Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Man kann nur hoffen, dass niemand bei unseren Verantwortlichen die Nerven verliert. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, den Trainer zu stützen und zu helfen. Und auf die Fans in solchen Dingen zu hören, ist sowieso meist kontraproduktiv. 

Ich war auch lange pro Fink aber schön langsam kriege ich meine Bedenken. Wenn wir so weiter wursteln werden wir im neuen Stadion nicht international spielen. Und Fink werfe ich vor das er sein System nicht den Spielern anpasst die zur Zeit zur Verfügung stehen. Sicherlich haben wir viele Verletzte aber nur das ist es nicht. Gegen Wolfsberg und dann gegen St. Pölten müssen Siege her sonst muss man handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich sind Verletzten ein Mitgrund aber wir haben in der letzten Saison genauso gegen Admira St Pölten oder Altach daheim verloren .Also passt da grundsätzlich schon auch was am System zu Hause nicht.....auch die fast schon perverse  internationale Heim/Auswärts  Bilanz zeigt das mehr als deutlich. Ich glaube, dass gegen Mattersburg und Admira auch mit diesen Leuten Siege drinnen sind denn Gluhakovic und Borkovic haben ganz gut gespielt .... aber dazu müsste man anders spielen......druckvoll ,aggressiv und hinten abgesichert aber nicht langsam vorsichtig und behäbig . Gg Salzburg oder Milan kann man auch daheim auf Konter spielen...seltsamer weise haben wir das gg Rijeka undMilan daheim aber wieder nicht getan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Man kann nur hoffen, dass niemand bei unseren Verantwortlichen die Nerven verliert. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, den Trainer zu stützen und zu helfen. Und auf die Fans in solchen Dingen zu hören, ist sowieso meist kontraproduktiv. 

ab wieviel lahmen auftritten darf man den trainer kritisieren? jede mannschaft die mit halbwegs einer einstellung auf den platz kommt kauft uns den schneid ab. und kaum mehr jemand kann dieses verschleppende spiel sehen. das schreit quasi danach, nichts zu ändern und die ruhe zu bewahren, es wird schon wieder so ein spiel wie gegen rijeka auskommen.

ich finde es übrigens eine frechheit, dass fink sich hinstellt und meint, seine mannschaft hätte nicht die qualität, um die admira zu schlagen. keine taktische anpassung, immer der gleiche scheiss mit verschleppen und weite bälle nach vorne - und öffentlich der mannschsaft die qualität absprechen ohne selbstkritik zu üben. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin neugierig wann das nächste Gerücht wieder kommt von einem anderen Verein (Basel,ÖFB....) mit laufenden öffentlichen Abwanderungsgedanken macht er sich in der Mannschaft unglaubwürdig . Der Verein will nur Geld machen. 

Normalerweise  mit soviel Gegentoren must du bei unsererAustria geteert und gefedert werden. Da muss man halt auch einmal Beton anrühren und Ergebnis orientiert spielen wenn die gesamte Abwehr fehlt und da kann es nicht sein so eine defensivrückwärtsbewegung einer Mannschaft die wie eine Hobbytruppe agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 50 Minuten:

ab wieviel lahmen auftritten darf man den trainer kritisieren? jede mannschaft die mit halbwegs einer einstellung auf den platz kommt kauft uns den schneid ab. und kaum mehr jemand kann dieses verschleppende spiel sehen. das schreit quasi danach, nichts zu ändern und die ruhe zu bewahren, es wird schon wieder so ein spiel wie gegen rijeka auskommen.

ich finde es übrigens eine frechheit, dass fink sich hinstellt und meint, seine mannschaft hätte nicht die qualität, um die admira zu schlagen. keine taktische anpassung, immer der gleiche scheiss mit verschleppen und weite bälle nach vorne - und öffentlich der mannschsaft die qualität absprechen ohne selbstkritik zu üben. 

