine "etliche Großchancen" zw. den Minuten 45 und 60.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz?

Sorry das ist schlicht und ergreifend schlecht was sie spielen, wart mal ab wenn wir solche Spiele nicht gewinnen , ob du es dann auch noch verteidigst?

Und nimmst aktuell in kauf das dieses gruselige Spiel die Leute eher verscheucht als das sie kommen?

Zuschauerzahlen werden immer weniger, schau mal was die Leute auch hier im Asb kurz nach dem Match für Meinungen abgeben.

Aber wir gewinnen That`s it und du bist super glücklich. Freu dich doch :super:

Zuschauerzahlen sind einer Austria unwürdig! Das hat aber nicht alleine mit der Darbietung am Feld zu tun. Da spielt mMn die "unstrukturierte Fanszene" auch eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du kannst dich ja freuen wenn mal wieder Rotpuller zu Almer der zu Shikov der zu Holzhauser und das ganze in "und täglich grüßt das Murmeltier" manier 10 mal hintereinander passen.

Andere sind ganz einfach nicht so begeistert so wie ich und finden es mühsam soetwas zu sehen.

Komisch das ich sowas auch nur bei uns sehe oder gibts noch einen Verein der sowas veranstaltet?

Wenn es dir hilft: Bayern München schon seit sehr langer Zeit. Köln hat es heute auch wieder so vorgeführt, ist ja auch logisch, denn unter PS spielten wir ähnlich, auch wenn das die Meisten schon vergessen haben und er noch Leute wie Hosiner und Jun zur Verfügung hatte.

Da die oben erwähnten Vereine über eine ganz andere Qualität an Spielern verfügen, geht das Aufbauspiel halt meist rascher, aber im Prinzip ist es das gleiche oder so ähnlich.

Weil Vereine wie z.B. Rapid (trotz angeblicher höherer Qualität) oder Sturm dies nicht so können, setzt es Niederlagen.

Als Beispiele der letzten Zeit dienen Grödig -Sturm 3:0 oder WAC - Rapid 2:1.

Wenn du dich nicht so über die Punkte freuen kannst und lieber Spiele wie sie Barca zeigt sehen willst, musst du nach Spanien und nicht in die GA gehen.

Wir sind nämlich die Austria, ein Klub, dessen Fans in den letzten 1 1/2 Jahren sehr gelitten haben und die zum überwiegenden Teil jetzt froh sind, wieder einen hervorragenden Fachmann auf der Trainerbank zur Verfügung zu haben, der auch Siege einfahren kann. Und das mit einem neuen und - im Gegensatz zu früher - auch qualitativ reduzierten Kader.

Darüber kann man auch nachdenken, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und nimmst aktuell in kauf das dieses gruselige Spiel die Leute eher verscheucht als das sie kommen?

Zuschauerzahlen werden immer weniger, schau mal was die Leute auch hier im Asb kurz nach dem Match für Meinungen abgeben.

Aber wir gewinnen That`s it und du bist super glücklich. Freu dich doch :super:

Mich regt das Spiel auch auf was in Hz 2 zu sehen war. Aber ich bin trotzdem positiv gestimmt dass das spielerische frühestens in der rückrunde sichtlich besser wird. Zur Zeit ist es wichtig Punkte zu hamstern. Die nächsten 3 Spiele kanns eh punkemäßig wieder Ernüchterung geben. Kraetschmer hat heut selbst gesagt dass man mit dem ganzen trainer Team etwas neues aufbauen will und das braucht eben Zeit. Zudem erwarte ich mir 1-2 punktuelle Verstärkungen im Winter um unsere Entwicklung noch weiter voran zu treiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Manche hier müssen vom Rausch gestern noch ein ordentliches Ziagal haben. Anderes kann ich mir das nicht erklären. Genau so wie die Pfeiffer/n auf der Tribüne

Ich verstehe die Pfiffe, würde aber niemals selber pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Viele vergessen halt das wir uns noch immer im Umbau befinden. Da geht es eben nach der letzten Seuchensaison nicht von heute auf morgen das wir gewinnen und dabei auch glänzen. Auch wenn es schön wäre, aber gut Ding braucht Weile. Trotzdem bin ich, so wie du, guter Dinge das es unter Fink bald steil bergauf geht.

ja, das wird es.

eigentlich unglaublich. nach 3 monaten inkl. kaderumbrauch, 2 punkte vor einer jahrelang eingespielten rapid, punktegleich mit dem tabellenführer. ich hatte ja gehofft, dass die letzten beide jahren uns veilchen demut lehrten und die erkenntnis, dass fußball trockene knochenarbeit bedeutet und jeder fortschritt zäh errungen werden muss. aber all die ziagals im forum und im stadion, zeigen mir, dass fußballbegeisterung kein indiz für fußballverstand sein muss.

gut, wir werden es überleben, fink auch, aber -um ein prominentes veilchen zu zitieren- ohne solche mieselsüchtigen koffer wäre es lässiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn es dir hilft: Bayern München schon seit sehr langer Zeit. Köln hat es heute auch wieder so vorgeführt, ist ja auch logisch, denn unter PS spielten wir ähnlich, auch wenn das die Meisten schon vergessen haben und er noch Leute wie Hosiner und Jun zur Verfügung hatte.

Da die oben erwähnten Vereine über eine ganz andere Qualität an Spielern verfügen, geht das Aufbauspiel halt meist rascher, aber im Prinzip ist es das gleiche oder so ähnlich.

