Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nachdem der wohl passendste Thread zu ist, eben hier: Schön, dass De Paula gestern mal wieder spielte und Fink auch zeigte, wieso sein ewiges Fehlen gerade in einer Mannschaft, der die spielerische Note fehlte, für den externen Beobachter fragwürdig war.

Ich hoffe nur, fink zieht die richtigen Schlüsse daraus und de Paula ist am Samstag jedenfalls von Anfang an dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

DDP ;-)

Ich bin aber nicht objektiv, er hat mir immer gefallen - ein dominanter Spielgestalter ist er zwar nicht, aber ein beidbeiniger, technisch guter, verlässlicher Spieler der zwar überall einsetzbar ist, dessen Stärken aber im offensiven Bereich liegen und der durch seine Technik und Beweglichkeit trotz seiner körperlichen "Zartheit" auch im engen Räumen immer wieder kleine Erfolge feiern kann - und sympatisch ist er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der wohl passendste Thread zu ist, eben hier: Schön, dass De Paula gestern mal wieder spielte und Fink auch zeigte, wieso sein ewiges Fehlen gerade in einer Mannschaft, der die spielerische Note fehlte, für den externen Beobachter fragwürdig war.

Also für mich war's nicht fragwürdig, aber bin ja auch nicht extern. := Ich seh Ddp oft im Training und richtig präsent ist er da nicht wirklich. Man sollte jetzt auch nicht übertreiben, so bärenstark hat er jetzt auch nicht gespielt wie man anhand der Kommentaren meinen müsste, und das sag ich als Ddp Fan. War in Ordnung und die Flanke war schön, ändert trotzdem nix daran, dass "zurzeit" andere den Vorzug haben und das nicht zu unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also für mich war's nicht fragwürdig, aber bin ja auch nicht extern. := Ich seh Ddp oft im Training und richtig präsent ist er da nicht wirklich. Man sollte jetzt auch nicht übertreiben, so bärenstark hat er jetzt auch nicht gespielt wie man anhand der Kommentaren meinen müsste, und das sag ich als Ddp Fan. War in Ordnung und die Flanke war schön, ändert trotzdem nix daran, dass "zurzeit" andere den Vorzug haben und das nicht zu unrecht.

War ja nicht ganz so unabsichtlich die Formulierung. ;) Ich habe nicht deine Freizeit Trainings zu beobachten, insofern sehe ich mich doch als externer Beobachter und da hätte ich mir DDP öfter gewunschen. Ein Venuto ist ganz schwer vergleichbar mit De Paula (allein schon von der Position), aber das wäre z.B. ein Spieler gewesen, den De Paula für mich derzeit leicht verdrängen könnte. Auf De Paulas Stammpositionen ist es schwerer (Gorgon bzw. Kehat, Grünwald), aber zumindest Jokereinsätze wären nicht ungerechtfertigt gewesen (Meilinger > De Paula? Serbest > De Paula???).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich war's nicht fragwürdig, aber bin ja auch nicht extern. := Ich seh Ddp oft im Training und richtig präsent ist er da nicht wirklich. Man sollte jetzt auch nicht übertreiben, so bärenstark hat er jetzt auch nicht gespielt wie man anhand der Kommentaren meinen müsste, und das sag ich als Ddp Fan. War in Ordnung und die Flanke war schön, ändert trotzdem nix daran, dass "zurzeit" andere den Vorzug haben und das nicht zu unrecht.

Training und Spiel sind 2 Paar Schuhe. Das muss ich dir aber eh nicht erklären oder ;-)

Es hilft nichts, wenn AG10 fehlt, dass Serbest aufläuft. Da hätte ich z.B. DDP spielen lassen. Er ist einfach der bessere Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also für mich war's nicht fragwürdig, aber bin ja auch nicht extern. := Ich seh Ddp oft im Training und richtig präsent ist er da nicht wirklich. Man sollte jetzt auch nicht übertreiben, so bärenstark hat er jetzt auch nicht gespielt wie man anhand der Kommentaren meinen müsste, und das sag ich als Ddp Fan. War in Ordnung und die Flanke war schön, ändert trotzdem nix daran, dass "zurzeit" andere den Vorzug haben und das nicht zu unrecht.

Da bin ich mal bei dir.

Ja, es waren wirklich gute 45 Minuten von ihm gg. die Admira. Aber ihn jetzt um jeden Preis unbedingt in die Stammformation pressen?

Allein er wird unsere Probleme auch nicht beheben.

Andererseits, Serbest gefällt mir überhaupt nicht. Bis auf Cup Altach is bei ihm noch ni ht wirklich viel gekommen.

Also, Grünwald soll Holzhauser ersetzen und evtl. DDP Grünwald. Oder was halten wir von Prokop als Grünwald-Ersatz?

Kann man ihm das zutrauen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal bei dir.

Ja, es waren wirklich gute 45 Minuten von ihm gg. die Admira. Aber ihn jetzt um jeden Preis unbedingt in die Stammformation pressen?

Allein er wird unsere Probleme auch nicht beheben.

Andererseits, Serbest gefällt mir überhaupt nicht. Bis auf Cup Altach is bei ihm noch ni ht wirklich viel gekommen.

Also, Grünwald soll Holzhauser ersetzen und evtl. DDP Grünwald. Oder was halten wir von Prokop als Grünwald-Ersatz?

Kann man ihm das zutrauen???

Als ich würde auch gerne mal Prokop in der KM sehen (wenn es der Spielstand zulässt). Sonst will vermutlich bald das nächste Talent weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training und Spiel sind 2 Paar Schuhe. Das muss ich dir aber eh nicht erklären oder ;-)

Es hilft nichts, wenn AG10 fehlt, dass Serbest aufläuft. Da hätte ich z.B. DDP spielen lassen. Er ist einfach der bessere Kicker.

Hab ich ja auch nicht behauptet ;) Als Trainer siehst du die Spieler jeden Tag im Training und auch anhand dieser Eindrücke stellst du dann auf. Wenn Ddp besser als Meilinger trainiert hätte, dann hätte er auch gespielt, ganz einfach.

Und Ddp ist kein ZM in TF Augen, deswegen stellt sich die Frage nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Prokop wird bei den Amas spielen. Genauso wie Kvasina oder Frank. Das haben Fink und Wohlfahrt gestern auf der PK schon indirekt angedeutet.

Ogris siehts anders http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/03/auch-amateure-zurueck-aus-dem-winterschlaf/

Kein Fragezeichen also, wer das „Schwergewicht“ am Freitag sein soll, umso mehr gibt es dagegen beim Personal. Aus dem Kader der Kampfmannschaft werden Alex Frank, Marko Kvasina, Marco Stark und Patrizio Stronati aufrücken und dürften damit als Fixstarter gelten. Dominik Prokop dagegen, ansonsten der „Feinmechaniker“ im violetten Mittelfeld, wird wohl bei Thorsten Fink bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Als Trainer siehst du die Spieler jeden Tag im Training und auch anhand dieser Eindrücke stellst du dann auf.

Das ist doch nicht mehr als eine Floskel, die maximal auf dumme Trainer zutrifft. Der intelligente Trainer stellt die Spieler auf, mit denen er hofft zu gewinnen und das kann mitunter gar nichts mit den Eindrücken im Training zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht mehr als eine Floskel, die maximal auf dumme Trainer zutrifft. Der intelligente Trainer stellt die Spieler auf, mit denen er hofft zu gewinnen und das kann mitunter gar nichts mit den Eindrücken im Training zu tun haben.

Genau, man gewinnt nicht in dem man die besten Spieler aufstellt sondern dass am besten harmonierende Team. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.