Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

...creating history...

(a) stimmt es, dass hofmann eine zeit lang generell nicht gut in form war und darunter auch seine standards litten (ein vgl. mit anderen ist mir persönlich weniger wichtig - eher mit hofmann selbst in top form so wie jetzt).

(b) petsos hat einige zeit anderen spielern die möglichkeit genommen freistöße zu schießen, weil er sich dies bzgl. in meinen augen maßlos überschätzt. das passiert zwar aktuell seltener, da hofmann oder alar schießen, dennoch ist jeder weitschuss der nicht platziert ist eine vergebene möglichkeit die offensivaktion evtl. besser zu ende zu bringen. auch andere treffen nur selten, strahlen meiner ansicht nach aber mehr gefahr aus. mir geht es also nicht um die quote, sondern die verpasste möglichkeit generell. ich bin überzeugt davon, dass petsos seine schusstechnik verbessern könnte, weiß aber nicht ob das im training auch passiert. irgendwie muss ich oft an dober denken, wenn ich petsos schießen sehe. auch sein letztes (?) weitschusstor in graz war in meinen augen wieder ein reiner kraftschuss ohne genauigkeit, der halt gepasst hat. das ist kein vgl. zu steffen, schwab oder alar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch sein letztes (?) weitschusstor in graz war in meinen augen wieder ein reiner kraftschuss ohne genauigkeit, der halt gepasst hat. das ist kein vgl. zu steffen, schwab oder alar.

Petsos letztes Weitschusstor war der Freistoß gegen Salzburg und der war alles andere als ein "reiner Kraftschuss ohne Genauigkeit" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

(a) stimmt es, dass hofmann eine zeit lang generell nicht gut in form war und darunter auch seine standards litten (ein vgl. mit anderen ist mir persönlich weniger wichtig - eher mit hofmann selbst in top form so wie jetzt).

(b) petsos hat einige zeit anderen spielern die möglichkeit genommen freistöße zu schießen, weil er sich dies bzgl. in meinen augen maßlos überschätzt. das passiert zwar aktuell seltener, da hofmann oder alar schießen, dennoch ist jeder weitschuss der nicht platziert ist eine vergebene möglichkeit die offensivaktion evtl. besser zu ende zu bringen. auch andere treffen nur selten, strahlen meiner ansicht nach aber mehr gefahr aus. mir geht es also nicht um die quote, sondern die verpasste möglichkeit generell. ich bin überzeugt davon, dass petsos seine schusstechnik verbessern könnte, weiß aber nicht ob das im training auch passiert. irgendwie muss ich oft an dober denken, wenn ich petsos schießen sehe. auch sein letztes (?) weitschusstor in graz war in meinen augen wieder ein reiner kraftschuss ohne genauigkeit, der halt gepasst hat. das ist kein vgl. zu steffen, schwab oder alar.

Petsos benutzt eine Schusstechnik die sehr riskant sind. Entweder er trifft das Tor und es wird verdammt gefährlich, oder er jagt den Ball auf die Tribüne. Aber das sind sicher keine reinen Kraftschüsse. Für solche Schüsse brauchst du genau genommen sogar eine bessere Schusstechnik, die nicht viele Spieler beherrschen. Ronaldo oder Arnautovic schießen ihre Freistöße z.B. mit derselben Technik.

Bis auf Schwab hab ich nicht den Eindruck dass andere aus der Distanz gefährlicher sind als Petsos. Mir fällt jetzt spontan auch kein Weitschusstor von Alar, Kainz, Schaub oder sonstwen ein. Nur Schwab und Petsos. Wobei man Weitschusstor auch genauer definieren muss. Ein Schuss von der Strafraumgrenze (so wie Schaubs Tore gegen Ajax) zählt für mich nicht als Weitschuss.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mit ein wenig mehr Glück hätte Jelic gestern zwei Tore gemacht, er ist jetzt ein Monat da und hat Rapid bereits ein Spiel gewonnen.