Das "Verschleppen der Bälle" wird, obwohl ein Selbstläufer, nicht richtiger. Wir spielen seit 2 1/2 Jahren mit Ballbesitz offensiv, haben eine Spielanlage, die zwischen Ballbesitz und schnellen Umschaltspiel funktioniert und erreichten damit sehr viel. Zur Erinnerung: 3. Platz, 2. Platz, zweimal Gruppenphase. Jetzt kann man, ähnlich wie J.C. alles als Glück ansehen, es aber auch so betrachten, dass in der fraglichen Zeit viele, sehr viele gute Spieler dem Trainer abhanden kamen (Verletzungen, Verkauf) und er immer wieder neu auf -und umstellen musste. Dass er damit jungen Spielern die Chance geben konnte, war nicht nur die Folge davon, sondern kommt diesen und dem Verein auch zugute. Wie das so passiert, macht man halt dann nicht die Punkte, die man sich wünscht. Nachzufragen auch bei Peter Stöger, der nicht nur ein ähnliches System spielt, sondern halt auch auf Spieler angewiesen ist, die dieses tragen. Auch den Bayern ging es eine Zeit  lang so, vor allem als Trainer ein wenig vom System abwichen (Guardiola, Ancelotti). Jetzt, unter Heynkens, kehrte man einfach zum bewährten System zurück. Wenn alles so einfach wäre, wie es sich manche hier vorstellen, könnte man ja alle Mannschaften zum Meister machen.

Geduld und Vernunft ist auch in unserer Situation gefragt. Nicht sinnbefreite Trainerdiskussionen a la Austria in der Vergangenheit. Wenn es nach mir ginge, hätten wir noch immer Karl Daxbacher und hätten uns möglicherweise viel Ärger erspart. Allerdings vielleicht auch die Quali für die CL. Wer kann das je wissen...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Das "Verschleppen der Bälle" wird, obwohl ein Selbstläufer, nicht richtiger. Wir spielen seit 2 1/2 Jahren mit Ballbesitz offensiv, haben eine Spielanlage, die zwischen Ballbesitz und schnellen Umschaltspiel funktioniert und erreichten damit sehr viel. Zur Erinnerung: 3. Platz, 2. Platz, zweimal Gruppenphase. Jetzt kann man, ähnlich wie J.C. alles als Glück ansehen, es aber auch so betrachten, dass in der fraglichen Zeit viele, sehr viele gute Spieler dem Trainer abhanden kamen (Verletzungen, Verkauf) und er immer wieder neu auf -und umstellen musste. Dass er damit jungen Spielern die Chance geben konnte, war nicht nur die Folge davon, sondern kommt diesen und dem Verein auch zugute. Wie das so passiert, macht man halt dann nicht die Punkte, die man sich wünscht. Nachzufragen auch bei Peter Stöger, der nicht nur ein ähnliches System spielt, sondern halt auch auf Spieler angewiesen ist, die dieses tragen. Auch den Bayern ging es eine Zeit  lang so, vor allem als Trainer ein wenig vom System abwichen (Guardiola, Ancelotti). Jetzt, unter Heynkens, kehrte man einfach zum bewährten System zurück. Wenn alles so einfach wäre, wie es sich manche hier vorstellen, könnte man ja alle Mannschaften zum Meister machen.

Geduld und Vernunft ist auch in unserer Situation gefragt. Nicht sinnbefreite Trainerdiskussionen a la Austria in der Vergangenheit. Wenn es nach mir ginge, hätten wir noch immer Karl Daxbacher und hätten uns möglicherweise viel Ärger erspart. Allerdings vielleicht auch die Quali für die CL. Wer kann das je wissen...;-)

Danke für dieses Posting.

