Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ton1z schrieb Gerade eben:

wollte er sie nicht??? hat wohlfahrt über seinen kopf entschieden??

Die meisten der Spieler waren schon da als er gekommen ist und da bei uns nicht wirklich Geld vorhanden ist müssen wir mit Diesen arbeiten und das Bestmögliche rausholen. (und darin ist Fink ziemlich gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

du sprichst die momentane situation bei rapid an. da wurden teure spieler geholt, weitläufig von zoki, dieser ist weg, wurde durch einen schlechteren bzw, noch schlechteren trainer ersetzt!

und es ist nicht egal wer den kader zusammenstellt oder wer trainer ist. für canadis spiel war der kader mal sicher nicht ausgerichtet. canadi hätt auch sicher nicht die spieler geholt die im sommer kamen, 

fink hat spieler geholt, die er wollte! trotzdem geht eher wenig.

Ich glaube du schnallst nicht so wirklich was Breitfuss meint oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EmmetBrown schrieb Gerade eben:

Ich glaube du schnallst nicht so wirklich was Breitfuss meint oder?

doch er meint, dass ein teurer kader nicht gleichbedeutend mit erfolg ist. dieses argument zieht bei rapid aber nicht, da eben der trainer für diesen kader nicht mehr da ist.

man könnte auch redbull als beispiel nehmen, teurer kader=erfolg. andererseits gibts auch altach, allerdings sind die am absteigenden ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Like für Papa und Hope. Beide Ansichten treffen zu. Auch ich bin gespalten. Bei Fink wissen wir was wir haben und bekommen. Kein Feuerwerk am Platz aber zumindest immer in Reichweite der Saisonziele. Ob es besser sein könnte? Klar, kann es immer. Aber genauso auch schlechter.

Trainerwechsel wäre ich skeptisch was nachfolgen würde. Würde einen Wechsel von Seiten der Austria nicht forcieren und weiter auf Kontinuität setzen. Sollte Fink von sich aus gehen, dann ist es halt so.

...in Reichweite der Saisonziele !? Als Austria Wien mit dem 3. höchsten Budget und ich glaub, einem der  längstdienenden Trainer der Liga ? 4 Vorbereitungen hat er mit der Mannschaft gemacht, keine wirklichen Leistungsträger wurden verkauft. Ausreden wie der Kader ist nicht so gut, dann soll er ihn besser machen, an Rapid oder Mburg sieht man, das der Trainer sehr wohl dazu beiträgt, besser oder schlechter zu spielen. Ganz wichtige Spiele wie das Cupspiel gegen die Admira oder die fast fixe EL Frühjahrsrunde wurden verloren, eine Heimbilanz zum Fürchten. Die Mannschaft ist so jung, dann sollen wirklich die Jungen spielen, Kvasina, Friesenbichler, Tajouri, Prokop, Serbest, das wäre jung, aber mit Grünwald, Holzhauser, Kayode, Pires, Rotpuller, Filipovic, Venuto, Larsen sehe ich da schon etablierte Spieler, vor allem im Liga Vergleich.

Was bitte wurde erreicht ? Ein achso ungefährdeter 3. Platz, boahh, der Trainer muss unbedingt gehalten werden.

Fink performt nicht besser als Vastic, auch da waren wir bis zum Schluss dabei, bis zur 2. Halbzeit in Graz waren wir qualifiziert, kann heuer auch passieren. Er verkauft sich halt mit seiner schönen deutschen Sprache und seiner Bayernvergangenheit extrem gut.

Fazit: neuer Trainer, neues Glück, wir sind nicht so schlecht, wie gespielt wird und wie es uns Fink aufs Aug drückt !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
horr1911 schrieb vor 8 Minuten:

Die meisten der Spieler waren schon da als er gekommen ist und da bei uns nicht wirklich Geld vorhanden ist müssen wir mit Diesen arbeiten und das Bestmögliche rausholen. (und darin ist Fink ziemlich gut)

ja trotzdem holte er spieler wie filipovic, tajouri, kadiri, martschinko, pires, friesenbichler, venuto, diesen pejic (was ist mit dem eigenlicht?), vukojevic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

ja trotzdem holte er spieler wie filipovic, tajouri, kadiri, martschinko, pires, friesenbichler, venuto, diesen pejic (was ist mit dem eigenlicht?), vukojevic

Die gemeinsam in Summe in etwa die Hälfte eures Eisfischers gekostet haben <3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 15 Minuten:

ja trotzdem holte er spieler wie filipovic, tajouri, kadiri, martschinko, pires, friesenbichler, venuto, diesen pejic (was ist mit dem eigenlicht?), vukojevic

Vukojevic wurde vor Fink verpflichtet.

