Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

bonifaz schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind an einem ähnlichen Punkt wie damals mit Daxi. Unter sehr ähnlichen Umständen auch noch.

Es wäre wirklich das Allerdümmste die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, nur weil aus einer unangenehmen Situation die falschen Schlüsse gezogen werden.

ehm wie bitte? bei daxi waren wir 4. 4 punkte hinter platz 1. jetzt sind wir 6. 10 punkte hinter platz 3. der hoffnungsschimmer platz 5 könnte reichen für EL kann doch nicht saisonziel sein. wenn wann nicht jetzt sollte man handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 12 Minuten:

sinnbefreit wäre es nicht vor dem winter zu agieren und die sportlich verantwortlichen auszutauschen. aber klar is besser das kurz nach start der frühjahrssaison zu machen, damit die saison definitiv verkackt wird

Und für dich steht jetzt schon gesichert fest, dass wir ins Frühjahr mit derselben unform bzw spielerproblematik starten, und ohne schon zu wissen was sich am Spielersektor tut, u  davon auszugehen dass Fink nach 3 Runden gestanzt wird ?

Jetzt Fink zu feuern wäre das dümmste was man tun könnte und wäre einzig und allein eine Panikreaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Glaubst ernsthaft dass selbst nach vorhersehbaren Heimniederlagen gegen Salzburg und  Sturm, Fink in Frage gestellt wird ?

Vor allem da man nächstes Jahr nach Hause kommt.

Da wird man 100%ig keine zusätzliche Baustelle, die einem Glücksspiel gleichkommen würde, aufreissen.

Diese Panikreaktion aufgrund unserer nicht planbaren Situation wäre auch ein wengerl hirnrissig.

Unabhängig davon ob man als Fan jetzt mit oder ohne Fink ne bessere Zukunft sieht.

Das Fink intern nicht in Frage gestellt wird ist für mich das eigentliche Problem... Panikreaktion wäre es, wenn man nicht schon lange vorher Bedenken geäußert hätte (was ich halt schon länger tue). Vielleicht sehe ich ja alles falsch, wer weiß das schon. Aber ich sehe auf uns zukommen, im neuen Stadion nicht EC zu spielen, die Ausrede wird die Verletzungsserie sein und das man das leider nicht mehr aufholen konnte. Damit wird aus meiner Sicht ein Problem verschleppt, im Gegensatz zu Tivoso und dir ist für mich der junge aktuelle Kader nicht verantwortlich. Für mich ist es Fink und ich habe jegliches Vertrauen in Fink schon vor langer Zeit verloren. Das einzige was ich ihm zugute halte ist, dass unter ihm gegen zum Zeitpunkt schwächere Mannschaften keine Punkte abgegeben werden. Aber von der Form gleichwertige oder Stärkere Gegner haben wir kaum bis gar nicht gepunktet.

Jegliches aufschieben der Personalie Fink führt dazu, dass ein mögliches Horror Szenario für die neue Saison Realität wird aus meiner Sicht. Wir schaffen es tatsächlich noch, nach der CL/Meister Chance die nächste zu killen um eine Begeisterung für Austria Wien zu killen...

Und ich finde es absolut schwach von TF, die schwachen taktischen Vorgaben inklusive einem fehlenden Coaching im Spiel an den Jungen fest zu machen. Der schafft es tatsächlich noch die jungen in ihrer Entwicklung negativ zu beeinflussen mit solchen Aussagen... 

Es mag für euch der falsche Zeitpunkt sein, in Wahrheit ist er das für mich auch, aber ich hätte den Vertrag von TF nicht verlängert, dass wäre mein richtiger Zeitpunkt gewesen. Die Entwicklung war für mich damals schon ersichtlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Und für dich steht jetzt schon gesichert fest, dass wir ins Frühjahr mit derselben unform bzw spielerproblematik starten, und ohne schon zu wissen was sich am Spielersektor tut, u  davon auszugehen dass Fink nach 3 Runden gestanzt wird ?

