Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Und welche Spieler durften sich die anderen Trainer aussuchen? Bjelica durfte DDP haben, Baumgartner angeblich Leitgeb und Vastic hat sich sicher über die Wunschspieler Kienast und Simkovic sehr gefreut nachdem er mit Junuzovic und Barazite eh nicht mehr plante :feier:

Ein Argument pro Fink würde ich gern hören, dass man nicht auf alle anderen Trainer auch umlegen hätte können.

Oh, ich vergaß. Die Visitenkarte, richtig. Aber das ist auch schon wirklich das einzige Argument, neben der Tabellenplatzierung. Aber dann bitte auch nur diese beiden Argumente bringen, denn die anderen sind fadenscheinig.

Also von meiner Seite her ist das nicht das Problem. Und wenn wir mit 10 Rückstand Dritter wären, ja selbst wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung erster wären, der Kick bleibt einfallslos, behäbig, langweilig und kann daher über kurz oder lang einfach nicht sehr viel Erfolg bringen.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied:

- Bjelica hat eine Truppe übernommen, die mit Punkterekord Meister wurde. Der Fehler war ja nicht Bjelica, sondern dass er überhaupt Trainer wurde, ohne dass Parits abgeklärt hätte, dass er für seinen Fußball ganz andere Spieler braucht. Dazu kamen die schweren / langen Verletzungen von Gorgon, Grünwald und Stankovic in der intensivsten Phase der MS/CL.

- Der Kern der Meistertruppe war sogar unter Baumgartner noch immer da, allerdings wurde sie unter seiner "Führung", angereichert mit ungeeigneten (tw. Wunsch-)Spielern wie Salamon, Shikov, Stronati und Leitgeb zu dem plan- und konzeptlosen Hühnerhaufen, den Fink letzten Sommer übernommen hatte.

- Fink hat binnen kürzester Zeit aus dem planlosen Hühnerhaufen einen Titelanwärter gemacht und aus konzeptlosen Alibikickern eine Mannschaft, deren konkreter Plan ersichtlich ist.

Vergesst nicht: Große Teile diese Truppe (Hadzikic, Shikov, Rotpuller, Koch, Larsen, Salamon, Serbest, Holzhauser, Grünwald, Gorgon, Meilinger) wurden letzte Saison Woche für Woche geprügelt und landeten schließlich auf Rang 7! Da ist doch klar, dass diese Truppe nicht von heute auf morgen jeden Gegner an die Wand spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Dem kann ich mich nur anschließen. Die meisten ärgert es vermutlich vorrangig, dass RB diese Saison so schwach ist und die Chance "Rapdi Meister" diese Saison mehr als realistisch ist...

Rapid schwächelt nicht. Die spielen seit 2 Jahren so einen Scheißkick und reissen sich eigentlich immer nur gegen die größeren und in der EL zam.

Mit unserem Kader ist natürlich EC Pflicht, aber der Meistertitel ist eigentlich genauso möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

- Fink hat binnen kürzester Zeit aus dem planlosen Hühnerhaufen einen Titelanwärter gemacht und aus konzeptlosen Alibikickern eine Mannschaft, deren konkreter Plan ersichtlich ist.

Vergesst nicht: Große Teile diese Truppe (Hadzikic, Shikov, Rotpuller, Koch, Larsen, Salamon, Serbest, Holzhauser, Grünwald, Gorgon, Meilinger) wurden letzte Saison Woche für Woche geprügelt und landeten schließlich auf Rang 7! Da ist doch klar, dass diese Truppe nicht von heute auf morgen jeden Gegner an die Wand spielen kann.

Tut Leid aber weder sind wir ein ernsthafter Titelanwärter noch fordert jemand dass wir jeden Gegner an die Wand spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tut Leid aber weder sind wir ein ernsthafter Titelanwärter noch fordert jemand dass wir jeden Gegner an die Wand spielen.

So ist es. Aber man kann fordern dass wir uns ned im Derby abschießen lassen und zB nicht so viele hohe Bälle spielen, die irgendwo landen.

Und manche dieser unserer derzeitigen Spieler werden nie imstande sein, irgendjemanden an die Wand zu spielen, weil sie max. Durchschnitt sind und noch Altlasten aus der Zeit nach Stöger, mit denen ein Fink ein armer Hund ist und mit denen auch Pep oder Carlo arm dran wären.

Aber nur Ballgeschiebe wird auch ned zielführend sein, weil 60:40 % wie gestern und 0:3 sagt ja alles.

Und wir SIND kein Titelanwärter, weil wir nur durch Schwäche anderer so gut liegen.

