Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Was mich an diesen ganzen Berichten immer etwas ratlos zurücklässt, ist, dass immer wieder betont wird, dass Fink mit dem Stadionausbau und dem fehlenden Budget für die Mannschaft unzufrieden ist. Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber bitte so was liegt doch auf der Hand, dass wenn mein Verein gerade zig Millionen in die Infrastuktur innerhalb von 2 Jahren steckt, dass keine Abermillionen für den Kader da sind. Außerdem, wer sagt, dass ohne Stadionumbau das Budget höher gewesen wäre

warum macht einen das ratlos, das eine schließt das andere nicht aus. auch wenn die begründung logisch ist macht es eine verbeserung des kaders ohne investitionen nicht einfacher. ich denke er hat gehofft, den einen oder anderen spieler noch zu bekommen wo es dann doch nicht geklappt hat bzw dass sich die mannschaft den einen oder anderen punkt mehr erspielen kann - immerhin waren wir kurz davor, um den ersten platz zu mitzuspielen. wenn das dann nicht so aufgeht und ein interessantes angebot zum vergleich vorhanden ist kann schon verstehen, dass es spannendere optionen gibt. in dieser schüssel noch eine saison vor 6000 hanseln zu spielen ist nicht motivierend für jemanden der schon ganz anderes erlebt hat.

dann soll er sich aber endlich schleichen damit tabula rasa gemacht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

warum macht einen das ratlos, das eine schließt das andere nicht aus. auch wenn die begründung logisch ist macht es eine verbeserung des kaders ohne investitionen nicht einfacher. ich denke er hat gehofft, den einen oder anderen spieler noch zu bekommen wo es dann doch nicht geklappt hat bzw dass sich die mannschaft den einen oder anderen punkt mehr erspielen kann - immerhin waren wir kurz davor, um den ersten platz zu mitzuspielen. wenn das dann nicht so aufgeht und ein interessantes angebot zum vergleich vorhanden ist kann schon verstehen, dass es spannendere optionen gibt. in dieser schüssel noch eine saison vor 6000 hanseln zu spielen ist nicht motivierend für jemanden der schon ganz anderes erlebt hat.

dann soll er sich aber endlich schleichen damit tabula rasa gemacht werden kann.

es gilt in erster linie die nerven zu behalten und die saison geordnet zu ende zu bringen. das gilt für alle beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

es gilt in erster linie die nerven zu behalten und die saison geordnet zu ende zu bringen. das gilt für alle beteiligten.

geordnet und mindestens mit Platz 3 zu Ende bringen. Sollte Fink uns verlassen, bin ich trotzdem überzeugt, dass er bis zum letztem Spiel alles für die Austria gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

es gilt in erster linie die nerven zu behalten und die saison geordnet zu ende zu bringen. das gilt für alle beteiligten.

in erster linie geht es darum, klarheit zu haben damit die richtigen schritte genommen werden können. ob fink dann bis zum sommer bleibt oder gleich ein neuer trainer kommt wird man sehen. ich sehe niemanden die nerven wegschmeissen, aber die planung für die nächste saiosn soltle mit dem verantwortlichen trainer erfolgen - diesen scheiss hatten wir schon ein paar mal jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Violafritz schrieb vor einer Stunde:


....aber bedeutend bessere Vorraussetzungen für Erfolge...weil mehr /bessere Sponsoren - mehr Kapital, bessere Spieler...bessere Nachwuchsbedingungen siehe komplettes S.T.A.R. Projekt ...und Zuschauer kann man damit sicher auch mehr anlocken.... mit ( bei Erfolgsfall) kurzfristiger besserer Mannschaft ist das nur bestenfalls Strohfeuer

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Eine bessere Mannschaft bringt nur Strohfeuer mit einem schwachen Management.

Macht man es richtig wird man mal Meister, kommt in die CL, spielt sonst immer in der EL, übersteht dann immer öfter diese und kommt in die K.O.-Runden, dies bedeudet massiv mehr Kohle, mehr Zuschauer dadurch, wieder mehr Kohle, mehr Sponsoren, wieder mehr Kohle und ein neues Stadion wird dadurch viel schneller leistbar.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, recht haben beide Seiten. ;) 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Eine bessere Mannschaft bringt nur Strohfeuer mit einem schwachen Management.

