Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Hm gute idee... er könnte ein modernes, erfolgreiches pressingsystem implementieren! Wieso nicht? :ratlos:

Aber du triffst das Problem ziemlich genau mit deiner Aussage. Während Vastic und Bjelica schon allein sprachlich nicht mit Fink mithalten konnten, war auch Baumgartner rhetorisch eine Null. Fink erinnert von der Rhetorik her an Stöger und gute Rhetoriker haben es im Leben schon immer leichter gehabt. Man muss sich selbst und seine Taten nur oft genug als Erfolg verkaufen. Blender ist ein zu hartes Wort, aber guter Rhetoriker der Minimalziele als großen Erfolg verkaufen kann, trifft es eigentlich ganz gut. Karl Daxbacher wäre heute noch unser Trainer, wenn er diese kostbare Fähigkeit von Fink gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt immer zwei wahrheiten-jene für die medien wo Fink die Mannschaft in schutz nimmt und jene die Intern bleibt-wo er der mannschaft schon sagt was da für ein blödsinn gelaufen ist

:lol: redets euch das bitte nach jedem spiel ein...  Vielleicht stimmts ja irgendwann einmal :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt immer zwei wahrheiten-jene für die medien wo Fink die Mannschaft in schutz nimmt und jene die Intern bleibt-wo er der mannschaft schon sagt was da für ein blödsinn gelaufen ist

Mag sein. Aber wenn dann trotzdem Woche für Woche die gleiche Elf spielt, bringt halt die größte Standpauke nichts, weil sie einfach keine Konsequenz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

:lol: redets euch das bitte nach jedem spiel ein...  Vielleicht stimmts ja irgendwann einmal :looolguy:

Geh bitte, Fink redet intern mit SICHERHEIT Fehler an und übt Kritik. Er will eben einfach verhindern das durch Aussagen von aussen Unruhe in das Team kommt. Ich finde er arbeitet schon gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Johnny Cut schrieb vor 24 Minuten:

Ich frag mich ja immer wieder wer dies behauptet? Da wäre der @xaverl. Wer sonst noch bitte? :ratlos: 

Also direkt nach dem Pilsen debakel haben hier nicht wenige den kopf des trainers gefordert, und gemeint JEDER ANDERE trainer wäre längst weg..... also drah net eine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 20 Minuten:

Geh bitte, Fink redet intern mit SICHERHEIT Fehler an und übt Kritik. Er will eben einfach verhindern das durch Aussagen von aussen Unruhe in das Team kommt. Ich finde er arbeitet schon gut. 

Aber was bringt groß reden wenn es keine Konsequenzen gibt? Das gleich wenn man zu einem Kind immer und immer wieder sagt "du, du, du. Das darf nan nicht". Und es nie irgendwelche Konsequenzen gibt.

Ähnlich bei der Austria. Ein Martschinko darf fast immer spielen, ein Pires sowieso immer. Das sind ein Verteidiger der mittlerweile in fast jedem Spiel Tor(e) verschuldet und ein Stürmer der in den Hauptbewerben (Liga und EL) bei keinen Toren beteiligt ist.

Und weil du meinst Fink arbeite "schon gut". Unsere Abwehr findest quasi "gut eingestellt"? Oder wie ist deine Aussage sonst zu deuten? :confused: 

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Also direkt nach dem Pilsen debakel haben hier nicht wenige den kopf des trainers gefordert, und gemeint JEDER ANDERE trainer wäre längst weg..... also drah net eine 

Weils in der 1. Emotion nach sooo einem Ausscheiden verständlicherweise ein paar den Vogel rausgehaut hat? 

Ernsthaft jetzt?

