Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Kann nicht schaden wenn Austria-Fans gebildet sind. Immerhin wollen wir uns ja von einem Klub aus Westwien unterscheiden.

Da müsst ihr noch eine Schaufel drauflegen, Wörterbücher haben wir auch schon in Hütteldorf! :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
forzaviola84 schrieb vor 12 Stunden:

Dass ist korrekt ;) 

Wir Hütteldorfer sind halt ein Traditionsverein, da bevorzugen wir halt die "oldschool" Schreibweise, aus der Zeit wo wir noch die Wiener Landesmeisterschaft vor euch gewonnen haben! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 3 Stunden:

Wir Hütteldorfer sind halt ein Traditionsverein, da bevorzugen wir halt die "oldschool" Schreibweise, aus der Zeit wo wir noch die Wiener Landesmeisterschaft vor euch gewonnen haben! :-)

Nennen wir das Kind beim Namen: 

Ihr Hütteldorfer seids einfach ein bissal zurückgeblieben. So what... :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man bzw ich bei Fink doch immer wieder raushöre dass er glaub ich viel mehr Ideen hätte aber bei uns finanziell einfach nicht dazu kommt diese zu verwirklichen.
Sei es jetzt kadermäßig oder jetzt wie hier im Interview gesagt strukturell sprich Trainerteam. 
Ich glaube Fink hat schon einiges bewegt, zB durch die Einstellung eines Video-Assistenten, könnte aber glaub ich den Verein doch noch ein bisserl mehr professionalisieren wenn die Kohle da wäre.

 

Und vorallem den Teil am Schluss mit "als Trainer reifen" sollte sich die Austria auf die Fahnen heften. Vorallem für die Zeit Prä-Fink. 
Natürlich sollte man als Austria ähnlich wie bei Spielern versuchen die besten österreichischen Lösungen zu finden, aber gerade im Trainersektor hinkt Österreich doch noch ein paar Jahre hinterher, vorallem gegenüber Deutschland. Was mich auch zum Thema bringt:
Ich finde Fink ist ein gutes Beispiel dass die Austria eine gute Anlaufstelle für deutsche Trainer ist, die bei ihrer ersten BL-Station "gescheitert" sind. Ich habe unlängst wieder einen Artikel gelesen wo vom Trainerfriedhof Bundesliga die Rede war. Wo selbst gute Trainer wie Weinzierl&Co nach einer unglücklichen Station ins Hintertreffen geraten weil einfach die Nagelsmänner und Tedescos schon warten. 
Gerade da muss sich die Austria anbieten, diese fachlich top ausgebildeten Trainer wieder BL-fit zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab die Schnauze voll von dem Startrainer aus dem Nachbarland... 

Wider unzählige Situationen heute, 3 Spieler von uns werden angepresst von 3-5 Admiraner unsere AV rücken angewiesen von TF auf und sollen das Spiel breit machen, im Zentrum vor den 3 steht keiner. Dafür sollen sich Pires/Tajouri immer Richtung 4er Kette bzw auf dieser Höhe an der Outlinie Positionieren. Der offensive Mittelfeldspieler soll auch noch Richtung Stürmer aufrücken. 

Warum ich mir sicher bin, dass dies Vorgabe ist von TF? Weil, er keinerlei Reaktion auf diese Situationen zeigt an der Linie. Er will, dass sie es so machen, sonst müsste er ja wahnsinnig da draußen werden, wenn das so oft vor kommt. Von der Positionierung her will man gar nicht im 2ten drittel Fußballspielen. Somit muss man zwangsläufig die langen Bälle spielen, womit aber kaum Tempo aufgenommen werden kann und das liegt nicht an den Fähigkeiten der Spielern, sondern weil die Gegner sich darauf eingestellt haben.

Warum immer den Sch.... über den Flügel? Für was haben wir zentrale Mittelfeldspieler am Platz, wenn die zentral nie angespielt werden sollen und die auch keine Zweikampfmonster sind um wenigstens den Gegner nicht spielen zu lassen in dieser Zone. 

Das wir noch nicht viel früher punkte massig in diese Bredouille gekommen sind, liegt in der Qualität der Einzelspieler die jetzt fehlen. Diese haben lange Zeit die schwächen dieses System noch kaschieren können, dieses System ist MIST selbst wenn alle Spieler da sind. Hoffentlich erlöst uns Bremen von Ihm, sein Spektakel kann er gerne im norden Deutschlands aufführen. Ich hab von ihm genug - Danke auf wiedersehen Hr. Fink...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritisiere bei Fink, 

*das er es nicht geschafft hat unsere Defensive zu stärken. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr, sondern das Verhalten der gesamten Mannschaft bei Ballverlust. Das ist mMn unsere größte Schwäche. Das wissen mittlerweile alle unsere Gegner. 

* das wir immer das gleiche Spiel spielen. Die Gegner schaffen es Woche für Woche sich auf uns einzustellen. Was ja aber auch nicht schwer ist, weil wir Woche für Woche gleich auftreten. Da genügt es in der eigenen Hälfte kompakt zu stehen und schnell umzuschalten. Schon kommt man gg. uns zu Chancen. 

Ich gebe einem Trainer immer etwas Zeit bei meiner Beurteilung. "Tabellarisch" haben wir uns mit Fink in den ersten beiden Jahren verbessert. Spielerisch leider absolut nicht. Unser Spiel ist absolut nicht variabel und es gibt keine "Überrschungsmomente" für die Gegner. Fink ist für mich auch nicht mehr unantastbar.

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
 
   Johnny Cut schrieb vor 14 Minuten: 

Und wie ich für diese Meinung angegangen und kritisiert wurde... 

Jetzt kommt leider mein "ich habe es eh schon immer gewusst" Posting.

hab euch schon lange geschrieben dass es mit Fink nichts mehr wird, konnte  nie verstehen was manche in ihm noch gesehen haben. Er schafft es seitdem er bei uns ist nicht die Defensive zu stabilisieren, wir spielen einen unansehnlichen Kick, er baut junge Spieler nur ein wenn es keine Alternativen mehr gibt, kann bei schlechten Spielverläufen nie reagieren, wechselt immer viel zu spät, ...

leider haben sich viele von Anfang an durch seinen Namen und seine gute deutsche Rhethorik blenden lassen.

schade dass ich mit meiner Meinung von Fink recht behalten habe und meine Austria nun ordentlich im Anus ist. 

Ein neuer Trainer (und Sportdirektor) muss her, Fink ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.