Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Bitte erkläre mir, was der gute Co Trainer Video so gut macht ?

Wir knacken warscheinlich den Vereinsinternen Gegentor Rekord und vermutlich auch den Weltrekord in depperte Gegentore kriegen und du meinst der Videoanalyst macht eine gute Arbeit. Wiese kapierens dann die Stellungsfehler nicht ? Oder die Löcher im DM bis zur IV ?

Übet die Qualität von Kai-Norman Schulz gibt es keine zwei Meinungen, auch wenn das Abwehrverhalten natürlich verbesserungswürdig bleibt. Das tut seiner guten Arbeit keinen Abbruch. Außerdem haben auch nur Salzburg, Sturm und Rapid deutlich weniger Tore bekommen 

Hätte man gegen Salzburg und Altach auswärts nicht so offensiv weitergespielt, wärs auch relativ normal

https://youtu.be/1ewxbfD8kLY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Übet die Qualität von Kai-Norman Schulz gibt es keine zwei Meinungen, auch wenn das Abwehrverhalten natürlich verbesserungswürdig bleibt. Das tut seiner guten Arbeit keinen Abbruch. Außerdem haben auch nur Salzburg, Sturm und Rapid deutlich weniger Tore bekommen 

Hätte man gegen Salzburg und Altach auswärts nicht so offensiv weitergespielt, wärs auch relativ normal

https://youtu.be/1ewxbfD8kLY

 

Was natürlich @Der Spielmacher's Frage bzw. posting absolut nicht beantwortet.

Erklär mir bitte was unseren Videoanalysten so auszeichnet, speziell bei uns jetzt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 15 Stunden:

Hab aber auch irgendwo gelesen dass es sich gesamt um ca. 3 mio € handelt. Beim Kurier wird auch erwähnt, dass der Aufstieg eine weitere Million kosten würde. Für mich da das Wort "weitere" wohl der Schlüssel.

"Und ein vorgezogener und von der Austria geplanter Aufstieg der Amateure in die Erste Liga würde eine weitere Million Euro kosten "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab aber auch irgendwo gelesen dass es sich gesamt um ca. 3 mio € handelt. Beim Kurier wird auch erwähnt, dass der Aufstieg eine weitere Million kosten würde. Für mich da das Wort "weitere" wohl der Schlüssel.

"Und ein vorgezogener und von der Austria geplanter Aufstieg der Amateure in die Erste Liga würde eine weitere Million Euro kosten "


zum stadionumbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Killbritney schrieb vor 10 Stunden:

Übet die Qualität von Kai-Norman Schulz gibt es keine zwei Meinungen, auch wenn das Abwehrverhalten natürlich verbesserungswürdig bleibt. Das tut seiner guten Arbeit keinen Abbruch. Außerdem haben auch nur Salzburg, Sturm und Rapid deutlich weniger Tore bekommen 

Hätte man gegen Salzburg und Altach auswärts nicht so offensiv weitergespielt, wärs auch relativ normal

https://youtu.be/1ewxbfD8kLY

 

Das mag zwar stimmen, lässt sich aus unserer Sicht aber nicht beurteilen, da wir ausnahmslos immer das gleiche System spielen und nur gegen formal überlegene Teams mit Angriffspressing überraschen (wollen). Ansonsten wird nach eingehender Analyse des Gegner quer gespielt. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Wobei Canadi bei Amtsantritt ja gesagt hat dass er sich erstmal das Spielermaterial genau ansieht und erst dann über die Spielweise und das System entscheidet. So wie es auch sein sollte. Wenn er das den Verantwortlichen auch so gesagt hat, ist denen wenig Vorwurf zu machen. Denn das konnte echt keiner wissen dass Canadi das taktische Rüstzeug fehlt um das geeignete System spielen zu lassen.

die verantwortlichen krammer und peschek haben canadi ohne einbindung von sportlicher kompetenz geholt - ohne sportdirektor. denkst du wirklich, dass man denen keinen vorwurf machen sollte :D

canadis "auftritt" bei rapid kann jetzt nur für komplett ahnungslose eine überraschung gewesen sein. er hat von seiner art zu agieren und zu arbeiten nichts anders gemacht als bei seinen vorherigen stationen. und genau deshalb wollte ich ihn nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

canadis "auftritt" bei rapid kann jetzt nur für komplett ahnungslose eine überraschung gewesen sein. er hat von seiner art zu agieren und zu arbeiten nichts anders gemacht als bei seinen vorherigen stationen. und genau deshalb wollte ich ihn nicht bei uns. 

