Wintertransferzeit 15/16


Pinkman

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Ist Mwene tatsächlich ein Thema bei uns, oder nur Wunschdenken einiger User?

Er dürfte im Sommer bereits Thema gewesen sein, zumindest erinnere ich mich, dass dies einige Medien spekuliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I sag mal so Mwene wäre eben ein typischer transfer bei uns.

Nachdem ja Wohlfahrt meinte das team für die saison 2016 schon im kopf zu haben zu 90-95% denke wäre er so ein Spieler den man holt um einen legionär zu ersetzen. Eben Statt Shikov wahrscheinlich.

Nur wenn man Gorgon ziehen lässt,erwarte ich mir schon eine verstärkung im offfensiv-bereich.

Eventuell mal bei Dortmund anfragen wegen Moritz leitner-eventuell tut ihm ein tapetenwechsel gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Man wird jetzt im Winter sparen müssen. Außer am linken Flügel wüsste ich auch nicht wo Handlungsbedarf bestünde. Natürlich alles nur solange keiner wechselt.

Im Sommer hat man - falls man Martschinko und Friesenbichler behalten will - sicher schon mal nicht unbeträchtliche Ausgaben, da wird dann wohl nicht mehr viel übrig sein für Ablösen.

Das eine oder andere Gehalt wird aber wohl "frei" werden. Gorgon, Sikov, Meilinger (?), Zulechner, Koch (??). Darunter werden Gorgon und Sikov sicher nicht schlecht verdienen. Bei Larsen geh ich mal davon aus, dass er sich nach seiner Verletzung wieder findet und die Option gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

I sag mal so Mwene wäre eben ein typischer transfer bei uns.

Nachdem ja Wohlfahrt meinte das team für die saison 2016 schon im kopf zu haben zu 90-95% denke wäre er so ein Spieler den man holt um einen legionär zu ersetzen. Eben Statt Shikov wahrscheinlich.

Nur wenn man Gorgon ziehen lässt,erwarte ich mir schon eine verstärkung im offfensiv-bereich.

Eventuell mal bei Dortmund anfragen wegen Moritz leitner-eventuell tut ihm ein tapetenwechsel gut

Warum sollte mwene einen sikov ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Eventuell mal bei Dortmund anfragen wegen Moritz leitner-eventuell tut ihm ein tapetenwechsel gut

Würde Leitner eigentlich das Legionär-Kontingent belasten? In letzter Zeit hört man ja kaum gutes über Leitner, was aber auch beim Holzhauser der Fall war. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Dortmund unter Tuchel keine Zukunft hat. Mit rebellischen Spielern kann der nicht wirklich, weil er selbst ein zu großes Ego hat. Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass er unter Fink richtig durchstarten könnte, da er genau diese Art Trainer benötigt, die ihre Stärken in der Kommunikation haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als rebellischer Typ nur Autoritäten akzeptiert die man als fähig und gut erachtet :D. Ein Problem sehe ich allerdings auf seiner Position, schließlich sind wir da schon sehr gut besetzt und zu viele Topverdiener sollten wir auch nicht auf der Bank haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Im Sommer hat man - falls man Martschinko und Friesenbichler behalten will - sicher schon mal nicht unbeträchtliche Ausgaben, da wird dann wohl nicht mehr viel übrig sein für Ablösen.

Sofern diese möglichen Ausgaben nicht bereits im Budget dieser Saison berücksichtigt wurden, wird man sich im Sommer maximal auf die Verpflichtung ablösefreie Spieler beschränken müssen. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass auch die KO auf Zulechner gezogen wird. Als LM macht er seine Sache, außerhalb des 16-Meter Raums, ganz gut und ist vor allem defensiv sehr stabil. Da Fink mit diesen drei Spielern sehr zufrieden ist und sie zudem über die österr. Staatsbürgerschaft verfügen, kann man schon davon ausgehen, dass alle drei Kaufoptionen gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Leitner eigentlich das Legionär-Kontingent belasten? In letzter Zeit hört man ja kaum gutes über Leitner, was aber auch beim Holzhauser der Fall war. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Dortmund unter Tuchel keine Zukunft hat. Mit rebellischen Spielern kann der nicht wirklich, weil er selbst ein zu großes Ego hat. Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass er unter Fink richtig durchstarten könnte, da er genau diese Art Trainer benötigt, die ihre Stärken in der Kommunikation haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als rebellischer Typ nur Autoritäten akzeptiert die man als fähig und gut erachtet :D. Ein Problem sehe ich allerdings auf seiner Position, schließlich sind wir da schon sehr gut besetzt und zu viele Topverdiener sollten wir auch nicht auf der Bank haben.

Der ist mir letztens auch im Kopf herumgeschwirrt :D Ein hochinteressanter Spieler, der fußballerisch alles kann aber Einstellungsprobleme hat. Ist aber leider eher unrealistisch, nachdem im Sommer schon Bundesligisten interessiert waren aber keiner bereit war eine Ablöse zu zahlen und er außerdem auf viel Gehalt verzichten müsste. Ausserdem kommt er eher übers Zentrum und da sind wir sehr gut besetzt, besteht also keine Notwendigkeit. Deswegen lieber in einen kreativen Flügel investieren, der unserem Spiel noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn uns keiner verlässt, wird auch nix passieren.

Dazu werden die beiden optionen auf friesi und martschinko kein Schnäppchen.

Wird gesamt wohl ca 1,5 mio ausmachen.

Ersatz muss man sich aber definitiv für gogo suchen, denn der wird fix gehen.

Bei einem guten Angebot könnte auch grünwald gehen, alle anderen Leistungsträger haben noch zumindest bis 2018 vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ersatz muss man sich aber definitiv für gogo suchen, denn der wird fix gehen.

Bei einem guten Angebot könnte auch grünwald gehen, alle anderen Leistungsträger haben noch zumindest bis 2018 vertrag.

De Paula

Serbest

Geht alles intern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn uns keiner verlässt, wird auch nix passieren.

Dazu werden die beiden optionen auf friesi und martschinko kein Schnäppchen.

Wird gesamt wohl ca 1,5 mio ausmachen.

Ersatz muss man sich aber definitiv für gogo suchen, denn der wird fix gehen.

Bei einem guten Angebot könnte auch grünwald gehen, alle anderen Leistungsträger haben noch zumindest bis 2018 vertrag.

Die Optionen sind sicher nicht in dem Bereich, sondern in einem stemmbareren Bereich, sonst hätt mas ned eingebaut, so gscheit sinds schon bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das eigentlich in Basel? Hat Fink da der Erfolgsmannschaft weiterhin das Vertrauen geschenkt, wurden da viele weggekauft, oder hat er gezielt adaptiert, auch ohne Abgänge. Weiß das jemand?

Zur genauen Analyse fehlt mir die Zeit, aber wenn man sich hier herumtreibt, bekommt man sicher einen ersten Eindruck.

http://www.transfermarkt.at/fc-basel-1893/transfers/verein/26/plus/0?saison_id=2009

http://www.transfermarkt.at/fc-basel-1893/transfers/verein/26/plus/0?saison_id=2010

http://www.transfermarkt.at/fc-basel-1893/transfers/verein/26/plus/0?saison_id=2011

Viel Nachwuchs anscheinend und einige Bekannte dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.