Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Veilchen!
bonifaz schrieb vor 3 Minuten:

Gott sei Dank hat TF Vertrag bis 2019. Das birgt nämlich auch eine gewisse Schutzfunktion.

Wer TF diese Niederlage anlastet, hat entweder das Spiel nicht gesehen, und/oder wartet nur auf eine günstige Gelegenheit, um endlich auf ihn draufhauen zu können.

Er hat eh noch eine zweite Schutzfunktion. Seinen Namen.

Und wenn ich meiner Mannschaft ein wiederholt dümmliches Gespiele in der Verteidigung nicht abgewöhnen kann, dann habe ich sehrwohl eine Mitschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

es ist schwer zu agen ob man es fink oder der qualität der spieler zuschreiben soll, wenn zb friesenbichler oder tajouri bei einem guten konter ewig mit dem ball rennen um dann in einer 4mann mauer zu enden 

Oder wenn Pires einen Schülerliga-Pass in einer Überzahlsituation direkt zum gegnerischen Verteidiger spielt....klar waren da auch individuelle Schwächen & Müdigkeit vorhanden. Aber sowas ist eben eher auch ein Symptom dafür, dass man bei Kontern wenig Plan hat. Wenn wir Kontertore schießen, dann meist über die Schnelligkeit von Pires/Kayode/XY und nach Holzhauser-Zuckerpass. Aber so die feine Passstafette ist es eigentlich selten und die Laufwege sind oft irgendwas, schon die gesamte Ära Fink ist das so.

Alizee schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe es schon öfter gesagt. Das Experiment Fink ist gescheitert. Endgültig. Bitte, so dumm kann nicht mal Wohlfahrt sein!!!

Ich würds nicht unbedingt als "Experiment" bezeichnen, bei Fink weiß man ja mittlerweile ziemlich gut, was man bekommt und was nicht und er ist für unsere Verhältnisse schon eine Ewigkeit im Amt.

Bisher ist diese Saison eigentlich wie die letze: Es gibt immer wieder Phasen des Aufbäumens und unfassbar dürftige Wochen. Fink richtet die Mannschaft immer wieder auf und hat zugleich noch immer große Probleme, selbst gegen offensives Babypuder wie Mattersburg defensive Stabilität zu organisieren.

Heuer kommt viel zusammen: Eine stellenweise verkalkulierte Kaderbesetzung, Verletzungspech und Formtiefs. Aber einen Trainerwechsel während dieser Saison hielte ich - am momentanen Stand - für eine schlechte Idee. MMn sollte man diese Saison abwarten und danach bewerten. Wir sind in den jüngsten Fällen oft ziemlich eingefahren mit Trainerwechseln während der Saison und ich brauch jetzt echt auch nicht Ogris bis Mai. Und in der aktuellen Situation heißt es wohl einfach abwarten und duldsam sein. Den Kampf um die ersten beiden Plätze kann man ebenso wie den Cup aber mal ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bonifaz schrieb vor 7 Minuten:

Gott sei Dank hat TF Vertrag bis 2019. Das birgt nämlich auch eine gewisse Schutzfunktion.

Wer TF diese Niederlage anlastet, hat entweder das Spiel nicht gesehen, und/oder wartet nur auf eine günstige Gelegenheit, um endlich auf ihn draufhauen zu können.

fink muss genauso kritisiert werden wie die mannschaft. wenn die spritzigkeit fehlt wie er als ausrede angibt, warum spielen dann wieder die gleichen? warum lasse ich beim ausfall von salamon nicht mit einer dreierkette spielen oder ziehe serbest nach hinten anstatt nachher zu bemängeln, dass alles über unsere linke seite gelaufen ist? warum dürfen friesenbichler und tajouri 90min durchspielen? auch der trainer hätte andere möglichkeiten gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fink muss genauso kritisiert werden wie die mannschaft. wenn die spritzigkeit fehlt wie er als ausrede angibt, warum spielen dann wieder die gleichen? warum lasse ich beim ausfall von salamon nicht mit einer dreierkette spielen oder ziehe serbest nach hinten anstatt nachher zu bemängeln, dass alles über unsere linke seite gelaufen ist? warum dürfen friesenbichler und tajouri 90min durchspielen? auch der trainer hätte andere möglichkeiten gehabt.

dreierkettenexperiment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor einer Stunde:

viele scheinen ein krasses kurzzeitgedächtnis zu haben.

fink hat sicherlich seine fehler und man kann genug kritisieren, zb das ewige herumspielen bis wir den ball verlieren, aber man scheint schon wieder zu vergessen, wo wir standen als fink das team übernommen hat und wo er uns wieder hingeführt hat!!!

das ewige gerede über fink erinnert außerdem frappant an jenes über barisic bei den grünen damals und wie sinnvoll sein rauswurf im endeffekt war konnte man letzte saison sehen!

 

Fink hat die Position in der Tabelle verbessert, dies ist aber mehr an der schwächelnden Konkurrenz als an uns selber gelegen. Er schafft es die dritte Saison nicht die Verteidigung zu stabilisieren. Wohlfahrt sieht das und schaut zu, daher gehören beide weg.

mit diesem lustlosen Antikick vergrault der Verein noch die letzten Fans, aber solange es die VIPs noch akzeptieren ist das egal.

für mich sind unsere Spiele nicht mehr anzusehen, die Mannschaft kann viel mehr, hat sie am Donnerstag gezeigt. Es mangelt aber an der  Einstellung. 