Das Problem ist dass du "einidrahst". Und zwar ständig. Du legst uns Kritikern oft Worte in den Mund die so nie oder nur ganz vereinzelt gesagt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Und weil du meinst Fink arbeite "schon gut". Unsere Abwehr findest quasi "gut eingestellt"? Oder wie ist deine Aussage sonst zu deuten? :confused: 

Ich sehe bei einer Trainerbewertung nicht nur die Abwehr! Für mich holt Fink mit dem ihm zur Verfügung stehenden Material eben viel heraus. Wir waren in der Gruppenphase wo wir leider dumm ausgeschieden sind, sind in der MS gut dabei und auch im Cup noch drinnen. Sooooo schlecht kann er dann auch nicht arbeiten der Herr Fink.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist dass du "einidrahst". Und zwar ständig. Du legst uns Kritikern oft Worte in den Mund die so nie oder nur ganz vereinzelt gesagt wurden.

Ne mitnichten! DIR hab ich damit sowieso mal garnix in den mund gelegt - lediglich klargestellt dass EINIGE den kopf des trainers sehen wollten und eben auch EINIGE der meinung waren dass bei jedem anderen verein, bzw halt jeder andere trainer nach "diesen misserfolgen" vor die tür gesetzt gehört.... Und das ist für mich einfach schwachsinn! 

Außerdem wurde ja auch sogar MK hinterfragt..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 15 Stunden:

Wieso sollte ein Trainer angezählt werden, wenn man in der Tabelle nur 2 Punkte hinter dem Ersten sind?
Auch unsere EC-Saison war, bis auf die letzten zwei Spiele, gut.

Ihn als Blender zu bezeichnen ist einfach nur eine Frechheit, noch mehr der letzte Satz.

Blender finde ich auch übertrieben. Aber wenn ich an "Spektakel" etc. denke, hab ich mir doch etwas mehr erwartet.

Auch mehr taktische Flexibilität und vor allem die Stabilisierung der Defensive. Da hat er mich doch entäuscht, vor allem punkto Defensive.

Was er allerdings durchzieht und eigentlich auch eine positive Eigenschaft ist. Vor allem bei einem Verein der in Österreich eigentlich auch sein eigenes Spiel durchziehen sollte. Ist dass er sein System beinhart durchzieht. Ob es mir gefällt oder nicht eine andere Geschichte.

Allerdings erwarte ich mir dass dieses System sich auch weiterentwickelt. In diesem Punkt sehe ich auch Defizite. Vor allem offensiv gibt es nicht sehr viel variables. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Ich sehe bei einer Trainerbewertung nicht nur die Abwehr! Für mich holt Fink mit dem ihm zur Verfügung stehenden Material eben viel heraus. Wir waren in der Gruppenphase wo wir leider dumm ausgeschieden sind, sind in der MS gut dabei und auch im Cup noch drinnen. Sooooo schlecht kann er dann auch nicht arbeiten der Herr Fink.

 

Im Prinzip kann man ein Fussballspiel in zwei grundsätzliche Hauptaspekte unterteilen. In die Offensive und in die Defensive.

Und da muss man sagen dass 50% mehr schlecht als Recht sind. Eigentlich katastrophal. 

Die Offensive dagegen schießt viele Tore. Das ist mal sehr positiv und das wichtigste überhaupt. Aber wenn man genauer hinschaut muss man doch auch sehen dass wir genau eine einzige Stärke haben wo wiederum mehr als 50% unserer Tore gemacht werden. Nämlich die Standards. Ist natürlich sehr, sehr positiv dass wir hier so stark sind.

Also fassen wir zusammen. Die Defensive ist katastrophal, ein gutes, offensives Fussball"Spiel" findet nur sehr, sehr selten statt. Grad mal unsere Standards sind wirklich toll.

Und sowas soll ich nun als "eigentlich gut arbeiten" sehen? 

Was außer extremer Ballbesitzfussball, ein HH der teilweise Traumpässe beherrscht und extrem starke Standards unterscheidet uns bitte so sehr von seinen Vorgängern?  Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem "System" das wir angeblich wieder so toll praktizieren. In der Verteidigungszone Balli hin und her schieben ist jetzt ned grad die Offenbarung.