Oder für Canadi-Fanboys, die ihn immer bei uns gefordert haben. :davinci: (Ja, DU bist gemeint  :trollface::finger:)

 

Wobei: Dass es so schnell so verfahren ist, hat mich dann doch wieder überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 17 Minuten:

Oder für Canadi-Fanboys, die ihn immer bei uns gefordert haben. :davinci: (Ja, DU bist gemeint  :trollface::finger:)

 

Wobei: Dass es so schnell so verfahren ist, hat mich dann doch wieder überrascht.

Naja, was man so vernimmt ist Canadi ein Austria Fan. Da verwundert es mich dann doch nicht so. So viel grüne Umgebung, da hat er als vermeintlich Violetter eh lange durchgehalten. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 15 Stunden:

Erklär mir bitte was unseren Videoanalysten so auszeichnet, speziell bei uns jetzt.

Wieder mal ein Posting von Dir, das offenbart um was es Dir jedesmal aufs neue  geht. Alles schlechtzureden und in Frage zu stellen, und nicht im geringsten den Verdacht aufkommen zu lassen, dass bei uns  auch gut gearbeitet werden könnte.

Ohne es selbst zu wissen, woher auch, wird gut und gerne 98% der Fans hier so gehen, was unseren Videoanalysten im speziellen auszeichnet, da keiner wirklich Einblick in seine  tägliche Arbeit haben wird, stell ich gerne die gegenfrage.

Woher willst Du wissen dass unser Videoanalyst keinen guten Job macht ??

Ach ja, die hohe Zahl der Gegentreffer. Weil wir mehr als 40 Tore bekommen haben siehst Du die Schuld beim versagen des Videoanalysten ??

Woraus schließt Du, dass diese Fehler nicht analysiert und angesprochen werden, es aber trotzdem zu Abwehrfehlern  kommen kann ?? 

Gibt es bei Salzburg sooooo viel bessere Videoanalysten (da sie nur 18 Gegentore bekommen haben) oder liegt es doch nicht eher an der Qualität der involvierten Spieler ?? 

Wobei es unterm Strich sowieso schwerst lächerlich wäre, die Arbeit des Videoanalysten jetzt in erster Linie aufgrund der Gegentreffer bewerten zu wollen.

 

Fakt ist, da wagt es ein User über einen Angestellten der Veilchen lobende Worte zu finden, und deine erste (einzige) Reaktion ist zu zweifeln, dass bei uns gut gearbeitet werden könnte.

Die Absicht dahinter ist offensichtlich. . 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir jetzt ernsthaft dem videoanalysten die schuld geben für unsere dummen gegentore?

Spielen tun immer noch die kicker-is ja net so das des arge taktsiche fehler sind-sind sicherlich auch welche dabei,aber die meisten fehler passieren nur durch dummheit einzelner Spieler.

z.B 3 meter pass zum gegner ,am eigenen 16 und so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

wollen wir jetzt ernsthaft dem videoanalysten die schuld geben für unsere dummen gegentore?

Spielen tun immer noch die kicker-is ja net so das des arge taktsiche fehler sind-sind sicherlich auch welche dabei,aber die meisten fehler passieren nur durch dummheit einzelner Spieler.

z.B 3 meter pass zum gegner ,am eigenen 16 und so weiter

Wenn Dich Dein Kunde vorm Tanken fragt, ob er Diesel oder Benzin nehmen soll, Du sagst ihm das Richtige, er nimmt aber trotzdem das Falsche, bist Du schuld. Eindeutig.

Capisce?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Dich Dein Kunde vorm Tanken fragt, ob er Diesel oder Benzin nehmen soll, Du sagst ihm das Richtige, er nimmt aber trotzdem das Falsche, bist Du schuld. Eindeutig.

Capisce?

Vor allem dann wenn der Tankwart am überwachungsvideo (im nachhinein, bei der Analyse) sieht dass der Kunde zum falschen Zapfhahn greift, und nicht verhindern kann, dass ihm dieser Fehler nochmals unterläuft. 

 

:trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem dann wenn der Tankwart am überwachungsvideo (im nachhinein, bei der Analyse) sieht dass der Kunde zum falschen Zapfhahn greift, und nicht verhindern kann, dass ihm dieser Fehler nochmals unterläuft. 

 

:trolldad:

Ich schieb Dir jetzt ein Herzerl dafür zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

klassisches beispiel aus dem fussball

man kann spielern hundertmal erklären, per video zeigen, dass sie zb den schwächeren fuss einsetzen sollen um einen vorteil beim schiessen, passen usw zu haben aber im spiel wird es eben nur der eine oder andere umsetzen können. da kommen dann andere faktoren wie stress, gegner, raum/zeitdruck dazu und nicht zuletzt qualität (ua im kopf) dazu.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.