Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Ich möchte nur festhalten, dass ich den Kopf von Fink auch nie verlangt habe. Die Verlängerung war halt schwachsinnig. Und der enorme Rückhalt unter vielen Fans und vom Vorstand im Vergleich zu den Vorgängern (die ja Null Rückhalt hatten) ist mir persönlich nicht erklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Immer diese dämlichen Ausreden warum keine Zuschauer kommen.

Spielt den Rapid soooo nen viel besseren Fußball als wir?

Trotz Krise unterstützen dort die Fans trotzdem ihren Verein und sind quasi deren zwölfte Mann.

Bei uns freut man sich insgeheim wenn der Verein ne Ausrede liefert warum man nicht hingeht.

Vielleicht könnten sich die Spieler mehr motivireren, bzw bekommen mehr Druck mehr zu geben, wenn von den zuschauerrängen mehr Unterstützung kommen würde.

Ich kann nachvollziehen dass die Leidenschaft verloren gehen kann wenn man vor leeren Rängen spielt, und 50% derer die noch kommen mehr mit unmutsäusserungen beschäftigt sind als mit Unterstützung der Mannschaft

Und da sind wir schon wieder bei den Ausreden. Bei uns kommen sie nicht weil man ja nur drauf wartet Mißerfolg zu haben um nicht kommen zu müssen, die Spieler können sich nicht motivieren usw.

Werden euch diese lahmen Ausreden nicht bald zu blöd?

Wir haben keine Leute mehr im Stadion weils einfach keinen interessiert. 

Natürlich kommt das Happel und die Szenen-Problematik auch erschwerend hinzu. Aber der Hauptgrund ist die jahrelange Mißwirtschaft addiert mit den langweiligen Schweinsgalopp den ihr Fussball nennt.

Kannst ja gern mal bei einigen neutralen Fussballinteressierten nachfragen was sie über unser Spiel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor einer Stunde:

Für unser Spielermaterial sind wir gut unterwegs. Trotz Doppelbelastung auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. 

Der Trainer ist nicht schlecht. Irgendwas findet man bei jedem wo man nicht konform geht. Mir zB die späten Wechsel und die geringe Rotation am Schluss der Herbstsaison. Das Gesamtpaket bleibt und ist trotzdem positiv.

Es gehört eher was am Sektor der sportlichen Führung geändert. Wohlfahrt holte mit dem vorhandenen Geld leider zuwenig Qualität. Überhaupt der Winter und Sommer 15 waren desaströs. 

Punktemässig würde ich ja sagen. Allerdings finde ich dass das Spielermaterial unserer Offensive nicht ausgereizt wird. Gerade für österreichische Verhältnisse haben wir sehr schnelle Spieler in der Offensive. Da würde ich mir wünschen diese Stärke mehr auszuspielen.

Wird aber durch den zu langsamen Spielaufbau unterbunden. Vor allem wären die Spieler eigentlich aufgelegt für gutes Konterspiel. Was eigentlich gegen Pilsen ideal gewesen wäre. Aber warum wir es kaum schaffen Konter gut zu Ende zu spielen verstehe ich einfach nicht. Kontermöglichkeiten werden ja meist schon im Mittelfeld verschleppt.

Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten:

Und da sind wir schon wieder bei den Ausreden. Bei uns kommen sie nicht weil man ja nur drauf wartet Mißerfolg zu haben um nicht kommen zu müssen, die Spieler können sich nicht motivieren usw.

Werden euch diese lahmen Ausreden nicht bald zu blöd?

Wir haben keine Leute mehr im Stadion weils einfach keinen interessiert. 

Natürlich kommt das Happel und die Szenen-Problematik auch erschwerend hinzu. Aber der Hauptgrund ist die jahrelange Mißwirtschaft addiert mit den langweiligen Schweinsgalopp den ihr Fussball nennt.

Kannst ja gern mal bei einigen neutralen Fussballinteressierten nachfragen was sie über unser Spiel sagen.

Mich interessiert es schon. Es ist immer noch meine Austria und da wird sich bis an mein Lebensende nichts daran ändern. Allein die letzten 3 Jahre hat die Arbeit es verhindert. 

Und ja Neutrale die positives über unsere Spielweise sagen findet man kaum. Mir aber wurscht. Und so richtig neutral sind die meisten nicht, kenne eigentlich fast keinen der sich für Fußball interessiert und nicht zumindest eine Zuneigung oder Sympathie für einen Verein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 39 Minuten:

Aber der Hauptgrund ist die jahrelange Mißwirtschaft addiert mit den langweiligen Schweinsgalopp den ihr Fussball nennt.

