Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

...creating history...

Beide Chancen waren komplett irr... bei Beric wars ein Trainingsköpfler, der ist normal IMMER drin. Der Schuss von Prose... unpackbar.

wie vorher schon diskutiert - das schaut zwar in der zeitlupe einfach aus, aber die flanke war schon sehr scharf. mit der situation im derby absolut nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beide Chancen waren komplett irr... bei Beric wars ein Trainingsköpfler, der ist normal IMMER drin. Der Schuss von Prose... unpackbar.

beim Kopfball von Beric hätt i fast an Herzkasperl kriegt...ab Minute 89 wars pures Adrenalin

je mehr ich diese beiden Szenen Revü passieren lasse, desto trauriger stimmt es mich... so nahe werden wir wohl lange nicht mehr an der CL kratzen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich vermute auch, dass das Nicht-Tor ein klein bisschen damit zu tun hat, wie die Flanke geschlagen wurde. Normalerweise setzt Beric diese punktgenauen Zuspiele ja zuverlässlich in die Maschen. Während Kainz, Stangl und auch Auer den Ball im Normalfall mit Effekt vors Tor bringen, er sich dabei auch meist mit guter Kurve vom Tor wegdreht, hat Prosenik den Ball ja fast zu Mitte geschossen. Vielleicht war das ein bisschen der Mitgrund, warum Beric genau in der Situation einmal so eine Chance ausgelassen hat.

edit: Bitte nicht als Kritik an Prosenik auffassen!! Die Flanke war top, hätte ich ihm so gar nicht zugetraut, noch dazu mit dem schwächeren Fuß. Aber vielleicht war es Beric nicht gewöhnt, geschossene Flanken zu versenken und ist daher den Tick falsch auf den Ball gegangen.

Prosenik ist aber ein Linker,also ein Linksfuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

So hab mir die Situation jetzt nochmal angesehen.

Die Flanke kannst nicht besser spielen.

Ist eben Pech, wenn du gerade den einen aus 10 dann vergibst, wenn es um alles geht.

Kein Vorwurf an irgendwen, einfach nur Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na Gott sei Dank ist jetzt der Proserl schuld am Ausscheiden!! Auch wenn du meinst, es wäre keine Kritik! Ja von dir vielleicht nicht, aber es wird einigen Spezialisten hier genügen, um wieder mal falsche Schlüsse zu ziehen. Die ist schon bewusst, dass ein Ball, der in einer Geraden parallel zum Tor mit der entsprechenden Würze angetragen wird, leichter zu verwerten ist, als ein sich vom Tor wegdrehender Ball?! Im Übrigen war diese Szene eine gespiegelte Kopie des Tores im Derby.

Es ging mir nicht darum zu diskutieren, welche Variante die leichtere wäre. (Ich bestreite allerdings, dass die gerade geflankten unbedingt leichter sein sollen. Ist mMn spielertypabhängig, manche drücken ihn von Haus aus mehr, andere weniger. Die einen tun sich leichter, ihn zu platzieren, wenn er gerade kommt, die anderen umgekehrt. Ich hab mir immer leichter getan mit vom Tor weggedrehten Bällen.) Es ging mir nur darum in den Raum zu argumentieren, dass Beric aufgrund des Gewohnheitsfaktors womöglich zu einer falschen Technik gegriffen hat für diesen vergleichsweise gerade geschossenen Ball. Das ist nur ein laienhafter Erklärungsversuch, keine Schuldzuweisung.

Ich bin ja sowieso einer, der dem Prosenik noch einiges zutraut.

So hab mir die Situation jetzt nochmal angesehen.

Die Flanke kannst nicht besser spielen.

Ist eben Pech, wenn du gerade den einen aus 10 dann vergibst, wenn es um alles geht.

Kein Vorwurf an irgendwen, einfach nur Pech.

Die Flanke war ja eh super, wie auch geschrieben. Es ging um die Abnahme.

hab mir das nicht mehr angesehen & werde das vermutlich auch nicht !!

kann es sein, dass es sich hier nur um eine bruchteil von sekunden handelte ?

Absolut. Gerade deshalb auch schwer eine Entscheidung zu treffen. Und wenn man wenig Zeit hat, trifft man bekanntermaßen gerne erprobte Entscheidungen. Jetzt mal so dahintheoretisiert.

Prosenik ist aber ein Linker,also ein Linksfuß

Ah, danke für die Info! War (warum auch immer) davon überzeugt, es wäre anders herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Prosenik hat viel Schwung rein gebracht - der hat 2 Freistösse raus geholt und eine tolle Flanke geschlagen, da gibts nix zum herum jammern.

Für mich hats so ausgesehen als ob Beric bevor er den Ball köpft schon den Jubel im Kopf hatte - für ihn war das ein sicheres Ding und dann geht er halt vorbei...

Scheiss da Hund drauf, die Leistung war einfach nur genial!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Beide Chancen waren komplett irr... bei Beric wars ein Trainingsköpfler, der ist normal IMMER drin. Der Schuss von Prose... unpackbar.

Ich habe den Fehler gemacht und habs mir gerade noch mal angesehen, unpackbar, wenns net sein will, wills net sein, Shakhtar mit allen Glück dieser (Fussball)Erde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.