Bei Prosenik hätte man diesen Satz von dir wohl eher nicht gelesen. Mit ein wenig mehr Glück hätte Prosenik uns schon mehrere Tore in dieser Saison gemacht, u.a. ein 15 Millionen Schweres gegen Donezk. Aber ich bin schon still, sonst werde ich wieder als Prosenik Fanboy tituliert. Momentan sind für mich Jelic und Prosenik gleichauf, während Alar die klare Nummer 3 ist. Gut möglich dass sich Jelic in den nächsten Wochen klar absetzt und zur Tormaschine wird. Wünschen würde ich es mir, da sich Jelic sicher leichter verkaufen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Petsos letztes Weitschusstor war der Freistoß gegen Salzburg und der war alles andere als ein "reiner Kraftschuss ohne Genauigkeit" ;)

hast recht den hab - natürlich nicht absichtlich - vergessen, da das eines der wenigen spiele war, die ich nicht live gesehen habe. daher fehlte im vgl. zu live toren die starke emotion & vermutlich deshalb auch die erinnerung ;). das tor war wirklich schön & natürlich kein reiner kraftschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Petsos benutzt eine Schusstechnik die sehr riskant sind. Entweder er trifft das Tor und es wird verdammt gefährlich, oder er jagt den Ball auf die Tribüne. Aber das sind sicher keine reinen Kraftschüsse. Für solche Schüsse brauchst du genau genommen sogar eine bessere Schusstechnik, die nicht viele Spieler beherrschen. Ronaldo oder Arnautovic schießen ihre Freistöße z.B. mit derselben Technik.

Bis auf Schwab hab ich nicht den Eindruck dass andere aus der Distanz gefährlicher sind als Petsos. Mir fällt jetzt spontan auch kein Weitschusstor von Alar, Kainz, Schaub oder sonstwen ein. Nur Schwab und Petsos. Wobei man Weitschusstor auch genauer definieren muss. Ein Schuss von der Strafraumgrenze (so wie Schaubs Tore gegen Ajax) zählt für mich nicht als Weitschuss.

ad absatz 1:

ich bin generell kein fan dieser schusstechnik und halte es auch in den seltensten fällen für sinnvoll aus über 30 metern zu schießen. das können nur die wenigsten spieler mit einer akzeptablen wahrscheinlichkeit in tore ummünzen (ronaldo zähle ich dazu, arnautovic nicht). bei den meisten anderen die das versuchen, geht es viel zu selten auf und macht deshalb langfristig für mich wenig sinn, da man diese offensivaktionen eben auch anders lösen kann (z.b. gefährlicher pass in den 16er). ich geb dir schon recht, dass man dafür eine gute schusstechnik braucht. für mich ist diese aber bei petsos nicht so weit ausgereift, dass es sinn macht oft aus der entfernung zu schießen. ich sag nicht, dass er es nie wieder machen soll - am ende gegen donetsk wäre beinahe durch den abpraller ein tor entstanden - aber für meinen geschmack ist es besser, wenn er es mit den weitschüssen nicht übertreibt.

ad absatz 2:

für mich sind weitschüsse schon ab außerhalb des 16ers, wobei sie meiner ansicht nach eben über 30 metern meist sinnlos sind. an tore außerhalb des 16ers kann ich mich bei allen drei genannten spielern erinnern, ich habe jetzt aber keine konkreten spiele bei der hand und ehrlich gesagt auch keine lust danach zu suchen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei uns nicht, aber ich bilde mir ein, dass seine schüsse bei grödig ganz ok waren. kann sein dass ich mich täusche.

aber lassen wir huspek mal weg. bzgl. petsos: seine schüsse sind kraftvoll aber selten genau. da ist viel zu wenig gefahr im vgl. zur anzahl der abgegeben schüsse. daher meine meinung, dass andere hier klar stärker sind.

die meinung kann ich nicht unterschreiben. klar besser ist eventuell hofmann (gewesen). ein Alar hat einen guten schuß, eventuell könnte man ihn noch über petsos stellen. anderseits hat petsos eine spezielle schußtechnik, auch wenn extrem reiskant. ein millimeter am schuh bedeuten meter beim tor. andere halten einfach nur den schlapfen hin.

Petsos benutzt eine Schusstechnik die sehr riskant sind. Entweder er trifft das Tor und es wird verdammt gefährlich, oder er jagt den Ball auf die Tribüne. Aber das sind sicher keine reinen Kraftschüsse. Für solche Schüsse brauchst du genau genommen sogar eine bessere Schusstechnik, die nicht viele Spieler beherrschen. Ronaldo oder Arnautovic schießen ihre Freistöße z.B. mit derselben Technik.

gut auf den punkt gebracht!

