Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 2 Stunden:
loeni9 schrieb vor 2 Stunden:
Du hast mich falsch verstanden. Ich sah die Konkurrenz die letzten beiden Jahre schlechter und heuer verbessert. Wir spielen seit Finks Debüt auf dem gleichen überschaubaren Niveau. 
 

und dass bei uns 2/3 reserve spielt, siehst nicht? auch dich frage ich nach nach dem Tabellenplatz nach runde 9

Ganz ehrlich, gegen Mattersburg dürfen wir auch mit einem Rumpfkader nicht 1:3 und auf diese Weise zuhause eingehen. No matter Doppelbelastung, no matter Verletzungsteufel. Da ist es mir egal, wer sich die violette Panier überstreift, außer wir stehen kurz vorm Konkurs wie in der Post-Stronachexit-Phase. Und bei allen schmerzlichen Ausfällen, das heute war in der IV und im Sturm unser "erster Anzug", zumindest wie man ihn unter unseren Entscheidungsträgern Ende August für ausreichend akzeptiert hatte.

Und wen interessiert bitte der Tabellenplatz nach Runde 9???? Die inferiore sportliche Bilanz im Herbst ist ja gerade unser Problem, die Platzierung in der Runde 9 ist - zumindest mir - aktuell recht powidl.

Lewis schrieb vor 8 Minuten:

Es soll zeigen, dass schnell mal jemand Trainer sein WILL. 

Fink passt schon so!

Wenn ein Attribut nicht zu Herzogs Karriere passt, dann "schnell" ;)

Und natürlich passts nicht einfach "schon so" unter Fink, aber nochmal: Rapdi und vor Finks Zeit auch wir haben eindrucksvoll demonstriert, dass Trainerwechsel während einer Saison high risk sind. Du stellst das Mannschaftsgefüge in einer schwierigen Situation auf den Kopf, du erhöhst die Kosten und du musst auch erstmal einen passenden Ersatz implizieren (© todays winning coach :)), der irgendwie Sinn machen könnte.

Es ist ein ernüchternder Herbst, der mMn auch mit Leuten wie Grünwald, Martschinko, Almer oder de Paula hart geworden wäre. Kadiri & Westermann sind für eine 1er IV zu wenig, im DM brauchen wir wen. Aber das ist momentan vergossene Milch.

Man sollte diese Saison abwarten und dann nüchtern bewerten. Wenn man die EL-Plätze verpasst, wird man über TF und FW reden müssen. Aber da ist viel Hättiwari und Zeit bis zu so einem Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
loeni9 schrieb vor 7 Minuten:

Alleine durch den Abgang von kajode und filipovic im späten Sommer ist das schon begründet!

Auch wenn ich Verständnis für Wut und Unmut nach so einer Darbietung habe: Wenn man ignoriert, dass sich Spieler bei uns entwickeln und nach diesem Prozess mehr kosten als davor, blendet man schon einiges aus und aberkennt einen Verdienst, der auch auf die Kappe von TF geht.

Kayode und Filipovic haben sich unter Fink durchaus weiterentwickelt und waren jetzt ja nicht die Millioneneinkäufe à la Tröstasson oder Mocinic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Du meinst HW und Klein wären billiger als Kayode und Filipovic? 

Lt. Doc Walter Schleger eindeutig. Ich denke dass die Einnahmen von kajode und filipovic in günstigere Spieler investiert wurden. Klein und Westermann kosten sicher auch mehr als rotpuller und filipovic, aber insgesamt ist der Kader sicher billiger geworden.

Doc Walter Schleger schrieb vor 25 Minuten:

Auch wenn ich Verständnis für Wut und Unmut nach so einer Darbietung habe: Wenn man ignoriert, dass sich Spieler bei uns entwickeln und nach diesem Prozess mehr kosten als davor, blendet man schon einiges aus und aberkennt einen Verdienst, der auch auf die Kappe von TF geht.

Kayode und Filipovic haben sich unter Fink durchaus weiterentwickelt und waren jetzt ja nicht die Millioneneinkäufe à la Tröstasson oder Mocinic.

Kajode hat sich entwickelt, aber das wäre auch ohne Fink passiert. Filipovics Verkauf verstehe ich bis heute nicht. Für mich kein guter iv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
loeni9 schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Doc Walter Schleger eindeutig. Ich denke dass die Einnahmen von kajode und filipovic in günstigere Spieler investiert wurden. Klein und Westermann kosten sicher auch mehr als rotpuller und filipovic, aber insgesamt ist der Kader sicher billiger geworden.

Gemach, gemach, ich bezog mich auf die Ablösesummen und da fielen für Klein & Westermann mal keine an und bei Kayode und Filipovic wurden höhere erzielt als ausgegeben, was ich als gelungenes Investment bezeichnen würde.