:+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Das "Verschleppen der Bälle" wird, obwohl ein Selbstläufer, nicht richtiger. Wir spielen seit 2 1/2 Jahren mit Ballbesitz offensiv, haben eine Spielanlage, die zwischen Ballbesitz und schnellen Umschaltspiel funktioniert und erreichten damit sehr viel. Zur Erinnerung: 3. Platz, 2. Platz, zweimal Gruppenphase. Jetzt kann man, ähnlich wie J.C. alles als Glück ansehen, es aber auch so betrachten, dass in der fraglichen Zeit viele, sehr viele gute Spieler dem Trainer abhanden kamen (Verletzungen, Verkauf) und er immer wieder neu auf -und umstellen musste. Dass er damit jungen Spielern die Chance geben konnte, war nicht nur die Folge davon, sondern kommt diesen und dem Verein auch zugute. Wie das so passiert, macht man halt dann nicht die Punkte, die man sich wünscht. Nachzufragen auch bei Peter Stöger, der nicht nur ein ähnliches System spielt, sondern halt auch auf Spieler angewiesen ist, die dieses tragen. Auch den Bayern ging es eine Zeit  lang so, vor allem als Trainer ein wenig vom System abwichen (Guardiola, Ancelotti). Jetzt, unter Heynkens, kehrte man einfach zum bewährten System zurück. Wenn alles so einfach wäre, wie es sich manche hier vorstellen, könnte man ja alle Mannschaften zum Meister machen.

Geduld und Vernunft ist auch in unserer Situation gefragt. Nicht sinnbefreite Trainerdiskussionen a la Austria in der Vergangenheit. Wenn es nach mir ginge, hätten wir noch immer Karl Daxbacher und hätten uns möglicherweise viel Ärger erspart. Allerdings vielleicht auch die Quali für die CL. Wer kann das je wissen...;-)

Tut mir Leid aber ich kann dein Posting absolut nicht zustimmen. Speziell beim Teil wie du unser Spiel wahr nimmst. Deine Brille ist besonders violett. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Das "Verschleppen der Bälle" wird, obwohl ein Selbstläufer, nicht richtiger. Wir spielen seit 2 1/2 Jahren mit Ballbesitz offensiv, haben eine Spielanlage, die zwischen Ballbesitz und schnellen Umschaltspiel funktioniert und erreichten damit sehr viel. Zur Erinnerung: 3. Platz, 2. Platz, zweimal Gruppenphase. Jetzt kann man, ähnlich wie J.C. alles als Glück ansehen, es aber auch so betrachten, dass in der fraglichen Zeit viele, sehr viele gute Spieler dem Trainer abhanden kamen (Verletzungen, Verkauf) und er immer wieder neu auf -und umstellen musste. Dass er damit jungen Spielern die Chance geben konnte, war nicht nur die Folge davon, sondern kommt diesen und dem Verein auch zugute. Wie das so passiert, macht man halt dann nicht die Punkte, die man sich wünscht. Nachzufragen auch bei Peter Stöger, der nicht nur ein ähnliches System spielt, sondern halt auch auf Spieler angewiesen ist, die dieses tragen. Auch den Bayern ging es eine Zeit  lang so, vor allem als Trainer ein wenig vom System abwichen (Guardiola, Ancelotti). Jetzt, unter Heynkens, kehrte man einfach zum bewährten System zurück. Wenn alles so einfach wäre, wie es sich manche hier vorstellen, könnte man ja alle Mannschaften zum Meister machen.

Geduld und Vernunft ist auch in unserer Situation gefragt. Nicht sinnbefreite Trainerdiskussionen a la Austria in der Vergangenheit. Wenn es nach mir ginge, hätten wir noch immer Karl Daxbacher und hätten uns möglicherweise viel Ärger erspart. Allerdings vielleicht auch die Quali für die CL. Wer kann das je wissen...;-)

Ich weiß nicht wie oft bei uns die IV/Tormann in den 2 1/2 Jahren die meisten Ballkontakte hatten. Ohne es jetzt statistisch zu prüfen bin ich sicherlich nicht falsch, wenn ich behaupte, es waren mehr als 50%. Unser Ballbesitz spielt sich immer in unserem Drittel ab, wenn wir es dann irgendwann mal schaffen, dass 2te Drittel zu überbrücken (entweder durch Lauf mit Ball oder Seitenwechsel), dann haben wir gar nicht mehr so viel Ballbesitz. Wenn wir das letzte Drittel erreichen, spielen wir es gar nicht so schlecht. Da schaut dann meistens sogar ein Abschluss dabei raus, wobei ich die 20 Flanken pro Spiel nicht als gefährlich ansehe bei uns. Wenn wir dort aber den Ball verlieren, stehen wir zentral fast immer in Unterzahl. Anschließend schaut zwar die 4er Kette immer blöd aus, aber das ist nur eine Folge der Positionierung.