Aber von einem Austriatrainer möchte ich nicht dauernd hören, daß wir hinter den Greanen eh nur Nr. 2 sind, das darf sich Fink einmargerieren.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Der Kern der Meistertruppe war sogar unter Baumgartner noch immer da, allerdings wurde sie unter seiner "Führung", angereichert mit ungeeigneten (tw. Wunsch-)Spielern wie Salamon, Shikov, Stronati und Leitgeb zu dem plan- und konzeptlosen Hühnerhaufen, den Fink letzten Sommer übernommen hatte.

Kern der Meistermannschaft würde ich das nicht nennen, eher die Schale...

Aber wie gesagt: Ja, gebt dem Trainer Zeit. Was ein Barisic kann, sollte Fink auch drauf haben. Allerdings muss auch die Transferpolitik mitspielen, und da hat Rapid in den vergangenen 2-3 Jahren besser agiert als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vergesst nicht: Große Teile diese Truppe (Hadzikic, Shikov, Rotpuller, Koch, Larsen, Salamon, Serbest, Holzhauser, Grünwald, Gorgon, Meilinger) wurden letzte Saison Woche für Woche geprügelt und landeten schließlich auf Rang 7! Da ist doch klar, dass diese Truppe nicht von heute auf morgen jeden Gegner an die Wand spielen kann.

Fink: Kehat, Kayode, Vukojevic, Almer, Windbichler, Martschinko und Friesenbichler bzw. Venuto...glaube nicht, dass man all diese Spieler ohne einverständnis von Fink geholt hat bzw. mit der Idee dahinter, dass Fink auch mit ihnen arbeiten kann.

Nur so als Einwurf von außen...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Sorry. Aber dieses Understatement nervt mit der Zeit schon auch. Wenn ich in Runde 22 die Chance auf Platz 1 habe, dann muss man unweigerlich (auch) vom Titel reden (dürfen).

Ich habe mir gerade das Viola-TV angesehen. Mir stößt es sehr sauer auf, wenn es immer und immer wieder betont wird, dass man eh nur Platz 3 haben will. Weniger vom Trainer, als von Spielern wie Gorgon. Vom Spieler, ncoh dazu vom Kapitän, verlange ich eigentlich ehrlicherweise, dass er a) jedes Match immer gewinnen will und b) dass er jede Saison immer Meister werden will.

Auch jetzt bitte noch. Es steht die 23.Runde vor der Türe, wir haben 2 Punkte Rückstand auf die beiden Tabellenführer inklusive noch 3 direkten Duellen und wir reden ernsthaft von "mit Platz 3 samma z´frieden"?

Nein, das ist nicht die Austria, die ich kenne!

Das Problem ist halt, dass solche Aussagen Erwartungen schüren. Sagt Fink, dass der Meistertitel das Ziel ist, dann ist alles andere bei den Fans am Ende ein Misserfolg. Sagt er von Anfang an, dass Platz 3 nach 2 schweren Jahren das Ziel ist, dann sollte man das als Fan akzeptieren.

Er sieht das realistisch und das ist meiner Meinung nach auch ok so. Blöd wäre er, würde er mit dem drittbesten Kader der Liga vom Meistertitel sprechen. Vom nicht-wollen ist ja nicht die Rede. Fink will genau so wie jeder andere im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fink: Kehat, Kayode, Vukojevic, Almer, Windbichler, Martschinko und Friesenbichler bzw. Venuto...glaube nicht, dass man all diese Spieler ohne einverständnis von Fink geholt hat bzw. mit der Idee dahinter, dass Fink auch mit ihnen arbeiten kann.

Nur so als Einwurf von außen...

Bis auf friesenbichler und venuto kamen alle vor Fink, weil sich unser Vorstand mal wieder sehr lange Zeit gelassen hat.

Da man sich vorher schon mit Magath einig war :facepalm: wird Fink da nicht viel zu sagen gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Spieler hätte man holen sollen ? Wenn man auf den depperten Ö Topf aus ist, sind einem sowieso die Hände gebunden, da hätte Hr Fink auch nichts herzaubern können.

Gemessen an dem was bzw wie wir spielen, ist der 3. Platz sowieso eine Farce, ich kann mich ehrlich an kein einziges Match erinnern, wo wir wirklich von der 1. bis zur letzten Min alles unter Kontrolle hatten.

Und man sollte nicht den peinlichen 7. Platz vom Vorjahr als Masstab nehmen, sondern die vielen Titel der letzten 25 Jahre, selbst ohne Geld sind wir Cupsieger geworden und nach dem Stronach Ausstieg immer international vertreten, das ist unser Masstab !

Ich bin schon so weit, das ich mir wieder Daxi wünsche, lieber werde ich in Schönheit Serienzweiter als das ich mit den ganzen Konzepttrainern unansehlichen Drecksfussball sehe und von vornherein gar nicht Meister werden will, weil der 3. eh so super ist für Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich bin schon so weit, das ich mir wieder Daxi wünsche, lieber werde ich in Schönheit Serienzweiter als das ich mit den ganzen Konzepttrainern unansehlichen Drecksfussball sehe und von vornherein gar nicht Meister werden will, weil der 3. eh so super ist für Austria Wien.

