Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Barisic wird ihn weiter einsetzen, das ist vielleicht mühsam, vielleicht auch falsch aber solange sich keiner der anderen Stürmer so sehr aufdrängt das er ihn statt Jelic bringen "muss" wird sich da nichts ändern. Am ehesten ist das nach den letzen Spielen wohl Tomi, was eh schon einiges über unsere Situation aussagt.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Der bursch soll sich die zeit nehmen die er braucht, dafür dann umso mehr die türln machen.

Ich glaube auch das gefühl vor einem publikum von tausenden rapidfans zu spielen, die alle tore von einem sehen möchten für ihn mental vielleicht nicht so einfach ist eben weil der druck viel grösser ist als bei zilina wo du vor ein paar hundert (wenn überhaupt) spielst.

Er wirkt verunsichert, will wahrscheinlich beweisen dass ers kann aber zu verkrampft. Kann mir schon denken dass das alles mitspielt - vorbereitung nicht mitgemacht, bessere liga, gut gefülltes stadion, sprache, spielstil...

Ja er ist profi, ja das tor steht immer am selben platz überall auf der welt aber fussballer sind halt auch keine roboter und jeder geht mit umstellungen anders um - ich finde es unfair ihn bereits als fehlkauf usw abzustempeln, er ist doch noch gar nicht richtig angekommen mmn.

Er soll das vertrauen geniessen denn anders wird es nicht besser - in der zweiten saisonhälfte kann man dann vielleicht urteilen aber jetzt sollte man ihn erstmal voll unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was man leider jetzt schon sagen kann ist, dass er technisch nicht recht viel kann.

Was mich so wundert ist, unsere Scouting Abteilung hat ewig lange Zeit um nach einen Stürmer zu suchen, der zu uns passen könnte, leistbar ist und (nona) einen gewissen Torriecher hat. Da kann doch nicht wirklich Jelic das Optimum sein, oder gab es zum Ende der Transferperiode wirklich keine Alternativen? Mich würde wirklich interessieren, wer die Alternativen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was man leider jetzt schon sagen kann ist, dass er technisch nicht recht viel kann.

Was mich so wundert ist, unsere Scouting Abteilung hat ewig lange Zeit um nach einen Stürmer zu suchen, der zu uns passen könnte, leistbar ist und (nona) einen gewissen Torriecher hat. Da kann doch nicht wirklich Jelic das Optimum sein, oder gab es zum Ende der Transferperiode wirklich keine Alternativen? Mich würde wirklich interessieren, wer die Alternativen waren.

einer davon ist glaube ich zu braga gewechselt (http://www.transfermarkt.at/nikola-stojiljkovic/profil/spieler/113504 - bitte um korrektur, falls ich mich da irre). ich schließe mich der meinung an. das scouting bei uns kann man wohl noch immer nicht als solchen bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was man leider jetzt schon sagen kann ist, dass er technisch nicht recht viel kann.

Was mich so wundert ist, unsere Scouting Abteilung hat ewig lange Zeit um nach einen Stürmer zu suchen, der zu uns passen könnte, leistbar ist und (nona) einen gewissen Torriecher hat. Da kann doch nicht wirklich Jelic das Optimum sein, oder gab es zum Ende der Transferperiode wirklich keine Alternativen? Mich würde wirklich interessieren, wer die Alternativen waren.

http://www.transfermarkt.at/nikola-stojiljkovic/profil/spieler/113504

das war laut kurier einer davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

für mich gibt es ebenfalls keinen ersichtlichen grund mehr, jelic im herbst nochmals einzusetzen... er verschlechtert unser im moment eher dürftiges angriffsspiel einfach nochmals um eine stufe u kann uns aus mentalen od körperlichen gründen einfach keinen centimeter weiterhelfen... im winter soll er in die mannschaft finden, damit er, wie ich hoffe, aber leider nicht mehr glauben kann, eine echte verstärkung im früjahr ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

einer davon ist glaube ich zu braga gewechselt (http://www.transfermarkt.at/nikola-stojiljkovic/profil/spieler/113504 - bitte um korrektur, falls ich mich da irre). ich schließe mich der meinung an. das scouting bei uns kann man wohl noch immer nicht als solchen bezeichnen.