Weil Vereine wie z.B. Rapid (trotz angeblicher höherer Qualität) oder Sturm dies nicht so können, setzt es Niederlagen.

Als Beispiele der letzten Zeit dienen Grödig -Sturm 3:0 oder WAC - Rapid 2:1.

Wenn du dich nicht so über die Punkte freuen kannst und lieber Spiele wie sie Barca zeigt sehen willst, musst du nach Spanien und nicht in die GA gehen.

Wir sind nämlich die Austria, ein Klub, dessen Fans in den letzten 1 1/2 Jahren sehr gelitten haben und die zum überwiegenden Teil jetzt froh sind, wieder einen hervorragenden Fachmann auf der Trainerbank zur Verfügung zu haben, der auch Siege einfahren kann. Und das mit einem neuen und - im Gegensatz zu früher - auch qualitativ reduzierten Kader.

Darüber kann man auch nachdenken, findest du nicht?

Sorry, dieses Geschiebe kann man nicht schönreden. Egal mit welchen Argumenten man es auch will es geht einfach nicht.

Es ist auch nicht notwendig denn die Ursache ist mMn nicht so schwierig: Vorne keine Bewegung und hinten keinen der das Spiel eröffnen kann. Mit den beiden Faktoren kommt dann halt sowas raus.

Das dieses Spiel wie schon von mir erwähnt immens fehleranfällig ist wird oftmals vergessen denn sollte da hinten der Ball verloren werden endet es meistens in einem Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Du kannst dich ja freuen wenn mal wieder Rotpuller zu Almer der zu Shikov der zu Holzhauser und das ganze in "und täglich grüßt das Murmeltier" manier 10 mal hintereinander passen.

Andere sind ganz einfach nicht so begeistert so wie ich und finden es mühsam soetwas zu sehen.

Komisch das ich sowas auch nur bei uns sehe oder gibts noch einen Verein der sowas veranstaltet?

Fermin hat hier vollkommen recht.

Bei 2:0 vorne Ballverluste zu riskieren gegen eine Mannschaft, von welcher man weiß, dass das ihr einzig probates Mittel ist um Punkte zu holen, weil man auf Biegen und Brechen noch ein Tor erzielen möchte, wäre nicht nur schlecht für unseren Punkteschnitt - nein, es wäre noch dazu dumm. Es ist wie in ein offenes Messer zu laufen. Etwas aufs Spiel zu setzen, um maximal eine kleine Verbesserung herbeizuführen ist niemals klug. Mag sein, dass vielleicht mal einem Spieler ein Ball auskommt und zu einem Gegentor führt und man so vielleicht auch mal Punkte wieder herschenkt. Wesentlich wahrscheinlicher und auch öfters passiert es aber, dass man in unnötige Konter läuft.

Ball hin und herschieben bei 2 Tore Vorsprung ist vielleicht nicht immer das geeignetste Mittel, gestern war es aber gegen die Kontermannschaft Grödig bestimmt die klügste Taktik. -Schneckerl sei Dank- haben wir mit Fink einen auf der Bank, der das auch überzuckert.

Nach 2 Saisonen zum vergessen, sind wir darauf angewiesen möglichst viele Punkte zu holen und wenn es sein muss, auch nach Hause zu spielen. Das hat Fink mWn auch so bei seiner Bestellung zum Trainer angeführt. Nur so werden wir konstant besser und erfolgreicher. Und wenn man sich die bald auftuenden Möglichkeiten unseres Stadtrivalen (heutiger Slapstikauftritt in Wolfsberg mal ausgeklammert) ansieht, dann ist das auch bitter notwendig, um zu konkurrieren oder sich eventuell sogar abzusetzen

Zu diesem Zweck ist es dann halt auch mal notwendig in der 2. Hälfte vom Gas zu gehen.

Auch logisch, dass da der eine oder andere ungeduldige Fan auf der Tribüne beleidigt ist, weil die Erwartungen ned befriedigt werden.

Das werden sie aber wieder, wenn wir Woche für Woche Siege einfahren und in der Tabelle weit oben sind. Auch wird die Mannschaft dadurch wachsen und sich spielerisch verbessern, da man das Selbstvertrauen steigert.

Jeder, der selbst mal gekickt hat, weiß das auch. Und so auch Fink.

Die Pfiffe gestern waren absolut entbehrlich und beweisen sehr schön, wie viele Fans es gibt, die eigentlich gar keine Ahnung von ihrem so geliebten Hobby (und/oder "Lebensinhalt") haben. Dadurch hat man Verunsicherung erreicht und die Mannschaft (auch wenn sie als Profis damit umgehen müssen) war angefressen. Bravo.

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich wieviele komplett ahnungslose fans wir haben. 2:0, grödig ohne plan sofern wir nicht in der vorwärtsbewegung den ball verlieren...

und was machen unsere experten? verleiten mit pfiffen die mannschaft zu genau diesen ballverlusten.

das war in hz 1 eine demonstration einer klugen strategie, ohne die "viere!!!!" vollhonks spielen wir das staubtrocken 3:0 heim.

Aber das ist doch auch Spekulation. Gegen Sturm (Horvath) hat uns genau das herumgeschiebe ein Tor eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum sollte man den Ball bei einem 2:0 auch nicht in den eigenen Reihen halten???

Man führt u hat permanent den Ball. Ein besseres Sicherheitsgefühl gibt es nicht. Außer vll ein Tor

sollte man den ball nicht immer in den eigenen reihen halten, unabhängig vom spielstand? oder sollte man absichtlich fehlpässe spielen, um den ball mittels pressing rückzuerobern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.