Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Und das nach der Traumflanke des Jokers und oft kritisierten Prosenik :(

Diese Szene wird mich auch noch lange begleiten.

Der Prosenik, der keinen gegnerischen Verteidiger ausspielen/ beschäftigen kann?

Der Prosenik, der technisch nichts draufhat? (hat Beric jemals so eine Flanke geschlagen??)

Der Prosenik, dem momentan das Pech auf den Füßen klebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Prosenik, der keinen gegnerischen Verteidiger ausspielen/ beschäftigen kann?

Der Prosenik, der technisch nichts draufhat? (hat Beric jemals so eine Flanke geschlagen??)

Der Prosenik, dem momentan das Pech auf den Füßen klebt?

Letzteres stimmt ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ehrlich gesagt habe ich mich beim prosenik wechsel gefragt, wer jetzt die flanken von links ins zentrum schlagen soll und dann haut der so einen ball raus. unglaublich. ich sehe das "tor" auch alle paar stunden vor dem geistigen auge.

Ich vermute auch, dass das Nicht-Tor ein klein bisschen damit zu tun hat, wie die Flanke geschlagen wurde. Normalerweise setzt Beric diese punktgenauen Zuspiele ja zuverlässlich in die Maschen. Während Kainz, Stangl und auch Auer den Ball im Normalfall mit Effekt vors Tor bringen, er sich dabei auch meist mit guter Kurve vom Tor wegdreht, hat Prosenik den Ball ja fast zu Mitte geschossen. Vielleicht war das ein bisschen der Mitgrund, warum Beric genau in der Situation einmal so eine Chance ausgelassen hat.

edit: Bitte nicht als Kritik an Prosenik auffassen!! Die Flanke war top, hätte ich ihm so gar nicht zugetraut, noch dazu mit dem schwächeren Fuß. Aber vielleicht war es Beric nicht gewöhnt, geschossene Flanken zu versenken und ist daher den Tick falsch auf den Ball gegangen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich vermute auch, dass das Nicht-Tor ein klein bisschen damit zu tun hat, wie die Flanke geschlagen wurde. Normalerweise setzt Beric diese punktgenauen Zuspiele ja zuverlässlich in die Maschen. Während Kainz, Stangl und auch Auer den Ball im Normalfall mit Effekt vors Tor bringen, er sich dabei auch meist mit guter Kurve vom Tor wegdreht, hat Prosenik den Ball ja fast zu Mitte geschossen. Vielleicht war das ein bisschen der Mitgrund, warum Beric genau in der Situation einmal so eine Chance ausgelassen hat.

...wollte jetzt schon schreiben, dass ich das nicht so sehe, habe mir die szene aber gerade (leider) noch einmal angesehen: du hast vermutlich recht. wäre gar nicht so blöd beric das so mitzuteilen, zwecks aufmunterung. aufgrund der schärfe und geringen höhe war die wirklich nicht so leicht zu verwerten. ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gegen Ajax gesagt, wir haben keine Chance.

Ich habe noch vor der Auslosung CL PO gesagt, wir haben keine Chance.

Am Ende konnten wir gut mit halten. Es bleiben für mich zwei Bonus Spiele in denen man sich teuer verkauft hat.

Wir spielen bis zum Winter international und haben jetzt schon mehr Geld verdient, als in jeder EC Saison davor.

Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein. Am Ende steigt eben nur einer auf.

Wir haben die CL Hymne gehört. Vor 2 Jahren undenkbar.

+1

Sie sind einfach nicht mehr so reingekommen u wussten, dass wir mehr riskieren werden als sie. Angesichts der entwicklung u schlussphase.kann von kontrolle oder "situativ" reagieren keine rede sein. Die hatten respekt vor uns u angst, wenn sie auf ihr drittes tor spielen von uns eins eingeschenkt bekommen - schönes lob von shakhtar.

+1

shaktar hat nicht freiwillig darauf verzichtet am spiel teilzunehmen in der zweiten halbzeit, dass hat man ja im spielaufbau und anhand der reaktion der offensiv Kräfte deutlich gemerkt. die haben schon auch sehr wohl nerven gezeigt, ist ja auch ganz normal und die kraft zu haben ein spiel so powervoll 90 minuten durchzuziehen ist sowieso unmöglich. in der ersten Halbzeit hat man noch genau gemerkt, die sind jederzeit in der lage ein tor zu schießen, in der zweite halbzeit haben sie komplett den faden verloren.

wie du meinst, von Angst kann jedoch keine Rede sein, aber bitte

sie haben eindeutig nerven gezeigt

Das Interview von Lucescu sagt im Endeffekt sehr viel darüber aus was unser Team gestern abgeliefert hat. Demnach war in erster Linie unsere Leistung "schuld" am Spielverlauf und nicht ein Zurückschalten oder dergleichen von Donezk.