Bei Prosenik hätte man diesen Satz von dir wohl eher nicht gelesen. Mit ein wenig mehr Glück hätte Prosenik uns schon mehrere Tore in dieser Saison gemacht, u.a. ein 15 Millionen Schweres gegen Donezk. Aber ich bin schon still, sonst werde ich wieder als Prosenik Fanboy tituliert. Momentan sind für mich Jelic und Prosenik gleichauf, während Alar die klare Nummer 3 ist. Gut möglich dass sich Jelic in den nächsten Wochen klar absetzt und zur Tormaschine wird. Wünschen würde ich es mir, da sich Jelic sicher leichter verkaufen lässt.

little beckham hätte geschrieben, was nutzt es uns, wenn er die tore fast gemacht hat aber eben dann doch nicht erzielt hat. gar nichts. bei jelic scheint er andere kriterien anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Prosenik hätte man diesen Satz von dir wohl eher nicht gelesen. Mit ein wenig mehr Glück hätte Prosenik uns schon mehrere Tore in dieser Saison gemacht, u.a. ein 15 Millionen Schweres gegen Donezk. Aber ich bin schon still, sonst werde ich wieder als Prosenik Fanboy tituliert. Momentan sind für mich Jelic und Prosenik gleichauf, während Alar die klare Nummer 3 ist. Gut möglich dass sich Jelic in den nächsten Wochen klar absetzt und zur Tormaschine wird. Wünschen würde ich es mir, da sich Jelic sicher leichter verkaufen lässt.

Naja dass jelic in einem Spiel nicht das Glück hatte ist was anderes als prosenik der offenbar bei jedem Spiel nur Pech im Abschluss hat!? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Es ist doch einfach, wenn prosenik gut ist, muss er auch treffen, tut er das weiterhin nicht, hat er nichts in der Start 11 verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

little beckham hätte geschrieben, was nutzt es uns, wenn er die tore fast gemacht hat aber eben dann doch nicht erzielt hat. gar nichts. bei jelic scheint er andere kriterien anzulegen.

Falsch. Auch Prosenik hatte gegen Minsk seine Torchance, und das war auch gut gemacht von ihm. Ich finde, er hat in seinen wenigen Einsatzminuten genau das gezeigt, was von ihm erwartet wurde. Der Unterschied zwischen Prosenik und Jelic ist, dass Ersterer schon viel länger Zeit hatte, Tore zu schießen, sich in die Mannschaft zu integrieren und Leistung zu zeigen.

Und ja, genau deswegen gelten für Jelic andere Kriterien als für Prosenik - denn Schonfrist gibts für jeden. Bei Prosenik ist sie halt zu einem Großteil schon vorbei, deshalb beurteile ich ihn auch strenger. Jelic hingegen ist mittendrin. Von fremder Sprache, neuer Kultur, etc. will ich gar nicht sprechen. Da sollte es eigentlich klar sein, dass ich einem Österreicher, der bereits ein Zeiterl hier ist, anders gegenüberstehe, als einem komplett frischen Legionär.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab ich aber nicht. Wenn Prosenik seine Tore macht - noch stehen die von dir und laotse verprochenen 5 bzw. 20 ja aus - soll er bitte noch viele Jahre bei Rapid bleiben.

versprochen habe ich gar nichts, ich habe gesagt dss ich ihm diese 5 tore zutraue. den unterschied wirst erkennen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Toni Kroos ist einer der besten Weitschuss-Spezialisten der Welt und hat für Real Madrid in zwei Jahren erst ein Tor außerhalb des 16ers erzielt.

Ähnlich verhält es sich bei Petsos. Der hat einen sehr guten Schuss, von mir aus soll er 20x über das Tor schießen, wenn er dann ein wichtiges Golazo macht. Und so übermäßig oft probiert er es dann auch nicht, dass der Spielfluss darunter leiden würde. Passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toni Kroos ist einer der besten Weitschuss-Spezialisten der Welt und hat für Real Madrid in zwei Jahren erst ein Tor außerhalb des 16ers erzielt.

Ähnlich verhält es sich bei Petsos. Der hat einen sehr guten Schuss, von mir aus soll er 20x über das Tor schießen, wenn er dann ein wichtiges Golazo macht. Und so übermäßig oft probiert er es dann auch nicht, dass der Spielfluss darunter leiden würde. Passt schon so.

Wenn wir statistisch gesehen aus 20 Chancen 2,3 Tore machen (irgendwo hab ich das gelesen), wärs ein Blödsinn, Petsos 20 mal schießen zu lassen für das eine Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.