Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 39 Minuten:

jein. beide beispiele haben wir schon negativ erlebt - mmn sollte die saison immer gemeinsam geplant werden. bei wohlfahrt ist deutlich zu merken, dass er nicht mit allem was fink tut einverstanden ist (langsamer spielaufbau, statische aufstellung) - mit einem anderen trainer könnten andere spielertypen gefragt sein. braucht man dann noch rotpuller? sollte man rh um gutes geld verkaufen wenn er nicht verlängern will? mit fink wäre beides wohl ein klares nein, sollte roger schmidt kommen (was natürlich nicht passieren wird, aber als extremes gegenbeispiel) wohl für beides ein klares ja. gleiches gilt für den sturm - will der trainer über die seiten oder die mitte spielen? nimmt man zb kayode auf die seite, dann braucht man in der mitte ganz andere typen (und müsste zb mit friese und kvasina verlängern). so etwas sollte nicht der sd alleine planen...

natürlich wäre eine gemeinsame planung der idealfall. vorrang hat aber immer die vereinsleitung. die muss auch nach einem evt. trainerabgang mit den spielern auskommen. die fehler dieser nichtbeachtung haben wir ja immer noch im kader bzw. hatten wir jahrelang.

denke fink würde sich den einen oder anderen "spielertypen" wünschen.

zudem wird ja der jeweilige trainer vom verein ausgewählt. da gilt es eben neben vielen faktoren auch zu beachten ob die spielweise mit dem kader kompatibel ist. hätten die grünen nur diesen punkt beachtet, wäre ihnen canadi nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 37 Minuten:

Speziell am anfang war für unsere Verhältnisse recht viel geld vorhanden.

Kann grad zwar nicht nachschauen, aber frei aus meiner Erinnerung heraus wurde für holzhauser, stronati, kayode, den israeli, venuto und martschinko sehr wohl ablöse bezahlt! Also am anfang war man definitiv nicht geizig und hat ein ansehnliches Budget bereit gestellt.

So richtig sparen müssen wir erst ab heuer, was aber auch daran liegt, dass wir eben keine nennenswerten transfererlöse erzielen.

Hatte rapid unter zocki mehr geld zu Verfügung?

Aber schon klar der arme franzi bekommt ja kein geld, weil der böse mk alles zuhause unter seiner Matratze hortet.

Macht's doch mal einen liste mit allen fw transfers und beurteilt jeden einzelnen objektiv und ohne den zusatz, ja aber damit konnte keiner rechnen und ich hätte den transfer auch so getätigt.

Das musst du uns bitte sagen. Ich weiß ja nicht, wieviel Transferbudget die einzelnen Vereine zur Verfügung haben. Daher doziere ich auch nicht über Transferbilanzen. 

Gerne beurteile ich die von dir genannten sechs Spieler. Kehat wurde mit Gewinn verkauft. Stronati konnte sich bei Fink -  aus mir unerklärlichen Gründen - nicht durchsetzen. Dennoch: Von sechs Spielern, die FW vor zwei Jahren geholt hat, zählen heute vier zum absoluten Mannschaftsstamm. Drei von ihnen sind echte Leistungsträger. Gekostet haben diese Transfers all in etwa zwei Millionen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wäre ja paradox, wenn Fink wegen der fehlenden Spielerqualität zu Basel geht und der nächste FAK Trainer dann mit der Ablöse von Fink genau den Spieler(typ) bekommt, den Fink gerne (und wenig erfolgreich) bei FW eingefordert hat.

Das Problem bei unserem Budget ist meiner Meinung nach vor allem das mangelnde Zuschauerinteresse im Happel - somit muss MK leider sehr (und zu recht) spartanisch kalkulieren

Hoffe trotzdem, dass Fink bleibt und mit einem besseren Budget in Saison 2018/19 mit einem verbesserten Kader arbeiten darf und kann. Bin der Meinung, dass die Mannschaft auch sehr von seiner Arbeit profitiert und ihm vertraut. Und die guten Co Trainer (Video, Kondi) möchte ich auch nicht zu Basel abwandern sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor einer Stunde:

Speziell am anfang war für unsere Verhältnisse recht viel geld vorhanden.

Kann grad zwar nicht nachschauen, aber frei aus meiner Erinnerung heraus wurde für holzhauser, stronati, kayode, den israeli, venuto und martschinko sehr wohl ablöse bezahlt! Also am anfang war man definitiv nicht geizig und hat ein ansehnliches Budget bereit gestellt.

So richtig sparen müssen wir erst ab heuer, was aber auch daran liegt, dass wir eben keine nennenswerten transfererlöse erzielen.

Hatte rapid unter zocki mehr geld zu Verfügung?

Aber schon klar der arme franzi bekommt ja kein geld, weil der böse mk alles zuhause unter seiner Matratze hortet.

Macht's doch mal einen liste mit allen fw transfers und beurteilt jeden einzelnen objektiv und ohne den zusatz, ja aber damit konnte keiner rechnen und ich hätte den transfer auch so getätigt.

Die würde aber alle nicht in einer transferperiode geholt, soviel ich weiss. Also ist der Vergleich das wir damals soviel mehr Geld hatten falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Habe vor ein paar Tagen in irgendeinem Artikel auch gelesen, dass die Austria Amateure in der Erste Liga 3.000.000€ kosten würden. Kann mich leider nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber denke mal, dass da insgesamt (also nicht zusätzlich) gemeint war. Keine Ahnung wie viel die jetzt kosten, aber auch dorthin würde aus dem aktuellen Budget zusätzliches Geld hinfließen, das an einem anderen Ort eingespart werden müsste. Weiß aber eh nicht, wie da der aktuelle Stand ist. 