+1

Fast Grotesk ist das Beric uns mit einem 0815 Kopfball viel mehr Geld hätten bringen können als durch alle Tore und den damit verbundenen möglichen Verkauf, außerdem hat er sich so selbst aus dem Vertrag "verköpfelt" naja... hachhh sollt nicht mehr schreiben... bin nur angfressen

wundert mich eh, dass du hier noch schreibst, wolltest doch unbedingt sterben gestern?

herbert, ich sags dir in aller gebotenen unhöflichkeit: verpiss dich aus unserem channel und häng den violetten an den klöten, um gemeinsam das ausscheiden rapids zu feiern. es ist das eine, im konkurrenzthread zu feiern, aber wenn man dafür auch noch in den channel eines eigentlichen konkurrenten zum abfeiern wechselt, kann man nicht alle tassen im schrank haben.

du bist hier nicht willkommen.

danke!

es ist sowieso slapstick pur, wenn düdelidü anhänger unser ausscheiden feiern :D aber eh verständlich, wie peinlich wäre es gewesen, rapid qualifiziert sich über den nicht meisterweg als ungesetzte mannschaft, wenn die es nichtmal nach 100 anlaufen schaffen, über den wesentlich einfacheren weg. :D da hätten sie dann wirklich zusperren dürfen :D

wenn man wirklich ehrlich ist, hätte uns shaktar in wien weit mehr einschenken können und auch gestern in der ersten hälfte hatten wir schon auch phasenweise glück, dass sie es nicht klug fertig gespielt haben, etc. die hätten in der ersten hälfte sicher auch schon deutlicher führen können. so gesehen war es schonmal glück, dass es überhaupt soweit kam, dass wir mit einem lucky punch alles entscheiden hätten können. ich kann einfach nur grinsen wenn ich an rapid denke und so geht es mir schon seit geraumer zeit! es ist einfach unfassbar geil, was für eine entwicklung der verein genommen hat, nicht mal vorrangig sportlich sondern viel mehr strukturell. es wird endlich so professionell gearbeitet, die aussendarstellung verbessert sich deutlich, unser verein fängt endlich an so richtig zu leben! wenn man beharrlich diesen weg weitergeht, war das sicher nicht die letzte chance sich für die CL zu qualifizieren, wie bereits auch von (ich glaub) guardiola16 beschrieben, ist der meisterweg um soooo vieles einfacher. wenn der verein so professionell weiterarbeitet und man die chance mit dem neuen stadion wirklich richtig ausnützt, dann sind wir auch nicht nur heuer ein titelaspirant.

ich bin einfach so glücklich mit rapid und allein das lässt mich so positiv in die zukunft schauen, denn so professionell wurde hier noch nie gearbeitet. die mannschaft kann so unfassbar stolz auf sich sein und eig. darf das keinen knacks hinterlassen, es sollte sie viel mehr in ihrem selbstvertrauen bestärken. wenn du als sportler keine motivation aus bitteren und schweren niederlagen schöpfen kannst, hast du den falschen beruf!

ich liebe diese mannschaft!

:love: rapid :love:

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich vermute auch, dass das Nicht-Tor ein klein bisschen damit zu tun hat, wie die Flanke geschlagen wurde. Normalerweise setzt Beric diese punktgenauen Zuspiele ja zuverlässlich in die Maschen. Während Kainz, Stangl und auch Auer den Ball im Normalfall mit Effekt vors Tor bringen, er sich dabei auch meist mit guter Kurve vom Tor wegdreht, hat Prosenik den Ball ja fast zu Mitte geschossen. Vielleicht war das ein bisschen der Mitgrund, warum Beric genau in der Situation einmal so eine Chance ausgelassen hat.

edit: Bitte nicht als Kritik an Prosenik auffassen!! Die Flanke war top, hätte ich ihm so gar nicht zugetraut, noch dazu mit dem schwächeren Fuß. Aber vielleicht war es Beric nicht gewöhnt, geschossene Flanken zu versenken und ist daher den Tick falsch auf den Ball gegangen.

Na Gott sei Dank ist jetzt der Proserl schuld am Ausscheiden!!

Auch wenn du meinst, es wäre keine Kritik!

Ja von dir vielleicht nicht, aber es wird einigen Spezialisten hier genügen, um wieder mal falsche Schlüsse zu ziehen.

