Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott
kaos schrieb vor einer Stunde:

zb eigener videoanalyst, techniktrainer

die strukturen in der täglichen trainingsarbeit, in der zusammenarbeit mit sportdirektor und vorstand, im scoutingbereich, etc. könnten auch gemeint sein, darüber wissen aber andere besser bescheid

Passt. Videoanalyst und Techniktrainer sind mal ein Anfang. 

Wagen wir uns ein Stück weiter vor. Wie kommt man auf die Idee dass diese beiden Punkte auch nach Fink erhalten bleiben? Den es hat ja immerhin geheißen dass der Fink NACHHALTIG Strukturen verbessert.

Beim Rest deiner Aufzählungen steht dann halt wieder "könnten gemeint sein", sprich du weißt es nicht sondern stellst Vermutungen an. 

Aber wie gesagt, dein post ist ein Anfang. Bezeichnend dass es von jemanden komnt der bis jetzt noch nicht teilgenommen hat bei der Diskussion sprich diejenigen die diese Behauptungen von den Strukturen aufstellten bzw. stellen kommt immer noch nix konkretes.

Sigurd schrieb vor 48 Minuten:

bitte JC, manchmal ist es wirklich besser wenn man einfach mal nix schreib...

Stimmt. Nur gehts mir nur auf die Eier wenn manche ach so gscheit daherreden und Behauptungen und wenn man dann mal bissl genauer nachfragt kommt ausser "suchs dir im Netz raus" oder "die Mannschaft wäre eine Einheit" sprich heiße Luft. Keine konkreten Aussagen die diese Behauptung untermauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

http://derstandard.at/2000019319681/FinkEs-soll-heissen-der-Junge-hat-Toparbeit-geleistet

 

Unter „neue Strukturen“ kann man auch vielleicht so etwas verstehen:

Wohlfahrt denkt nur für den Verein, aber er vertraut auch dem Trainer und gesteht ihm einiges zu, wie etwa jetzt einem Videoanalysten, der top ist auf dem Markt, der dem Verein Nachhaltigkeit gibt, weil er Dinge danach hierlässt. Kai-Norman Schulz ist so einer, einer der ganz Großen auf dem Gebiet.

Und nach zwei Jahren sagt man dann, hey, jetzt bringen wir die Trainingsinhalte alle hinunter zur Jugend, bilden Trainer mit aus, dass dort das Gleiche gemacht wird wie bei uns. Und wenn dann ein Junger hochkommt, weiß er, was er zu laufen hat, wie wir auftreten, auswärts und zu Hause. In Basel hat man das nach zwei Jahren gemerkt.

Wenn ich gehe, soll es heißen, der Junge hat Toparbeit geleistet. Wie in Basel. Wenn Sie da nach mir fragen, wird Ihnen keiner etwas Schlechtes sagen, da werden sie alle sagen, das war top, er hat gewisse Dinge mit aufgebaut.

Ich muss die jungen Leute fördern, aber auch fordern. Nicht immer nur fördern, fördern, fördern. Sie brauchen auch Druck. Ich bin für die Spieler immer da, gebe Tipps, aber wenn einer quer kommt, dann kann ich auch frech werden. Ich bin nicht immer sanft.

 

 

Damit hat er übrigens scheinbar damals auch schon recht gehabt:

Es ist immer schwierig, so etwas von sich selbst zu sagen, aber wer meine Statistik liest und mich holt, der weiß, was er bekommt. Der bekommt offensiven Fußball, aber der verliert auch mal zu Hause, mal sogar hoch, weil er in eine rechte Gerade hineingelaufen ist. Aber das nächste Spiel gewinnt er dann 3:0. Wenn ich hartnäckig bleibe und hier jetzt gute Arbeit leiste, habe ich wieder einen Schritt getan. Ich habe in das, was ich mache, totales Vertrauen. Und in mein Trainerteam. In zwei Jahren vielleicht Meister werden, dann läuft das in die richtige Richtung. Ich bin ja noch jung, aber auch erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Lewis schrieb vor 10 Minuten:

Unter „neue Strukturen“ kann man auch vielleicht so etwas verstehen:

Wohlfahrt denkt nur für den Verein, aber er vertraut auch dem Trainer und gesteht ihm einiges zu, wie etwa jetzt einem Videoanalysten, der top ist auf dem Markt, der dem Verein Nachhaltigkeit gibt, weil er Dinge danach hierlässt. Kai-Norman Schulz ist so einer, einer der ganz Großen auf dem Gebiet.

