Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

V.I.P.

Im Winter ist am transfermarkt leider zu wenig passiert. 1-2 Spieler hätte ich mir schon noch zu Venuto gewünscht. Aber ohne Abgänge leider keine Zugänge..... Und leider auch kein Wunschkonzert.... Wenn ich dran denke dass wir im Sommer an lasse sobiech dran waren kommt mir jetzt das weinen weils nichts geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und welche Spieler hätte man holen sollen ? Wenn man auf den depperten Ö Topf aus ist, sind einem sowieso die Hände gebunden, da hätte Hr Fink auch nichts herzaubern können.

Gemessen an dem was bzw wie wir spielen, ist der 3. Platz sowieso eine Farce, ich kann mich ehrlich an kein einziges Match erinnern, wo wir wirklich von der 1. bis zur letzten Min alles unter Kontrolle hatten.

Und man sollte nicht den peinlichen 7. Platz vom Vorjahr als Masstab nehmen, sondern die vielen Titel der letzten 25 Jahre, selbst ohne Geld sind wir Cupsieger geworden und nach dem Stronach Ausstieg immer international vertreten, das ist unser Masstab !

Ich bin schon so weit, das ich mir wieder Daxi wünsche, lieber werde ich in Schönheit Serienzweiter als das ich mit den ganzen Konzepttrainern unansehlichen Drecksfussball sehe und von vornherein gar nicht Meister werden will, weil der 3. eh so super ist für Austria Wien.

Naja man hätte statt vukojevic zb einen 6er holen können der auch ins system passt und ein spiel aufbauen kann.

Damit wäre uns schon mal sehr geholfen. Jetzt sitzt der wohl teuerste legionär auf der bank.

Wir haben einen der teuersten kader der vereinsgeschichte und es fehlt trotzdem an Qualität.

Wenn man nicht gerade redbull salzburg ist, dauert es einfach seine zeit die fehler der Vergangenheit auszumerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann leider net in einem jahr einen ganzen umbruch machen. Es gehört ja ein schritt nach dem anderen gemacht.

Man muss ja auch schauen ,das man gewisse Spieler loswird. Und wenn sie keinen anderen Verein finden,musst du mit denen weiterarbeiten.

In Wahrheit brauchen wir 2 IV-Wir haben mit Shikov,und Stronati Spieler ,die bisher net wirklich in das System passen oder einfach zu langsam sind.

Im Mittelfeld brauchen wir einen spielstarken 6er-weil Vukojevic war ein griff ins klo und Holzhauser macht das Spiel viel zu langsam.

Würde Holzhauser ehr auf der 8 oder auf der 10 sehen. Weil er doch eine starke ballbehandlung hat und auch das auge.

Ein ZM wäre auch net schlecht-jemand der das Spiel an sich reisst,und auch dir Marschrichtung vor gibt.

Also würden uns im Sommer 4-6 neue Spieler gutun.

Abgeben würde ich Fix abgeben würde ich Vukojevic,Salamon,Shikov,Ronivaldo

Verleihen : Serbest,Stronati,Kvasina,Stark

Wahrscheinlich weg sind Gorgon und Grünwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja man hätte statt vukojevic zb einen 6er holen können der auch ins system passt und ein spiel aufbauen kann.

Damit wäre uns schon mal sehr geholfen. Jetzt sitzt der wohl teuerste legionär auf der bank.

Wir haben einen der teuersten kader der vereinsgeschichte und es fehlt trotzdem an Qualität.

Wenn man nicht gerade redbull salzburg ist, dauert es einfach seine zeit die fehler der Vergangenheit auszumerzen.

Ja, hast recht, Vukojevic und Shikov wurden 100%ig verpflichtet ohne das man auch nur eine minute was von denen gesehen hat, so oarsch ist unsere Liga dann doch nicht, das die zwei eine Verstärkung wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Im Winter ist am transfermarkt leider zu wenig passiert. 1-2 Spieler hätte ich mir schon noch zu Venuto gewünscht. Aber ohne Abgänge leider keine Zugänge..... Und leider auch kein Wunschkonzert.... Wenn ich dran denke dass wir im Sommer an lasse sobiech dran waren kommt mir jetzt das weinen weils nichts geworden ist

Der Lasse soll ruhig bleiben, wo er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was würden die leute von Gartner,Ritzmaier,Schösswendtner halten? Wäre so jetzt die interessantesten österreicher die mir jetzt einfallen-dazu noch 1-3 ausländer für IV,6er und Spielmacher position

Warum sollten Gartner und/oder Ritzmaier (jetzt schon) nach Österreich zurückkehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

lese viel hier mit und bin ja auch bei den meisten Spielen live vor Ort...natürlich stehen wir besser da als die letzten 2 Jahre,natürlich ist die Tabelle nett anzusehen mit nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 2 aber....

Trotzdem kotzt mich persönlich dass was die Austria bisher größenteils gezeigt hat,mächtig an.Vor der Winterpause bereits die letzten Spiele,dann der Auftakt in Grödig wo Grödig phasenweise die bessere Mannschaft war,zumindest die klareren Torchancen hatte,dann das Cupspiel gegen Lask,wo wir uns ehrlicherweise weiter gebrunzt haben...und der gestrige Aufritt war das Tüpfelchen auf dem i.

Ich möchte bei Gott nicht alles schlecht reden,aber es ist kein Zufall dass die Spiele größenteils mit sehr knappen Ergebnissen ausgegangen sind,ich kann mich auf die Schnelle echt nimmer erinnern wann wir dass letztemal richtig dominant aufgetreten sind,wir der gegnerischen Mannschaft unser Spiel aufgezwungen haben.

