Wintertransferzeit 15/16


Pinkman

Recommended Posts

Posting-Maschine

also käme er mit einem meistertitel bei uns in seiner vita dann denk ich ist er vor so ca jedem arbeitslosen gereiht.

stöger war auch extrem gefragt und der war nie bei bayern und trainer beim hsv.

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also käme er mit einem meistertitel bei uns in seiner vita dann denk ich ist er vor so ca jedem arbeitslosen gereiht.

stöger war auch extrem gefragt und der war nie bei bayern und trainer beim hsv.

bei stöger ging es imo nicht primär um den meistertitel - der hat einfach von der philosophie genau ins kölner konzept gepasst. die hätte ihn auch genommen wenn wir am ende nur zweiter gewesen wären.

Wie kommst Du auf das?

er spielt wohl auf das letzte jahr hsv an. das war chaotisch und auch von sportlicher verantwortungsseite nicht das gelbe vom ei. deshalb wird man ihn wohl aber nicht kategorisch ausschliessen, weil erstens der hsv und seine vielen "köche" hauptverantwortlich waren und zweitens er ja dort sehrwohl im ersten jahr auch gute arbeit geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kommst Du auf das?

Weil er zumindest in Deutschland noch nicht so richtig Fuß fassen konnte.

Seine beiden Stationen beim hsv und Ingolstadt endeten ja nicht sonderlich glücklich.

Und hätte Fink in Deutschland so einen guten ruf, wäre er nicht zu uns gekommen.

Jedoch ist es scheiß egal, freuen wir uns einfach, dass er nun bei uns ist und wir erfolgreich sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich schätze fink prinzipiell nicht so ein, dass er nach einem jahr nach d2 geht, wenn er bei uns was aufbauen kann und eventuell cl spielen kann, kann mich allerdings auch täuschen!

aber wenn das eintreten würde, müsste man sich schon hinterfragen, was unsre gurkenliga für einen sinn hat, wenn trainer grad mal eine saison zu halten sind wenns bissl erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

ich schätze fink prinzipiell nicht so ein, dass er nach einem jahr nach d2 geht, wenn er bei uns was aufbauen kann und eventuell cl spielen kann, kann mich allerdings auch täuschen!

aber wenn das eintreten würde, müsste man sich schon hinterfragen, was unsre gurkenliga für einen sinn hat, wenn trainer grad mal eine saison zu halten sind wenns bissl erfolg haben.

Das ist ja genau das, was ich an unserer Liga so frustrierend finde! Jeder Trainer der mal ein bissl Erfolg hat ist beim erstbesten Angebot aus dem Ausland gleich weg! Genauso wie jeder Kicker der einigermaßen grad laufen kann und über 9-10 Partien mal starke Leistung zeigt gleich mit Geldscheinen aus dem Ausland gelockt wird (siehe Rotpuller). Das ist schon sehr ernüchternd! Wie soll man da jemals was aufbauen wenn jeder beim erstbesten Auslandsangebot gleich abspringt? (egal ob Spieler oder Trainer...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau das, was ich an unserer Liga so frustrierend finde! Jeder Trainer der mal ein bissl Erfolg hat ist beim erstbesten Angebot aus dem Ausland gleich weg! Genauso wie jeder Kicker der einigermaßen grad laufen kann und über 9-10 Partien mal starke Leistung zeigt gleich mit Geldscheinen aus dem Ausland gelockt wird (siehe Rotpuller). Das ist schon sehr ernüchternd! Wie soll man da jemals was aufbauen wenn jeder beim erstbesten Auslandsangebot gleich abspringt? (egal ob Spieler oder Trainer...)

Bessere Ausbildung.

Hätten wir wirklich so gute Trainer, wie immer behauptet wird, wäre es kein besonders großes Problem, für erfolgreiche Coaches kompetente, motivierte Nachfolger zu finden. Und die Bereitschaft, diesen Trainern ein entsprechendes Arbeitsumfeld zu schaffen, muss natürlich auch da sein. Der zweite Punkt könnte kurzfristig noch wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Bessere Ausbildung.

Hätten wir wirklich so gute Trainer, wie immer behauptet wird, wäre es kein besonders großes Problem, für erfolgreiche Coaches kompetente, motivierte Nachfolger zu finden. Und die Bereitschaft, diesen Trainern ein entsprechendes Arbeitsumfeld zu schaffen, muss natürlich auch da sein. Der zweite Punkt könnte kurzfristig noch wichtig werden.

Das einzige was wir hatten, waren Trainer die sich gegenseitig den Arsch geputzt haben. Nur nichts neues lernen, wir haben ja die 76er-Generation als Antwort auf alles.

Warum läuft es unter Fink auf einmal besser? Weil ein ganz neuer Wind im Verein weht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Weil er zumindest in Deutschland noch nicht so richtig Fuß fassen konnte.

Seine beiden Stationen beim hsv und Ingolstadt endeten ja nicht sonderlich glücklich.

Und hätte Fink in Deutschland so einen guten ruf, wäre er nicht zu uns gekommen.

Jedoch ist es scheiß egal, freuen wir uns einfach, dass er nun bei uns ist und wir erfolgreich sind :)

Sorry, aber das ist Blödsinn. Fink hat schon als Kind gesagt, dass die Austria sein Herzensverein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ja genau das, was ich an unserer Liga so frustrierend finde! Jeder Trainer der mal ein bissl Erfolg hat ist beim erstbesten Angebot aus dem Ausland gleich weg! Genauso wie jeder Kicker der einigermaßen grad laufen kann und über 9-10 Partien mal starke Leistung zeigt gleich mit Geldscheinen aus dem Ausland gelockt wird (siehe Rotpuller). Das ist schon sehr ernüchternd! Wie soll man da jemals was aufbauen wenn jeder beim erstbesten Auslandsangebot gleich abspringt? (egal ob Spieler oder Trainer...)

Das ist natürlich bitter, wobei uns erst ein einziger trainer abgekauft wurde. Alle anderen haben wir vor die Tür gesetzt.

Es gibt aber auch vereine die trotzdem erfolgreich sind. Basel wechselt ca alle 2 jahre den trainer und schafft es trotzdem erfolgreich zu sein.

Unser hauptproblem ist, dass die entscheidung wer trainer wird einem Glücksspiel ähnelt. Ein wirkliches Anforderungsprofil scheint es ja nicht zu geben und dass wir erst jetzt jemanden haben der hauptberuflich für's videostudium zuständig ist, spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist ja genau das, was ich an unserer Liga so frustrierend finde! Jeder Trainer der mal ein bissl Erfolg hat ist beim erstbesten Angebot aus dem Ausland gleich weg! Genauso wie jeder Kicker der einigermaßen grad laufen kann und über 9-10 Partien mal starke Leistung zeigt gleich mit Geldscheinen aus dem Ausland gelockt wird (siehe Rotpuller). Das ist schon sehr ernüchternd! Wie soll man da jemals was aufbauen wenn jeder beim erstbesten Auslandsangebot gleich abspringt? (egal ob Spieler oder Trainer...)

Unsere Liga müsste vor allem finanzkräftiger werden, mWn ist es ja so, dass ein 2.dt. BL oder Serie B Engagement eine spürbare finanzielle Steigerung für die Spieler/Trainer bedeutet. Die Österreichische BL macht viel aus den Mitteln und selbst kleine Vereine mit mini Budgets sind schwere Gegner aber ohne eine spürbaren finanziellen Ruck nach vorne wird nicht sehr viel mehr gehen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.