Und nach zwei Jahren sagt man dann, hey, jetzt bringen wir die Trainingsinhalte alle hinunter zur Jugend, bilden Trainer mit aus, dass dort das Gleiche gemacht wird wie bei uns. Und wenn dann ein Junger hochkommt, weiß er, was er zu laufen hat, wie wir auftreten, auswärts und zu Hause. In Basel hat man das nach zwei Jahren gemerkt.

Wenn ich gehe, soll es heißen, der Junge hat Toparbeit geleistet. Wie in Basel. Wenn Sie da nach mir fragen, wird Ihnen keiner etwas Schlechtes sagen, da werden sie alle sagen, das war top, er hat gewisse Dinge mit aufgebaut.

in diese richtung geht es - fink bringt viel mit ein und es wird unter ihm in vielen bereichen professioneller gearbeitet als vorher. 

es ist eben ein unterschied ob einer bei neuduldlau oder eben bei grossen klubs wie zb basel oder hsv erfahrungen sammeln konnte.

bei allen vorbehalten gegen fw muss man sagen, dass natürlich auch auf dem sportdirektorsposten moderner gedacht als unter parits. deshalb würde man auch nach einem fink abgang nicht alles über board werfen was gerade aufgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb vor 46 Minuten:

http://derstandard.at/2000019319681/FinkEs-soll-heissen-der-Junge-hat-Toparbeit-geleistet

 

 

 

Unter „neue Strukturen“ kann man auch vielleicht so etwas verstehen:

 

Wohlfahrt denkt nur für den Verein, aber er vertraut auch dem Trainer und gesteht ihm einiges zu, wie etwa jetzt einem Videoanalysten, der top ist auf dem Markt, der dem Verein Nachhaltigkeit gibt, weil er Dinge danach hierlässt. Kai-Norman Schulz ist so einer, einer der ganz Großen auf dem Gebiet.

Und nach zwei Jahren sagt man dann, hey, jetzt bringen wir die Trainingsinhalte alle hinunter zur Jugend, bilden Trainer mit aus, dass dort das Gleiche gemacht wird wie bei uns. Und wenn dann ein Junger hochkommt, weiß er, was er zu laufen hat, wie wir auftreten, auswärts und zu Hause. In Basel hat man das nach zwei Jahren gemerkt.

Wenn ich gehe, soll es heißen, der Junge hat Toparbeit geleistet. Wie in Basel. Wenn Sie da nach mir fragen, wird Ihnen keiner etwas Schlechtes sagen, da werden sie alle sagen, das war top, er hat gewisse Dinge mit aufgebaut.

Ich muss die jungen Leute fördern, aber auch fordern. Nicht immer nur fördern, fördern, fördern. Sie brauchen auch Druck. Ich bin für die Spieler immer da, gebe Tipps, aber wenn einer quer kommt, dann kann ich auch frech werden. Ich bin nicht immer sanft.

 

 

 

 

Damit hat er übrigens scheinbar damals auch schon recht gehabt:

Es ist immer schwierig, so etwas von sich selbst zu sagen, aber wer meine Statistik liest und mich holt, der weiß, was er bekommt. Der bekommt offensiven Fußball, aber der verliert auch mal zu Hause, mal sogar hoch, weil er in eine rechte Gerade hineingelaufen ist. Aber das nächste Spiel gewinnt er dann 3:0. Wenn ich hartnäckig bleibe und hier jetzt gute Arbeit leiste, habe ich wieder einen Schritt getan. Ich habe in das, was ich mache, totales Vertrauen. Und in mein Trainerteam. In zwei Jahren vielleicht Meister werden, dann läuft das in die richtige Richtung. Ich bin ja noch jung, aber auch erfahren.

O.k. danke. War das jetzt so schwer? :confused:

Wobei das mit der Nachhaltigkeit dann wieder ein eigenes Thema ist. Das wird sich erst weisen wenn es soweit ist und Fink uns verlässt.

Von denjenigen die halt jetzt tagelang von den Strukturen geschrieben haben is halt nix konkretes gekommen. Deswegen weiß ich jetzt wenigstens was man von denen halten kann. Sie sind Wichtigtuer ohne eigentlich Ahnung zu haben. Dafür war diese Diskussion wenigsten gut. 

