Guardiola16

RB Salzburg - SK Rapid Wien

250 Beiträge in diesem Thema


Für beide Mannschaften gehts zwar in der Zwischenzeit um eine extrem wichtige Partie, trotzdem darf über eines der absoluten Topspiele 6 Tage im voraus durchaus diskutiert werden ;).

Die Ausgangslage ist recht interessant. Wir stehen zwar ganz am Beginn, jedoch ist es schon lange her, dass RB in einem direkten Duell einen Rückstand auf uns hatte und damit wenn man so will stets in der angenehmeren tabellarischen Position war. Dieses Mal geht es für RB darum, die Lücke zu schließen und 6 Punkte Rückstand könnten eventuell schon zu diesem Zeitpunkt fatal sein.
Hierbei möchte ich an letzte Saison erinnern, wo wir bereits nach drei Spieltagen 5 Punkte auf Red Bull Rückstand hatten und in den restlichen 33 Runden nur noch einen Punkt verloren haben. Es ist also in keinem Fall ein Nachteil, wenn die Salzburger gleich von Anfang an wem auch immer (am besten natürlich uns :feier:) nachlaufen müssen.
Zudem haben sie im Laufe des Frühjahrs die Selbstverständlichkeit verloren, jeden Gegner daheim in seine Einzelteile zu zerlegen, man kann getrost davon ausgehen, dass sie uns dieses Mal kein 6:1 einschenken.
Der Zeitpunkt für unseren ersten Auftritt in der Bullenarena ist perfekt. Wir haben zwei unserer gefährlichsten Waffen (noch) nicht verloren und sie haben nicht mehr diese Einzelspieler (vorallem in dieser Anzahl), die uns im Alleingang ausknocken können, abgesehen natürlich vom äußerst sympathischen Kapitän.
Für uns sollte also einiges möglich sein und ich erwarte mir eigentlich schon, dass wir dort die Initiative übernehmen können und selbstbewusst unsere Ballstafetten und Angriffe vortragen können, mit der Sicher- und Selbstverständlichkeit in unserem Spiel bin ich längere Zeit zufrieden und ich blicke dieser Begegnung frohen Mutes entgegen.
Eine gemütliche Pattstellung ergibt sich auch daduch, dass sich beide Mannschaften zum Zeitpunkt des Spiels genau zwischen den zwei wichtigsten Partien des Jahres befinden und beide einigermaßen gleichmäßig abgelenkt und oder müde sein müssten.

Die Aufstellung ist noch ein bissi mehr Kaffeesud lesen als sonst, aber ich hau trotzdem mal was in die Runde und halte mich da mal an die Aufstellung von gestern:

Novota

Auer Sonnleitner Hofmann Stangl

Petsos Schwab

Schobesberger Hofmann Kainz

Beric


Schön langsam würde ich gerne mal Nutz (statt Schwab) sehen und eigentlich wäre das auch eine gute Startpartie für ihn, aber gerade in Salzburg werden wir wohl die zwei profiliertesten Absicherer spielen lassen und davor halt das Paradequartett seine Kreise ziehen lassen.

Die Alternativen in der Hinterhand sind bis auf die AV und im Tor eigentlich auch sehr gut, da kann man alle mit einem positiven Gefühl in die Schlacht werfen, egal ob das ein Schaub, Huspek, Nutz, Dibon oder Prosenik ist, das passt. Unser massives Problem wird halt die Außenverteidigung werden, da müsste man nun eigentlich nochmal aktiv werden, schade dass das für ein halbes Jahr der Mecki nimma dablast.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal endlich wieder sehr zuversichtlich was ein Spiel gegen RBS angeht. Sie haben sich zwar gut verstärkt, aber werden sicher noch brauchen sich zusammen zu finden. Da sind wir sicherlich weiter. Bedenken habe ich hinsichtlich der Rotation, hoffe Zoki wechselt nicht wieder komplett durch. :ratlos:

Nutz würd ich ebenfalls gerne mal sehen, könnte auch aufgrund seiner Stärke bei Standards den Unterschied ausmachen in einer wahrscheinlich engen Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 : 7 or Riot ;)

Die Situation ist für uns sicher nicht schlecht, nur wird sich Salzburg wohl im Mittelfeld mit anderen Spielern präsentieren, die die Stürmer auch mit Bällen versorgen. Vor allem unsere Flügelzange und ein Schaub als Joker hätten Potenzial, den ein oder anderen Verteidiger von RB schwindlig zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] dubai

hinfahren - Dosenschießen - heimfahren!

100% Zustimmung, wann wenn nicht jetzt?

Kompletter Oaschstart gegen Start nach Maß. Wir sind eingespielt, die Dosen eher noch ned so, das gilt es jetzt beinhart und staubtrocken auszunutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die oben genannte Aufstellung und tausche schobesberger mit schaub.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommt auf die Ajaxpartie an, aber es könnte so sein.

Bzw. ob Schobesberger überhaupt noch da ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Ajaxpartie an, aber es könnte so sein.

Bzw. ob Schobesberger überhaupt noch da ist....

Müller hat doch Abgänge vor den Ajax Spielen ausgeschlossen, zumindest hab ich es so verstanden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist mir entgangen. Ich dachte, es handelt sich nur um das Heimspiel.

Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher obs für beide Partien gilt, (hätte ich mal angenommen), bei Beric hat Müller gestern defintiv gesagt, dass er davon ausgeht, dass er noch ein ganzes Jahr für uns spielen wird. Sollte es für Schobesberger nach dem Ajax Heimspiel ein Topangebot eines Vereins aus einer Topliga geben, musst ihn eh ziehen lassen, sonst hast am Ende noch ein "Mane-Theater", das bringt nix und sollte er am Mittwoch dem Spiel seinen Stempel aufdrücken + ein Topklub an ihm dran sein wird er wohl kaum zu halten sein. - sry OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man davon ausgehen, dass laola1 das Spiel wieder überträgt? (Im Programm stehts leider nicht)

Gehe mal von einer ausgeglichenen Partie aus, jedoch werden die beiden Mittwochpartien sicher auch mit ihrem Ausgang einen Einfluss auf das Spiel haben. Hoffentlich wird der Ajax Sieg uns beflügeln, damit wir auch gegen RBS gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man davon ausgehen, dass laola1 das Spiel wieder überträgt? (Im Programm stehts leider nicht)

die übertragen immer, zumindestens kjann ich mich nicht erinnern, dass sie mal ein spiel ausgelassen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es für Schobesberger keine relevanten Angebote gibt, wird er auch nach jetzigem Stand nicht wechseln.

Eine Geschichte wird nicht richtiger, wenn man sie 1000 mal falsch erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.