Darauf wurde in den vergangen Jahren noch nie reagiert. Es tut mir Leid, ich sehe mit dem System keine Chance auf Besserung, dass was uns abhebt sind Einzelleistungen bei Standards zum Beispiel. Ich sehe auch die Reaktion der Leute nicht als eine spontane Reaktion auf die aktuellen Ergebnisse. Die Leute laufen schon seit Jahren zu Hauf davon, die Unzufriedenheit mit dem System ist bei ausbleibenden Ergebnissen naturgemäß größer. Aber die Unzufriedenheit war auch schon da, als es Ergebnistechnisch besser ausgeschaut hat.

Im übrigen, nur weil der Trainerwechsel bei Rapid letztes Jahr nicht funktioniert hat, heißt dies noch lange nicht, dass es zum richtigen Zeitpunkt gewesen wäre. Natürlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, vor der Winterpause noch ein Kennenlernen, im Winter eine ordentliche Vorbereitung die man nicht mal im Sommer hat und dann alles versuchen nach oben hin wieder heranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß nicht wie oft bei uns die IV/Tormann in den 2 1/2 Jahren die meisten Ballkontakte hatten. Ohne es jetzt statistisch zu prüfen bin ich sicherlich nicht falsch, wenn ich behaupte, es waren mehr als 50%. Unser Ballbesitz spielt sich immer in unserem Drittel ab, wenn wir es dann irgendwann mal schaffen, dass 2te Drittel zu überbrücken (entweder durch Lauf mit Ball oder Seitenwechsel), dann haben wir gar nicht mehr so viel Ballbesitz. Wenn wir das letzte Drittel erreichen, spielen wir es gar nicht so schlecht. Da schaut dann meistens sogar ein Abschluss dabei raus, wobei ich die 20 Flanken pro Spiel nicht als gefährlich ansehe bei uns. Wenn wir dort aber den Ball verlieren, stehen wir zentral fast immer in Unterzahl. Anschließend schaut zwar die 4er Kette immer blöd aus, aber das ist nur eine Folge der Positionierung.

Darauf wurde in den vergangen Jahren noch nie reagiert. Es tut mir Leid, ich sehe mit dem System keine Chance auf Besserung, dass was uns abhebt sind Einzelleistungen bei Standards zum Beispiel. Ich sehe auch die Reaktion der Leute nicht als eine spontane Reaktion auf die aktuellen Ergebnisse. Die Leute laufen schon seit Jahren zu Hauf davon, die Unzufriedenheit mit dem System ist bei ausbleibenden Ergebnissen naturgemäß größer. Aber die Unzufriedenheit war auch schon da, als es Ergebnistechnisch besser ausgeschaut hat.

Im übrigen, nur weil der Trainerwechsel bei Rapid letztes Jahr nicht funktioniert hat, heißt dies noch lange nicht, dass es zum richtigen Zeitpunkt gewesen wäre. Natürlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, vor der Winterpause noch ein Kennenlernen, im Winter eine ordentliche Vorbereitung die man nicht mal im Sommer hat und dann alles versuchen nach oben hin wieder heranzukommen.

Ist auch meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein Trainerwechsel im Winter wäre sicherlich ratsam sonst haben wir nächste Saison nur Meisterschaft und Pokal. Es geht einfach nichts weiter im Team. Und Wohlfahrt muss die Mannschaft im Winter verstärken. Wie gesagt Madl, Knasmüllner eventuell Sax.

Wäre schade ein neues Stadion in dem dann keine Zuschauer mehr sind zu haben. Nur weil wir ein stures System spielen mit dem man nicht einmal mehr Mattersburg und Admira daheim besiegen können. Vor uns fürchtet sich kein Team mehr im Gegenteil. Die vielen Verletzten sind natürlich ein Wahnsinn aber keine Ausrede. Es sind genug Spieler vorhanden die kämpfen kratzen beißen können und die nötigen Punkte einfahren und die nötige Erfahrung für die Bundesliga haben. Der derzeitige Rückstand auf die ersten 3 ist viel zu groß und nicht mehr einzuholen. Wir kämpfen um Platz 4. Schande.