Jetzt Fink zu feuern wäre das dümmste was man tun könnte und wäre einzig und allein eine Panikreaktion.

ehm nein. nicht nur fink. fink + wohlfahrt. mir hat ansich schon im sommer gereicht wie wir unsere baustellen so transfermässig beseitigt haben. insofern wäre es wünschenswert hier gleich für einen klaren schnitt zu sorgen und jemanden auf den SD posten zu bringen der etwas mehr ahnung davon hat und nicht nur einen violetten spielerpass mal hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das Fink intern nicht in Frage gestellt wird ist für mich das eigentliche Problem... Panikreaktion wäre es, wenn man nicht schon lange vorher Bedenken geäußert hätte (was ich halt schon länger tue). Vielleicht sehe ich ja alles falsch, wer weiß das schon. Aber ich sehe auf uns zukommen, im neuen Stadion nicht EC zu spielen, die Ausrede wird die Verletzungsserie sein und das man das leider nicht mehr aufholen konnte. Damit wird aus meiner Sicht ein Problem verschleppt, im Gegensatz zu Tivoso und dir ist für mich der junge aktuelle Kader nicht verantwortlich. Für mich ist es Fink und ich habe jegliches Vertrauen in Fink schon vor langer Zeit verloren. Das einzige was ich ihm zugute halte ist, dass unter ihm gegen zum Zeitpunkt schwächere Mannschaften keine Punkte abgegeben werden. Aber von der Form gleichwertige oder Stärkere Gegner haben wir kaum bis gar nicht gepunktet.

Jegliches aufschieben der Personalie Fink führt dazu, dass ein mögliches Horror Szenario für die neue Saison Realität wird aus meiner Sicht. Wir schaffen es tatsächlich noch, nach der CL/Meister Chance die nächste zu killen um eine Begeisterung für Austria Wien zu killen...

Und ich finde es absolut schwach von TF, die schwachen taktischen Vorgaben inklusive einem fehlenden Coaching im Spiel an den Jungen fest zu machen. Der schafft es tatsächlich noch die jungen in ihrer Entwicklung negativ zu beeinflussen mit solchen Aussagen... 

Es mag für euch der falsche Zeitpunkt sein, in Wahrheit ist er das für mich auch, aber ich hätte den Vertrag von TF nicht verlängert, dass wäre mein richtiger Zeitpunkt gewesen. Die Entwicklung war für mich damals schon ersichtlich...

Fakt ist der Vertrag würde verlängert, Fink kann nicht aus dem vollen Kader schöpfen und ist dadurch in seiner Arbeit eingeschränkt.

Ihn da jetzt zu kündigen käme einer Panikreaktion gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

 Wenn wir das letzte Drittel erreichen, spielen wir es gar nicht so schlecht. Da schaut dann meistens sogar ein Abschluss dabei raus, wobei ich die 20 Flanken pro Spiel nicht als gefährlich ansehe bei uns. Wenn wir dort aber den Ball verlieren, stehen wir zentral fast immer in Unterzahl. Anschließend schaut zwar die 4er Kette immer blöd aus, aber das ist nur eine Folge der Positionierung.

 

Das ist der Punkt, der mir auch nicht gefällt. Unsere Offensive lässt bei Ballverlust zu viele Lücken über. Wir verschieben nicht schnell genug nach hinten, so dass immer große Lücken übrig bleiben. Auch beim Spielaufbau, wobei da gesagt werden muss, dass die Defensive weiter aufrücken müsste. Das allerdings erfordert viel Erfahrung (haben wir derzeit nicht) und viel Laufarbeit, was auf Grund der großen Belastung (EL und zeitweise auch Cup) halt nicht so leicht möglich ist. Auch hier gilt, leichter gesagt als getan. Eine längere Zeit eingespielte Mannschaft tut sich da leichter damit. Auch eine Mannschaft, die über hohe Qualität verfügt, siehe Salzburg. 