Macht man es richtig wird man mal Meister, kommt in die CL, spielt sonst immer in der EL, übersteht dann immer öfter diese und kommt in die K.O.-Runden, dies bedeudet massiv mehr Kohle, mehr Zuschauer dadurch, wieder mehr Kohle, mehr Sponsoren, wieder mehr Kohle und ein neues Stadion wird dadurch viel schneller leistbar.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, recht haben beide Seiten. [emoji6] 




...und kommt selbst bei Budgetkrösus RB oder auch bei uns damals wie unter FrankS wie oft vor???

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

in erster linie geht es darum, klarheit zu haben damit die richtigen schritte genommen werden können. ob fink dann bis zum sommer bleibt oder gleich ein neuer trainer kommt wird man sehen. ich sehe niemanden die nerven wegschmeissen, aber die planung für die nächste saiosn soltle mit dem verantwortlichen trainer erfolgen - diesen scheiss hatten wir schon ein paar mal jetzt...

imo wird das thema basel wohl in den nächsten 10-14 tagen erledigt sein. egal in welche richtung. 

eine trainersuche muss nicht immer monatelang dauern ;) und kontakte kann man durchaus auch schon jetzt knüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ozzy schrieb vor 1 Minute:

imo wird das thema basel wohl in den nächsten 10-14 tagen erledigt sein. egal in welche richtung. 

eine trainersuche muss nicht immer monatelang dauern ;) und kontakte kann man durchaus auch schon jetzt knüpfen.

Laut Zeitung...

Zitat

Am Dienstag legte die Krone jedoch nach. Dort ist zu lesen, dass Fink, als er seinen Vertrag vorzeitig verlängerte, im Gegenzug die Zusage bekam, den Verein für eine "Summe X" verlassen zu dürfen. Allerdings nur unter Einhaltung diverser Fristen, damit die Veilchen nicht von heute auf morgen ohne Trainer dastehen. Demnach müsste Fink in den nächsten zwei bis drei Wochen eine Entscheidung bekannt geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 20 Stunden:

unser kader ist halt einfach schlecht und das liegt definitiv nicht am trainer, sondern an wohlfahrt, der einfach eine katastrophale transferbilanz hat und für die mangelnde qualität der hauptverantwortliche ist!!

Endlich ein Auskenner hier! Verrätst du uns bitte auch, welche Summen FW für Transfers zur Verfügung hatte und optimalerweise auch gleich die Vergleichszahlen der anderen Vereine? Ohne diese Zahlen könnte man schließlich die "Transferbilanz" unmöglich beurteilen und wäre nur ein ziemlicher Schaumschläger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

imo wird das thema basel wohl in den nächsten 10-14 tagen erledigt sein. egal in welche richtung. 

eine trainersuche muss nicht immer monatelang dauern ;) und kontakte kann man durchaus auch schon jetzt knüpfen.

das meine ich, egal ob es offiziell ist oder nicht, die entscheidung muss zumindest intern möglichst schnell erledigt sein. es laufen einige verträge aus bzw. gibts für einige die letzte möglichkeit für transfererlöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

das meine ich, egal ob es offiziell ist oder nicht, die entscheidung muss zumindest intern möglichst schnell erledigt sein. es laufen einige verträge aus bzw. gibts für einige die letzte möglichkeit für transfererlöse.

wobei da die funktion des sportdirektors wichtiger als die des aktuellen trainers ist. die spieler werden in erster linie für den verein und nicht nur für den trainer (der ja oft schneller weg ist als die spieler) geholt - zumindest sollte das so sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Endlich ein Auskenner hier! Verrätst du uns bitte auch, welche Summen FW für Transfers zur Verfügung hatte und optimalerweise auch gleich die Vergleichszahlen der anderen Vereine? Ohne diese Zahlen könnte man schließlich die "Transferbilanz" unmöglich beurteilen und wäre nur ein ziemlicher Schaumschläger.

das ist sowieso falsch mmn, der kader ist sicher nicht so stark wie zu besseren zeiten aber für das das investierte geld ist er schon ok. ausserdem wurden noch ein paar junge leistungsträger verlängert (hatten wir schon länger nicht mehr) bzw. mit gasmann und v.a. demaku gute talente dazugeholt.