Pejic, hat jetzt sein Startelfdebut bei den Amateuren, nach einer Verletzung, gegeben. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

@Papa_Breitfuss

Du schreibst viele Sachen richtig bzw. verstehe ich deine Sichtweise auch, aber ich sehe die Situation mittlerweile auch etwas kritischer. Fink macht keine schlechte Arbeit. Trotzdem bin ich mit dem Spielstil und auch, bis jetzt, 11 Niederlagen absolut nicht zufrieden. Ja, wir haben eine sehr junge Mannschaft, und ja die Burschen müssen sich auch erst entwickeln und aus Fehlern lernen, dennoch denke ich sollte doch ein ansehentlicher Kick mit dieser Truppe möglich sein. Wir spielen aber Woche für Woche den selben, lahmarschigen Kick. Das sollte man durchaus ansprechen. Weiters will ich mich mit der Realität, "kleinere Brötchen" backen, absolut nicht zufrieden geben. Das sollte nicht der Anspruch unserer Austria sein. Unser Anspruch MUSS sein, einen ansehentlichen Kick zu zeigen und da zu sein wenn die Bullen schwächeln. Also mindestens Platz 2!!! Und das nicht auf grund schwacher Konkurenz, sondern auf grund unserer Stärke. 

Platz 2 ist ja sogar heuer noch möglich, aber zufrieden kann ich irgendwie damit nicht sein.

das posting ist aber ein einziger widerspruch und ich kann es nicht mehr hören, was alles unser anspruch ist. wenn es die mannschaft dazu nicht gibt kann man sich das auf die häusltür schreiben. auch die potentiell gute leistung permanent auf hohem niveau abzurufen ist qualität bzw. erfahrung. lahm gehört sicher nicht zu den besten fußballern der welt, aber er ist wahrscheinlich der konstanteste. an einem guten tag spielen wir gegen die roma groß auf, leider fällt das niveau dann gegen die admira ab. das ist ein qualitätsindikator, auch wenn man es hier nicht gerne lesen will. manchmal kommt alles zusammen, dann gewinnt man die englische meisterschaft, in der nächsten saison spielt man mit dem gleichen trainer dann gegen den abstieg. und schon sucht man nach den schuldigen, ohne die fakten zu berücksichtigen - das war keine meistermannschaft.

ich bin echt zu faul die ganzen posts hier rauszusuchen als man unter daxbacher hop oder drop mit einem wesentlich besseren kader spielte und die ziele nicht erreicht wurden. jetzt soll fink natürlich den gleichen fußball spielen und zumindest gleich erfolgreich sein und das mit einer wesentlich schwächeren mannschaft - schließlich ist das unser anspruch.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stripe schrieb vor 10 Minuten:

Die gemeinsam in Summe in etwa die Hälfte eures Eisfischers gekostet haben <3. 

Wie gesagt, trotzdem bringt euch fink nicht sonderlich weiter!

Und der eisfischer wurde von zoki geholt...

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Vukojevic wurde vor Fink verpflichtet.

Pejic, hat jetzt sein Startelfdebut bei den Amateuren, nach einer Verletzung, gegeben. 

Gut ok, vukojevic kam 2015 mit fink.....da hatte er wohl kein mitspracherecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, trotzdem bringt euch fink nicht sonderlich weiter!

Und der eisfischer wurde von zoki geholt...


toptorschütze und nr 3 iv abgegeben und trotzdem drei punkte mehr als letzte saison. darüber hinaus mit geschätz 1/3 günstigerem kader (von den trainerkosten nicht zu reden) 16 punkte mehr als die grünen - ich würde sagen, erbringt uns weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 7 Minuten:

:ears:

naja, 08/09 8 punkte hinter den grünen dritter, das jahr später die ms verschissen (mit einem kader den ich gar nicht aufzählen will, mir könnten die tränen kommen) und das jahr darauf wieder dritter hinter einem meister sturm (!).

wobei ich den karl immer geschätzt habe, es ging mir um die erwartungen hier, die bei einigen usern seit jahrzehnten nur sehr selten erfüllt werden.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:


troptorschütze und nr 3 iv abgegeben und trotzdem drei punkte mehr als letzte saison. darüber hinaus mit geschätz 1/3 günstigerem kader (von den trainerkosten nicht zu reden) 16 punkte mehr als die grünen - ich würde sagen, erbringt uns weiter.

 

Ja wenn du meinst dass er euch sportlich weiterbringt....schön! Er hat die austria stabilisiert, trotzdem ist das zu wenigt!

 

Hätte rapid nicht solche schlechten entscheidungen getroffen bzw so einen unlauf, dann wäre rapid auch unter den top 3! Wäre der ec noch umkämpfter. So glaube ich, dassihr stabiler dritter werdet, latach stürtzt jetzt ab.

 

Würdet ihr den ec platz verpassen, wäre fink nach dieser saison ohnehin geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb Gerade eben:

Ja wenn du meinst dass er euch sportlich weiterbringt....schön! Er hat die austria stabilisiert, trotzdem ist das zu wenigt!

 

Hätte rapid nicht solche schlechten entscheidungen getroffen bzw so einen unlauf, dann wäre rapid auch unter den top 3! Wäre der ec noch umkämpfter. So glaube ich, dassihr stabiler dritter werdet, latach stürtzt jetzt ab.

 

Würdet ihr den ec platz verpassen, wäre fink nach dieser saison ohnehin geschichte

du hast recht, nur in hütteldorf würde man eine mannschaft zuerst schwächen und dann sportlich noch erfolgreicher entwickeln. v.a. mit dieser umsichtigen trainer und präsidentenauswahl. den konjunktiv noch gar nicht eingerechnet - mit dem ist bei euch sowieso the sky the limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.