Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Schefoasch

@Dannyo: Hast da auch eine Begründung dafür? Anderer Spielstil?

Najo, das ist so ein Stürmer, der "überall hinrennt". Der weicht extremst oft an die Seiten aus, ist zwar schon recht ballsicher, fehlt dann aber wieder in der Mitte. So Burgi-als-Neuner-Style, nur halt bissl schlacksiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Najo, das ist so ein Stürmer, der "überall hinrennt". Der weicht extremst oft an die Seiten aus, ist zwar schon recht ballsicher, fehlt dann aber wieder in der Mitte. So Burgi-als-Neuner-Style, nur halt bissl schlacksiger.

die 6 Tore in 13 Spielen für den neuen Verein lassen einen dann aber doch etwas neidisch werden in unserer derzeitigen Situation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, das ist so ein Stürmer, der "überall hinrennt". Der weicht extremst oft an die Seiten aus, ist zwar schon recht ballsicher, fehlt dann aber wieder in der Mitte. So Burgi-als-Neuner-Style, nur halt bissl schlacksiger.

Aber der war ja auch auf der "Liste" so wie Jelic.

Wenn diese Liste aber aus Spielern besteht die und wahrscheinlich durch ihreren Stil nicht geholfen hätten oder durch technisches unvermögen. Damit gebe ich aber nur wieder was über diese Spieler hier so geschrieben wird.

Wer in aller Welt hat dann diese Liste zusammengestellt? Ohne Zeitdruck, mit genauen Vorgaben.

Ich glaube immer noch daran das uns Jelic weiterhelfen wird, nach der Wintervorbereitung, zumindest habe ich die Hoffnung daran noch nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich habe leider bis jetzt null ansätze bei jelic gesehen, die mir hoffnung geben. rein gar nichts. weder mit dem fuß, noch mit dem kopf, weder schnell, noch technisch versiert, weder kampfsau, noch kilometerfresser (gut, das ist als stürmer nur bedingt notwendig). ich habe den eindruck, er versteckt sich immer hinter den gegenspielern, ist von der körpersprache her eher passiv. auswärts in minsk war noch das highlight-spiel.

im sturm gehört daher leider nachjustiert, denn tomi, alar und prosenik sind auch alle keine 1er stürmer so wie es beric, boyd, jelavic etc. waren. onisiwo ist meiner meinung nach auch nicht die antwort auf dieses problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider bis jetzt null ansätze bei jelic gesehen, die mir hoffnung geben. rein gar nichts. weder mit dem fuß, noch mit dem kopf, weder schnell, noch technisch versiert, weder kampfsau, noch kilometerfresser (gut, das ist als stürmer nur bedingt notwendig). ich habe den eindruck, er versteckt sich immer hinter den gegenspielern, ist von der körpersprache her eher passiv. auswärts in minsk war noch das highlight-spiel.

im sturm gehört daher leider nachjustiert, denn tomi, alar und prosenik sind auch alle keine 1er stürmer so wie es beric, boyd, jelavic etc. waren. onisiwo ist meiner meinung nach auch nicht die antwort auf dieses problem.

Jelavic ist auch nicht als Einser Stürmer gekommen, das wurde er erst nach dem Abgang von Maierhofer.

Onisiwo ist wohl eher als Flügel gedacht und nicht als MS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

eine Meinung wird er wohl haben. mit oder ohne glaskugel.

Dass Jelic derzeit nichts ist sehen wohl 99,9% aller Fussballintressierten so.

Und ob er was werden wird können 99,9% der Fussballintressierten nicht wissen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eine Meinung wird er wohl haben. mit oder ohne glaskugel.

die hat jeder nur verstehe ich nicht was dies zur Sache tun soll. Nur weil er Dannyo ist?

Die ersten Auftritte lassen vermuten, dass Jelic es sehr schwer bei uns haben wird, sollten wir unser Spielsystem nicht schnellstmöglich adaptieren. Er ist kein Wandspieler ala Beric von daher wird man bei seiner Verpflichtung ja hoffentlich bedacht haben, dass man nicht genauso weiterspielen kann.

Ich für meinen Teil hätte die einmalige Chance gesehen einen Teil der Beric Millionen in einen adäquaten Ersatz zu stecken, der sich schon in einer ähnlichen Liga profiliert hat anstatt einer Wundertüte aus der slowakischen Liga (fairerweise muss man aber sagen, dass wohl keine von uns diese Liga ernsthaft bewerten kann).

Dennoch gäbe es z.B. in den BENELUX Ländern einige interessante Kandidaten, da muss man halt dann mal auch bisschen Geld in die Hand nehmen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die hatte (und hat?)er auch bei Grahovac... :D

Nein, Spaß beiseite. Dannyo wird in Jelic auch nicht mehr sehen, als der Großteil von uns. Warum auch?

korrekt.

Ich für meinen Teil erkenne leider immer noch nicht für das Jelic steht. Wo sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus?

Dies alles konnte man zuvor bei Jelavic und Co. klar erkennen, auch wenn das erste Jahr mäßig verlief von daher bin ich eher pessimistisch bei dem Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Was man leider jetzt schon sagen kann ist, dass er technisch nicht recht viel kann.

Wo bzw. wie meinst du zu sehen dass er technisch nicht recht viel kann? Mir wären, nachdem er generell in den Spielen komplett untertaucht, noch keine groben technischen Unzulänglichkeiten aufgefallen. Wären die Barisic im Training aufgefallen, würde er wohl keine Einsatzzeit bekommen.

Ich glaube eher dass er ein sensibler Typ ist, der sich in der Fremde vor vielen erwartungsvollen Zusehern sehr schwer tut gewisse Dinge zu trauen und noch nicht genug Selbstvertrauen getankt hat, mögliche Fehler (mental) schnell wegzustecken. Er fährt im Moment wohl die Strategie nicht aufzufallen, dafür auch keine Fehler zu machen. Natürlich ist das nicht gut, natürlich hilft uns das nicht weiter, natürlich ist das gerade für einen Stürmer wohl die falsche Taktik. Aber mir geht das Abschreiben da viel zu schnell....

Boyd war in der Ballführung oder beim Schießen auch technisch unzulänglich hatte aber einen sehr starken One-Touch (im Abschluss) und natürlich Kopf. Das Tor in Ried hat Jelic auch sehr fein gemacht mit dem Kopf. Auch im Passspiel orte ich Qualität. Auf unser Scouting und Barisic hinzudreschen ist viel zu früh.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.