Kannst ja gern mal bei einigen neutralen Fussballinteressierten nachfragen was sie über unser Spiel sagen.

Laut deiner Logik dürfte Mattersburg, Ried,  Admira usw überhaupt keine Fans mehr haben.

Aber im Prinzip gehen deine Argumente sowieso am eigentlichen Problem vorbei.

Gerade wenns mal nicht so läuft, ist die Unterstützung der Fans gefordert, und nicht nur dann, wenn der Schönwetterfan findet dass er sich wieder mal blicken lassen sollte.

Sieht man aber auch beim NT ganz gut. Bei Erfolg kommens alle aus ihren Löchern gekrochen, bei weniger Erfolg hockens zu Hause und sudern herum, anstatt zu zeigen dass man auch in schlechteren Zeiten seine Unterstützung "gewährt", um der Hoffnung Ausdruck zu verleihen dass es gemeinsam wieder aufwärts geht.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Stunden:


Wer hat eigentlich das Tor beim Heimspiel gegen Kukesi geschossen?

Mr. Pires, fürwahr. Ich bezog mich zwar nicht auf Quali-Matches, aber gut, dann ernennen wir ihn zum 2-Goals-2-Assist-Pires. Das it in 2.200 Einsatzminuten sowas von weit schwächer als Tajouri (der übrigens einige sehr wichtige Tore und Assists gemacht hat bisher), dass ich glaub ich nicht weiter schreiben muss.

Und, nur so zur Erinnerung: Hier das Goal gegen Kukesi, bei dem er sich allein vorm Tor selbst aufs Standbein schießt und der Ball gottseidank reingeht....darauf hin muss man ihn ja fast einzementieren in der Startelf:

kingpacco schrieb vor 19 Stunden:

...seitdem sind wir wieder auf einen guten weg. Das es rückschläge geben kann ist normal und das in Pilsen war einfach nur dumm.

Und ich bin auch der Meinung das es auch einen fortschritt gegenüber der letzten saison gegeben hat.

Mit Fink ist es weit besser, als mit seinen beiden Vorgängern, soviel mal "eh kloa". Und ich habe ja auch für seine Bestellung plädiert. Aber "Rückschläge"? Unsere Defensive ist noch schwächer als im vergangenen Jahr und das war ja meine Hauptaussage, dass das leider eine Konstante ist unter Fink. Mit Bezug auf Rückschlag und Entwicklung...im vergangenen Jahr waren wir zu diesem Zeitpunkt um einen Punkt besser und hatten 33:25 Tore....und wir wissen, wie die Saison weiterging. Und auch heuer rechne ich nicht damit, dass die Dosen und Rapunzel eine schwächere Rück- als Hinrunde spielen.

wiesa schrieb vor 18 Stunden:

Problem ist,  egal wie gut das defensivkonzept ist.  ...Mit dem Personal ist es halt schwer

Die Personalausrede nervt mich echt bei einem Trainer, der seit Juni 2015 im Amt und laut Eigenaussagen in bestem Einvernehmen mit der sportlichen Leitung ist. Und wie machen das bitte Altach und Sturm, die haben ja offensichtlich auch nicht die ultimative Kaderdichte....

Ich wollte hier auch sowas von keine Fink-Sesselsägerei anstarten - das wäre absoluter Schwachsinn und täte ihm Unrecht. Man muss jedoch mittlerweile wirklich alles daran setzen, dass etwas in der Defensive unternommen wird. Das wurde von Fink vor der Saison als großes Ziel ausgegeben und bisher ist er daran gescheitert. Deshalb hätte ich mit der Verlängerung auch bis ins Frühjahr gewartet, darüber kann man sehrwohl diskutieren - ohne da wieder eine elendigliche Rauswurf-Blöckerei abzufeiern.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Fink ist aber auch abhängig was MK an gelder locker macht, und wenn man nur versucht sich mit wenigen mitteln zu verstärken, oder geld für spieler rausschmeisst die kurz vorher günstiger zu haben wären, aber wir immer nur warten bis eine entscheidung fällt, dann sind dem fink auch die hände gebunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Personalausrede nervt mich echt bei einem Trainer, der seit Juni 2015 im Amt und laut Eigenaussagen in bestem Einvernehmen mit der sportlichen Leitung ist. Und wie machen das bitte Altach und Sturm, die haben ja offensichtlich auch nicht die ultimative Kaderdichte....