Diese verfickte (Verzeihung wegen des Ausdrucks) Ball hin und hergeschiebe in der eigenen Hälfte,derzeit ist der Spielaufbau einfach nur zum speiben und wenn es auf der Seite nicht geht dann versucht man es mit hohen Bällen auf Kayode der mittlerweile bei 10 Ballannahmen sich 8x fallen läßt und dann noch regelmäßig sudern geht zum Schiedsrichter...

Eventuell wirft man mir jetzt Blauäugikeit vor,aber ich wünsche mir eine Austria Mannschaft die offensiv VIEL mehr zeigt,dass Pressing ist derzeit absolut nichtmehr vorhanden,ich möchte eine Austria sehen die dem Gegner ihr Spiel aufzwingt,die um vieles dominanter auftritt....aber wie gesagt,eventuell erwarte ich mir auch einfach zubviel,nur ich werde mich niemals mit solchen scheiß Leistungen zufrieden geben...Austria war immer dafür bekannt für ihren Spielstil,aber nicht für Spiele wo man glücklich Punkte holt weil der Gegner seine Chancen nicht nutzt oder an dem Tag noch schwächer ist....

und jetzt könnt ihr mich verbal steinigen...ändert meine Meinung auch ned :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Was würden die leute von Gartner,Ritzmaier,Schösswendtner halten? Wäre so jetzt die interessantesten österreicher die mir jetzt einfallen-dazu noch 1-3 ausländer für IV,6er und Spielmacher position

Wirfst Shikov und Stronati vor das sie langsam sind und bringst Schößwendter ins Spiel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es gibt halt noch was zw. "wir werden Meister" und dem understatement das wir betreiben.

Und gut Leid aber genau so lasch wie die Aussagen "unser Ziel ist der 3. Platz genau lasch ist unser auftreten.

THIS.

Und dieses lasche Auftreten zieht sich sei Spätherbst hin, im Trainingslager war wieder alles voll supa und gestern scheiß ma uns an, nix zu sehen von Siegermentalität (die Fink ja angeblich bemerkt hat), nix zu sehen von "wir wollen alle gewinnen", wie einige Spieler vorher meinten ..... wer VERLANGT, Meister zu werden? Aber uns in 2 Derbies so herbuddern zu lassen wie seit den 40, 50er Jahren nicht mehr, DAS ist UNERTRÄGLICH.

Sorry. Aber dieses Understatement nervt mit der Zeit schon auch. Wenn ich in Runde 22 die Chance auf Platz 1 habe, dann muss man unweigerlich (auch) vom Titel reden (dürfen).

Ich habe mir gerade das Viola-TV angesehen. Mir stößt es sehr sauer auf, wenn es immer und immer wieder betont wird, dass man eh nur Platz 3 haben will. Weniger vom Trainer, als von Spielern wie Gorgon. Vom Spieler, ncoh dazu vom Kapitän, verlange ich eigentlich ehrlicherweise, dass er a) jedes Match immer gewinnen will und b) dass er jede Saison immer Meister werden will.

Auch jetzt bitte noch. Es steht die 23.Runde vor der Türe, wir haben 2 Punkte Rückstand auf die beiden Tabellenführer inklusive noch 3 direkten Duellen und wir reden ernsthaft von "mit Platz 3 samma z´frieden"?

Nein, das ist nicht die Austria, die ich kenne!

THIS.

Und dieses hiniche Understatement zieht sich seit Jahren hin. Als wären wir der FC Hintertupfing, der zum ersten mal BuLi spielt.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied:

 

- Bjelica hat eine Truppe übernommen, die mit Punkterekord Meister wurde. Der Fehler war ja nicht Bjelica, sondern dass er überhaupt Trainer wurde, ohne dass Parits abgeklärt hätte, dass er für seinen Fußball ganz andere Spieler braucht. Dazu kamen die schweren / langen Verletzungen von Gorgon, Grünwald und Stankovic in der intensivsten Phase der MS/CL.

 

- Der Kern der Meistertruppe war sogar unter Baumgartner noch immer da, allerdings wurde sie unter seiner "Führung", angereichert mit ungeeigneten (tw. Wunsch-)Spielern wie Salamon, Shikov, Stronati und Leitgeb zu dem plan- und konzeptlosen Hühnerhaufen, den Fink letzten Sommer übernommen hatte.

 

- Fink hat binnen kürzester Zeit aus dem planlosen Hühnerhaufen einen Titelanwärter gemacht und aus konzeptlosen Alibikickern eine Mannschaft, deren konkreter Plan ersichtlich ist.

 

Vergesst nicht: Große Teile diese Truppe (Hadzikic, Shikov, Rotpuller, Koch, Larsen, Salamon, Serbest, Holzhauser, Grünwald, Gorgon, Meilinger) wurden letzte Saison Woche für Woche geprügelt und landeten schließlich auf Rang 7! Da ist doch klar, dass diese Truppe nicht von heute auf morgen jeden Gegner an die Wand spielen kann.

salamon war vor baumgartner da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Wirfst Shikov und Stronati vor das sie langsam sind und bringst Schößwendter ins Spiel??

Das mit Schößwendter versteh ich auch nicht ganz. Wenn sich schon ein Windbichler gegen einen Shikov!!! nicht durchsetzen kann, was sowieso der Wahnsinn ist, dann brauchen wir den schon gar nicht. Außerdem schwärmt er ja ohnehin so für Rapdi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.