Es muss gehandelt werden....JETZT......nicht erst nach der Winterpause. Denn bis dahin werden wir mit der Ausbeute kaum punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht wie oft bei uns die IV/Tormann in den 2 1/2 Jahren die meisten Ballkontakte hatten. Ohne es jetzt statistisch zu prüfen bin ich sicherlich nicht falsch, wenn ich behaupte, es waren mehr als 50%. Unser Ballbesitz spielt sich immer in unserem Drittel ab, wenn wir es dann irgendwann mal schaffen, dass 2te Drittel zu überbrücken (entweder durch Lauf mit Ball oder Seitenwechsel), dann haben wir gar nicht mehr so viel Ballbesitz. Wenn wir das letzte Drittel erreichen, spielen wir es gar nicht so schlecht. Da schaut dann meistens sogar ein Abschluss dabei raus, wobei ich die 20 Flanken pro Spiel nicht als gefährlich ansehe bei uns. Wenn wir dort aber den Ball verlieren, stehen wir zentral fast immer in Unterzahl. Anschließend schaut zwar die 4er Kette immer blöd aus, aber das ist nur eine Folge der Positionierung.

Darauf wurde in den vergangen Jahren noch nie reagiert. Es tut mir Leid, ich sehe mit dem System keine Chance auf Besserung, dass was uns abhebt sind Einzelleistungen bei Standards zum Beispiel. Ich sehe auch die Reaktion der Leute nicht als eine spontane Reaktion auf die aktuellen Ergebnisse. Die Leute laufen schon seit Jahren zu Hauf davon, die Unzufriedenheit mit dem System ist bei ausbleibenden Ergebnissen naturgemäß größer. Aber die Unzufriedenheit war auch schon da, als es Ergebnistechnisch besser ausgeschaut hat.

Im übrigen, nur weil der Trainerwechsel bei Rapid letztes Jahr nicht funktioniert hat, heißt dies noch lange nicht, dass es zum richtigen Zeitpunkt gewesen wäre. Natürlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, vor der Winterpause noch ein Kennenlernen, im Winter eine ordentliche Vorbereitung die man nicht mal im Sommer hat und dann alles versuchen nach oben hin wieder heranzukommen.

Glaubst ernsthaft dass selbst nach vorhersehbaren Heimniederlagen gegen Salzburg und  Sturm, Fink in Frage gestellt wird ?

Vor allem da man nächstes Jahr nach Hause kommt.

Da wird man 100%ig keine zusätzliche Baustelle, die einem Glücksspiel gleichkommen würde, aufreissen.

Diese Panikreaktion aufgrund unserer nicht planbaren Situation wäre auch ein wengerl hirnrissig.

Unabhängig davon ob man als Fan jetzt mit oder ohne Fink ne bessere Zukunft sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

Geduld und Vernunft ist auch in unserer Situation gefragt. Nicht sinnbefreite Trainerdiskussionen a la Austria in der Vergangenheit. Wenn es nach mir ginge, hätten wir noch immer Karl Daxbacher und hätten uns möglicherweise viel Ärger erspart. Allerdings vielleicht auch die Quali für die CL. Wer kann das je wissen...;-)

sinnbefreit wäre es nicht vor dem winter zu agieren und die sportlich verantwortlichen auszutauschen. aber klar is besser das kurz nach start der frühjahrssaison zu machen, damit die saison definitiv verkackt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem da man nächstes Jahr nach Hause kommt. 

naja wenn man mit der performance weitermacht und so im mittelfeld ganz ohne EL nach hause kommt, wird das erstmal auch keinen gross jucken. die massen kommen doch wegen dem was am rasen geboten wird, und das sieht in der konstellation nicht so aus als ob es sich grossartig ändern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir sind an einem ähnlichen Punkt wie damals mit Daxi. Unter sehr ähnlichen Umständen auch noch.

Es wäre wirklich das Allerdümmste die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, nur weil aus einer unangenehmen Situation die falschen Schlüsse gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.