[Nach] FK Austria Wien - SV Grödig 2:1 (2:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

 Auch 7 sind meglich. X gegen die Dosen, dort geb ich uns noch am wenigsten Chancen, aber Mattersburg (1-1 gegen Grödig z.B.) und Rapid sind gerade auch nicht übermächtig. Man kann aber auch alle 3 verlieren, die Buli ist relativ ausgeglichen. Es handelt sich nicht um Raketenwissenschaft. :=

Hoffen wir mal, dass sonnleitner und co am Sonntag wieder unterfordert sind und schauen dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

zur erinnerung: wir waren letzte saison 7.

jetzt haben wir einen 2.0 schnitt nach 12 runden. halten wir das bis zum ende der ms sind wir bis zum schluss ganz vorne mit dabei...

warum? weil der trainer genau das spielt was die mannschaft aktuell (!) kann.

trotzdem wird gesudert, weil offenbar vollkommen unrealistische erwartungen herrschen, was innerhalb ein paar monaten an spielkultur entwickelt werden kann.

das viel gschhmähte ball hin und her geschiebe ist sinnvoll, da wir noch probleme beim umschaltspiel nach hinten haben, und wir heute zb. ohne echten 6-er spielen.

wir warten geduldig auf die lücke und dann ging es heute ruck-zuck und chancen wurden kreiert. die mannschaft hat heut gezeigt, dass sie sich hier entwickelt.

warum zum marek, müssen wir bei 2:0 sinnlose pässe nach vorne spielen, gegen einen gegner der unfähig ist, uns zu gefährden, sofern wird nicht ungeordnet sind?

schneckerl sei dank, haben wir einen profi auf der bank, der sich von den "viere!!!!!"-schreienden turnsackerl vergessern nicht beeindrucken lässt, sondern sie mannschaft auf die strategie einschwört, welch sinnvoll & realistisch ist...

weil das sichere pässe sind und hier die automatismen greifen, bei denen der gegner keinen zugriff hat. deshalb.

korrekt

was wird denn erwartet?

was wurde nicht jahrelang gesudert, dass wir gegen tiefstehende gegner keine strategie haben. ok, in den letzten beiden jahren nicht so, da niemand gegen uns besonders tief stehen musste

jetzt haben wir diese strategie und es wird konsequent daran gearbeitet.

das problem ist nämlich folgendes:

mit dem spielermaterial welches grödig zur verfügung hat, ist es ziemlich einfach folgendes spielsystem umzusetzen: hinten dicht gestaffelt stehen, auf ballverlust lauern, gegner in fallen locken und dann schnell umzuschalten um die unordnung zu nutzen.

mit dem spielermaterial , welches die austria zur verfügung hat ist es hingegen relativ schwer, einen gegner wie grödig einfach niederzuspielen.

die strategische antwort darauf ist folgende.

1) geduldiges aufbauspiel (auch der goalie wird sinnvollerweise als zusätzliche anspielsation genutzt), warten auf die lücke um dann in schnellen kombinationen diese auszunützen. hat gestern sehr gut geklappt resultierte in chancen und toren.

2) game killing bei klaren führung: es gilt den gegner gar nicht mehr ins spiel kommen zu lassen. da nur wenige mannschaften in der liga die möglichkeit haben uns zu dominieren, wollen wir diese aktiv mit ballkontrolle im niemandsland müde spielen. sind diese müde oder gezwungen die ordnung aufzugeben und alles nach vorne zu werfen haben wir platz zum zum kontern.

these: ab der 80. minute wäre grödig im kapitulationsmodus gewesen und wir hätten denen noch 1-2 trümmer gemacht.

die "viere!!!!!" schreier offenbaren also eine unglaubliche inkompetenz in punkto fußball. sie werden auf die sportliche entwicklung keinen einfluß haben, aber wie viel zeit und wie wenig hirn für sein hobby genutzt wird, das ist schon deprimierend.

korrekt

wir spielen derzeit nicht den attraktivsten fussball, aber wir legen unsere spielweise so an dass unsere schwächen (umschalten) eben nicht so zum tragen kommen.

als ob man sich aussuchen könnte wir spielen jetzt so und so....wenn sich das team andauernd tore einfängt beim defensiven umschalten muss ich mich absichern und solche situationen versuchen einzudämmen. zeigt mir dass fink unsere schwächen sieht und darauf reagieren kann. und das freut mich mehr als ein 4:2 statt einem 2:1 und einer spielweise die zwar schöner zum anschauen ist, über die saison durch späte ausgleichstore weil man 17 chancen vernebelt aber weit mehr punkte kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den 2er Punkteschnitt brauchen wir als Polster für die EC Plätze dringend, denn ich fürchte, daß nicht

mehr als 1-3 Pkt in den nächsten 3 Spielen( Rapdi, Maburg, Dosen) eingefahren werden. Man muss

auch bedenken, gg wen die letzten 9 Pkt gemacht wurden! Trotzdem- 24Pkt unglaublich mit diesem Spiel!

Ich wäre eigentlich mit 7 Punkten zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

zulechner hat mir heute richtig leid getan - der haut sich voll rein aber mit dieser position tut ihm fink keinen gefallen

Mit welcher Position würde man ihm einen Gefallen tun, außer auf der Tribüne?