Ich wollte hier auch sowas von keine Fink-Sesselsägerei anstarten - das wäre absoluter Schwachsinn und täte ihm Unrecht. Man muss jedoch mittlerweile wirklich alles daran setzen, dass etwas in der Defensive unternommen wird. Das wurde von Fink vor der Saison als großes Ziel ausgegeben und bisher ist er daran gescheitert. Deshalb hätte ich mit der Verlängerung auch bis ins Frühjahr gewartet, darüber kann man sehrwohl diskutieren - ohne da wieder eine elendigliche Rauswurf-Blöckerei abzufeiern.


Musst nicht süffisant werden. Mir ging es lediglich um diese Null Tore Pires Polemik. Tajouri könnte offensiv wahrlich mehr als Pires, aber ich denk, dass Fink Tajouris Defensivqualitäten (noch) nicht überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ich erstaunlich finde - wie konsequent manche Personen immer den Kopf des Trainers fordern. Das ist, obwohl so begründet, gar nicht Fink-spezifisch. Das war bei Baumgartner so, das war bei Gager so, das war bei Bjelica so und sogar Stöger wurde hier kritisiert, weil er kaum Talente einsetzte. Vastic war sowieso von Anfang an angezählt und Daxbacher hatte es auch immer schwer. All diese Trainer, waren komplett andere Typen mit komplett anderen Spielsystemen. Die hatten wirklich nix gemeinsam. Und trotzdem wurden sie immer kritisiert und ihr Kopf gefordert. Der eine, weil er "zu schön" spielen lässt und "die Austria in Schönheit sterben lässt". Der andere "weil er nur Ergebnisfußball" spielt, der dritte weil "seine Rhetorik der Austria unwürdig ist".

Man sollte sich und der Austria einen Gefallen tun und weniger auf diese Personen hören. Insbesondere sollten die Zuständigen im Verein nicht auf sie hören. Die vielen Trainerrotationen, die von diesen Personen immer und immer wieder gefordert wurden, und die sie am Ende auch immer bekommen haben, haben der Austria ganz offensichtlich nicht gut getan. Zwei Saisonen ohne EC, eine der schwächsten Mannschaften der letzten Jahre, katastrophale Zuschauerzahlen, ein riesen Gewinneinbruch. Niemand kann mir erzählen, dass es der Austria auch nur einen Millimeter weitergeholfen hat, ständig die Trainer zu wechseln, dass es sie auch nur irgendwie erfolgreicher gemacht hat. 

Ich war und bin auch sehr, sehr enttäuscht von den letzten 2 Spielen der EL. Ich bin noch immer sauer und ich bin ein bisschen froh, dass jetzt endlich die Winterpause kommt. Einfach, weil da viel mehr drinnen gewesen wäre. Was mich aber INSGESAMT positiv stimmt: Es ist ganz langsam wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wir haben wieder Spiele, die wir souverän gewinnen, wo wir klar die bessere Mannschaft sind. Das gab es vor 1-2 Jahren nicht. Da haben wir uns von Spiel zu Spiel gewurschelt. Wir sorgen wieder für positive Überraschungen, ich mein, niemand hätte ernsthaft gedacht, dass wir wirklich bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen.

Wie kommt man in dieser Situation ernsthaft auf die Idee, den Trainer schon wieder wechseln zu wollen? Ist man so lernressistent gegenüber der jungen Vergangenheit, ist man so blind, dass man nicht sieht, wie sehr uns diese ständigen Wechsel geschadet haben? Macht doch die Augen auf, die Austria braucht Kontinuität wie einen Bissen Brot, sonst wird hier nie wieder etwas Größeres entstehen. Das sieht man ja jetzt: Kaum gibt es einmal ein bisschen Kontinuität, beginnt die Leistung allmählich besser zu werden. Natürlich mit Rückschlägen, aber der Trend zählt.

Deshalb absolut [x] Pro Fink und [x] pro Kontinuität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola1911 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich erstaunlich finde - wie konsequent manche Personen immer den Kopf des Trainers fordern. Das ist, obwohl so begründet, gar nicht Fink-spezifisch. Das war bei Baumgartner so, das war bei Gager so, das war bei Bjelica so und sogar Stöger wurde hier kritisiert, weil er kaum Talente einsetzte. Vastic war sowieso von Anfang an angezählt und Daxbacher hatte es auch immer schwer. All diese Trainer, waren komplett andere Typen mit komplett anderen Spielsystemen. Die hatten wirklich nix gemeinsam. Und trotzdem wurden sie immer kritisiert und ihr Kopf gefordert. Der eine, weil er "zu schön" spielen lässt und "die Austria in Schönheit sterben lässt". Der andere "weil er nur Ergebnisfußball" spielt, der dritte weil "seine Rhetorik der Austria unwürdig ist".

