Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Grantscherm
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Na gut, das ist in der Emotion dann doch auch etwas übertrieben.;)

Aber warum er immer und immer und immer wieder beginn darf und vorallem so lange am Feld steht ohne etwas zu bringen frage ich mich auch.

woraus sich meine durchaus legitime frage ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Prinzipell sollten wir uns mal damit abfinden,das der Fussball den wir gerne sehen möchten,mit dem kader nicht zu bewerkstelligen ist.

Was passiert wenn man versucht offensiver zu agieren mit dem kader hat man ja vor Fink gesehen.

Fink versucht einfach mit dem kader was er hat,das System zu spielen wo sich die Mannschaft am leichtesten tut.

Fink sieht eben schon das wir in der Rückwärtsbewegung ein Problem.Wir haben zuviele statische Spieler im zentralen mittelfeldbereich- Serbest ,Holzhauser, Grünwald.

Alle 3 sind für mich gute 8er ,aber keiner davon ein idealer 6er oder 10er.

Dazu haben wir IV-die einfach nur durchschittlich sind punkto spiel aufbauen.Im Prinzip haben wir 4 IV (Kadiri zähl ich jetzt nicht dazu),die eventuell neben einen starken IV eine gute Figur machen,aber sonst nur durchschnitt sind.

Mit diesen Spielertypen bist du gezwungen eben so eine spielstil zu spielen,

Deswegen muss am kader prinzipiell was geändert worden um dann eben einen schöneren fussball zu sehen.

wie oft noch, fink will diese spielweise und forciert sie auch. es gibt genug Interviews mit ihm wo er hochzufrieden von seinem fussball spricht. er hat ja auch durchaus andere spielertypen im kader, nur werden die so wie tajouri trotz guter leistungen links liegen gelassen. wir sind auch nicht der erste verein wo er diesen lustlosen dreckskick spielen lässt. da reicht ein Blick ins hsv-forum, Kritik war dort 1 zu 1 die gleiche wie hier. 

Pompfinewra schrieb vor 2 Stunden:

was bekommt fink von pires bezahlt ?

naja er ist der absolute wunschspieler von fink und ihm scheinbar auch noch sehr sympathisch. bei uns reicht dass für einen stammplatz auch wenn der konkurrent mindestens eine klasse besser spielt und absoluter topscorer ist. leistung wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 1 Stunde:

wir sind auch nicht der erste verein wo er diesen lustlosen dreckskick spielen lässt. da reicht ein Blick ins hsv-forum, Kritik war dort 1 zu 1 die gleiche wie hier. 

den hsv als beispiel anzuführen ist herrlich. die haben seit fink genau wieviele trainer gehabt :laugh: 

in drei jahren durften sich mittlerweile 7 andere versuchen - und die waren genau wie vor fink alle kacke laut hsv-forum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 34 Minuten:

den hsv als beispiel anzuführen ist herrlich. die haben seit fink genau wieviele trainer gehabt :laugh: 

in drei jahren durften sich mittlerweile 7 andere versuchen - und die waren genau wie vor fink alle kacke laut hsv-forum....

Fink war vielleicht eh noch einer der besseren HSV Trainer. Wer trainiert denn den Klub noch freiwillig? Die guten Trainer Klopp, Stöger, Tuchel, Hasi,... würden doch nie zum HSV gehen. Trotzdem ist er ein überschätzter Trainer. Gut genug um den HSV vor dem Abstieg zu bewahren, gut genug um mit der Austria in den EC einzuziehen, aber für mehr reicht es nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen Fink ist in der Post-Stronach-Ära maximal der drittbeste Trainer den die Austria hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

trainer sind auch immer vom jeweiligen kader abhängig. stöger hatte zb eine gruppe von sehr guten erfahrenen spielern im kader, die nach der vastic-demontage ihr wahres gesicht zeigen wollten. die hat er an der ehre gepackt.

fink fehlen diese erfahrenen spieler fast komplett. aber stöger ist er keiner....

Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Trainerdiskussion :love:

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Trainerdiskussion :love:

Ich habs schon mal gesagt, der Kick ist für mein subjektives Empfinden einfach ein graus. Damit könnte ich nur mit sportlichem Erfolg leben. Platz 3 in der Meisterschaft und ein Out in der Gruppenphase sind nicht jener Erfolg von dem ich konkret spreche.