Ja, ja ich weiß schon, vorne als Spitze arbeitet er brav und ganz toll, trotzdem bringt Larry dort im Schlaf mehr und letztlich gefällt mir auch Friesenbichler besser.

Irgendwann wird wohl auch der letzte Optimist einsehen müssen, dass das nichts mehr wird mit Zulechner und der Austria. Oder wie ich vor Saisonbeginn geschrieben habe, ich wünsche mir ich irre mich, dass er einfach ein one-season wonder bleiben wird (haben wir ja schon zur Genüge bei seiner Verpflichtung diskutiert), leider dürfte das aber nicht der Fall sein.

Sonst eine sehr, sehr brave Vorstellung. Die Pfiffe waren unnötig, richtig ist aber, dass wir in der Phase zu vorsichtig waren und mit mehr Nachdruck nach vorne souveräner geblieben wären (damit meine ich natürlich kein Hollywood nach vorne, sondern mit Maß und Ziel). Die Analysen hier sind sicher richtig, trotzdem bin ich überzeugt, dass nicht nur Pfiffe sondern auch zu viel Vorsicht zu Verunsicherung führen. Je größer die Angst vor dem Fehler wird, desto eher wird er passieren.

Was mich aber wirklich schockiert hat: Austria 1, Grödig 0, Danke, Bitte ??????? WAS SOLL DAS?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Der Platzsprecher war halt wieder mal der Ersatz fürn Gruber. Der hat halt offenbar kan Tau ghabt.

Ja mei, über sowas steht man drüber.

:verbot: Das jemals im Horrstadion gehört haben zu müssen, kann ernste Traumata auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ma hat im Stream auch sehr gut hören können, wie Fink das Team sofort nach den ersten Pfiffen nachdrücklich aufgefordert hat genauso weiter zu machen und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen "egal was die sagen". Direkt nach dem Anschlusstreffer war auch noch deutlich ein ang'fressenes bis ungläubiges "die pfeifen bei 2:0" zu hören.

Wer sich über die Spielweise beschweren möchte, soll sich bei TF beschweren und nicht über das Unvermögen der Spieler schimpfen. Die haben ihren Matchplan souverän umgesetzt.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ma hat im Stream auch sehr gut hören können, wie Fink das Team sofort nach den ersten Pfiffen nachdrücklich aufgefordert hat genauso weiter zu machen und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen "egal was die sagen". Direkt nach dem Anschlusstreffer war auch noch deutlich ein ang'fressenes bis ungläubiges "die pfeifen bei 2:0" zu hören.

Wer sich über die Spielweise beschweren möchte, soll sich bei TF beschweren und nicht über das Unvermögen der Spieler schimpfen. Die haben ihren Matchplan souverän umgesetzt.

TF darf und muss man mMn auch ein wenig kritisieren. Im aktuellen Viola-TV spricht er von "schön gespielt". Also wenn die zweite Halbzeit schön gespielt war, dann hoffe ich, dass wir nie "schirch" spielen. Für mich völlig unverständlich diese Aussage. Klingt ein wenig nach "Provokation". Er sollte halt trotzdem aufpassen, dass er nicht unglaubwürdig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

TF darf und muss man mMn auch ein wenig kritisieren. Im aktuellen Viola-TV spricht er von "schön gespielt". Also wenn die zweite Halbzeit schön gespielt war, dann hoffe ich, dass wir nie "schirch" spielen. Für mich völlig unverständlich diese Aussage. Klingt ein wenig nach "Provokation". Er sollte halt trotzdem aufpassen, dass er nicht unglaubwürdig wird.

Er meint damit wahrscheinlich schön im Sinne von "nach Plan."

Ich kenn das von meinen Deutschen Kollegen zumindest in dem Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

TF darf und muss man mMn auch ein wenig kritisieren. Im aktuellen Viola-TV spricht er von "schön gespielt". Also wenn die zweite Halbzeit schön gespielt war, dann hoffe ich, dass wir nie "schirch" spielen. Für mich völlig unverständlich diese Aussage. Klingt ein wenig nach "Provokation". Er sollte halt trotzdem aufpassen, dass er nicht unglaubwürdig wird.

Mit seiner Aussage 9 von 10 derbies verliert man vielleicht kommt nächste Woche das zehnte kann dieses Interview nicht ernst gemeint sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Mit seiner Aussage 9 von 10 derbies verliert man vielleicht kommt nächste Woche das zehnte kann dieses Interview nicht ernst gemeint sein.....

Ich glaub der macht das schon ganz bewusst so.

Absolut den Druck auf die andere Seite verlagern.

Passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Solange wir die 3er einfahren is mir das schöne od nicht so schöne Gekicke wurscht. Für den Titel zählt jeder Punkt!

Und nach der letzten Saison ist diese bis dato a Traum!

Ich glaube, dass die Pfeiforgien aus den falschen Gründen entstehen.

Ich habe das Gefühl, dass man nicht das Konzept von Fink auspfeift (was auch nur bis zu einem gewissen Grad ok wäre, mMn), sondern man glaubt die Rück- und Querpässe seien Resultat von absoluter Unbeholfenheit und fehlender spielerischer Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.