Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

War ja nicht ganz so unabsichtlich die Formulierung. ;) Ich habe nicht deine Freizeit Trainings zu beobachten, insofern sehe ich mich doch als externer Beobachter und da hätte ich mir DDP öfter gewunschen. Ein Venuto ist ganz schwer vergleichbar mit De Paula (allein schon von der Position), aber das wäre z.B. ein Spieler gewesen, den De Paula für mich derzeit leicht verdrängen könnte. Auf De Paulas Stammpositionen ist es schwerer (Gorgon bzw. Kehat, Grünwald), aber zumindest Jokereinsätze wären nicht ungerechtfertigt gewesen (Meilinger > De Paula? Serbest > De Paula???).

Also Ddp ist ein Flügelspieler der dort auch überwiegend in den letzten Jahren zum Einsatz kam und TF lässt ihn auch nur dort trainieren/Spielen, von daher sind seine Konkurrenten eher auf den Flügeln zu sehen. Venuto hat aber überwiegend sehr brav gespielt und sich gut eingefügt, deswegen ist er auch zurecht gesetzt. Meilinger hat ja auch wenige Einsätze zu verzeichnen deswegen muss Ddp erst recht im Training Gas geben um sich diese Stellung zu erarbeiten. Ich glaub dahingehend kann man dem Trainerteam schon vertrauen, dass sie wissen was sie tun. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich hoffe nur, fink zieht die richtigen Schlüsse daraus und de Paula ist am Samstag jedenfalls von Anfang an dabei.

bezeichnend auch, als die gesamte mannschaft nach dem 2:0 zu ddp gelaufen ist um seine zuckerflanke zu feiern, während kayode alleine richtung fink unterwegs war.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also Ddp ist ein Flügelspieler der dort auch überwiegend in den letzten Jahren zum Einsatz kam und TF lässt ihn auch nur dort trainieren/Spielen, von daher sind seine Konkurrenten eher auf den Flügeln zu sehen. Venuto hat aber überwiegend sehr brav gespielt und sich gut eingefügt, deswegen ist er auch zurecht gesetzt. Meilinger hat ja auch wenige Einsätze zu verzeichnen deswegen muss Ddp erst recht im Training Gas geben um sich diese Stellung zu erarbeiten. Ich glaub dahingehend kann man dem Trainerteam schon vertrauen, dass sie wissen was sie tun. :=

Ich weiß, dass du De Paula als Flügelspieler siehst (und Fink auch), ich sehe ihn auch in der Zentrale gut aufgehoben. Vielleicht nicht unmittelbar in unserem System, aber ganz grundsätzlich. Außenverteidiger ist er ohnehin keiner in meinen Augen. RM oder ZOM. Und ich sehe uns dort nicht so exzellent aufgestellt, dass De Paula in ledgilich 2 MS-Spielen dort zum Einsatz kam (laut transfermarkt.at - 8 der 9 anderen Einsätze als RV, 1x noch für 2min als RM).

Im Übrigen sehe ich auch Serbest nicht als den ZOM, der er oft sein sollte. Ich denke gerade in diesen Spielen hätte De Paula seine Aufgabe nicht schlechter gemacht, selbst, wenn er auf einer anderen Position noch stärker sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht mehr als eine Floskel, die maximal auf dumme Trainer zutrifft. Der intelligente Trainer stellt die Spieler auf, mit denen er hofft zu gewinnen und das kann mitunter gar nichts mit den Eindrücken im Training zu tun haben.

Gut, dann sind also alle Trainer dumm deiner Meinung nach? :ratlos:

Natürlich spielt das Training eine Rolle, speziell wenn man gleichwertige Spieler zur Verfügung hat schaut man sich an wer gerade besser drauf ist und wer die Anforderungen im Training im Hinblick auf den kommenden Gegner besser erfüllt. Das fließt natürlich alles in die Beurteilung ein bei der Aufstellung der Mannschaft, wird dir jeder Trainer so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Positionsdenken finde ich sowieso idiotisch. Klar stellt man einen Stürmer eher nicht in die Verteidigung, aber ein MF - gerade einer wie DP - kann doch bitte im Mittelfeld überall seine Leistung bringen. Holzl würde ja auch vom 10er zum 6er (fast IV) umfunktioniert. Bisschen mehr Flexibilität von Seiten des Trainerteams wäre nett.

Sieht man ja an Alaba dass gute Spieler einfach alles bekleiden können.

Den ich btw. auch nicht als IV sehe, nur weil der Heilige Pep das so sieht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass du De Paula als Flügelspieler siehst (und Fink auch), ich sehe ihn auch in der Zentrale gut aufgehoben. Vielleicht nicht unmittelbar in unserem System, aber ganz grundsätzlich. Außenverteidiger ist er ohnehin keiner in meinen Augen. RM oder ZOM. Und ich sehe uns dort nicht so exzellent aufgestellt, dass De Paula in ledgilich 2 MS-Spielen dort zum Einsatz kam (laut transfermarkt.at - 8 der 9 anderen Einsätze als RV, 1x noch für 2min als RM).

