RB Salzburg - SK Rapid Wien


Guardiola16

Recommended Posts

Zündler

Ich rechne eigentlich mit einer Niederlage. Der Fokus ist bei uns voll auf Ajax und die CL ausgerichtet. Der Kader ist auch nicht ganz so breit wie jener von RB und die können gemütlich rotieren.

Da wird es schon verdammt schwer in Salzburg etwas mitzunehmen. Irgendwie ein Xerl und ich bin zufrieden. Wir haben ja auch letztes Jahr die Meisterschaft nicht gegen Salzburg verloren. Wir brauchen einfach die Konstanz aus dem Frühjahr um die "kleineren" Vereine regelmäßig zu besiegen. Nur so wirst Du Meister. Und diese Konstanz traue ich RB noch nicht zu. Nur müssen wir diese Konstanz eben auch erst einmal eine ganze Saison zeigen können und das wird schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ich rechne eigentlich mit einer Niederlage. Der Fokus ist bei uns voll auf Ajax und die CL ausgerichtet. Der Kader ist auch nicht ganz so breit wie jener von RB und die können gemütlich rotieren.

Da wird es schon verdammt schwer in Salzburg etwas mitzunehmen. Irgendwie ein Xerl und ich bin zufrieden. Wir haben ja auch letztes Jahr die Meisterschaft nicht gegen Salzburg verloren. Wir brauchen einfach die Konstanz aus dem Frühjahr um die "kleineren" Vereine regelmäßig zu besiegen. Nur so wirst Du Meister. Und diese Konstanz traue ich RB noch nicht zu. Nur müssen wir diese Konstanz eben auch erst einmal eine ganze Saison zeigen können und das wird schwer genug.

ja ich hab das 6:1 vom 1. Spieltag auch schon verdrängt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich rechne eigentlich mit einer Niederlage. Der Fokus ist bei uns voll auf Ajax und die CL ausgerichtet. Der Kader ist auch nicht ganz so breit wie jener von RB und die können gemütlich rotieren.

Der Fokus von RB liegt aber auch auf Malmö und der CL. Die wollen sich ein "Your Nightmare returns" sicher ersparen. Gemütliches Rotieren kann RB mMn auch nicht betreiben, bei der sowieso noch nicht zusammengespielten Mannschaft.

Nicht falsch verstehen, ich gehe keineswegs von einem Selbstläufer aus. Es wird wohl eine enge, zähe Partie in der so ziemlich alles passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

auch wenn alle schon auf das ajax match fokussiert sind (inklusive mir), soriano fällt heute aus, wäre natürlich auch für uns kein nachteil, wenn er gegen uns auch ausfallen würde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Letzte Saison in 5 von 8 Halbzeiten von den Dosen klar dominiert worden. Hoffentlich wird es dann so eine Leistung wie beim 2:1 Auswärtssieg. Das sie das erste Spiel verloren haben sehe ich nicht unbedingt als Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Barisic wird ein bisserl rotieren und uns mit einer Aufstellung überraschen.

wäre aber auch ok, hat heute vor allem zu zehnt doch Kraft gekostet und wir haben gute Leute draußen.

Novota

Auer - Sonnleitner - Dibon - Stangl

Petsos - Grahovac

Schaub - Nutz - Huspek

Beric

Fänd ich gut. Dann zum nachlegen halt hofmann, kainz, schobesberger oder schwab. Petsos - Grahovac sollen sich für Amsterdam einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich würde gegen Salzburg gerne Grahovac rechts hinten sehen, damit er sich gegen Salzburg dort einspielt. Auer darf man einfach nicht nochmal gegen Ajax aufstellen. Die werden das Spiel von heute ja auch analysieren und nochmehr sich auf Auer einstellen. Der wird doch dort nur noch überrollt..

Grahovac rechts hinten, Petsos und Schwab im DM, ZOM Nutz statt Hofmann der sich erholen soll.

Gegen Ajax dann wieder Grahovac rechts hinten, Petsos und Nutz im DM, ZOM Hofmann.

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde so aufstellen:

Novota

Auer - Sonnleitner - Hofmann - Stangl

Petsos - Grahovac

Schobesberger - Schaub - Kainz

Beric

Und gegen Ajax dann Hofmann statt Schobi. Ob Grahovac gegen Ajax als RV eine gute Idee ist, bezweifle ich. Er ist kein gelernter RV, was darauf hindeutet dass sein Stellungsspiel ähnlich schlecht wie das von Auer sein wird. Dazu ist er offensiv deutlich schlechter als Auer. Und dann kommt noch hinzu, dass wir seine Robustheit eig. im zentralen Mittelfeld brauchen, da Schwab gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Experimente werden nicht funktionieren. Auer spielt garantiert auch wie in Amsterdam. Av mäßig ändert sich erst was wenn Pavelic retour ist. Schobesberger hat aus meiner Sicht eine Pause verdient.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Minimal Experimente:

Novota

Auer - Sonnleitner - Hofmann - Stangl

Petsos - Grahovac

Huspek - Hofmann - Kainz

Beric

Wechsel ab Minute 55: Schaub für Hofmann, Nutz für Kainz, Alar/Prosenik für Beric.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Experimente werden nicht funktionieren. Auer spielt garantiert auch wie in Amsterdam. Av mäßig ändert sich erst was wenn Pavelic retour ist. Schobesberger hat aus meiner Sicht eine Pause verdient.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Sehe ich auch so, anstelle von schobi würd ich einfach schaub aufstellen und ansonsten alles wie gehabt!!!

Statt hofmann ab der 60. min nutz oder huspek bringen und eventuell kainz ein wenig für amsterdam schonen und etwas früher wechseln, da würde sich dann je nach spielverlauf alar tomi oder proserl empfehlen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.