Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

V.I.P.

Bleib nach wie vor bei meiner meinung das aus Jelic nix mehr wird und sollte ich falsch liegen das er wirklich der gewünschte einserstürmer wird im Frühjahr steht mein Angebot mit paar Kisten Bier fürs ASB. ;)

Gilt natürlich nicht wenn er durchschitt bleibt und er ab und zu spielt und ein paar Tore macht.

Bin da der selben meinung wie @ bookert,der hat ihn gut beschrieben und alles aufgezählt was ihm fehlt,mit einen wort alles.

Lieber wäre es mir müßte ich die Biere zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Bin da der selben meinung wie @ bookert,der hat ihn gut beschrieben und alles aufgezählt was ihm fehlt,mit einen wort alles.

Das einzieg was man bisher urteilen kann, das ihm fehlt ist Präsenz. Er ist, sofern er auf dem Platz steht, einfach nicht vorhanden. Genau deshlab kann man seine Fährigkeiten nicht wirklich seriös beurteilen. Aber nachdem er beobachtet wurde und von Barisic immer wieder mal die Chance bekommt, werden wohl anlagen da sein.

Hat ihn schon jemand im Trainign beobachtet? Taucht er da in den Spielen auch ab oder kann man da was über Ballbehandlung, Schusstechnik, Übersicht, Passqualität sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum war er dann auf der "Liste", wenn eh jeder schon gewußt hat das er nix ist für uns?

Ich versteh die Frage jetzt nicht ganz!? Ich für meinen Teil kannte keine Liste und kannte auch Jelic vorher nicht, falls du das meinst.

Ich hab bei Jelic noch nichts gesehen, das mich anders glauben lassen würde. Mehr als Bälle tropfen lassen und auf die Seite weiterspielen hat er eigentlich noch nicht gemacht. Das muss ein Einserstürmer bei Rapid aber ohnehin können. Dazu die beiden hochkarätigen Chancen, die er in Minsk vergeben hat. Beim Kopfballspiel sehe ich allerdings Potential, denn das Tor gegen Ried macht sicher nicht jeder. Da hat er sich gut durchgesetzt.

Ich dresche sicher nicht auf die Scouting Abteilung hin. Jelic schreibe ich ja noch nicht ganz ab, aber es gibt derzeit nichts, was mich glauben lässt, dass der noch was wird. Hoffentlich beweist er mir und vielen anderen hier noch das Gegenteil, würd mich freuen.

Zu Boyd: Ballführung und Annahme waren teils katastrophal, aber Schießen war ganz sicher keines seiner Defizite. Dazu hatte er ein extrem gutes Kopfballspiel und er hat in jedem Spiel gerackert wie ein Irrer. Boyd war als Einserstürmer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo bzw. wie meinst du zu sehen dass er technisch nicht recht viel kann? Mir wären, nachdem er generell in den Spielen komplett untertaucht, noch keine groben technischen Unzulänglichkeiten aufgefallen. Wären die Barisic im Training aufgefallen, würde er wohl keine Einsatzzeit bekommen.

Ich glaube eher dass er ein sensibler Typ ist, der sich in der Fremde vor vielen erwartungsvollen Zusehern sehr schwer tut gewisse Dinge zu trauen und noch nicht genug Selbstvertrauen getankt hat, mögliche Fehler (mental) schnell wegzustecken. Er fährt im Moment wohl die Strategie nicht aufzufallen, dafür auch keine Fehler zu machen. Natürlich ist das nicht gut, natürlich hilft uns das nicht weiter, natürlich ist das gerade für einen Stürmer wohl die falsche Taktik. Aber mir geht das Abschreiben da viel zu schnell....

Boyd war in der Ballführung oder beim Schießen auch technisch unzulänglich hatte aber einen sehr starken One-Touch (im Abschluss) und natürlich Kopf. Das Tor in Ried hat Jelic auch sehr fein gemacht mit dem Kopf. Auch im Passspiel orte ich Qualität. Auf unser Scouting und Barisic hinzudreschen ist viel zu früh.

Aber auch nur weil sich die drei Riederspieler rund um Jelic selten dämlich angestellt haben,die sind alle drei höher als Jelic gesprungen und keiner hat den Ball erreicht.

Ich persö.dresch nicht auf Müller und Zocki hin,kann immer passieren das ein spieler nicht einschlägt oder nicht zur Manschaft paßt.In Prinzib ist es ja auch bei den drei Grödinger so,obwohl ich die noch nicht abschreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich hab bei Jelic noch nichts gesehen, das mich anders glauben lassen würde.

Ich auch nicht, aber daraus kann man nunmal nicht ableiten, dass er technisch nichts drauf hat. Genauso wenig wie man ableiten kann, dass er technisch versiert ist, es aber nicht zeigt. Man kann eben nichts sagen, solange er sich am Platz so versteckt. Ein bisschen Zeit aus sich rauszukommen soltle man ihm aber noch geben. Erst dann kann man über seine Fähigkeiten urteilen. Wenn er zu lange nicht aus sich rauskommt, wird man ihn auch ohne jemals Stärken oder Schwächen gezeigt zu haben, irgendwann mal abschreiben müssen.

Aber auch nur weil sich die drei Riederspieler rund um Jelic selten dämlich angestellt haben,die sind alle drei höher als Jelic gesprungen und keiner hat den Ball erreicht.