ankreiden kann man fw dass zwei iv & gorgon nicht adäquat ersetzt wurden - ich denke bei der effektiven positionsplanung und auf-/einbau von nachwuchsspielern gibt es noch einiges potential. rbs macht das nahezu perfekt für meinen geschmack - auch wenn dort die fluktation zu hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 23 Minuten:

wobei da die funktion des sportdirektors wichtiger als die des aktuellen trainers ist. die spieler werden in erster linie für den verein und nicht nur für den trainer (der ja oft schneller weg ist als die spieler) geholt - zumindest sollte das so sein ;)

jein. beide beispiele haben wir schon negativ erlebt - mmn sollte die saison immer gemeinsam geplant werden. bei wohlfahrt ist deutlich zu merken, dass er nicht mit allem was fink tut einverstanden ist (langsamer spielaufbau, statische aufstellung) - mit einem anderen trainer könnten andere spielertypen gefragt sein. braucht man dann noch rotpuller? sollte man rh um gutes geld verkaufen wenn er nicht verlängern will? mit fink wäre beides wohl ein klares nein, sollte roger schmidt kommen (was natürlich nicht passieren wird, aber als extremes gegenbeispiel) wohl für beides ein klares ja. gleiches gilt für den sturm - will der trainer über die seiten oder die mitte spielen? nimmt man zb kayode auf die seite, dann braucht man in der mitte ganz andere typen (und müsste zb mit friese und kvasina verlängern). so etwas sollte nicht der sd alleine planen...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Red Bull klappt auf dem Transfermarkt auch vieles nicht, nur haben sie die finanziellen Mittel, in der nächsten Transferphase, diese Fehler zu beheben.

 Transfers mit Ablöse diese Saison: (Daten laut tm.at)

Munas Dabbur             Grasshoppers              6,00 Mio. €

Marc Rzatkowski         FC St. Pauli                  2,00 Mio. €

Stefan Stangl              Rapid Wien                   1,65 Mio. €

Fredrik Gulbrandsen   Molde FK                        800 Tsd. €

Das sind über 10 Millionen Euro für Spieler die keinen Platz in der Stammelf haben bzw. schon wieder verliehen wurden oder auf der Bank/Tribüne sitzen.

Die einzigen Spieler die relativ öfters spielen dürfen sind Radosevic, Wanderson und Wisdom (der ausgeliehen ist).

Und da gibt es noch einige mehr Spieler bei Salzburg, die gekauft wurden oder ablösefrei kamen und nach ein paar Monaten oder einer Saison wieder verliehen oder den Verein verlassen haben.

Natürlich findet man auch genug Spieler, die dann Transfererlöse erzielen, hätten wir aber auch die Möglichkeiten, dann würde es bei uns auch anders ausschauen.     

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Endlich ein Auskenner hier! Verrätst du uns bitte auch, welche Summen FW für Transfers zur Verfügung hatte und optimalerweise auch gleich die Vergleichszahlen der anderen Vereine? Ohne diese Zahlen könnte man schließlich die "Transferbilanz" unmöglich beurteilen und wäre nur ein ziemlicher Schaumschläger.

Speziell am anfang war für unsere Verhältnisse recht viel geld vorhanden.

Kann grad zwar nicht nachschauen, aber frei aus meiner Erinnerung heraus wurde für holzhauser, stronati, kayode, den israeli, venuto und martschinko sehr wohl ablöse bezahlt! Also am anfang war man definitiv nicht geizig und hat ein ansehnliches Budget bereit gestellt.

So richtig sparen müssen wir erst ab heuer, was aber auch daran liegt, dass wir eben keine nennenswerten transfererlöse erzielen.

Hatte rapid unter zocki mehr geld zu Verfügung?

Aber schon klar der arme franzi bekommt ja kein geld, weil der böse mk alles zuhause unter seiner Matratze hortet.

Macht's doch mal einen liste mit allen fw transfers und beurteilt jeden einzelnen objektiv und ohne den zusatz, ja aber damit konnte keiner rechnen und ich hätte den transfer auch so getätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.