Doch eines ist sicher: Am Ende wird abgerechnet. Wie auch in den vergangenen Jahren. Unsere Verantwortlichen sind ja nicht blöd. Auch sie sehen Defizite und ich bin sicher, dass da gehandelt wird. Nicht am Trainersektor (außer Videospezialist), sondern auf dem Spielersektor. Es kommen allerdings im Jänner/Februar wichtige Spieler zurück, das darf man auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Breitfuß Ich las dir gerne deine Meinung. Für mich kommt es einer Panikreaktion gleich, an ihm festzuhalten, nur weil eine vergangene Entscheidung daneben gegangen ist... Auch du gibst mit deinen Aussagen die Schuld an der aktuellen Situation damit an die jungen. Ich sehe das nicht so. Ich finde sogar, dass die Jungen die Situation so wie die taktische Vorgabe ist, sie sehr gut lösen.

Der einzige der es nachher Beweisen kann bist du, da TF sicherlich nicht gekündigt wird, zumindest auf absehbarer Zeit. Wir wollen unterm Strich das gleiche, nur dass ich dies mit TF gefährdet sehe und du als gesichert. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@The1Riddler: +1 für jedes deiner Postings hier. Bin vollkommen deiner Meinung.

Du bringst deine Postings halt sachlicher, gesetzter und ausführlicher als ich. Aber im Kern sind wir ziemlich ähnlicher Meinung. 

 

FAKforever1911 schrieb vor 26 Minuten:

ehm wie bitte? bei daxi waren wir 4. 4 punkte hinter platz 1. jetzt sind wir 6. 10 punkte hinter platz 3. der hoffnungsschimmer platz 5 könnte reichen für EL kann doch nicht saisonziel sein. wenn wann nicht jetzt sollte man handeln?

Jep. Detto +1

FAKforever1911 schrieb vor 35 Minuten:

naja wenn man mit der performance weitermacht und so im mittelfeld ganz ohne EL nach hause kommt, wird das erstmal auch keinen gross jucken. die massen kommen doch wegen dem was am rasen geboten wird, und das sieht in der konstellation nicht so aus als ob es sich grossartig ändern würde.

Und Detto +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Das ist der Punkt, der mir auch nicht gefällt. Unsere Offensive lässt bei Ballverlust zu viele Lücken über. Wir verschieben nicht schnell genug nach hinten, so dass immer große Lücken übrig bleiben. Auch beim Spielaufbau, wobei da gesagt werden muss, dass die Defensive weiter aufrücken müsste. Das allerdings erfordert viel Erfahrung (haben wir derzeit nicht) und viel Laufarbeit, was auf Grund der großen Belastung (EL und zeitweise auch Cup) halt nicht so leicht möglich ist. Auch hier gilt, leichter gesagt als getan. Eine längere Zeit eingespielte Mannschaft tut sich da leichter damit. Auch eine Mannschaft, die über hohe Qualität verfügt, siehe Salzburg. 

Doch eines ist sicher: Am Ende wird abgerechnet. Wie auch in den vergangenen Jahren. Unsere Verantwortlichen sind ja nicht blöd. Auch sie sehen Defizite und ich bin sicher, dass da gehandelt wird. Nicht am Trainersektor (außer Videospezialist), sondern auf dem Spielersektor. Es kommen allerdings im Jänner/Februar wichtige Spieler zurück, das darf man auch nicht vergessen.

Die Lücken entstehen aber zwangsläufig aus der Spielidee.. Wenn der OM zum Stürmer aufschließen muss und die Flügel doppelt besetzt sein sollen, dann fehlen eben Spieler im Zentrum, die Lücken kannst gar nicht so schnell schließen. Das mit dem einen oder anderen Sprint, eine Option mehr abgesichert gewesen wäre, bin ich bei dir. Nur, dann wären immer noch andere offen gewesen...