Siehst, da sind wir wieder bei dem was ich geschrieben hab. Da ist seitens Fanseite bei dir null Reflexion dahinter. Schau dir mal an, mit welchem Kader unter Daxi Zauberfußball gespielt wurde. Wenn Fink jetzt sagt er will Meister werden, dann heißts am Ende von dir vermutlich: "Der hat den Meistertitel versprochen und geworden ist es nur der 3. Platz. Ich bin enttäuscht."

Letztes Jahr war man phasenweise näher am Abstieg als an den internationalen Plätzen dran und heuer soll man einem Rapid, das mittlerweile die zweite Saison mit demselben Kader (Ausnahme Beric) und unter dem selben Trainer spielt und einem finanziell übermächtigen Red Bull mithalten? Und dabei noch lockerflockig Zauberfußball spielen. Wie stellst dir das vor?

Es geht jetzt darum sich einen internationalen Startplatz zu sichern um wieder mehr Geld einzunehmen und sportlich besser zu werden. Einen Kader baut man nicht in einer Transferzeit nach seinen Vorstellungen um.

Mich kotzt das an, dass nach jedem Rückschlag Leute anfangen alles zu verteufeln. Ja, ein 3-0 tut gegen den Erzrivalen tut weh, aber es ist alles schief gegangen was nur schiefgehen konnte. Und man ist sensationelle 2 (!!) Punkte hinter der Tabellenführung. Das kann in 3 Wochen ganz anders ausschauen. Aber was reg ich mich überhaupt auf, gibt ja immer wieder Leute die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und verstehen mehr vom Fußball als ein Trainer, der sowohl als Spieler als auch als Trainer bereits viel Erfahrung sammeln konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, da sind wir wieder bei dem was ich geschrieben hab. Da ist seitens Fanseite bei dir null Reflexion dahinter. Schau dir mal an, mit welchem Kader unter Daxi Zauberfußball gespielt wurde. Wenn Fink jetzt sagt er will Meister werden, dann heißts am Ende von dir vermutlich: "Der hat den Meistertitel versprochen und geworden ist es nur der 3. Platz. Ich bin enttäuscht."

Letztes Jahr war man phasenweise näher am Abstieg als an den internationalen Plätzen dran und heuer soll man einem Rapid, das mittlerweile die zweite Saison mit demselben Kader (Ausnahme Beric) und unter dem selben Trainer spielt und einem finanziell übermächtigen Red Bull mithalten? Und dabei noch lockerflockig Zauberfußball spielen. Wie stellst dir das vor?

Es geht jetzt darum sich einen internationalen Startplatz zu sichern um wieder mehr Geld einzunehmen und sportlich besser zu werden. Einen Kader baut man nicht in einer Transferzeit nach seinen Vorstellungen um.

Mich kotzt das an, dass nach jedem Rückschlag Leute anfangen alles zu verteufeln. Ja, ein 3-0 tut gegen den Erzrivalen tut weh, aber es ist alles schief gegangen was nur schiefgehen konnte. Und man ist sensationelle 2 (!!) Punkte hinter der Tabellenführung. Das kann in 3 Wochen ganz anders ausschauen. Aber was reg ich mich überhaupt auf, gibt ja immer wieder Leute die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und verstehen mehr vom Fußball als ein Trainer, der sowohl als Spieler als auch als Trainer bereits viel Erfahrung sammeln konnte.

So wie wir auftreten, ist der 3. Rang ein Geschenk, wir spielen Scheisse...

Die zwei Punkte eine Farce, keiner in der Liga spielt so leblos, ideenlos, langsam, mit so wenig Herz und Einsatz.

Zuerst , ja, die bösen Intriganten, die spielen gegen den Trainer, die sind schon satt, weils Meister waren.

Jetzt ist aber fast niemand mehr dabei von damals, was ist jetzt das Problem ?

Ich sags dir: die Selbstzufriedenheit im Verein, die Komfortzone der Spieler, die Eitelkeit der Funktionäre,

das hast mit sowenig Leistung bei keinem anderen Verein

Normal muss nach so einer Frühjahrsleistung inkl Derby die Kabine wackeln vor Zorn und Wut, und was passiert, der brustkranke Holzhauser lacht in die Kamera beim interview, der Tenor "schlecht ins Spiel gekommen, dann wars vorbei..." Hauptsache am 1. kommt die Kohle.

Für das was da momentan abgeht, brauchst keinen 40 Mann Funktionärs- und Betreuerstab, da reichen drei auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist halt, dass solche Aussagen Erwartungen schüren. Sagt Fink, dass der Meistertitel das Ziel ist, dann ist alles andere bei den Fans am Ende ein Misserfolg. Sagt er von Anfang an, dass Platz 3 nach 2 schweren Jahren das Ziel ist, dann sollte man das als Fan akzeptieren.

