Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

klassisches beispiel aus dem fussball

man kann spielern hundertmal erklären, per video zeigen, dass sie zb den schwächeren fuss einsetzen soll um einen vorteil beim schiessen, passen usw zu haben aber im spiel wird es eben nur der eine oder andere umsetzen können. da kommen dann andere faktoren wie stress, gegner, raum/zeitdruck dazu und nicht zuletzt qualität (ua im kopf) dazu.

Ein Trainer, der mir sagt, ich sollte meinen schwächeren Fuß einsetzen, hat den Knall nicht gehört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
p a t schrieb vor 5 Minuten:

Ein Trainer, der mir sagt, ich sollte meinen schwächeren Fuß einsetzen, hat den Knall nicht gehört :D

und schon einen gefunden, dem nicht einmal ein video-coach helfen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

klassisches beispiel aus dem fussball

man kann spielern hundertmal erklären, per video zeigen, dass sie zb den schwächeren fuss einsetzen soll um einen vorteil beim schiessen, passen usw zu haben aber im spiel wird es eben nur der eine oder andere umsetzen können. da kommen dann andere faktoren wie stress, gegner, raum/zeitdruck dazu und nicht zuletzt qualität (ua im kopf) dazu.

Und einmal im Monat ist sie unpässlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Wieder mal ein Posting von Dir, das offenbart um was es Dir jedesmal aufs neue  geht. Alles schlechtzureden und in Frage zu stellen, und nicht im geringsten den Verdacht aufkommen zu lassen, dass bei uns  auch gut gearbeitet werden könnte.

Ohne es selbst zu wissen, woher auch, wird gut und gerne 98% der Fans hier so gehen, was unseren Videoanalysten im speziellen auszeichnet, da keiner wirklich Einblick in seine  tägliche Arbeit haben wird, stell ich gerne die gegenfrage.

Woher willst Du wissen dass unser Videoanalyst keinen guten Job macht ??

Ach ja, die hohe Zahl der Gegentreffer. Weil wir mehr als 40 Tore bekommen haben siehst Du die Schuld beim versagen des Videoanalysten ??

Woraus schließt Du, dass diese Fehler nicht analysiert und angesprochen werden, es aber trotzdem zu Abwehrfehlern  kommen kann ?? 

Gibt es bei Salzburg sooooo viel bessere Videoanalysten (da sie nur 18 Gegentore bekommen haben) oder liegt es doch nicht eher an der Qualität der involvierten Spieler ?? 

Wobei es unterm Strich sowieso schwerst lächerlich wäre, die Arbeit des Videoanalysten jetzt in erster Linie aufgrund der Gegentreffer bewerten zu wollen.

 

Fakt ist, da wagt es ein User über einen Angestellten der Veilchen lobende Worte zu finden, und deine erste (einzige) Reaktion ist zu zweifeln, dass bei uns gut gearbeitet werden könnte.

Die Absicht dahinter ist offensichtlich. . 

 

Ich hab eine ganz simple Frage gestellt. Ohne smileys, weder auf- noch abwertend oder irgendwie provokant. Es war eine ganz sachliche Frage. Jemand behauptet unser vodeo-analyst sei ausgezeichnet und ich hab gefragt wie er zu dieser Aussage kommt. Denn wenn jemand sagt dies oder das wäre gut, hervorragend oder ausgezeichnet wird er seine Meinung wohl auch begründen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige was hier offensichtlich ist, ist dein sau-blödes posting auf eine ganz normale, sachlich Frage, das ausser Provokationen keinen Mehrwert für iwelche Diskussionen enthält.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Check den videoanalysten auch nicht. Es wird ja scheinbar der Gegner immer analysiert und zerlegt per Video. Im Endeffekt spielen wir aber sowieso unser Spiel runter egal wie der Gegner spielt. Somit verstehe ich den Zweck unseres Analysten auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
AngeldiMaria schrieb am 15.4.2017 um 04:49 :

Und Basel ist eine andere Kragenweite. Mit RB in Österreich zu vergleichen.