Zudem: Wissen, wer was verdient tu ich freilich nicht - aber hier glaubt wohl niemand, dass Kayode oder Filipo damals zu denselben Konditionen unterschrieben hatten wie heuer Klein und Westman.

loeni9 schrieb vor 6 Minuten:

Kajode hat sich entwickelt, aber das wäre auch ohne Fink passiert. Filipovics Verkauf verstehe ich bis heute nicht. Für mich kein guter iv 

Überfan war ich auch keiner, aber würde ihn allemal über Kadiri (in den meisten Matches) stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
loeni9 schrieb vor 6 Minuten:

insgesamt ist der Kader sicher billiger geworden.

Weil Grünwald und Prokops neue Verträge billiger als die alten sind? Wessen Abgang soll bitte angesichts der Vertragsverlängerungen und Zugänge den Kader verbilligt haben? Da würden mich deine Gedanken interessieren nicht die vom Doc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Weil Grünwald und Prokops neue Verträge billiger als die alten sind? Wessen Abgang soll bitte angesichts der Vertragsverlängerungen und Zugänge den Kader verbilligt haben? Da würden mich deine Gedanken interessieren nicht die vom Doc.

Die Diskussion geht in die falsche Richtung, doc schrieb vom sparpaketkader schon in 2016/17 nicht ich. Bitte diese Frage an ihn stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
loeni9 schrieb vor 2 Minuten:

Die Diskussion geht in die falsche Richtung, doc schrieb vom sparpaketkader schon in 2016/17 nicht ich. Bitte diese Frage an ihn stellen

Du, nur DU, hast vom Sparpaketkader geschrieben, den wir seit Herbst hätten und hast das bisher sehr dürftig mit den Abgängen von Kayode und Filipovic begründet, gleichzeitig aber alle Zugänge und Vertragsverlängerungen ignoriert. Auf Nachfrage, wieso du etwas von einem Sparpaketkader schreibst, verweist du zweimal auf den Doc. Danke, ich habe genug gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Du, nur DU, hast vom Sparpaketkader geschrieben, den wir seit Herbst hätten und hast das bisher sehr dürftig mit den Abgängen von Kayode und Filipovic begründet, gleichzeitig aber alle Zugänge und Vertragsverlängerungen ignoriert. Auf Nachfrage, wieso du etwas von einem Sparpaketkader schreibst, verweist du zweimal auf den Doc. Danke, ich habe genug gelesen. 

Du hast recht ich habe doc irrtümlich den Beitrag zugeschoben. Er kam von Bonifaz vor drei Stunden. Kannst gerne nachlesen.

bonifaz schrieb vor 3 Stunden:

Der 2. Tabellenplatz mit einem Sparpaket-Kader (keine Kritik, einfach notwendige Tatsache während des Umbaus) ist ein kurzer Ausreißer nach oben?

Die Defensiv-Probleme hat in unserer Liga jedes Team. Die sind vielleicht auf der linken Seite nicht so offen. Wenn wir jetzt schon einen Backup für Salamon brauchen, erübrigt sich ohnehin jede weitere Argumentation.

Für einen Blender war er schon recht erfolgreich. Was müssen wir für eine geile Mannschaft haben, alles trotz TF.

@brillantinbrutal bitte das ist der Beitrag! Gute N8

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
loeni9 schrieb vor 18 Minuten:

Du hast recht ich habe doc irrtümlich den Beitrag zugeschoben. Er kam von Bonifaz vor drei Stunden. Kannst gerne nachlesen.

@brillantinbrutal bitte das ist der Beitrag! Gute N8

 

loeni9 schrieb vor 3 Stunden:

Den zweiten Tabellenplatz hat er nicht mit einem Sparpaketkader geschafft. Den haben wir für mich seit Herbst, davor aber nicht. Und für unsere Liga sollte das immer noch ausreichend sein.

die Mannschaft könnte viel mehr wenn sie immer die richtige Einstellung (wie in Rijeka) an den Tag legen würde. TF schafft es allerdings nicht die Mannschaft dahin zu bringen

Hältst Du uns alle für deppert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Gemach, gemach, ich bezog mich auf die Ablösesummen und da fielen für Klein & Westermann mal keine an und bei Kayode und Filipovic wurden höhere erzielt als ausgegeben, was ich als gelungenes Investment bezeichnen würde.

Zudem: Wissen, wer was verdient tu ich freilich nicht - aber hier glaubt wohl niemand, dass Kayode oder Filipo damals zu denselben Konditionen unterschrieben hatten wie heuer Klein und Westman.

Überfan war ich auch keiner, aber würde ihn allemal über Kadiri (in den meisten Matches) stellen.

Dafür war Vukojevic sicher nicht billig und der ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

 

Hältst Du uns alle für deppert? 

Der einzige den ich hier für deppert halte bist du aufgrund deiner Penetranz! Unser Kader kostet im Herbst sicher weniger als der im Frühjahr, aber nicht bezogen auf die aktuellen bezahlten laufenden Gehälter sondern aufgrund der Einnahmen im Sommer. Laufende Kosten können wir beide nicht wissen, daher wäre das nur Glaskugellesen.

Vukojevic ist auch weg, also könnte auch der laufende Gehalt billiger sein als im Frühjahr. Könnte ... wir werden es nie erfahren.

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.