Er sieht das realistisch und das ist meiner Meinung nach auch ok so. Blöd wäre er, würde er mit dem drittbesten Kader der Liga vom Meistertitel sprechen. Vom nicht-wollen ist ja nicht die Rede. Fink will genau so wie jeder andere im Verein.

Es gibt halt noch was zw. "wir werden Meister" und dem understatement das wir betreiben.

Und gut Leid aber genau so lasch wie die Aussagen "unser Ziel ist der 3. Platz genau lasch ist unser auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mich kotzt das an, dass nach jedem Rückschlag Leute anfangen alles zu verteufeln. Ja, ein 3-0 tut gegen den Erzrivalen tut weh, aber es ist alles schief gegangen was nur schiefgehen konnte. Und man ist sensationelle 2 (!!) Punkte hinter der Tabellenführung. Das kann in 3 Wochen ganz anders ausschauen. Aber was reg ich mich überhaupt auf, gibt ja immer wieder Leute die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und verstehen mehr vom Fußball als ein Trainer, der sowohl als Spieler als auch als Trainer bereits viel Erfahrung sammeln konnte.

danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Siehst, da sind wir wieder bei dem was ich geschrieben hab. Da ist seitens Fanseite bei dir null Reflexion dahinter. Schau dir mal an, mit welchem Kader unter Daxi Zauberfußball gespielt wurde. Wenn Fink jetzt sagt er will Meister werden, dann heißts am Ende von dir vermutlich: "Der hat den Meistertitel versprochen und geworden ist es nur der 3. Platz. Ich bin enttäuscht."

Letztes Jahr war man phasenweise näher am Abstieg als an den internationalen Plätzen dran und heuer soll man einem Rapid, das mittlerweile die zweite Saison mit demselben Kader (Ausnahme Beric) und unter dem selben Trainer spielt und einem finanziell übermächtigen Red Bull mithalten? Und dabei noch lockerflockig Zauberfußball spielen. Wie stellst dir das vor?

Es geht jetzt darum sich einen internationalen Startplatz zu sichern um wieder mehr Geld einzunehmen und sportlich besser zu werden. Einen Kader baut man nicht in einer Transferzeit nach seinen Vorstellungen um.

Mich kotzt das an, dass nach jedem Rückschlag Leute anfangen alles zu verteufeln. Ja, ein 3-0 tut gegen den Erzrivalen tut weh, aber es ist alles schief gegangen was nur schiefgehen konnte. Und man ist sensationelle 2 (!!) Punkte hinter der Tabellenführung. Das kann in 3 Wochen ganz anders ausschauen. Aber was reg ich mich überhaupt auf, gibt ja immer wieder Leute die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und verstehen mehr vom Fußball als ein Trainer, der sowohl als Spieler als auch als Trainer bereits viel Erfahrung sammeln konnte.

Gar nicht so unrichtig. Wobei die beiden markierten Stellen bei grober Auslegung einen kleinen Widerspruch darstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, da sind wir wieder bei dem was ich geschrieben hab. Da ist seitens Fanseite bei dir null Reflexion dahinter. Schau dir mal an, mit welchem Kader unter Daxi Zauberfußball gespielt wurde. Wenn Fink jetzt sagt er will Meister werden, dann heißts am Ende von dir vermutlich: "Der hat den Meistertitel versprochen und geworden ist es nur der 3. Platz. Ich bin enttäuscht."

Letztes Jahr war man phasenweise näher am Abstieg als an den internationalen Plätzen dran und heuer soll man einem Rapid, das mittlerweile die zweite Saison mit demselben Kader (Ausnahme Beric) und unter dem selben Trainer spielt und einem finanziell übermächtigen Red Bull mithalten? Und dabei noch lockerflockig Zauberfußball spielen. Wie stellst dir das vor?

Es geht jetzt darum sich einen internationalen Startplatz zu sichern um wieder mehr Geld einzunehmen und sportlich besser zu werden. Einen Kader baut man nicht in einer Transferzeit nach seinen Vorstellungen um.

Mich kotzt das an, dass nach jedem Rückschlag Leute anfangen alles zu verteufeln. Ja, ein 3-0 tut gegen den Erzrivalen tut weh, aber es ist alles schief gegangen was nur schiefgehen konnte. Und man ist sensationelle 2 (!!) Punkte hinter der Tabellenführung. Das kann in 3 Wochen ganz anders ausschauen. Aber was reg ich mich überhaupt auf, gibt ja immer wieder Leute die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und verstehen mehr vom Fußball als ein Trainer, der sowohl als Spieler als auch als Trainer bereits viel Erfahrung sammeln konnte.

Danke!! Du sprichst mir aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.