Fink ist ein Blender mit guter deutscher Rhetorik der einen guten Namen als Spieler hatte. Daher kann man vielleicht internationale Spieler bekommen die man mit zB Mählich nicht bekommen würde. Sein Spielsystem ist aber unansehnlich und die Mannschaft lernt auch aus ihren Fehlern nicht!

schade dass uns Sturm nun Mählich wegnehmen wird, Köln ist 0:3 hinten, vielleicht   passiert ein Wunder und wir holen Stöger heim, das wirds nun vermutlich für ihn in Köln gewesen sein!

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Wenn man iiiirgendwie daran denkt fink zu stanzen, dann NUR wenn stöger heimgeholt wird! Sonst absolut inakzeptabel!!!!

Selbst wenn Stöger gestanzt werden sollte, ist eher damit zu rechnen dass er weiterhin sein Glück in Deutschland sucht. Da wäre eine realistischere Alternative dass Schmid verpflichtet werden kann. Nur ist der für mich eine Wundertüte wenns darum geht die Chefposition zu übernehmen. 

Und unabhängig davon, bezweifle ich a wengerl dass man im Verein die Eier hat Fink zu kündigen, auch wenns für Stöger (und schon gar nicht für Schmid) wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Ist klar, niemand im verein würde fink kündigen..... da müsste die unserie noch einige zeit weitergehen bis dass da jemand die reissleine ziehen würde

und warum sollte das nicht passieren? Weil er schon sooo viele Titel mit uns gewonnen hat oder weil wir so mitreißenden ansehnlichen Fußball spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
und warum sollte das nicht passieren? Weil er schon sooo viele Titel mit uns gewonnen hat oder weil wir so mitreißenden ansehnlichen Fußball spielen?

dann hättest in Österreich keinen Trainer mehr nach diesen Maßstäben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb Gerade eben:
loeni9 schrieb vor 3 Minuten:
und warum sollte das nicht passieren? Weil er schon sooo viele Titel mit uns gewonnen hat oder weil wir so mitreißenden ansehnlichen Fußball spielen?
 

dann hättest in Österreich keinen Trainer mehr nach diesen Maßstäben

Es geht mir nur um die Austria, wenn er die letzten zwei Jahre mit uns einen cuptitel oder die Meisterschaft geholt hätte ok! Aber außer dass wir in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Fehler machen und die Konkurrenten die letzten Jahre noch schlechter waren weiß ich nicht was für Fink sprechen sollte. Ich sehe keine Entwicklung oder einen Lernprozess in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
loeni9 schrieb Gerade eben:

und warum sollte das nicht passieren? Weil er schon sooo viele Titel mit uns gewonnen hat oder weil wir so mitreißenden ansehnlichen Fußball spielen?

Einerseits wegen seinem (für uns prominenten) Namen andererseits müsste man sich selbst eingestehen bei/mit ihm aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. 

Sollte man jetzt (durch eine frühzeitige Kündigung) zugeben mit Fink gescheitert zu sein, wirds schwer sein einen weniger prominenten Trainer als Upgrade zu verkaufen. 

Besch... eidene Situation. Bin zwar ein Fink Befürworter, aber dass er diese Abwehrschnitzer und die zeitweilige Wurschtigkeit nicht abstellen kann ist ihm anzulasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es geht mir nur um die Austria, wenn er die letzten zwei Jahre mit uns einen cuptitel oder die Meisterschaft geholt hätte ok! Aber außer dass wir in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Fehler machen und die Konkurrenten die letzten Jahre noch schlechter waren weiß ich nicht was für Fink sprechen sollte. Ich sehe keine Entwicklung oder einen Lernprozess in der Mannschaft. 

du siehst halt die Konkurrenten schlechter werdend, andere uns besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 2 Minuten:
loeni9 schrieb vor 7 Minuten:
Es geht mir nur um die Austria, wenn er die letzten zwei Jahre mit uns einen cuptitel oder die Meisterschaft geholt hätte ok! Aber außer dass wir in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Fehler machen und die Konkurrenten die letzten Jahre noch schlechter waren weiß ich nicht was für Fink sprechen sollte. Ich sehe keine Entwicklung oder einen Lernprozess in der Mannschaft. 
 

du siehst halt die Konkurrenten schlechter werdend, andere uns besser

Du hast mich falsch verstanden. Ich sah die Konkurrenz die letzten beiden Jahre schlechter und heuer verbessert. Wir spielen seit Finks Debüt auf dem gleichen überschaubaren Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Du hast mich falsch verstanden. Ich sah die Konkurrenz die letzten beiden Jahre schlechter und heuer verbessert. Wir spielen seit Finks Debüt auf dem gleichen überschaubaren Niveau. 

und dass bei uns 2/3 reserve spielt, siehst nicht? auch dich frage ich nach nach dem Tabellenplatz nach runde 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.