Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Never give up!
and111 schrieb vor 11 Minuten:

Das waren von mir ja nur Beispiele, weil mir vorgeworfen wurde, dass es praktisch unmöglich ist mit so einem Budget gute spieler zu bekommen.

Aber wenn ich mal zeit habe, dann erstelle ich gern eine liste mit allen transfers von Wohlfahrt um die in meinen augen schlechte Bilanz zu begründen.

Bezüglich raunzen...sowohl fink als auch wohlfahrt tun dies im Bezug auf den kader, was bei letzterem halt mmn lächerlich ist, da er eben für den kader verantwortlich ist.

 

Ich habe ja auch Beispiele von Spielern gebracht, die bei uns eben nicht gefloppt sind. Wir könnten bei Rapid jetzt auch eine Traustason oder Mocinic anführen. Oder bei Sturm sogar einen Roman Kienast, der fast gar keine Rolle mehr nach seiner Rückkehr gespielt hat. Um das geht es mir hauptsächlich. Äpfel mit Äpfel vergleichen. Wohlfahrt kann natürlich auch Kritik am Kader üben. In manchen Dingen (Verträge, Österreicher-Topf, Budget usw.) sind ihm eben leider die Hände gebunden. Wenn der wollte wie er könnte, würde der sicher ganz anders agieren. Und mit den Transfersummen, die wir für Transfers ausgeben können, oder den Gehältern, die wir (auch bei ablösefreien Spielern) zahlen können, braucht es halt neben einer genauen Spieleranalyse auch ein wenig Glück. Die Grünen konnten auch nicht wissen, wie Beric bei ihnen funktioniert (hatte ja, wenn ich mich richtig erinnere eine recht holprige Anfangsphase). Und dass Matic bei Sturm so gut funktioniert hat, kannst ja im vorhinein auch nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen akzeptieren das wir eine junge Mannschaft haben und dementsprechend unterliegen diese jungen Spieler auch formschwankungen. Es fehlen einfach routinierte Spieler die in kritischen Situationen die Mannschaft führt. Ich glaube auch mit jedem Jahr was die Mannschaft oder die jungen zusammen wächst, wird sie auch besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 1 Stunde:

Und dass nebenbei noch Abermillionen in ein neues Stadion mit Infrastruktur fließen (müssen), wird einfach vergessen.

Bitte noch den Zusatz: zu Recht in ein neues Stadion mit Infrastruktur fließen.

Einige meinen ja, wäre unnötig und das Geld besser im Kader angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
AngeldiMaria schrieb vor 38 Minuten:

Bitte noch den Zusatz: zu Recht in ein neues Stadion mit Infrastruktur fließen.

Geh wo, komplett unnötig wenn ja eh nur 5000 hansln kommen - rausgeschmissenes geld! Kein mensch braucht einen stadionausbau!!!

 

 

 

 

 

 

:faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Geh wo, komplett unnötig wenn ja eh nur 5000 hansln kommen - rausgeschmissenes geld! Kein mensch braucht einen stadionausbau!!!

 

 

 

 

 

 

:faktroll:

Wollte grad keppeln wie man nur so kurzsichtig sein kann. Aber dann noch einen versteckten Grinsersmiley entdeckt. Klar wäre ein höheres Budget für die Mannschaft sinnvoll. Aber wie sagt man so schön. Nicht nur Geld für Beine sondern auch für Steine. War und ist, vor allem da Rapid da vorgelegt hat, unumgänglich da nach zu ziehen. Und es geht da weniger ob da jetzt 5000 oder 10000 Hansln kommen. Das Geld spülen die VIP-Boxen in die Kasse und nicht der gemeine Tribünenhocker. Und nebenbei noch die Infrastruktur auch für den Nachwuchs ganz wichtig.

Und wenn man bedenkt wie wir  trotz dieser Investitionen da stehen, mit einer jungen Mannschaft um Platz 2 mitspielen, sollte man aus dieser Sicht als Austria Fan eigentlich zufrieden sein (und damit meine ich jetzt nicht die spielerische Leistung am Platz). 

