Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Super FOMO

es gabe aber doch einige user hier, die in stangl schon deutlich früher die qualität gesehen haben, vorallem offensiv hat er ja schon deutlich aufgezeigt. die meisten user haben sich halt von vereinzelten individuellen fehlern blenden lassen und daher sein potential nicht erkannt.

jelic konnte sein pontential bisher nicht zeigen, das ist dann schon ein wesentlicher unterschied. ich bin daher sehr skeptisch, will ihn aber noch nicht abschreiben.

ah sehr gut, das erspart mir die Schreibarbeit.

Stangl war nie unauffällig, eher fehleranfällig. Bis auf Toby_Collar haben eigentlich die meisten schlauen Jungs gemerkt dass das kein Blindfisch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah sehr gut, das erspart mir die Schreibarbeit.

Stangl war nie unauffällig, eher fehleranfällig. Bis auf Toby_Collar haben eigentlich die meisten schlauen Jungs gemerkt dass das kein Blindfisch ist

haha, da wird er sich aber freuen der gute Toby :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bezüglich toby und seiner kompetenz die qualität von spielern einschätzen zu können (ausnahme jovanovic) könnte ich noch eine interessante geschichte erzählen, die ich mir aber lieber erspare und mal im privaten umfeld zu besten geben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich lasse mir einreden, dass das mit der Sprache durchwegs Probleme für die Integration bringen kann, das erklärt aber nicht, warum er nicht mal die Basics wie sich einen einfachen Ball stoppen auf den Rasen bringen kann. Von kämpfen (!) red ich da gar nicht, 0% gewonnene Zweikämpfe in einem Spiel muss man erstmal zusammen bringen, das hat nichts mit der Qualität oder Selbstvertrauen zu tun.

Ich hoffe natürlich, dass wir die 700.000 Euro nicht in den Sand gesetzt haben, aber bisher ist Jelic ein Vollflop. Ob das jemand hören will oder nicht ist mir egal, die Faktenlage könnte klarer nicht sein.

Dass Müller und Barisic jetzt nicht auf ihn einprügeln ist natürlich das einzig Richtige, wie soll der gute Mann sonst auf Touren kommen... sinnlos. Sollte im Frühjahr nichts kommen sollte man aber schnell die Reißleine ziehen, lieber ein verkorkstes Investment eingestehen als einen Nudelkicker ewig mitzuschleppen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich lasse mir einreden, dass das mit der Sprache durchwegs Probleme für die Integration bringen kann, das erklärt aber nicht, warum er nicht mal die Basics wie sich einen einfachen Ball stoppen auf den Rasen bringen kann.

Also mir wäre nicht aufgefallen, dass er damit große Probleme hat. Aber er ist mir ja nicht viel aufgefallen, weil er eben extrem wenige Ballaktionen im Spiel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelic wurde Monatelang von Rapid beobachtet, wenn der als gar nichts kann, wenn es im an allen mangelt was wir gesucht haben, dann ist unsere Scoutingabteilung und unser SD zu hinterfragen.

Ein Spieler kann einmal nicht einschlagen, er kann sich nicht Wohlfühlen, muss an Taktik oder Tempo gewöhnen oder ähnliches, hier werden Jelic ja Grundvorraussetzungen Abgesprochen.

Mir ist schon klar das im Moment Jelic nicht der Spieler ist den wir uns erhofft haben, aber bitte, die eine Vorbereitung die könnten wir ihm schon lassen bevor wir den Stab über ihn brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jelic wurde Monatelang von Rapid beobachtet, wenn der als gar nichts kann, wenn es im an allen mangelt was wir gesucht haben, dann ist unsere Scoutingabteilung und unser SD zu hinterfragen.

Ein Spieler kann einmal nicht einschlagen, er kann sich nicht Wohlfühlen, muss an Taktik oder Tempo gewöhnen oder ähnliches, hier werden Jelic ja Grundvorraussetzungen Abgesprochen.

Mir ist schon klar das im Moment Jelic nicht der Spieler ist den wir uns erhofft haben, aber bitte, die eine Vorbereitung die könnten wir ihm schon lassen bevor wir den Stab über ihn brechen.

naja den SD brauche ich deshalb nicht hinterfragen, er beobachtet ja nicht den spieler. jancker und schuitemann sind dafür verantwortlich. die haben jelic gescoutet und als qualitativ passend für rapid eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich lasse mir einreden, dass das mit der Sprache durchwegs Probleme für die Integration bringen kann, das erklärt aber nicht, warum er nicht mal die Basics wie sich einen einfachen Ball stoppen auf den Rasen bringen kann. Von kämpfen (!) red ich da gar nicht, 0% gewonnene Zweikämpfe in einem Spiel muss man erstmal zusammen bringen, das hat nichts mit der Qualität oder Selbstvertrauen zu tun.