Wenn Fink ein Angebot von Basel bekommt und geht, kann man ihm kaum böse sein. Die dortigen Perspektiven sind eben deutlich rosiger. Fixer CL-Startplatz, moderne Arena mit hohem Schnitt. Heuer mit (derzeit) 20 Punkten Vorsprung easy Meister. Dazu sicherlich finanzielle Möglichkeiten für Verstärkungen. Dazu Ex-Spieler im sportlichen Bereich tätig, zu denen er einen guten Draht hat. Das einzige, das in Wien besser ist, ist die Stadt. 

Trotz Auf und Abs in den Ergebnissen würde ich seinen Abgang sehr schade finden. Man darf auch nicht vergessen, dass man mit ihm ein gesamtes professionelles und eingespieltes Team verliert. Da wird der Austria (wieder einmal) nur Gruber bleiben. Dann muss man erst einen Ersatz finden, der in der aktuellen Situation bereit ist zu übernehmen (so wie ich Wohlfahrt einschätze, gehe ich nicht davon aus, dass er in der BuLi sitzt, ganz abgesehen davon, dass ich da kaum einer aufdrängt). Die Vorstadt hat gezeigt, dass Kontinuität im Trainerteam bei plötzlich höheren finanziellen Möglichkeiten das Um und Auf ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 5 Minuten:

Habe vor ein paar Tagen in irgendeinem Artikel auch gelesen, dass die Austria Amateure in der Erste Liga 3.000.000€ kosten würden. Kann mich leider nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber denke mal, dass da insgesamt (also nicht zusätzlich) gemeint war. Keine Ahnung wie viel die jetzt kosten, aber auch dorthin würde aus dem aktuellen Budget zusätzliches Geld hinfließen, das an einem anderen Ort eingespart werden müsste. Weiß aber eh nicht, wie da der aktuelle Stand ist. 

Laut Kurier 1 Millionen Euro.

https://kurier.at/sport/bundesliga/fink-zu-basel-austrias-win-wien-situation/258.723.801

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Habe vor ein paar Tagen in irgendeinem Artikel auch gelesen, dass die Austria Amateure in der Erste Liga 3.000.000€ kosten würden. Kann mich leider nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber denke mal, dass da insgesamt (also nicht zusätzlich) gemeint war. Keine Ahnung wie viel die jetzt kosten, aber auch dorthin würde aus dem aktuellen Budget zusätzliches Geld hinfließen, das an einem anderen Ort eingespart werden müsste. Weiß aber eh nicht, wie da der aktuelle Stand ist. 

Wenn Fink ein Angebot von Basel bekommt und geht, kann man ihm kaum böse sein. Die dortigen Perspektiven sind eben deutlich rosiger. Fixer CL-Startplatz, moderne Arena mit hohem Schnitt. Heuer mit (derzeit) 20 Punkten Vorsprung easy Meister. Dazu sicherlich finanzielle Möglichkeiten für Verstärkungen. Dazu Ex-Spieler im sportlichen Bereich tätig, zu denen er einen guten Draht hat. Das einzige, das in Wien besser ist, ist die Stadt. 

Trotz Auf und Abs in den Ergebnissen würde ich seinen Abgang sehr schade finden. Man darf auch nicht vergessen, dass man mit ihm ein gesamtes professionelles und eingespieltes Team verliert. Da wird der Austria (wieder einmal) nur Gruber bleiben. Dann muss man erst einen Ersatz finden, der in der aktuellen Situation bereit ist zu übernehmen (so wie ich Wohlfahrt einschätze, gehe ich nicht davon aus, dass er in der BuLi sitzt, ganz abgesehen davon, dass ich da kaum einer aufdrängt). Die Vorstadt hat gezeigt, dass Kontinuität im Trainerteam bei plötzlich höheren finanziellen Möglichkeiten das Um und Auf ist. 

 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

 

ozzy schrieb vor 14 Minuten:

was wesentlich realistischer klingt ;)

Am Wochenende stand bei diesem Artikel noch 3 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
coco-jambo schrieb vor einer Stunde:

 Comeback von Schoko Schachner

Der weint sich doch noch immer täglich wegen seinem damaligen Rauswurf in den Schlaf.
Glaub bis zu seiner neuen Berufung als Dancing-Kasper hat er auch keine Gelegenheit ausgelassen in jedes Mikro im Lande zu heulen wie Ungerecht das damals nicht alles war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Killbritney schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre ja paradox, wenn Fink wegen der fehlenden Spielerqualität zu Basel geht und der nächste FAK Trainer dann mit der Ablöse von Fink genau den Spieler(typ) bekommt, den Fink gerne (und wenig erfolgreich) bei FW eingefordert hat.

Das Problem bei unserem Budget ist meiner Meinung nach vor allem das mangelnde Zuschauerinteresse im Happel - somit muss MK leider sehr (und zu recht) spartanisch kalkulieren

Hoffe trotzdem, dass Fink bleibt und mit einem besseren Budget in Saison 2018/19 mit einem verbesserten Kader arbeiten darf und kann. Bin der Meinung, dass die Mannschaft auch sehr von seiner Arbeit profitiert und ihm vertraut. Und die guten Co Trainer (Video, Kondi) möchte ich auch nicht zu Basel abwandern sehen ...

Aber geh, das kann ja gar nicht sein. Zuschauer sind völlig wurscht. Frag nur ein paar User hier, das ist total egal. Es macht im Budget keinen Unterschied und der Mannschaft ist es auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Aber geh, das kann ja gar nicht sein. Zuschauer sind völlig wurscht. Frag nur ein paar User hier, das ist total egal. Es macht im Budget keinen Unterschied und der Mannschaft ist es auch wurscht.

Du scheinst aus gekränkter Eitelkeit oder was auch immer, hier einige Dinge zu verdrehen und/oder absichtlich zu verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.