Selbst wenn sich die Reidspieler dämlich angestellt haben: Wie er den Ball in dieser Situation platziert aufs Tor gebracht hat, war sensationell. Da kann man Potenzial wittern.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da kann man Potenzial wittern.

Das reicht schon um Potenzial zu wittern? War schon nicht schlecht gemacht, aber das war halt bislang eine gute Aktion. Die hatte ja sogar Mario Konrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich auch nicht, aber daraus kann man nunmal nicht ableiten, dass er technisch nichts drauf hat.

Selbst wenn sich die Reidspieler dämlich angestellt haben: Wie er den Ball in dieser Situation platziert aufs Tor gebracht hat, war sensationell. Da kann man Potenzial wittern.

Na dann hoff ma das du mit deiner witterung recht hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich auch nicht, aber daraus kann man nunmal nicht ableiten, dass er technisch nichts drauf hat. Genauso wenig wie man ableiten kann, dass er technisch versiert ist, es aber nicht zeigt. Man kann eben nichts sagen, solange er sich am Platz so versteckt. Ein bisschen Zeit aus sich rauszukommen soltle man ihm aber noch geben. Erst dann kann man über seine Fähigkeiten urteilen. Wenn er zu lange nicht aus sich rauskommt, wird man ihn auch ohne jemals Stärken oder Schwächen gezeigt zu haben, irgendwann mal abschreiben müssen.

Selbst wenn sich die Reidspieler dämlich angestellt haben: Wie er den Ball in dieser Situation platziert aufs Tor gebracht hat, war sensationell. Da kann man Potenzial wittern.

Wenn er zu lange nicht aus sich rauskommt, wie du es beschreibst, ist das mMn ein Zeichen von fehlender Qualität. Die Qualität eines Spielers zeigt sich nicht am Trainingsplatz, sondern in den Spielen. Aber ich geb dir natürlich recht, dass man ihm noch Zeit geben sollte, bis man ihn endgültig bewertet.

Beim Kopfball gegen Ried bin ich voll bei dir. Wenn man sich gegen 3 Spieler durchsetzt dann ist das schon sehr gut gemacht. Noch dazu, wie du es auch sagst, hat er den Ball gut platzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh, dass man sich einig ist, einem spieler aus einer deutlich schwächeren liga ohne vorbereitung nach 2 1/2 monaten, doch noch ein bisschen zeit zu gewähren. zumal unser team seit anfang september nicht gut spielt. heißt nicht, dass ich die super anlagen bisher erkennen konnte, sondern dass manche spieler eben unterschiedlich lange brauchen um sich einzufinden und anzupassen. letztes jahr hätten einige gern stangl gratis abgegeben...

ist natürlich nervend und frustrierend, wenn man im moment keinen funktionierenden stürmer hat, aber unsere probleme sind schon weitgreifender als nur der fehlender stürmer.

e: was nicht heißt, dass es nicht durchaus so sein kein, dass er ein fehlkauf wird, aber man wird ihm noch zeit geben dürfen, sich richtig zu beweisen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage jetzt nicht ganz!? Ich für meinen Teil kannte keine Liste und kannte auch Jelic vorher nicht, falls du das meinst.

Musst du ja nicht, ich kannte ihn auch nicht, aber Rapid kannte ihn.

Wegen der Liste, im Sommertransferthread wurde ein paar mal darüber diskutiert, z.b hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/102936-sommer-transferthread-201516/page-811

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier auch nach wie vor der gleichen Meinung, Jelic hat genau 1 gutes Jahr und das in einer nicht all zu Guten Liga - auch wenn einige Ihre Beurteilung über Ihn ins Jahr 2017 aufschieben, wird dass nicht unser dringend benötigter Einserstürmer.

Taugt mir ned so - aber vielleicht überrascht er mich ja.

E: Aberrrr natürlich trotzdem herzlich Willkommen!!! ?

Wobei ich zugeben muss, dass Jelic bei mir schon seit dem ersten Tag einen schweren Stand hat - da er mich auch davor nicht überzeugt hat..

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das reicht schon um Potenzial zu wittern? War schon nicht schlecht gemacht, aber das war halt bislang eine gute Aktion. Die hatte ja sogar Mario Konrad.

Es reicht nicht um ihm Potenzial zu attestieren, aber selbstverständlich reicht es um Potenzial zu wittern.

Ich sehe ihn auch nicht als Heilsbringer oder Kopfballgott und spreche schon gar nicht von einem guten Transfer. Derweil war er das noch nicht. Ich wollte nur wissen warum man ihm mangelnde Technik unterstellt. Fehlendes zur-Schau-stellen seiner Technik kann man ihm unterstellen, aber urteilen kann man über seine Skills erst, wenn er mal was (negativ oder positiv) zeigt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin hier auch nach wie vor der gleichen Meinung, Jelic hat genau 1 gutes Jahr und das in einer nicht all zu Guten Liga - auch wenn einige Ihre Beurteilung über Ihn ins Jahr 2017 aufschieben, wird dass nicht unser dringend benötigter Einserstürmer.

Wenn Jelic in der Slowakei geblieben wäre hätte er aber fix mehrere gute Jahre gehabt (7 Tore in 7 MS Spielen ? ) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.