Ich hoffe natürlich, dass wir die 700.000 Euro nicht in den Sand gesetzt haben, aber bisher ist Jelic ein Vollflop. Ob das jemand hören will oder nicht ist mir egal, die Faktenlage könnte klarer nicht sein.

Dass Müller und Barisic jetzt nicht auf ihn einprügeln ist natürlich das einzig Richtige, wie soll der gute Mann sonst auf Touren kommen... sinnlos. Sollte im Frühjahr nichts kommen sollte man aber schnell die Reißleine ziehen, lieber ein verkorkstes Investment eingestehen als einen Nudelkicker ewig mitzuschleppen.

Ich denke schon, dass das alles zusammenspielt. Die Unsicherheit, weil er kaum etwas versteht, ist sicher nicht "weg" in den entscheidenden Momenten.

Natürlich bleibt er bislang vieles schuldig. Aber wenn er so talentfrei wäre, wie er momentan wirkt, hätte man ihn nichtmal näher gescoutet. Gebt ihm die Zeit, die er als junger Legionär braucht, dann wird das etwas. Auch Zoki muss Fingerspitzengefühl zeigen. Es bringt nichts, Jelic mal um mal aufzustellen in der Hoffnung, dass ihm was aufgeht. Jelic braucht jetzt mal Zeit, denn seine Schuld ist es nicht, dass er von heute auf morgen einschlagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Passt, dann eben Jancker.

Müller ist halt der letztverantwortliche in diesem Bereich.

Aber wie gesagt ich glaube ja nicht das sie sich "so" geirrt haben.

nur ist müller von den einschätzungen seiner mitarbeiter abhängig. er wird wohl kaum jelic x mal beobachtet haben, daher wäre es falsch ihn in die verantwortung zu nehmen.

Gebt ihm die Zeit, die er als junger Legionär braucht, dann wird das etwas.

bleibt eh nichts anderes übrig, gottseidank haben wir fans keinen einfluss auf die handlungen von rapid. nur jung ist jelic nicht mehr, seit november ist er 25 jahre alt. in seiner karriere hatte er bisher ein gutes jahr, das war das letzte. davor war er relativ harmlos (kroatische erste bzw zweite liga bzw erstes jahr in der slowakei). dieser umstand erhöht etwas meine skepsis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich denke schon, dass das alles zusammenspielt. Die Unsicherheit, weil er kaum etwas versteht, ist sicher nicht "weg" in den entscheidenden Momenten.

Natürlich bleibt er bislang vieles schuldig. Aber wenn er so talentfrei wäre, wie er momentan wirkt, hätte man ihn nichtmal näher gescoutet. Gebt ihm die Zeit, die er als junger Legionär braucht, dann wird das etwas. Auch Zoki muss Fingerspitzengefühl zeigen. Es bringt nichts, Jelic mal um mal aufzustellen in der Hoffnung, dass ihm was aufgeht. Jelic braucht jetzt mal Zeit, denn seine Schuld ist es nicht, dass er von heute auf morgen einschlagen muss.

Von "einschlagen" redet schon lange niemand mehr. Es wäre schon schön, wenn er mal einen Zweikampf gewinnen würde, sich einen Ball stoppen würde oder wenigstens ähnlich wie Salihi und Alar zu seinen besten Tagen dort stehen würde, wo wir ihn brauchen - im Strafraum. Basics haben wenig mit Selbstvertrauen zu tun IMO, und genau über diese müsste er sich wieder rankämpfen, wenn er wenig Selbstvertrauen hat. Kämpfen, beißen, in die Zweikämpfe gehen, sich anbieten. Das einzige, was er bisher aber tut, ist sich hinter den Verteidigern verstecken, was auch statistisch blendend untermalt ist.