Ich würd sagen schaut euch mal die Zuschauerzahlen an. Die sprechen Bände. Es interessiert einfach niemand was wir da auf dem Feld veranstalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Für unser Spielermaterial sind wir gut unterwegs. Trotz Doppelbelastung auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. 

Der Trainer ist nicht schlecht. Irgendwas findet man bei jedem wo man nicht konform geht. Mir zB die späten Wechsel und die geringe Rotation am Schluss der Herbstsaison. Das Gesamtpaket bleibt und ist trotzdem positiv.

Es gehört eher was am Sektor der sportlichen Führung geändert. Wohlfahrt holte mit dem vorhandenen Geld leider zuwenig Qualität. Überhaupt der Winter und Sommer 15 waren desaströs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Im Prinzip kann man ein Fussballspiel in zwei grundsätzliche Hauptaspekte unterteilen. In die Offensive und in die Defensive.

Und da muss man sagen dass 50% mehr schlecht als Recht sind. Eigentlich katastrophal. 

Die Offensive dagegen schießt viele Tore. Das ist mal sehr positiv und das wichtigste überhaupt. Aber wenn man genauer hinschaut muss man doch auch sehen dass wir genau eine einzige Stärke haben wo wiederum mehr als 50% unserer Tore gemacht werden. Nämlich die Standards. Ist natürlich sehr, sehr positiv dass wir hier so stark sind.

Also fassen wir zusammen. Die Defensive ist katastrophal, ein gutes, offensives Fussball"Spiel" findet nur sehr, sehr selten statt. Grad mal unsere Standards sind wirklich toll.

Und sowas soll ich nun als "eigentlich gut arbeiten" sehen? 

Was außer extremer Ballbesitzfussball, ein HH der teilweise Traumpässe beherrscht und extrem starke Standards unterscheidet uns bitte so sehr von seinen Vorgängern?  Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem "System" das wir angeblich wieder so toll praktizieren. In der Verteidigungszone Balli hin und her schieben ist jetzt ned grad die Offenbarung.

Ich würd sagen schaut euch mal die Zuschauerzahlen an. Die sprechen Bände. Es interessiert einfach niemand was wir da auf dem Feld veranstalten. 

Ich würde auch gerne "one toutch football" sehen statt dem ballbesitzorientierten Kick. Aber warum glaubst das sich Fink für die "Sicherheitsvariante" entschieden hat? MMn liegt es vielleicht auch daran das uns dazu die Spielertypen fehlen bzw. sollten somit Abspielfehler vermieden werden um so auch die Abwehr zu entlasten. Fink denkt sich doch bitte auch was. Auch wenn ich auch manche Dinge nicht verstehe (sehr späte Wechsel bzw. manche Startelf). Und die Zschauerzahlen sind schlecht ja. Haben aber mehrere Faktoren und liegen nicht nur am System Fink! Sollten wir bis zum Ende ganz vorne mitmischen, was ich durchaus als realistisch sehe, kommen auch wieder alle aus ihren Löchern. Trotz fadem Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Immer diese dämlichen Ausreden warum keine Zuschauer kommen.

Spielt den Rapid soooo nen viel besseren Fußball als wir?

Trotz Krise unterstützen dort die Fans trotzdem ihren Verein und sind quasi deren zwölfte Mann.

Bei uns freut man sich insgeheim wenn der Verein ne Ausrede liefert warum man nicht hingeht.

Vielleicht könnten sich die Spieler mehr motivireren, bzw bekommen mehr Druck mehr zu geben, wenn von den zuschauerrängen mehr Unterstützung kommen würde.

Ich kann nachvollziehen dass die Leidenschaft verloren gehen kann wenn man vor leeren Rängen spielt, und 50% derer die noch kommen mehr mit unmutsäusserungen beschäftigt sind als mit Unterstützung der Mannschaft

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.