[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

Reflex ist natürlich Elfer. Beim angeschossen werden komtms eben drauf an ob die Arme mit Vorsatz bereits so positioniert wurden um sich zu verbreitern und möglicherweise angeschossen zu werden. Das zu beurteilen obliegt dem Ermessen des Schiedsrichters.

Seh ich auch so. Keiner kann die Hände immer am Körper haben. wenn sie weggestreckt sind und man wird angeschossen, ist es klar, dass es Elfer geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Regelbuch steht aber mWn überhaupt nix drin von Absicht, sondern nur von natürlicher, bzw. unnatürlicher Handbewegung!

Regel 12:

den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf

PS:

Eine interessante, umfassende HP die auch tw. "skurrile", ungewöhnliche Fallbeispiele hat, man kann Fragen stellen, Auslegungen diskutieren und er antwortet sogar ziemlich rasch und kompetent.

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/handelfmeter/handelfmeter.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Und dabei scheitert es leider sehr oft. Deshalb wäre ich in solchen Situationen für einen Review.

Ja, da scheiden sich die Geister. Ich will aus Prinzip keine Videobeweise, Torkameras oder ähnlichen technischen Schnickschnack. Soll ja kein Pro Evolution Soccer sein, sondern echter Fußball mit Fehlern und Streitgesprächen. Aber das ist hier Fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, da scheiden sich die Geister. Ich will aus Prinzip keine Videobeweise, Torkameras oder ähnlichen technischen Schnickschnack. Soll ja kein Pro Evolution Soccer sein, sondern echter Fußball mit Fehlern und Streitgesprächen. Aber das ist hier Fehl am Platz.

klar weil sonst würdest rapid um die grösste stärke berauben die sie haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da scheiden sich die Geister. Ich will aus Prinzip keine Videobeweise, Torkameras oder ähnlichen technischen Schnickschnack. Soll ja kein Pro Evolution Soccer sein, sondern echter Fußball mit Fehlern und Streitgesprächen. Aber das ist hier Fehl am Platz.

Nichts gegen PES bitte :verbot::=.

klar weil sonst würdest rapid um die grösste stärke berauben die sie haben

Der nächste Komplexler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...und gibt ihm die fürs absichtliche Hands fällige Gelbe nicht :facepalm:

Für ein absichtliches Handspiel an sich ist keine Gelbe fällig.

Eine Gelbe gibt es ggf. für Unsportlichkeit, z.B. wenn man mit dem Handspiel Ballbesitz des Gegners verhindert (einen Pass abfangen) oder mit der Hand ein Tor erzielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

klar weil sonst würdest rapid um die grösste stärke berauben die sie haben

Diese komplexgeschwängerten, paranoiden Hirnausflüsse gibts nur hier :love: Freut mich dass der Mittwoch noch so tief sitzt!

Nichts gegen PES bitte :verbot::=.

Keine Sorge, spiels ja selber ;)

Für ein absichtliches Handspiel an sich ist keine Gelbe fällig.

Eine Gelbe gibt es ggf. für Unsportlichkeit, z.B. wenn man mit dem Handspiel Ballbesitz des Gegners verhindert (einen Pass abfangen) oder mit der Hand ein Tor erzielen will.

Ok das wusste ich nicht. Aber auf das Martschinko Hands triffts ja ohnehin zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jegliches Handspiel sollte Foul sein und somit im Strafraum Elfer. Dann gäbe es keine Diskissionen mehr.

Und bitte wer soll die Zeit haben auf die Hand des Gegners zu zielen? Des glaubt ihr wohl selber nicht.

Weiters halte ich den Videobeweis für absoluten Unsinn.

Was passiert bei wirklich ganz knappen Entscheidungen? Dann gibt es erst wirklich Kritik von der benachteiligten Mannschaft.

Was bei Abseits? Fertig spielen lassen auch wenn es 20-30 Meter vorm Tor stattfindet und dann entscheiden? Gleich abpfeifen und dann sagen ups, sorry, war kein Abseits aber Pech gehabt?

Nur die Torkamara halte ich für wirklich positiv.

Alles andere kannst vergessen und würde unseren so geliebten Fußball ruinieren.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wo gab es im Derby eine Bevorzugung auf einer Seite?

Wir brauchen das jetzt nicht auf eine Partie runterbrechen. Ganz abgesehen davon, dass mein Post keine Aufforderung zur Diskussion war. Also bleibts bitte weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Jegliches Handspiel sollte Foul sein und somit im Strafraum Elfer. Dann gäbe es keine Diskissionen mehr.

Und bitte wer soll die Zeit haben auf die Hand des Gegners zu zielen? Des glaubt ihr wohl selber nicht.

nun, hätte zur folge, dass sich der spiel-charakter erheblich ändert. ab sofort würde vom angreifenden team im 16-er gnadenlos auf handsjagd gegangen werden, dh. es würde wolhl öfters auf die arme der verteidiger als auf das tor gezielt werden.

ich finde die aktuelle regelung, dass allein der "vorsatz" zählt, für die "lebensnächste". unschärfen wird es immer geben, aber das legt in der natur des sports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.