Man sollte sich und der Austria einen Gefallen tun und weniger auf diese Personen hören. Insbesondere sollten die Zuständigen im Verein nicht auf sie hören. Die vielen Trainerrotationen, die von diesen Personen immer und immer wieder gefordert wurden, und die sie am Ende auch immer bekommen haben, haben der Austria ganz offensichtlich nicht gut getan. Zwei Saisonen ohne EC, eine der schwächsten Mannschaften der letzten Jahre, katastrophale Zuschauerzahlen, ein riesen Gewinneinbruch. Niemand kann mir erzählen, dass es der Austria auch nur einen Millimeter weitergeholfen hat, ständig die Trainer zu wechseln, dass es sie auch nur irgendwie erfolgreicher gemacht hat. 

Ich war und bin auch sehr, sehr enttäuscht von den letzten 2 Spielen der EL. Ich bin noch immer sauer und ich bin ein bisschen froh, dass jetzt endlich die Winterpause kommt. Einfach, weil da viel mehr drinnen gewesen wäre. Was mich aber INSGESAMT positiv stimmt: Es ist ganz langsam wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wir haben wieder Spiele, die wir souverän gewinnen, wo wir klar die bessere Mannschaft sind. Das gab es vor 1-2 Jahren nicht. Da haben wir uns von Spiel zu Spiel gewurschelt. Wir sorgen wieder für positive Überraschungen, ich mein, niemand hätte ernsthaft gedacht, dass wir wirklich bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen.

Wie kommt man in dieser Situation ernsthaft auf die Idee, den Trainer schon wieder wechseln zu wollen? Ist man so lernressistent gegenüber der jungen Vergangenheit, ist man so blind, dass man nicht sieht, wie sehr uns diese ständigen Wechsel geschadet haben? Macht doch die Augen auf, die Austria braucht Kontinuität wie einen Bissen Brot, sonst wird hier nie wieder etwas Größeres entstehen. Das sieht man ja jetzt: Kaum gibt es einmal ein bisschen Kontinuität, beginnt die Leistung allmählich besser zu werden. Natürlich mit Rückschlägen, aber der Trend zählt.

Deshalb absolut [x] Pro Fink und [x] pro Kontinuität

Red ma nach dem StPölten Spiel weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War und bin für Kontinuität aber langsam muss man es hinterfragen. Die spielerischen Leistungen waren schon immer mau, die Defensive war schon immer ein Graus. Aber es wurde konstant gepunktet. Wenn der letzte Punkt wie letzte Saison wieder bergab geht und die Ergebniskurve geht wieder nach unten, dann muss man hinterfragen ob diese Kontinuität sinnvoll ist.

Am Platz sieht man von einer Weiterentwicklung so gut wie nichts. Und es wird oft begründet wir haben eine junge Mannschaft. Ist auch so, und gerade da wäre eigentlich eine Weiterentwicklung logisch. Aber es tut sich nicht viel. 

Danke ich lass es dann lieber für heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

Schau dir den Schnitt der grünen im happel-oval damls an-was hast du dir erwartet das wir auch jedes Spiel 12 K ca haben?

Happel interessiert eben keinen-ich kenne viele die sagen ,ins happel gehen sie nicht,des is nix.

 

Die Grünen haben ihren Schnitt im Happel gar nochvein bissl erhöht wenn mich nicht alles täuscht...

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

Laut deiner Logik dürfte Mattersburg, Ried,  Admira usw überhaupt keine Fans mehr haben.

Aber im Prinzip gehen deine Argumente sowieso am eigentlichen Problem vorbei.

Gerade wenns mal nicht so läuft, ist die Unterstützung der Fans gefordert, und nicht nur dann, wenn der Schönwetterfan findet dass er sich wieder mal blicken lassen sollte.

Sieht man aber auch beim NT ganz gut. Bei Erfolg kommens alle aus ihren Löchern gekrochen, bei weniger Erfolg hockens zu Hause und sudern herum, anstatt zu zeigen dass man auch in schlechteren Zeiten seine Unterstützung "gewährt", um der Hoffnung Ausdruck zu verleihen dass es gemeinsam wieder aufwärts geht.

