Wintertransferzeit 15/16


Pinkman

Recommended Posts

Austrianer

Natürlich ist Fink der Headcoach, aber man darf nicht vergessen, geht er, geht auch sein Team und eine gewachsene Struktur mit. Alleine das professionelle Videostudium und die Analysen durch Schulz, das scheinbar sehr fruchtende Konditionsprogramme von Vidovic etc.

Um das Gesamtpaket wäre es halt extrem schade nach so kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

denke ich nicht. fink hatte das "erlebnis" deutsche bundesliga ja schon und wird nicht gleich abhauen wenn ein angebot vorliegt.

und selbst wenn, sollten unser verantwortlichen erkannt haben, dass es auf trainersektor keine 0815 lösungen geben darf, wenn man oben mitspielen will....

Das dachte ich mir schon unter stöger.

Ich hoffe Fink bleibt einfach so lang wie möglich bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir schon unter stöger.

Ich hoffe Fink bleibt einfach so lang wie möglich bei uns

Was Stöger von Fink unterscheidet: Der oft geschmähte "Stallgeruch". Stöger hat nicht nur gute Arbeit geleistet. Er hat auch den Eindruck hinterlassen, dass österreichische bzw. in Österreich tätige Trainer wider Erwarten eh super sind. Schließlich ist der ÖFB so stolz auf seine Trainerausbildung. Somit wurde Stöger nicht als Widerspruch, sondern als Produkt des österreichischen Systems betrachtet.

Parallel dazu hat Roger Schmidt mit den Dosen alles zerlegt. Und nachdem der nur aus Paderborn gekommen ist, dachte man fälschlicherweise auch bei ihm, dass er in Österreich erst fachlich groß geworden ist.

Das kann bei Fink nicht passieren. Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

vor allem da man jetzt weiß was einen (uns) so ein trainerwechsel kostet...bis man einen neuen wirklich guten hat kann man bei uns 2 trainergehälter einrechenn von trainern die man schon wieder beurlaubt hat oder wenn sie bleiben 1-2 jahre ohne el kalkulieren...von spielern die man nachher nicht mehr braucht nicht zu reden usw usf.

da muss echt geld fließen.

mehr als wir für stöger kassiert haben, wird es nicht spielen - das war für einen trainer sehr, sehr viel kohle

viel wichtiger ist allerdings, dass man bei einer etwaigen neubesetzung auch auf qualität setzt und eben nicht eine 0815 lösung wählt. da sollte man dazu gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Eventuell sollte man diesen lovric von Sturm anbaggern, unter Fora scheint er ja nicht sonderlich viele Chancen zu bekommen.

Sturm Fans incoming :D

Ja, sollte man, aber ob sich bei uns seine Situation bessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mehr als wir für stöger kassiert haben, wird es nicht spielen - das war für einen trainer sehr, sehr viel kohle

viel wichtiger ist allerdings, dass man bei einer etwaigen neubesetzung auch auf qualität setzt und eben nicht eine 0815 lösung wählt. da sollte man dazu gelernt haben.

das hab ich mir nach stöger und allem was davor war auch gedacht...was danach kam ist bekannt. daran glaub ich beim besten willen nicht. dann lieber viel geld dass man sich ein sesselrücken auf der trainerposition/verpasste el leisten kann.

wär interessant mal einen trainer zu halten der eigentlich weg will :D

vieleicht ist es dann wie beim roulette wenn man aufhören will und nur noch irgendwas setzt und immer gewinnt :D...er spielt mit 5 stürmern weil er sich denkt scheiss drauf und jedes spiel geht 4:0 aus. vlt entstehen dadurch ganz neue systeme die sich nie wer trauen würde :D

es bleibt echt zu hoffen dass er sich nicht den kopf verdrehen lässt und wir seinen vertrag aufbessern, sollte es so weit kommen.

ansonsten kann man auch hoffen dass seine aussagen von wegen er macht etwas nachhaltiges und schafft strukturen die nach ihm bleiben, stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger war immer auf seine Karriere bedacht. Keine Aussage von Stöger ist einfach aus einer Laune heraus gefallen, sondern mit purer Absicht und einem angestrebten Ziel dahinter.