Danke!

für mich gibt es ebenfalls keinen ersichtlichen grund mehr, jelic im herbst nochmals einzusetzen... er verschlechtert unser im moment eher dürftiges angriffsspiel einfach nochmals um eine stufe u kann uns aus mentalen od körperlichen gründen einfach keinen centimeter weiterhelfen... im winter soll er in die mannschaft finden, damit er, wie ich hoffe, aber leider nicht mehr glauben kann, eine echte verstärkung im früjahr ist...

Barisic muss wissen, welchen Stürmer er einsetzt. Ob Proserl, Tomi oder Jelic weiß ich auch nicht, da ich kein einziges Training sehe. Ich würde aber auch eher auf Prosenik oder Tomi setzen bis zum Winter, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Auf Alar kann man aber verzichten, der hatte mehr als genug Zeit bei uns. Auch wenn er eine Zeit lang recht brav gespielt hat und getroffen hat, seine Leistungen mittlerweile sind schon sehr bescheiden und er darf sich gerne spätestens im Sommer einen neuen Verein suchen.

e: Noch was: Wenn ein Club wie Braga den selben Spieler wie wir will, wirds halt vermutlich sehr schwer sein, den zu bekommen.

bearbeitet von lionelmue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

e: Noch was: Wenn ein Club wie Braga den selben Spieler wie wir will, wirds halt vermutlich sehr schwer sein, den zu bekommen.

vor allem dann, wenn man zu dem zeitpunkt noch nicht kaufen will. das war das primäre problem. am zettel hatten wir ihn vermutlich deutlich früher und hätten damit braga vllt. zuvor kommen können.

bitte korrigiert mich, aber ich finde bei einem stürmer verhält es sich ähnlich wie bei einem torhüter - sprich uneingeschränktes vertrauen des trainers ist notwendig bzw. die "bestimmung" einer klaren nummer eins.

falls das auf jelic bezogen ist: dafür muss man aber auch grundsätzliches talent zeigen. sobald er das macht, kann ihm zoki gerne vertrauen entgegenbringen.

von mir aus kann tomi noch 10 solcher einfacher tore wie gegen grödig schießen - so lange er überhaupt trifft. dasselbe gilt für die anderen stürmer, aber die haben aus ihren zahlreichen spielminuten sehr wenige tore gemacht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was man leider jetzt schon sagen kann ist, dass er technisch nicht recht viel kann.

Was mich so wundert ist, unsere Scouting Abteilung hat ewig lange Zeit um nach einen Stürmer zu suchen, der zu uns passen könnte, leistbar ist und (nona) einen gewissen Torriecher hat. Da kann doch nicht wirklich Jelic das Optimum sein, oder gab es zum Ende der Transferperiode wirklich keine Alternativen? Mich würde wirklich interessieren, wer die Alternativen waren.

Gerade Scouting ist aber halt auch eine Sache, die man nicht von heute auf morgen auf Schiene bringen kann. Rapid hat diesen Bereich ja erst sehr spät auf eine professionelle Ebene gebracht. Das braucht vor allem Zeit, und noch dazu immer noch eine Portion Glück. Man kann einen Spieler noch so lange scouten, ob er dann wirklich zu 100% einschlägt kann man leider so gut wie nie sagen (auch wenn man das Risiko natürlich minimiert).

Weiters stellt sich die Frage, ob es Ende August noch bessere, leistbare Alternativen am Markt gegeben hat.

Ich bleibe aber weiterhin dabei, auch wenn die bisherigen Auftritte nicht berauschend waren: gebt Jelic eine ganze Vorbereitung Zeit um in die Mannschaft zu finden, und wir sehen im Frühjahr eine deutliche Leistungssteigerung und einen klaren Einser-Stürmer.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.