Wie bitte??? Basel ist mit RB zu vergleichen??? :angry::lol:

Der FC Basel ist kein künstlich kreierter Retortenclub, sondern ein Traditionsverein wie auch Austria Wien. Der Zuschauerschnitt liegt in Basel seit Jahren zwischen 25'000 und 30'000.

Seit Beginn des neuen Jahrtausends spielte der FC Basel 6x in der Champions League, erreichte dabei in der Saison 2014/2015 das Achtelfinale. In der Saison 2012/2013 erreichte der FC Basel im UEFA-Cup das Halbfinale.

Die einzige Gemeinsamkeit dürfte sein, dass RB Salzburg zurzeit der wohl wichtigste Fussballverein Österreichs ist so wie das der FC Basel für die Schweiz ist. Dort enden dann aber auch schon die Gemeinsamkeiten.

Doch zum eigentlichen Thema: NEIN, wir wollen den Fink nicht zurück! Einer, der einerseits eine grosse Verbundenheit zum Verein vorspielt, um dann während einer wichtigen Phase des Spielbetriebs abzuhauen oder mit anderen Vereinen zu verhandeln so wie er das bei uns und jetzt auch bei euch tut, können wir nicht gebrauchen. Fink soll bleiben, wo er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Jeannot schrieb vor 32 Minuten:

Wie bitte??? Basel ist mit RB zu vergleichen??? :angry::lol:

Er meinte wohl ausschließlich die Vergleichbarkeit der sportlichen Dominanz, die ja absolut gegeben ist. Basel dominiert die nationale Konkurrenz, ähnlich wie es Salzburg bei uns tut. Wenngleich die Ursachen dafür wie Tag und Nacht sind.

Bezüglich Loyalität: Fink dürfte ja bei euch mit dem HSV-Abgang ordentlich verbrannte Erde hinterlassen haben. Ich sehe es realistisch, kein - speziell jüngerer - Trainer, der erfolgreich ist wird ewig bei der Austria bleiben. Früher oder später ist ein Abgang vorprogrammiert, aber das geht sowieso allen Verein der Welt (bis auf einige wenige) genau gleich. Das hat gute wie negative Seiten, so ist das Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
vozabal schrieb vor 16 Minuten:

Bezüglich Loyalität: Fink dürfte ja bei euch mit dem HSV-Abgang ordentlich verbrannte Erde hinterlassen haben. Ich sehe es realistisch, kein - speziell jüngerer - Trainer, der erfolgreich ist wird ewig bei der Austria bleiben. Früher oder später ist ein Abgang vorprogrammiert, aber das geht sowieso allen Verein der Welt (bis auf einige wenige) genau gleich. Das hat gute wie negative Seiten, so ist das Geschäft. 

Das ist bestimmt so. Nur wurde Fink während seiner Zeit nicht müde zu betonen, dass die heute jungen Spieler seiner Meinung nach viel zu früh und bei der erstbesten Gelegenheit ins Ausland wechselten anstatt sich zuerst einmal in einem Verein zu etablieren. Zudem steckten wir mitten in der CL-Kampagne, es stand ein wichtiges Spiel gegen Benfica Lissabon an. Fink, der so tat, wie wenn er sich mit dem FC Basel identifizieren würde, war dann aber praktisch über Nacht verschwunden, um den HSV zu übernehmen. Wäre es ein Verein vom Format Bayern München, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder sogar Hoffenheim gewesen, dann hätte man dies in Basel ja noch nachvollziehen können. Aber der seit Jahren kriselnde HSV, der auf dem letzten Tabellenplatz stand? Abstiegskampf anstatt Champions League?