Danke nochmal an lewis für diesen link. Hört sich ja sehe erfreulich an auch wenn ich weiterhin seeehr skeptisch Fink und diesen "Strukturänderungen" gegenüber bin weil so manches ja eigentlich seit Jahren Standard sein sollte.

Lassen wir es gut sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Echt jetzt???? Wenn man sich so wie du mit austria wien auseinander setzt, sollte man wissen, was .die ziele von fink sind. Nachhaltig und strukturell.

Ist ausgiebig bei seiner Bestellung besprochen bzw von ihm erörtert worden. Und auch lang und breit in diesem forum. 

Und wie unsere Strukturen vorher waren sollte ein fan, der ein topposter von der anzahl derer idt, eigentlich wissen...

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kkk schrieb vor 9 Minuten:

Echt jetzt???? Wenn man sich so wie du mit austria wien auseinander setzt, sollte man wissen, was .die ziele von fink sind. Nachhaltig und strukturell.

Ist ausgiebig bei seiner Bestellung besprochen bzw von ihm erörtert worden. Und auch lang und breit in diesem forum. 

Und wie unsere Strukturen vorher waren sollte ein fan, der ein topposter von der anzahl derer idt, eigentlich wissen...

Strukturierter als diese Antwort kann man kaum auf Johnny Cut antworten ;-)

Mir ist klar, Cut will nur streiten oder polemisch agieren. Aber dass er diese, oben von Lewis aufgezeigten Strukturen meinte, ist schon absurd, denn diese waren wohl jedem klar, der sich mit der Materie beschäftigte. Bisher dachte ich, er wollte die Strukturen im Spiel wissen. Aber vielleicht weiß er es selbst nicht so genau, was er wissen wollte.

Mühsam, aber wenig nützlich bzw. interessant sind solche Diskussionen allemal...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Strukturierter als diese Antwort kann man kaum auf Johnny Cut antworten ;-)

Mir ist klar, Cut will nur streiten oder polemisch agieren. Aber dass er diese, oben von Lewis aufgezeigten Strukturen meinte, ist schon absurd, denn diese waren wohl jedem klar, der sich mit der Materie beschäftigte. Bisher dachte ich, er wollte die Strukturen im Spiel wissen. Aber vielleicht weiß er es selbst nicht so genau, was er wissen wollte.

Mühsam, aber wenig nützlich bzw. interessant sind solche Diskussionen allemal...

 

 

Es könnte theoretisch derjenige, der die ominösen neuen und nachhaltigen durch Fink geschaffenen Strukturen erwähnt hat, schreiben, was er damit meint. Oder man findet sich damit ab, dass es wie immer ist bei diesem User. Null Ahnung, davon reichlich. Seitenlang den JC zu geißeln, weil er eine sachliche Antwort will, bringt genauso wenig, wie den Ozzy nach einer Antwort zu fragen, obwohl man schon weiß, dass er die - wie stets - nicht hat.

Edith: Am allerwenigsten bringt vermutlich mein Posting hier. :smoke:

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kommt ja auch darauf an, wer diese frage stellt. Aber bei einem topposter wie jonny und auch sehr kritisch eingestellten gehe ich eigentlich davon aus, er ist besser über austria wien informiert als ein fan von den grünen. 

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kkk schrieb vor 5 Minuten:

Kommt ja auch darauf an, wer diese frage stellt. Aber bei einem topposter wie jonny und auch sehr kritisch eingestellten gehe ich eigentlich davon aus, er ist besser über austria wien informiert als ein fan von den grünen. 

Die Frage habe ursprünglich ich gestellt und ich wollte tatsächlich einfach nur eine Antwort. Das war dumm von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Es könnte theoretisch derjenige, der die ominösen neuen und nachhaltigen durch Fink geschaffenen Strukturen erwähnt hat, schreiben, was er damit meint. Oder man findet sich damit ab, dass es wie immer ist bei diesem User. Null Ahnung, davon reichlich. Seitenlang den JC zu geißeln, weil er eine sachliche Antwort will, bringt genauso wenig, wie den Ozzy nach einer Antwort zu fragen, obwohl man schon weiß, dass er die - wie stets - nicht hat.

