Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb am 10.11.2016 um 22:00 :

Eh, wie hoch hätten wir in Altach mit einem nicht so hervorragenden Trainer verloren ?

Vielleicht gar nicht, wir wären voraussichtlich nicht so müde gewesen, da wir uns fürs internationale Geschäft nicht qualifiziert hätten :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipell sollten wir uns mal damit abfinden,das der Fussball den wir gerne sehen möchten,mit dem kader nicht zu bewerkstelligen ist.

Was passiert wenn man versucht offensiver zu agieren mit dem kader hat man ja vor Fink gesehen.

Fink versucht einfach mit dem kader was er hat,das System zu spielen wo sich die Mannschaft am leichtesten tut.

Fink sieht eben schon das wir in der Rückwärtsbewegung ein Problem.Wir haben zuviele statische Spieler im zentralen mittelfeldbereich- Serbest ,Holzhauser, Grünwald.

Alle 3 sind für mich gute 8er ,aber keiner davon ein idealer 6er oder 10er.

Dazu haben wir IV-die einfach nur durchschittlich sind punkto spiel aufbauen.Im Prinzip haben wir 4 IV (Kadiri zähl ich jetzt nicht dazu),die eventuell neben einen starken IV eine gute Figur machen,aber sonst nur durchschnitt sind.

Mit diesen Spielertypen bist du gezwungen eben so eine spielstil zu spielen,

Deswegen muss am kader prinzipiell was geändert worden um dann eben einen schöneren fussball zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Prinzipell sollten wir uns mal damit abfinden,das der Fussball den wir gerne sehen möchten,mit dem kader nicht zu bewerkstelligen ist.

Was passiert wenn man versucht offensiver zu agieren mit dem kader hat man ja vor Fink gesehen.

Fink versucht einfach mit dem kader was er hat,das System zu spielen wo sich die Mannschaft am leichtesten tut.

Fink sieht eben schon das wir in der Rückwärtsbewegung ein Problem.Wir haben zuviele statische Spieler im zentralen mittelfeldbereich- Serbest ,Holzhauser, Grünwald.

Alle 3 sind für mich gute 8er ,aber keiner davon ein idealer 6er oder 10er.

Dazu haben wir IV-die einfach nur durchschittlich sind punkto spiel aufbauen.Im Prinzip haben wir 4 IV (Kadiri zähl ich jetzt nicht dazu),die eventuell neben einen starken IV eine gute Figur machen,aber sonst nur durchschnitt sind.

Mit diesen Spielertypen bist du gezwungen eben so eine spielstil zu spielen,

Deswegen muss am kader prinzipiell was geändert worden um dann eben einen schöneren fussball zu sehen.

Gebe ich dir teilweise Recht. Allerdings haben wir in Österreich die schnellsten Offensivspieler und diese Stärken werden so gut wie garnicht genützt durch diesen Spielstil. Viel zu behäbiger Spielaufbau und der Gegner kann sich dadurch immer defensiv neu aufstellen. Der Ball müsste viel schneller in die gefährliche Zone gebracht werden.

Bei Larry, Pires und Venuto ist es so wie wenn ich bei einem Ferrari nur den ersten Gang ausfahre. Diese Schnelligkeit der Spieler sollte doch möglich sein ins Spiel mit einzubauen.

Wären die idealen Spieler für (moderne Ausdrucksweise) schnelles Umschalten, (alter Ausdruck) Kontern. Aber da kommt der Ball einfach viel zu wenig und wird wieder im DM und IV herumgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile davon überzeugt das Fink sehr gut zu unserem jungen Team passt und er es gut weiterentwickeln kann/wird. Dennoch möchte ich auch eine Kritik anbringen. Ich versteh bei Fink einfach nicht warum er immer so extrem spät wechselt. Z.B. auch gestern wieder. Ich hätte nach dem Ausschluss von Grünwald ev. Pires raus ( mMn gestern wieder sehr schwach - wie vermisse ich Gogo!) und hätte z.B. Windbichler neben Serbest gestellt um die Defensive zu stärken. Auch Friesenbichler bekommt mMn viel zu wenig Einsatzzeit. Gestern gingen einige am Zahnfleisch. Da wären frische Kräfte angesagt gewesen. Das ist mMn ein Kritikpunkt an Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 11 Minuten:

was bekommt fink von pires bezahlt ?

Na gut, das ist in der Emotion dann doch auch etwas übertrieben.;)

Aber warum er immer und immer und immer wieder beginn darf und vorallem so lange am Feld steht ohne etwas zu bringen frage ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Na gut, das ist in der Emotion dann doch auch etwas übertrieben.;)

Aber warum er immer und immer und immer wieder beginn darf und vorallem so lange am Feld steht ohne etwas zu bringen frage ich mich auch.

In der Wiederholung erwähnt auch der Sky Kommentator den Wechsel ITS für Venuto und dass er es mittlerweile nicht mehr versteht warum nicht Pires für ITS weichen muss. Sind viele dieser Meinung. Nur Fink eben nicht und er trägt dafür die Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.