Ich denke da an die violette Brille, die ziemlich schnell rot wurde.

Fink halte ich einerseits für ehrlicher, andererseits für eine Spur weniger bedachter bei der Tätigung von Aussagen. Vielleicht täusche ich mich, aber das ist halt mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stöger war immer auf seine Karriere bedacht. Keine Aussage von Stöger ist einfach aus einer Laune heraus gefallen, sondern mit purer Absicht und einem angestrebten Ziel dahinter.

Ich denke da an die violette Brille, die ziemlich schnell rot wurde.

Fink halte ich einerseits für ehrlicher, andererseits für eine Spur weniger bedachter bei der Tätigung von Aussagen. Vielleicht täusche ich mich, aber das ist halt mein Eindruck.

Unser Vorteil ist, dass Fink schon in Deutschland als Trainer tätig war und "gescheitert" ist.

Da wird er bei den meisten Teams nicht erste Wahl sein, schon gar nicht wenn sie für ihn Ablöse zahlen müssen.

Ich rechne, dass Fink noch mindestens nächstes Jahr bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unser Vorteil ist, dass Fink schon in Deutschland als Trainer tätig war und "gescheitert" ist.

Da wird er bei den meisten Teams nicht erste Wahl sein, schon gar nicht wenn sie für ihn Ablöse zahlen müssen.

Ich rechne, dass Fink noch mindestens nächstes Jahr bei uns bleibt.

glaub ich nicht. das geschäft ist so schnelllebig ...grade in .de

ein trainer der irgendwo rausgeworfen wird und danach mit einem verein wieder erfolg hat ist wieder voll im geschäft. vor allem wenn man sich anschaut dass die hsv-station die einzige ist wo er "nicht so" erfogreich war...nur nachdem es nach ihm steil nach unten ging mit dem hsv ist das auch im kontext zu sehen. denke nicht dass seine karriere dort vorbei ist nur weil er beim hsv entlassen wurde (ich glaub auf platz 7), die jetzt immer um den absieg spielen und er überall sonst total erfolgreich war.

ich hab schon etwas bammel. wenn der hier einschlagt, auch vom endergebnis her, wird er wohl weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Man dürfte ihm nicht mal böse sein, wenn er "nur" zu einem Verein wie Düsseldorf, St.Pauli oder dergleichen geht, die vielleicht Aufstiegschancen haben werden oder wieder haben wollen. D2 ist halt trotzdem eine ganz andere Welt im Fussball verglichen mit AT1. Ist leider so.

Hoffen wir das Beste und er will hier in Wien etwas aufbauen und mit uns in die Champions League kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaub ich nicht. das geschäft ist so schnelllebig ...grade in .de

ein trainer der irgendwo rausgeworfen wird und danach mit einem verein wieder erfolg hat ist wieder voll im geschäft. vor allem wenn man sich anschaut dass die hsv-station die einzige ist wo er "nicht so" erfogreich war...nur nachdem es nach ihm steil nach unten ging mit dem hsv ist das auch im kontext zu sehen. denke nicht dass seine karriere dort vorbei ist nur weil er beim hsv entlassen wurde (ich glaub auf platz 7), die jetzt immer um den absieg spielen und er überall sonst total erfolgreich war.

ich hab schon etwas bammel. wenn der hier einschlagt, auch vom endergebnis her, wird er wohl weg sein.

Augsburg war jetzt auch nicht so erfolgreich.

Dass er irgendwann wieder in Deutschland tätig sein wird steht für mich außer Frage.

Jedoch hat er mmn in Deutschland nicht den besten ruf, da gibt es wohl genug Arbeitslose Trainer die vor ihm gereiht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.