RB Salzburg - SK Rapid Wien


Guardiola16

Recommended Posts

still

Vorteil oder Nachteil, dass es vor Dienstag nun auch noch in Salzburg um Punkte geht?

eher nachteil würde ich sagen, wobei wenns gegen grödig oä ginge, dann würde ZB evtl zu viel rotieren und wir verlieren. wenn wir gegen salzburg verlieren, wär das nicht soo tragisch. jetzt kommen harte wochen auf uns zu:

samstag: rbs (a)

dienstag: ajax (a)

sonntag: wac (h)

mittwoch: fak (a)

sonntag(?): sturm (a)

di/mi: united :augenbrauen:

samstag: grödig

di/mi: united

das letzte internationale playoff-spiel ist am 27.8. (donnerstag, falls euroleague), cl-playoff-rückspiele sind am 25.8/26.8., das heißt in den folgenden 25-27 tagen gibts 8 spiele und durchgehend englische wochen, das wird anstrengend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im vergleich zu sonstigen erwartungshaltungen im vorfeld einer red bull auswärtspartie, wäre eine niederlage morgen schon eher enttäuschend.

Sicher, aber auch kein Beinbruch. In Dosenhausen kann man immer verlieren, ohne sein Gesicht zu riskieren. Und Meister wird man hauptsächlich nicht indem man Fuschl in den vier direkten Duellen herwetzt, sondern indem man gegen den Rest der Liga nicht zu viel liegen lässt. Und da sind wir mit der Spielweise mittlerweile auch ganz gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher nachteil würde ich sagen, wobei wenns gegen grödig oä ginge, dann würde ZB evtl zu viel rotieren und wir verlieren. wenn wir gegen salzburg verlieren, wär das nicht soo tragisch. jetzt kommen harte wochen auf uns zu:

samstag: rbs (a)

dienstag: ajax (a)

sonntag: wac (h)

mittwoch: fak (a)

sonntag(?): sturm (a)

di/mi: united :augenbrauen:

samstag: grödig

di/mi: united

sturm ist schon fix am Sonntag und ja, werden sehr interessante Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das nicht noch davon ab, ob wir im Playoff am Dienstag CL-Quali spielen? Steht zumindest so auf der Buli-Homepage.

stimmt natürlich an das hab ich nicht gedacht, auf unserer hp ist es halt schon als sonntagsspiel eingetragen. Würd mich nicht stören wenns am Samstag stattfindet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Rapid ist doch technisch limitiert. Oder seh nur ich das so???

mM müsser wir die Raumaufteilung verbessern - und das schon gegen die Grünen. Speziell über die Flügel wollen und werden sie es probieren.

Und in unserem Passspiel oder den Dribblings, sehe ich gegen Rapid eine wirklich gute Gelegenheit weitere Erfahrung zu sammeln bzw. besser zu werden - Übung macht den Meister :)

Kann aber überhaupt nicht daran glauben, dass die Grünen in SBG gewinnen können. Das ist außerhalb meines Vorstellungshorizontes. Auch weil sie z.B. nach Amsterdam müssen. Auch weil sie ein schweres und anstrengendes Spiel hatten.

also ich werd immer positiver was das rapid-spiel angeht

dass Soriano nicht dabei ist, ist gegen rapid nicht so tragend - gegen technisch limitierte Zweikampfteams wie MBurg, Rapid, Altach ist er selten der alleinige Matchwinner

Rapid kann mit dem Kader garnicht 3 Spiele in einer Woche auf vollgas spielen - ich bezweifle dass Zoki unser Spiel wichtiger sieht als die sichere internationale Teilnahme

es pfeift weder Hameter noch Schüttengruber (sondern unser WAC Punkteretter Schörgi)

ich hoff es spielen möglichst viele der jungen - die sehn Rapid genau als den Punktelieferant der er sein muss - und dass sie Zweikämpfe annehmen wissen wir jetzt auch

einzige Position die ich ein bisschen fürchte ist das DM - Leitgeb MUSS geschont werden, Laimer ist gegen Rapid vermutlich ne vorgabe, Schmitz'sche Lösung mit Ulmer&Lainer krieg ich auch eher ein mulmiges Gefühl in der Magengegend genauso wie einen der IV als DM zu testen - und dann noch das Rambo-Mittelfeld der Rapidler :facepalm:

Diese Pseudoeuphorie muß man verstehen. Ein seit Jahrzehnten national wie international dermaßen erfolgloser Verein wie R. genießt diesen momentanen Medienhype. Daß diese Pyrrhus Unentschieden gegen uns und Ajax ihnen nix bringen, zählt in der veröffentlichten Meinung weniger. Clicks bringt halt der heroische Kampf und nicht die nüchterne Tatsache, daß Ajax das erste Pflichtspiel mit einem passablen Ergebnis beendet hat. Wir schauen besser auf uns, was dieser Hütteldorfer Miniklub macht, interessiert einen Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

es wär schon ziemlich leiwand, wenn wir die dosen - rein metaphorisch, versteht sich - ins tauringekröse treten und mit drei punkten heimfahren könnten.

glaube aber eher an rotation und eine x1-partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Beiträge könnten glatt vom Channel 7 stammen. :lol:

Da dürften wohl einige mit dem Lift zu schnell "hochgebraust" sein, und der unterbesetzte Brauseverein hat diese gleich aufgenommen, nun üben sie sich halt in Übermut um ihre "neue" Gesinnung unter Beweis zu stellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da dürften wohl einige mit dem Lift zu schnell "hochgebraust" sein, und der unterbesetzte Brauseverein hat diese gleich aufgenommen, nun üben sie sich halt in Übermut um ihre "neue" Gesinnung unter Beweis zu stellen.

Also was da einige schreiben kann nur unter Größenwahn bezeichnet werden.

Ohne die Kohle von DM gebe es diesen " Verein " gar nicht.

Rapid ist seit einen Jahrhundert in Europa bekannt und anerkannt.

Wo wir schon gespielt haben von den kann das Konstrukt nur traümen.

Und viel Hirn können einige User nicht haben mit diversen aussagen, da sind sachen dabei da greifst da am Kopf.

Austria Salzburg hat in Wien vor Ausverkauften Haus gespielt( ich war dabei) das wird RBS nie schaffen,weil Salzburg zwar ein Konkurrent war, aber ein Tratitionsverein mit natürlicher entwicklung.

Mich würde es nicht wundern wenn DM aufhört das RBS relativ schnell sportlich abbaut,von den "Fans " gar nicht zu sprechen,die meisten würden sich in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.