Heute, oder diese Woche wurde wieder ordentlich Werbung fürs nä. Heimspiel gemacht. Schau ma moi wie sie zieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ForzaViola1911 schrieb vor 3 Stunden:

Was ich erstaunlich finde - wie konsequent manche Personen immer den Kopf des Trainers fordern. Das ist, obwohl so begründet, gar nicht Fink-spezifisch. Das war bei Baumgartner so, das war bei Gager so, das war bei Bjelica so und sogar Stöger wurde hier kritisiert, weil er kaum Talente einsetzte. Vastic war sowieso von Anfang an angezählt und Daxbacher hatte es auch immer schwer. All diese Trainer, waren komplett andere Typen mit komplett anderen Spielsystemen. Die hatten wirklich nix gemeinsam. Und trotzdem wurden sie immer kritisiert und ihr Kopf gefordert. Der eine, weil er "zu schön" spielen lässt und "die Austria in Schönheit sterben lässt". Der andere "weil er nur Ergebnisfußball" spielt, der dritte weil "seine Rhetorik der Austria unwürdig ist".

Man sollte sich und der Austria einen Gefallen tun und weniger auf diese Personen hören. Insbesondere sollten die Zuständigen im Verein nicht auf sie hören. Die vielen Trainerrotationen, die von diesen Personen immer und immer wieder gefordert wurden, und die sie am Ende auch immer bekommen haben, haben der Austria ganz offensichtlich nicht gut getan. Zwei Saisonen ohne EC, eine der schwächsten Mannschaften der letzten Jahre, katastrophale Zuschauerzahlen, ein riesen Gewinneinbruch. Niemand kann mir erzählen, dass es der Austria auch nur einen Millimeter weitergeholfen hat, ständig die Trainer zu wechseln, dass es sie auch nur irgendwie erfolgreicher gemacht hat. 

Ich war und bin auch sehr, sehr enttäuscht von den letzten 2 Spielen der EL. Ich bin noch immer sauer und ich bin ein bisschen froh, dass jetzt endlich die Winterpause kommt. Einfach, weil da viel mehr drinnen gewesen wäre. Was mich aber INSGESAMT positiv stimmt: Es ist ganz langsam wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wir haben wieder Spiele, die wir souverän gewinnen, wo wir klar die bessere Mannschaft sind. Das gab es vor 1-2 Jahren nicht. Da haben wir uns von Spiel zu Spiel gewurschelt. Wir sorgen wieder für positive Überraschungen, ich mein, niemand hätte ernsthaft gedacht, dass wir wirklich bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen.

Wie kommt man in dieser Situation ernsthaft auf die Idee, den Trainer schon wieder wechseln zu wollen? Ist man so lernressistent gegenüber der jungen Vergangenheit, ist man so blind, dass man nicht sieht, wie sehr uns diese ständigen Wechsel geschadet haben? Macht doch die Augen auf, die Austria braucht Kontinuität wie einen Bissen Brot, sonst wird hier nie wieder etwas Größeres entstehen. Das sieht man ja jetzt: Kaum gibt es einmal ein bisschen Kontinuität, beginnt die Leistung allmählich besser zu werden. Natürlich mit Rückschlägen, aber der Trend zählt.

Deshalb absolut [x] Pro Fink und [x] pro Kontinuität

Im Prinzip ja völlig richtig. Nur kann "falsche Kontinuität" genau so schlecht sein wie ständige Trainerwechsel.

Was bringt die beste Kontinuität wenn man aufs falsche Pferd setzt? 

Der gute Fink ist nun seit 1 1/2 Jahren im Amt. Macht 3 Transferzeiten und 3 Vorbereitungen. Und dann schau dir mal unser defensives Abwehrverhalten an und unser offensives Spiel nach vorne.

Hinten verhalten wir uns oft wie eine Schülerligamannschaft die das erste mal zusammenspielt garniert mit Slapstickeinlage die Charly Chaplin nicht besser hätte aufführen können.

Und spielerisch geht nach vorne einfach wenig bis oft gar nix. Wir haben null Plan wie wir zu Torchancen kommen. Ausser ab und an durch einen hohen Ball auf unsere Leichtathleten oder ganz selten Einzelaktionen von Venuto. 

Nur die sau starken Standards stellen uns über die meisten der Liga. Auch hatten wir in den letzten Wochen immer wieder sehr günstige Schirientscheidungen auf unserer Seite. Der große Rest ist Ligadurchschnitt. Wenn überhaupt.

Und das ganze nach wie gesagt 1 1/2 Jahren. Wo du jetzt ernsthaft einen Fortschritt zu von mir aus genau vor einem Jahr siehst versteh ich nicht. Tut mir Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.