Fink ging es letztlich lediglich darum, in der Bundesliga Tritt zu fassen und deshalb nahm er die Chance sofort wahr. Mit anderen Worten, es ging ihm nie um den FC Basel so wie es ihm jetzt auch nicht um Austria Wien geht. Ein Wechsel von der Austria zum FC Basel ist doch sportlich gesehen genau so lächerlich wie damals der Wechsel vom FC Basel nach Hamburg. Aber bei uns könnte er kommende Saison halt Champions League spielen und sich wieder in einem internationalen Schaufenster zeigen. Bei Fink geht es einzig und alleine um ihn und seine Karriere. Einen solchen Trainer will ich bei uns in Basel nicht mehr sehen.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeannot schrieb vor 8 Minuten:

Das ist bestimmt so. Nur wurde Fink während seiner Zeit nicht müde zu betonen, dass die heute jungen Spieler seiner Meinung nach viel zu früh und bei der erstbesten Gelegenheit ins Ausland wechselten anstatt sich zuerst einmal in einem Verein zu etablieren. Zudem steckten wir mitten in der CL-Kampagne, es stand ein wichtiges Spiel gegen Benfica Lissabon an. Fink, der so tat, wie wenn er sich mit dem FC Basel identifizieren würde, war dann aber praktisch über Nacht verschwunden, um den HSV zu übernehmen. Wäre es ein Verein vom Format Bayern München, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder sogar Hoffenheim gewesen, dann hätte man dies in Basel ja noch nachvollziehen können. Aber der seit Jahren kriselnde HSV, der auf dem letzten Tabellenplatz stand? Abstiegskampf anstatt Champions League? Fink ging es lediglich darum, in der Bundesliga Tritt zu fassen und deshalb nahm er die Chance sofort wahr. Mit anderen Worten, es ging ihm nie um den FC Basel so wie es ihm jetzt auch nicht um Austria Wien geht. Ein Wechsel von der Austria zum FC Basel ist doch genau so lächerlich wie damals der Wechsel vom FC Basel nach Hamburg. Aber bei uns könnte er kommende Saison halt Champions League spielen und sich wieder in einem internationalen Schaufenster zeigen. Bei Fink geht es einzig und alleine um ihn und seine Karriere. Einen solchen Trainer will ich bei uns in Basel nicht mehr sehen.

Aber aber du kannst doch nicht so eine negative Meinung haben. Das geht doch nicht. Alles normal heutzutage oder so. Man kann sich doch mit AUSTRIA und Basel und dem HSV identifizieren. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Oder so.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Man kann sich doch mit AUSTRIA und Basel und dem HSV identifizieren. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Oder so.

Und mit Bayern, Barcelona und Chelsea auch noch ein bisschen... :D

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Wie schätzt es euer (fan) Umfeld bzw Medien ein ob er zu Basel zurückkehrt? 

Die Ansichten unter den Fans sind geteilt. Etwa die Hälfte ist meiner Meinung und will ihn in Basel nicht mehr sehen, auch weil seine Leistungen nach dem Abgang von Basel doch eher bescheiden waren, woraus wir schliessen, dass sein Assistenztrainer (der sein Nachfolger wurde) in Wirklichkeit derjenige war, der für die guten Leistungen zuständig war. Die andere Hälfte erinnert sich gerne an ihn zurück und würde ihn mit offenen Armen empfangen.

Die Medien sind mehr oder weniger neutral, haben bisher erst verkündet, dass er beim FC Basel im Gespräch ist, ohne dabei all zu gross Partei zu ergreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jeannot schrieb vor 18 Minuten:

Die Ansichten unter den Fans sind geteilt. Etwa die Hälfte ist meiner Meinung und will ihn in Basel nicht mehr sehen, auch weil seine Leistungen nach dem Abgang von Basel doch eher bescheiden waren, woraus wir schliessen, dass sein Assistenztrainer (der sein Nachfolger wurde) in Wirklichkeit derjenige war, der für die guten Leistungen zuständig war. Die andere Hälfte erinnert sich gerne an ihn zurück und würde ihn mit offenen Armen empfangen.

Die Medien sind mehr oder weniger neutral, haben bisher erst verkündet, dass er beim FC Basel im Gespräch ist, ohne dabei all zu gross Partei zu ergreifen.

Und wie stehen die Chancen dass er zu Basel zurückkehrt? Gibt's da irgendwelche insider Meldungen von Medien oder so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.