Im Übrigen sehe ich auch Serbest nicht als den ZOM, der er oft sein sollte. Ich denke gerade in diesen Spielen hätte De Paula seine Aufgabe nicht schlechter gemacht, selbst, wenn er auf einer anderen Position noch stärker sein soll.

Also ich hab ihn doch schon öfters auch im ZOM gefordert, allerdings hab ich jetzt einige Partien von ihm gesehen auf der Position und da hat er mich nicht wirklich überzeugt muss ich sagen. Er ist nicht wirklich dominant und seine Positionierung ist im Vergleich mit einem Kehat z.b. nicht so gut. Mit dem Ball erfüllt er natürlich die Anforderungen der Position keine Frage, aber halt nur einen Aspekt davon. Auch wichtig ist das Spiel gegen den Ball und da seh ich die gravierendsten Schwächen bei ihm auf der Position, da wurde letztes Jahr auswärts gegen Salzburg vorwiegend durch seine Schnittstelle gespielt weil er ständig schlecht positioniert war.

Serbest seh ich auch nicht als ZOM, aber wenn Kehat ausfällt wird unser System dadurch eh bisschen mehr zum 4-1-4-1 ( abgesehen vom Spiel gegen Admira wo Gogo die Position übernommen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei DDP muss man halt auch schon berücksichtigen, dass der in den

letzten 12 monaten kaum 2 x hintereinander spielen "durfte"... ...geschweige

den auf der selben position.

für mich hat er bislang auf nahezu jeder position bei uns eine recht gute figur

gemacht. und die umstellung von rechts hinten, über links aussen zu ZOM

darf schon auch etwas an zeit "brauchen"...

würde DDP gerne sehen, wenn er permanent auf ein und der selben position

spielen darf...

RH wird z.b. vom lask komplett aus dem spiel genommen

und darf es nächste woche wieder probieren... der wäre wohl zu schneckerls

zeiten einer der besten gewesen - aber mit dem aktuellen tempo hat der nichts

am hut... und "nur" von standards kann man halt in der BULI mmn net leben.

hab den eindruck, dass TF manchmal ein bisserrl stur ist, die frage ob er zu stur

ist wird mmn allerdings erst in 2 - 3 jahren (wenn er noch da ist) beantwortet....

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also ich hab ihn doch schon öfters auch im ZOM gefordert, allerdings hab ich jetzt einige Partien von ihm gesehen auf der Position und da hat er mich nicht wirklich überzeugt muss ich sagen. Er ist nicht wirklich dominant und seine Positionierung ist im Vergleich mit einem Kehat z.b. nicht so gut. Mit dem Ball erfüllt er natürlich die Anforderungen der Position keine Frage, aber halt nur einen Aspekt davon. Auch wichtig ist das Spiel gegen den Ball und da seh ich die gravierendsten Schwächen bei ihm auf der Position, da wurde letztes Jahr auswärts gegen Salzburg vorwiegend durch seine Schnittstelle gespielt weil er ständig schlecht positioniert war.

Serbest seh ich auch nicht als ZOM, aber wenn Kehat ausfällt wird unser System dadurch eh bisschen mehr zum 4-1-4-1 ( abgesehen vom Spiel gegen Admira wo Gogo die Position übernommen hat).

Inhaltlich hast du nicht unrecht (Spiel gegen Ball v.a.), aber den unmittelbaren Vergleich De Paula/Kehat halte ich für gefährlich, weil De Paula kein einziges Mal ZOM spielte seitdem Kehat da ist. Du vergleichst also den ZOM-De Paula aus einer ganz anderen Zeit mit einem anderen System mit dem ZOM-Kehat im jetzigen, neuen System. Aber ja, inhaltlich hast du dennoch recht, dass DDP Schwächen auf dieser Position hat und auch, dass Kehat ihm gesamtheitlich betrachtet überlegen ist. Aber DDP hat am Flügel genauso Schwächen und Nachteile. ;) Die dortigen wiegen vielleicht nicht ganz so schwer wie, wenn ein ZOM schlecht gegen den Ball arbeitet. Das ist ja durchaus ein Schlüsselelement im Spiel, seine Flügel-Schwächen sind eher kompensierbar. Worauf ich aber hinaus möchte ist, dass ein De Paula für mich Wahl Nummer Eins sein muss, wenn Kehat, Gorgon, Zulechner/Venuto (sprich: ein Spieler der Offensivreihe) ausfallen und ich nicht ganz verstand, wieso er das nicht war, sondern Spieler wie Serbest (auf neuer Position) oder Meilinger (zumindest am linken Flügel erprobter als DDP und somit nachvollziehbar) vorgezogen wurden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Seit der Saison 2011/12 hatten wir 1 mal mehr Punkte zu diesem Zeitpunkt (Stöger) und 3 mal weniger :v:

Wenn man den Zeitraum aber sinnvoll anlegt und auf die gesamte Post-Magna-Zeit ausdehnt gibt es das ein oder andere Daxi-Jahr, das auch drüber steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.