Und Barisic trifft hier überhaupt keine Schuld. Dem gebe ich die Schuld für den Beric-Abgang bzw. wie und wann er über die Bühne ging, aber das ist ein anderes Blatt Papier. Für Jelic kann er gar nichts, der wurde ihm vorgesetzt, er hat ja selbst gesagt, dass er ihn vorher nie gesehen hat und Müller/Dannyo/wemauchimmer da vertraut hat.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Warten wir also mal ab, wie er sich im Frühjahr machen wird. Wenn er dann die Vorbereitung hinter sich hat, bringt er nicht den gewünschten Erfolg, können einige dann mit Mistgabeln bewaffnet zum randalieren anfangen. :=

nur ist müller von den einschätzungen seiner mitarbeiter abhängig. er wird wohl kaum jelic x mal beobachtet haben, daher wäre es falsch ihn in die verantwortung zu nehmen.


bleibt eh nichts anderes übrig, gottseidank haben wir fans keinen einfluss auf die handlungen von rapid. nur jung ist jelic nicht mehr, seit november ist er 25 jahre alt. in seiner karriere hatte er bisher ein gutes jahr, das war das letzte. davor war er relativ harmlos (kroatische erste bzw zweite liga bzw erstes jahr in der slowakei). dieser umstand erhöht etwas meine skepsis.

Aber Ernstl, gerade du mit deinem biblischen Alter solltest es doch am besten wissen, man ist so alt wie man sich fühlt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur ist müller von den einschätzungen seiner mitarbeiter abhängig. er wird wohl kaum jelic x mal beobachtet haben, daher wäre es falsch ihn in die verantwortung zu nehmen.

Er hat natürlich die Verantwortung. Denn er muss jetzt daraus mögliche Konsequenzen ziehen und gewisse Abläufe und Personen (inkl. sich selber) hinterfragen, von denen er bei der Entscheidung abhängig ist und die zu einer eventuell schlechten Entscheidung geführt haben.

Aber Fehler passieren und man wird daraus hoffentlich ein paar Sachen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber Ernstl, gerade du mit deinem biblischen Alter solltest es doch am besten wissen, man ist so alt wie man sich fühlt. :D

das hilft halt am fußballplatz wenig. mich lachen trotzdem die 24 jährigen spieler aus, wenn ich an sie vorbeiziehen will.

jelic ist 25, in dem alter kann man schon mal aufgezeigt haben wenn man ein großes talent ist. ich schätze er ist eher ein spätzünder. ich bin gespannt ob das noch was wird oder obs der erstewirkliche fehlschuss der scoutingabteilung war.

Er hat natürlich die Verantwortung. Denn er muss jetzt daraus mögliche Konsequenzen ziehen und gewisse Abläufe und Personen (inkl. sich selber) hinterfragen, von denen er bei der Entscheidung abhängig ist und die zu einer eventuell schlechten Entscheidung geführt haben.

Aber Fehler passieren und man wird daraus hoffentlich ein paar Sachen lernen.

natürlich hat er die verantwortung, aber ich würde ihn deshalb niemals hinterfragen (sondern jene die jelic wirklich gescoutet haben). aber noch ist jelic kein fehlkauf, daher ist die debatte sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

nur ist müller von den einschätzungen seiner mitarbeiter abhängig. er wird wohl kaum jelic x mal beobachtet haben, daher wäre es falsch ihn in die verantwortung zu nehmen.

bleibt eh nichts anderes übrig, gottseidank haben wir fans keinen einfluss auf die handlungen von rapid. nur jung ist jelic nicht mehr, seit november ist er 25 jahre alt. in seiner karriere hatte er bisher ein gutes jahr, das war das letzte. davor war er relativ harmlos (kroatische erste bzw zweite liga bzw erstes jahr in der slowakei). dieser umstand erhöht etwas meine skepsis.

Gottseidank, ja. Vergleich die erste Saison eines NJ mit dem bisherigen Saisonverlauf von Jelic. Du wirst erstaunlich viele Parallelen finden.

Skepsis ist in Ordnung und momentan auch begründet. Lautstarke Kritik, Fehlkauf-Rufe oder schlimmeres sind aber unfair und auch maßlos übertrieben. Aber dass man (vor allem im ASB!) gerne Spieler abschreibt, weil sie in einem Formtief sind oder noch nicht explodiert sind, ist auch ein alter Hut. Wenn ich daran denke, wem hier schon die Rapid-Tauglichkeit abgesagt wurde (Max Hofmann, Stangl, Petsos im Formtief, Kapitän im Formtief, Tomi, ..), bin ich sehr froh, dass man als gemeiner Fan nichts zu melden hat. Auer ist ja die nächste persona non grata. Würde mich nicht wundern, wenn der im Frühjahr auch aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.