Edith: Am allerwenigsten bringt vermutlich mein Posting hier. :smoke:

ok auf ein neues, obwohl es wohl gescheiter wäre spazieren zu gehen...

mittlerweile wurden ja genügend beispiele genannt - mir ist auch klar, dass immer wieder leute gesucht werden, die gerne streiten. deshalb beschränkt sich zb mein kontakt zu user jc auf das ignorieren seiner person. weil einfach "schade um die zeit" 

wenn dir eines meiner postings nicht gefällt, weisst du hoffentlich was zu tun ist. nicht auf fragen zu antworten und selbst die schuldfrage zu stellen ist für die diskussion unerheblich und stört. deshalb :winke: und aus....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

1:0 für Nachhaltigkeit“ - FK Austria Wien

(bitte NICHT anklicken wen's nicht interessiert, ist ein PDF Download)

 

Wenn man sich wirklich dafür interessiert, und net nur am herumpöbeln ist, findet man schnell, was mit Strukturveränderungen die auch nach Fink's Zeit nachwirken sollen, gemeint ist.

Darum auch mein nekisches: Suchs Dir selber raus. :winke:

Auch dieses lässt sich mühelos (auf der HP) finden:

Zitat

 

WOHLFAHRT OPTIMIERT WEITER DIE SPORTLICHEN STRUKTUREN

AG-Vorstand Markus Kraetschmer, Sportdirektor Franz Wohlfahrt und Coach Thorsten Fink tüfteln täglich darüber, wie man den Klub noch besser aufstellen könnte.

Thorsten Fink wird festsetzen, wann und wie Schulz eingesetzt wird, denn auch die Amateure und Akademie sind in dieses Gesamtpaket miteingebunden. Wohlfahrt: „Die Eigenanalyse hat für einen Klub wie die Austria, die spielbestimmend auftreten möchte, einen sehr hohen Stellenwert.

 

Unterm Strich sind das kleine Hinweise, wie und was an Strukturen verändert wird, genaue Details wird der einfache Fan eher nicht erfahren.  Aber DESWEGEN (in erster Linie) hinzustellen dass nix passiert, weil nicht jede Veränderung publik gemacht wird, ist einfach nur dumm.

Viele (mögen es auch noch so kleine sein ) Strukturveränderungen werden eventuell  gar nicht preisgegeben , allein schon um vielleicht der Konkurrenz gegenüber einen Vorsprung zu haben. Nichtsdestotrotz ist bei ein klein wenig Interesse das ein oder andere zu erfahren, wenn auch ohne dabei ins Detail gehen zu können. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Unterm Strich sind das kleine Hinweise, wie und was an Strukturen verändert wird, genaue Details wird der einfache Fan eher nicht erfahren.  Aber DESWEGEN (in erster Linie) hinzustellen dass nix passiert, weil nicht jede Veränderung publik gemacht wird, ist einfach nur dumm.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich könnte keinen Beitrag finden in dem jemand behauptet dass sich nichts verändert. Die meisten wollten nur konkret wissen welche nachhaltigen Strukturänderung von Fink abhängen. Ich sehe sie eigentlich trotz aller hier aufgezählter Hinweise nicht wirklich. Aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe sie eigentlich trotz aller hier aufgezählter Hinweise nicht wirklich. Aber ok.

Ich denke das wird die Quintessenz in der ganzen Diskussion sein. Das Angenommene wird für uns Außenstehende nicht sichtbar sein. Interne Strukturänderungen und/oder Verbesserungen wird man wohl außen wenig bis gar nicht sehen. Hier wird man sich auf TF, FW und co verlassen müssen. Ist wohl besser, als ins Blaue hineinzukritisieren oder zu zweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich könnte keinen Beitrag finden in dem jemand behauptet dass sich nichts verändert. Die meisten wollten nur konkret wissen welche nachhaltigen Strukturänderung von Fink abhängen. Ich sehe sie eigentlich trotz aller hier aufgezählter Hinweise nicht wirklich. Aber ok.

Breiti, ozzy & Co. lesen halt nur was sie lesen wollen. Und dann wird halt noch a bissal dazugedichtet und aufemotzt und schon schneidern sie sich ihre eigene Wahrheit zusammen.

Der tifoso schreibt sowieo am eigentlichen Thema vorbei.

Najo, für mich war es das. Diskussion über dieses Thema hiermit beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.