Das offensive Dreieck ist eh jedem bekannt, aber defensiv gibt's das halt auch, dafür müsste aber HH offensiver stehen und der OM (egal ob jetzt Prokop/Grünwald oder wer anderer) variabler agieren, als es TF zu lässt. Oder die AV / FL müssen auch die halbpositionen besetzen und nicht nur doppelt die Outlinie. Das hat eben Vor und Nachteile, in unserem Fall so wie wir personell aufgestellt sind, mehr Nach als Vorteile... Darauf reagiert TF nicht - was die Aussage von Kvasina in einem anderen Licht erscheinen lässt (nämlich nicht nur nachtreten - sondern inhaltlich wohl richtig)

Das sind Dinge, die wir schon vor der verletzten Liste genau so praktiziert haben. Aufgrund der Qualitäten der Einzelspieler im Vergleich zu den Gegenspieler von Admira/WAC und Co konnten die Mängel kaschiert werden. Das geht mit den Jungen natürlich nicht in diesem Ausmaß, aber selbst wenn wir im Frühjahr die Punkte machen die uns jetzt fehlen, wird dieses Problem damit nicht gelöst und international oder gegen gleichstarke Gegner wird uns dies weiter auf den Kopf fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Die Lücken entstehen aber zwangsläufig aus der Spielidee.. Wenn der OM zum Stürmer aufschließen muss und die Flügel doppelt besetzt sein sollen, dann fehlen eben Spieler im Zentrum, die Lücken kannst gar nicht so schnell schließen.

Das ist eines der Probleme.....im Prinzip spielen wir permanent Hollywood. Wennst 5:3 gwinnst sagen alle was ein geiles Spiel....wir machen aber die Tore nicht. Und was immer mehr auffällt - es wir gegen uns extrem aufgepasst, dass es zu keinen Standards in Strafraumnähe kommt. Fouls gibts genug...aber weiter draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Das ist eines der Probleme.....im Prinzip spielen wir permanent Hollywood. Wennst 5:3 gwinnst sagen alle was ein geiles Spiel....wir machen aber die Tore nicht. Und was immer mehr auffällt - es wir gegen uns extrem aufgepasst, dass es zu keinen Standards in Strafraumnähe kommt. Fouls gibts genug...aber weiter draussen.

Na warum wohl?

Unsere Gegner kennen uns mittlerweile in- und auswendig. Was aber iwie logisch ist weil wir seit 2 1/2 Jahren zu 98% das gleiche Muster runterspielen. 

Und wenn wir bei den Standards auslassen wirds extrem schwierig für uns. Und dann kommt noch due Dummheit dazu. 

Lask, Mattersburg, Admira. Jeweils haben wir es geschafft in Führung zu gehen und genau das sollte der icebreaker sein gegen solch extrem tiefstehende Gegner. Nur wir schaffen es danach uns fast noch schwerer zu tun und wirklich dümmlichste Gegentore zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKforever1911 schrieb vor 47 Minuten:

ehm wie bitte? bei daxi waren wir 4. 4 punkte hinter platz 1. jetzt sind wir 6. 10 punkte hinter platz 3. der hoffnungsschimmer platz 5 könnte reichen für EL kann doch nicht saisonziel sein. wenn wann nicht jetzt sollte man handeln?

Als er gefeuert wurde, waren wir nur 4 Punkte hinter Platz 1? Meine Erinnerung daran ist schon ein wenig blass. Die Situation war jedenfalls so, daß uns praktisch die gesamte Defensive ausgefallen ist, die Ergebnisse nicht passten, am Ende in ein 0:5 gegen Sturm gipfelte (wenn ich mich recht erinnere),

Der Punkt ist, daß ich nicht grundsätzlich etwas fürchte, weil es damals in die Hose ging. Ich bin 1. davon überzeugt, daß wir derzeit keinen besseren als TF finden werden. Er ist auch für BuLi Verhältnisse ein sehr guter Trainer. 2. gibt es bei uns leider immer wieder Leute mit besonders guten Ideen in schlechten Zeiten und davor sollten wir uns fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.