Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte ein Trainer angezählt werden, wenn man in der Tabelle nur 2 Punkte hinter dem Ersten sind?
Auch unsere EC-Saison war, bis auf die letzten zwei Spiele, gut.

Ihn als Blender zu bezeichnen ist einfach nur eine Frechheit, noch mehr der letzte Satz.

Find ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte ein Trainer angezählt werden, wenn man in der Tabelle nur 2 Punkte hinter dem Ersten sind?
Auch unsere EC-Saison war, bis auf die letzten zwei Spiele, gut.

Ihn als Blender zu bezeichnen ist einfach nur eine Frechheit, noch mehr der letzte Satz.

meinst Satz oder Absatz? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es dauert zwar noch, bis die Schmach eines derartigen Ausscheidens im internationalen Geschäft zur Gänze verdaut ist, aber eine Zwischenbilanz ist mittlerweile bei Fink erlaubt:

Er hat echt ein herbes Problem mit seinem Defensiv-Coaching. Was in einer Premierensaison noch mal durchgeht, ist im zweiten Jahr einfach nicht mehr nur auf den vorgefundenen Kader, umstrukturierte Hierarchien oder dergleichen abzuwälzen.

Wir haben in 6 EL-Gruppenspielen irre 14 Gegentreffer erhalten, in der Liga in bisher 18 Matches bereits 27 Türln kassiert. Eh, mit einer schlagkräftigen Offensive kann man hin und wieder auch trotz dessen mal überraschen oder so manch dramatische Partie drehen - wirklich erfolgreich wird man mit so einer Schießbude aber nicht sein.

Neben zahlreichen - auch hier immer wieder wortreich bemängelten - taktischen Fehlern und nicht recht schlüssigen Aufstellungen besorgt vor allem die mentale Schwäche. Nach einem peinlich vergeigten, eigentlich sicheren Sieg gegen Astra macht man im entscheidenden Match nochmal denselben Bauchfleck, nur mit noch mehr Anlauf. In beiden Spielen wollte man verwalten, ohne offensichtlich die Fähigkeit dazu zu besitzen.

Es ist insbesondere in Hinblick auf Finks kürzliche Vertragsverlängerung zu hoffen, dass er sich da echt verbessert. Weil Erfolge wie den Titel mit Stöger können wir so nicht erreichen. Stöger hatte nicht umsonst als erste Priorität nach Trainer-Amtsantritt eine stabile Defense ausgegeben.

 

p.s.: Hat ihn eigentlich jemals ein Sportjournalist nachlesbar mit der Frage konfrontiert, warum One-Assist-No-Goal-Pires nach wie vor statt Tajouri startet? Wäre eine interessante Leseempfehlung, falls es da was gibt.


Wer hat eigentlich das Tor beim Heimspiel gegen Kukesi geschossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung dss Fink der erste Trainer nach Stöger ist, der sehr in system nach der mannschaft anpasst und nicht wie andere trainer die wir nach stöger hatten , die mannschaft in ein system zu drängen nur weil das system populär ist.

Und seitdem sind wir wieder auf einen guten weg. Das es rückschläge geben kann ist normal und das in Pilsen war einfach nur dumm.

Und ich bin auch der Meinung das es auch einen fortschritt gegenüber der letzten saison gegeben hat. Holzhauser agiert  jetzt auch weiter vorne und net nur als abkippender 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Problem ist,  egal wie gut das defensivkonzept ist.  Ein Rotpuller ist spielerisch zu schwach um unter druck sicher zu bleiben, das bringt gefahr und ist sowieso zusätzlich immer für Patzer gut.  Über Martschinko will ich gar nicht mehr reden...  Und Larsen ist defensiv so halbwegs okay.  Nur Filipovic kann man als gut bezeichnen.  Mit dem Personal ist es halt schwer

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gary Lineker schrieb vor 4 Minuten:

Der Auftritt von Fink in der Pressekonferenz nach Pilsen war extrem professionell. Das kann man, glaube ich, nicht besser machen.

Wieso, man könnte doch als trainer auch in den extreme-rage modus umschalten u volle kanne auf die junge mannschaft draufhauen (wie war eig der altersdurchschnitt, 22, 23?!) weil sie den aufstieg komplett verschissen hat... wär sicher äußerst förderlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 49 Minuten:

Wieso, man könnte doch als trainer auch in den extreme-rage modus umschalten u volle kanne auf die junge mannschaft draufhauen (wie war eig der altersdurchschnitt, 22, 23?!) weil sie den aufstieg komplett verschissen hat... wär sicher äußerst förderlich!

...und so Glaubens hält weiterhin das Sie eh so gut, cool sind und der Trainer ach so zufrieden mit Ihnen ist. Nur das dämliche Publikum weiß halt nichts vom Fußball.

Was ist "Jung" für eine Ausrede ?

Vielleicht laufen und Kämpfens endlich, und gewinnen entscheidende Partien. Und hauen sich rein, diese Mimosen. Null Druck und null Leistung.

Dieses peinliche verteidigen von Auftritten, welche Vereinsschädigend sind, ist ned normal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, fink hat seinen spielern intern sicher zur tollen leistung in pilsen gratuliert :betrunken:


Die Defensivproblematik muss sich Fink schon selbst zum Vorwurf machen. In einem Interview Anfang der Saison meinte er ja, dass die 48 Gegentore letzte Saison zu viel waren und man dort den Hebel ansetzen muss. Geändert hat sich wahrlich wenig. Wenn's Spielermaterial nicht in sein Defensivkonzept passt, muss er eine andere Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Du meinst, er hätte intern auf die junge Mannschaft draufgehaut?

Drauf gehaut sicher nicht, das ist bestimmt nicht seine methode aber fehler knallhart ansprechen u aufzeigen... wär auch schön wenn er diese mal abstellen könnte!

Aber was red ich.....fink lebt nur von seinem namen, ist ein blender und gehört raus, so erfolglos wie wir sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drauf gehaut sicher nicht, das ist bestimmt nicht seine methode aber fehler knallhart ansprechen u aufzeigen... wär auch schön wenn er diese mal abstellen könnte!

Aber was red ich.....fink lebt nur von seinem namen, ist ein blender und gehört raus, so erfolglos wie wir sind!


Ob wohl Baumgartner zu haben wäre?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Spielmacher schrieb vor 55 Minuten:

...und so Glaubens hält weiterhin das Sie eh so gut, cool sind und der Trainer ach so zufrieden mit Ihnen ist. Nur das dämliche Publikum weiß halt nichts vom Fußball.

Was ist "Jung" für eine Ausrede ?

Vielleicht laufen und Kämpfens endlich, und gewinnen entscheidende Partien. Und hauen sich rein, diese Mimosen. Null Druck und null Leistung.

Dieses peinliche verteidigen von Auftritten, welche Vereinsschädigend sind, ist ned normal.

 

Die Schönrednertruppe müsste einmal mit neutralen Fussballkennern

über den jetzigen Austria Spielstil diskutieren- ihnen würden ganz

schnell die Argumente ausgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.