Die ist schon bewusst, dass ein Ball, der in einer Geraden parallel zum Tor mit der entsprechenden Würze angetragen wird, leichter zu verwerten ist, als ein sich vom Tor wegdrehender Ball?!

Im Übrigen war diese Szene eine gespiegelte Kopie des Tores im Derby.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+1

+1

shaktar hat nicht freiwillig darauf verzichtet am spiel teilzunehmen in der zweiten halbzeit, dass hat man ja im spielaufbau und anhand der reaktion der offensiv Kräfte deutlich gemerkt. die haben schon auch sehr wohl nerven gezeigt, ist ja auch ganz normal und die kraft ein spiel so powervoll 90 minuten durchzuziehen ist sowieso unmöglich. in der ersten Halbzeit hat man noch genau gemerkt, die sind jederzeit in der lage ein tor zu schießen, in der zweite halbzeit haben sie komplett den faden verloren.

sie haben eindeutig nerven gezeigt

+1

wundert mich eh, dass du hier noch schreibst, wolltest doch unbedingt sterben gestern?

danke!

es ist sowieso slapstick pur, wenn düdelidü anhänger unser ausscheiden feiern :D aber eh verständlich, wie peinlich wäre es gewesen, rapid qualifiziert sich über den nicht meisterweg als ungesetzte mannschaft, wenn die es nichtmal nach 100 anlaufen schaffen, über den wesentlich einfacheren weg. :D da hätten sie dann wirklich zusperren dürfen :D

wenn man wirklich ehrlich ist, hätte uns shaktar in wien weit mehr einschenken können und auch gestern in der ersten hälfte hatten wir schon auch phasenweise glück, dass sie es nicht klug fertig gespielt haben, etc. die hätten in der ersten hälfte sicher auch schon deutlicher führen können. so gesehen war es schonmal glück, dass es überhaupt soweit kam, dass wir mit einem lucky punch alles entscheiden hätten können. ich kann einfach nur grinsen wenn ich an rapid denke und so geht es mir schon seit geraumer zeit! es ist einfach unfassbar geil, was für eine entwicklung der verein genommen hat, nicht mal vorrangig sportlich sondern viel mehr strukturell. es wird endlich so professionell gearbeitet, die aussendarstellung verbessert sich deutlich, unser verein fängt endlich an so richtig zu leben! wenn man beharrlich diesen weg weitergeht, war das sicher nicht die letzte chance sich für die CL zu qualifizieren, wie bereits auch von (ich glaub) guardiola16 beschrieben, ist der meisterweg um soooo vieles einfacher. wenn der verein so professionell weiterarbeitet und man die chance mit dem neuen stadion wirklich richtig ausnützt, dann sind wir auch nicht nur heuer titelaspiranten.

ich bin einfach so glücklich mit rapid und allein das lässt mich so positiv in die zukunft schauen, denn so professionell wurde hier noch nie gearbeitet. die mannschaft kann so unfassbar stolz auf sich sein und eig. darf das keinen knacks hinterlassen, es sollte sie viel mehr in ihrem selbstvertrauen bestärken. wenn du als sportler keine motivation aus bitteren und schweren niederlagen schöpfen kannst, hast du den falschen beruf!

ich liebe diese mannschaft!

:love:rapid:love:

Exakt. Genau so ist es. Das war erst der anfang, meine herren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass das Nicht-Tor ein klein bisschen damit zu tun hat, wie die Flanke geschlagen wurde. Normalerweise setzt Beric diese punktgenauen Zuspiele ja zuverlässlich in die Maschen. Während Kainz, Stangl und auch Auer den Ball im Normalfall mit Effekt vors Tor bringen, er sich dabei auch meist mit guter Kurve vom Tor wegdreht, hat Prosenik den Ball ja fast zu Mitte geschossen. Vielleicht war das ein bisschen der Mitgrund, warum Beric genau in der Situation einmal so eine Chance ausgelassen hat.

edit: Bitte nicht als Kritik an Prosenik auffassen!! Die Flanke war top, hätte ich ihm so gar nicht zugetraut, noch dazu mit dem schwächeren Fuß. Aber vielleicht war es Beric nicht gewöhnt, geschossene Flanken zu versenken und ist daher den Tick falsch auf den Ball gegangen.

hab mir das nicht mehr angesehen & werde das vermutlich auch nicht !!

kann es sein, dass es sich hier nur um eine bruchteil von sekunden handelte ?

Für alle Masochisten ...

prose: http://streamable.com/9ald

bertl: http://streamable.com/0tcy

ich beantrage hiermit eine Sperre !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.