Sieht man ja an der Drecksbilanz im Happel, wie wichtig wieder eine echte Heimstätte sein wird. Punkten auswärts mehr als "daheim".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
the dude schrieb vor 20 Minuten:

Was mich an diesen ganzen Berichten immer etwas ratlos zurücklässt, ist, dass immer wieder betont wird, dass Fink mit dem Stadionausbau und dem fehlenden Budget für die Mannschaft unzufrieden ist. Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber bitte so was liegt doch auf der Hand, dass wenn mein Verein gerade zig Millionen in die Infrastuktur innerhalb von 2 Jahren steckt, dass keine Abermillionen für den Kader da sind. Außerdem, wer sagt, dass ohne Stadionumbau das Budget höher gewesen wäre?

Ich denke, dass das nur eine passende Ausrede für die Medien ist, in die man den Abgang besser verpacken und damit argumentieren kann.

Welche Gegenwehr in der Schweizer Liga hat er denn als Basel-Trainer? Mit Basel kommt er so gut wie sicher jede Saison in die Champions League, kann für die dortige Liga aus dem Vollen schöpfen und steht sicher wieder ganz anders im Fokus für zum Beispiel deutsche Bundesligavereine, als Zweiter oder Dritter in Österreich zu werden.

Bleiben wir realistisch. Wenn jemand mit seinem Namen (keine Wertung, ob er als Trainer nun gut oder schlecht ist!) weiterkommen will, dann muss er über kurz oder lang aus Österreich wieder weg. Der Plan 18/19 um den Titel mitzuspielen, hört sich ja recht gut an, aber auch hier muss man realistisch bleiben. Ohne massive Kadererweiterungen geht das nicht. Da helfen einem auch keine populistischen Schlachtrufe von Katzian, was man nicht alles erreichen will demnächst.

Will die Austria wirklich bald wieder Meister werden und gleichzeitig im EC (von CL rede ich gar nicht) vertreten sein, dann wird man sowohl weiter in das Trainerteam als auch in den Kader stark investieren müssen. Das wird aber nicht so einfach gehen.

Wenn man sich mit einem Top-3-Platz zufrieden gibt, dann kann man das augenscheinlich auch mit einem Kader wie jetzt bewerkstelligen und am Trainerposten wird man das mit einer günstigeren Lösung z.B. aus dem österreichischen Trainerpool auch schaffen.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir einen neuen Trainer holen hoffe ich in erster Linie dass die Menschenführung wie bei Stöger und Fink passt. In zweiter Linie wäre dann natürlich genial wenn er fachlich besser ist als Fink. Teamführung >> Fachkenntnis hat man bei Canadi eindrucksvoll gesehen und bei Bjelica, Baumgartner und Co. (die ich fachlich alle für gut befinde) ebenfalls.

Unsere Kaderqualität ist dann im Endeffekt doch hoch genug um jedes Jahr um Platz 3 zu spielen solange die Spieler den Trainer lieb haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Bitte noch den Zusatz: zu Recht in ein neues Stadion mit Infrastruktur fließen.

Einige meinen ja, wäre unnötig und das Geld besser im Kader angelegt.

...die Gleichen vergessen auch noch, dass nur DAS unseren Verein als gesamtes und längerfristig nach vorne bringt! Eine verbesserte Mannschaft aber uns lediglich ein zwei Saisonen erfreut und jeder teurere Neuzugang nicht automatisch eine Erfolgsgarantie ist... siehe Lokalrivale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Violafritz schrieb vor einer Stunde:

...die Gleichen vergessen auch noch, dass nur DAS unseren Verein als gesamtes und längerfristig nach vorne bringt! Eine verbesserte Mannschaft aber uns lediglich ein zwei Saisonen erfreut und jeder teurere Neuzugang nicht automatisch eine Erfolgsgarantie ist... siehe Lokalrivale

...und auch ein super-duper neues Stadion bringt nicht automatisch eine Erfolgsgarantie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
...und auch ein super-duper neues Stadion bringt nicht automatisch eine Erfolgsgarantie....


....aber bedeutend bessere Vorraussetzungen für Erfolge...weil mehr /bessere Sponsoren - mehr Kapital, bessere Spieler...bessere Nachwuchsbedingungen siehe komplettes S.T.A.R. Projekt ...und Zuschauer kann man damit sicher auch mehr anlocken.... mit ( bei Erfolgsfall) kurzfristiger besserer Mannschaft ist das nur bestenfalls Strohfeuer

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.