Außerdem glaube ich dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fink überhaupt nicht passt. Der unter Garantie teuerste Trainer in der Post-Stronach-Zeit aber bei weitem nicht der beste.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 2 Stunden:

wie oft noch, fink will diese spielweise und forciert sie auch. es gibt genug Interviews mit ihm wo er hochzufrieden von seinem fussball spricht. er hat ja auch durchaus andere spielertypen im kader, nur werden die so wie tajouri trotz guter leistungen links liegen gelassen. 

 

Mein Like zur Erklärung nur für diesen Teil. Pires ist ein eigenes Kapitel genauso wie der HSV.

Aber die aktuelle Spielweise ist genauso gewünscht von Fink. Wer sich TuT letzten Sonntag angeschaut hat, wie ich, braucht sich keine Hoffnung machen dass sich da jetzt kurz, mittel oder langfristig extrem viel ändern wird.

Denke einzige was eine Änderung herbeiführen würde wär ein Abgang von Holzhauser.

Edit: Und trotzdem fand ich es gestern geil und warte nur noch bis das Frühjahrsabo aufgelegt wird. Live ist durch TV nicht zu ersetzen, auch wenn man entäuscht wird. Ich fiebere auch vor dem TV mit. Aber im Stadion einfach emotionaler. Wie ist mir dieses Feeling abgegangen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KidSune schrieb Gerade eben:

Für mich hat Pires seine Aufstellung gestern aber gerechtfertigt, da gehörte er zu den besseren. Ich hab schon weit schlechtere Partien von ihm gesehen.

Er erinnert mich sehr sehr stark an Meilinger, viel für die Galerie aber wenig effektiv und sehr eigensinnig. Was ich ihm aber zu gute halte ist sein Einsatz, läuft auch bei Ballverlusten sofort auch zurück und versucht auch defensiv mitzuhelfen. Was aktuell auch nötig ist, Martschinko eigentlich gerade nach der Leihe im Herbst echt gut und seit dem eigentlich nach Rotl Unruheherd Nr. 2 in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

den hsv als beispiel anzuführen ist herrlich. die haben seit fink genau wieviele trainer gehabt :laugh: 

in drei jahren durften sich mittlerweile 7 andere versuchen - und die waren genau wie vor fink alle kacke laut hsv-forum....

das der hsv ein chaos-verein ist war mir schon klar. ob er dort erfolgreich war oder nicht ist mir auch wurscht. fakt ist er hat dort den gleichen mist spielen lassen wie bei uns. war in zypern übrigens ähnlich, dort war der kick so grauslich dass fink trotz tabellenführung gehen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Er erinnert mich sehr sehr stark an Meilinger, viel für die Galerie aber wenig effektiv und sehr eigensinnig. Was ich ihm aber zu gute halte ist sein Einsatz, läuft auch bei Ballverlusten sofort auch zurück und versucht auch defensiv mitzuhelfen. Was aktuell auch nötig ist, Martschinko eigentlich gerade nach der Leihe im Herbst echt gut und seit dem eigentlich nach Rotl Unruheherd Nr. 2 in der Defensive.

Unsere Abwehr ist ein Sauhaufen. So hart das auch klingen mag, aber es leider bittere Realität.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb Gerade eben:

Unsere Abwehr ist ein Sauhaufen. So hart das auch klingen mag, aber es leider bittere Realität.....

Nur die halbe Wahrheit. Ich würde eher sagen unser Defensivverhalten generell. Habs schon mal ausgeführt ich sehe das Problem in der aktuellen Spielweise und wie hoch unsere AVs stehen bei Ballbesitz. Da wird dann jeder Ballverlust zur Gefahr wenn die IV mir RH als 3er Kette stehen und der Gegner im vollen Lauf anrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Trainerdiskussion :love:

möchte eh fast keiner. ich halte sehr viel von fink und glaub, dass auch die große mehrheit so denkt. er holt aus dem limitierten kader nahezu das maximum raus. trotzdem kann man hinterfragen, warum ein tajouri jedesmal hinter pires anstehen muß und warum ein friesenbichler nicht mehr einsatzzeiten bekommt.

auf den ausschluß von grünwald gestern ÜBERHAUPT NICHT zu reagieren, war schon etwas eigenartig. so ehrlich muß man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 34 Minuten:

war in zypern übrigens ähnlich, dort war der kick so grauslich dass fink trotz tabellenführung gehen musste. 

verfolgst du diese liga oder schreibst du nur darüber :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.