[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

Wenn ich noch einmal was von einem Handselfer in der 12. Minute lese, zuck ich aus.

Wie soll das absichtliches Handspiel gewesen sein?

Kurze Distanz, keine aktive Bewegung, keine unnatürliche Haltung.

Viel klarer kann ein Handspiel nicht nicht strafbar sein.

Auch wenn es ein sehr harter Elfer gewesen wäre, wäre es keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gegeben worden wäre. Er verhindert mit der Hand das der Schuss, glaub von Grünwald auf das Tor geht! Somit verhindert er eine Torchance. Jetzt kannst auszucken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Auch wenn es ein sehr harter Elfer gewesen wäre, wäre es keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gegeben worden wäre. Er verhindert mit der Hand das der Schuss, glaub von Grünwald auf das Tor geht! Somit verhindert er eine Torchance. Jetzt kannst auszucken ;-)

Regeltechnisch lautet die Frage nicht, ob er eine Torchance verhindert, sondern ob er absichtlich eine Torchance verhindert.

Tut mir leid, das sehe ich in dieser Situation nicht.

Ich bin mit der Handsregel auch nicht glücklich, aber ich glaube. dass den Regeln folgend hier weiterspielen zu lassen die absolut korrekte Entscheidung ist.

Obwohls wsl Refs gibt, die hier pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein sehr harter Elfer gewesen wäre, wäre es keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gegeben worden wäre. Er verhindert mit der Hand das der Schuss, glaub von Grünwald auf das Tor geht! Somit verhindert er eine Torchance. Jetzt kannst auszucken ;-)

Regeltechnisch dürftest du dich nicht besonders gut auskennen.

Zum Glück erspart mir der Twin die Schreibarbeit. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

weiß jemand, wann das spiel nochmal gezeigt wird? finde im netz auf orf sport plus nichts genaues. danke

warum sollte man sich das nochmal ansehen wollen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weiß jemand, wann das spiel nochmal gezeigt wird? finde im netz auf orf sport plus nichts genaues. danke

zb heute 23:15

morgen 11:15

von 16. auf 17. 05:15

17.8. 17:15

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Regeltechnisch lautet die Frage nicht, ob er eine Torchance verhindert, sondern ob er absichtlich eine Torchance verhindert.

Tut mir leid, das sehe ich in dieser Situation nicht.

Ich bin mit der Handsregel auch nicht glücklich, aber ich glaube. dass den Regeln folgend hier weiterspielen zu lassen die absolut korrekte Entscheidung ist.

Obwohls wsl Refs gibt, die hier pfeifen.

Die Regel bzw. deren Auslegung ist grundsätzlich schwammig und lässt Tür und Tor für jegliche Interpretation offen; im Prinzip kann der Schiri pfeifen was er glaubt, will,... (was er sowieso immer kann, aber hier hilft ihm auch das "Regelbuch" nichts und das G'schichtl mit: Arm liegt nicht am Körper an, ist sowieso wirklich nur ein G'schichtl und zusätzlich unrealistisch weil es unnatürlich ist sich zu bewegen und die Arme am Körper zu haben - das machen gesunde Menschen nicht einmal beim normalen Gehen).

Und selbst die "bewußte" Verbreiterung hilft da nicht viel, nimm z.B. den von Alaba gegen Real verschuldeten Elfmeter, den Elfer gegen Burgstaller (Admira, 6:20), oder oder oder.

Aber auch das Diskutieren über (vermeintliche) Fehlpfiffe gehört zum Fußball :ratlos:

zb heute 23:15

morgen 11:15

von 16. auf 17. 05:15

17.8. 17:15

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Regel bzw. deren Auslegung ist grundsätzlich schwammig und lässt Tür und Tor für jegliche Interpretation offen; im Prinzip kann der Schiri pfeifen was er glaubt, will,... (was er sowieso immer kann, aber hier hilft ihm auch das "Regelbuch" nichts und das G'schichtl mit: Arm liegt nicht am Körper an, ist sowieso wirklich nur ein G'schichtl und zusätzlich unrealistisch weil es unnatürlich ist sich zu bewegen und die Arme am Körper zu haben - das machen gesunde Menschen nicht einmal beim normalen Gehen).

Und selbst die "bewußte" Verbreiterung hilft da nicht viel, nimm z.B. den von Alaba gegen Real verschuldeten Elfmeter, den Elfer gegen Burgstaller (Admira, 6:20), oder oder oder.

Aber auch das Diskutieren über (vermeintliche) Fehlpfiffe gehört zum Fußball :ratlos:

laut regel ist nur absichtliches handspiel zu ahnden, und das kommt halt (fast) nie vor. regeltechnisch sind die meisten gepfiffenen handspiele fehlentscheidungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man bei jedem unabsichtlichen Handspiel (Ball zur Hand) indirekten Freistoß geben. Wäre evtl. etwas hart, aber ich wüsste sonst auch nicht , was die beste Lösung wäre :ratlos:

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Mit dem ganzen Gequatsche von unnatürlicher Handbewegung, Verbreiterung usw. vergessen alle was das entscheidende ist und das ist die Absicht

Im Regelbuch steht aber mWn überhaupt nix drin von Absicht, sondern nur von natürlicher, bzw. unnatürlicher Handbewegung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Regelbuch steht aber mWn überhaupt nix drin von Absicht, sondern nur von natürlicher, bzw. unnatürlicher Handbewegung!

blödsinn. schau nach in den fifaregeln, es geht nur um absicht. alles andere ist auslegungssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blödsinn. schau nach in den fifaregeln, es geht nur um absicht. alles andere ist auslegungssache

das stimmt, es wird halt so gehandhabt dass in sehr vielen situationen ("unnatürliche handhaltung") dann einfach absicht unterstellt wird. der elfer gegen alaba vs real madrid ist zB eine absolute frechheit, das ist weder unnatürlich, noch absicht, noch nimmt er da in kauf an der hand angeschossen zu werden, da könnt er nur gar nicht attackieren und die hände auf den rücken geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich bin mit der Handsregel auch nicht glücklich, aber ich glaube. dass den Regeln folgend hier weiterspielen zu lassen die absolut korrekte Entscheidung ist.

Obwohls wsl Refs gibt, die hier pfeifen.

Mir wird sowieso immer zu viel auf den Schiri ausgeredet. Speziell in dem Fall waren wir einfach - genau wie Fink auch sagt - noch nicht so weit. Auch wenn's einem nicht schmeckt.

War ein gutes Lehrspiel für uns. Dabei waren wir von der Grundlage her, tatsächlich nicht so schlecht. Aber mit dem Offesnivdrang in Kombination mit einer uneingespielten Defensive, kann sowas leicht passieren. Ergebnis vieleicht etwas zu hoch, geht aber OK.

Wenn die Grünen diese Leistung konservieren können, werden sie Meister. Erinnert mich von der Stimmung her ein wenig an uns 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.