Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Auch an dich. Welche "Strukturen" sind hier gemeint? Klärt mich bitte auf...

Und das mit der "Einheit in der Mannschaft" wüsst ich bitte auch gern was da gemeint ist.

Und wie die Austria auftritt? Meinst du das zumeist ideenlose Ball-hin-und-her-geschiebe und das katastrophale defensiv-Verhalten? Dies soll auf ach so tolle Strukturen hinweisen?

Oder was ist sonst gemeint bitte? :ratlos:

Na warscheinlich die vielen Torchancen die wir durch unsere offensive Ausrichtung haben !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 50 Minuten:

Auch an dich. Welche "Strukturen" sind hier gemeint? Klärt mich bitte auf...

Und das mit der "Einheit in der Mannschaft" wüsst ich bitte auch gern was da gemeint ist.

Und wie die Austria auftritt? Meinst du das zumeist ideenlose Ball-hin-und-her-geschiebe und das katastrophale defensiv-Verhalten? Dies soll auf ach so tolle Strukturen hinweisen?

Oder was ist sonst gemeint bitte? :ratlos:

Nochmals die Frage: bist du wirklich so, oder stellst dich nur so ??

Weißt Du eigentlich was mit veränderten Strukturen gemeint ist ??

Da gehts um Finanzen, Scouting, Nachwuchsarbeit, Vereinsphilosophie, Aufgabenteilung u.v.m.

Net um das wie Rotpuller und Holzhauser den Ball hin und herschieben.

Aber Du hast sicher recht, weil man hier keine genauen Details und Fakten nennen kann, werden diese Strukturveränderungen nur heiße Luft sein. Obwohl zahlreiche Aussagen und Interviews (kannst Dir aber selber im Netz suchen :laugh:) in den letzten Monaten/Saisonen etwas anderes sagen 

Absolut logisch und nachvollziehbar. Zumindest für JC

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 9 Stunden:

Also wirklich nur heiße Luft von dir und deinen Strukturen. Danke.

Die "heiße" Luft kommt in erster  Linie von Dir. Zu raunzen ohne auch nur ein einziges ernsthaftes Gegenargument bringen zu können,   zeugt nicht von ernsthaften Diskussionsabsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 27 Minuten:

Nochmals die Frage: bist du wirklich so, oder stellst dich nur so ??

Weißt Du eigentlich was mit veränderten Strukturen gemeint ist ??

Da gehts um Finanzen, Scouting, Nachwuchsarbeit, Vereinsphilosophie, Aufgabenteilung u.v.m.

Net um das wie Rotpuller und Holzhauser den Ball hin und herschieben.

Aber Du hast sicher recht, weil man hier keine genauen Details und Fakten nennen kann, werden diese Strukturveränderungen nur heiße Luft sein. Obwohl zahlreiche Aussagen und Interviews (kannst Dir aber selber im Netz suchen :)) in den letzten Monaten/Saisonen etwas anderes sagen 

Absolut logisch und nachvollziehbar. Zumindest für JC

Nein, ich weiß nicht was diese veränderten Strukturen sein sollen. Deshalb auch schon mehrmals meine Frage danach. Aber du dürftest es nicht so haben mit dem lesen wenn du mich ernstaft sowas fragst.

Und ich möchte nicht wissen was es sein kann, diese veränderten Strukturen, sondern ich möchte Fakten, Tatsachen. Dinge die bei uns wirklich passiert/verbessert sind. Fakten. Die interessieren mich. Nachdem aber weder du, ozzy oder tifoso immer nur leere Worthülsen ins Gespräch werfen muss ich annehmen dass ihr einen Scheiß wisst und nur wichtig daherredet.

Und dass mit der Mannschaft, wie sie auftritt, Rotpuller und Holzhauser den Ball hin und herschieben wie von dir genannt, das kommt bitte schön vom tifoso. Ned vo mir. Ich hab nur darüber nachgefragt. Da wären wir übrigens wieder bei der Fähigkeit des lesens. Oder auch verstehens.

Und ja. Wenn man groß daherredet was nicht für neue tolle und großartigen Strukturen Fink bei uns schon aufgebaut hat und dann kann man eigentlich nix nennen ist es heiße Luft. Nix anderes.

Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Die "heiße" Luft kommt in erster  Linie von Dir. Zu raunzen ohne auch nur ein einziges ernsthaftes Gegenargument bringen zu können,   zeugt nicht von ernsthaften Diskussionsabsicht. 

Ich frag nach euren Strukturen und vo euch kommt "suchs dir im Netz" oder "wir kennen keine Fakten". Und dann soll ICH Gegenargumente bringen? Für was bitte? Ihr habt ja noch nicht eine konkrete Antwort gegeben. Ich kann ja nicht mal Gegenargumente bringen weil keine Argumente von euch kommen. :lol:

Willst du mich verarschen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Nein, ich weiß nicht was diese veränderten Strukturen sein sollen. Deshalb auch schon mehrmals meine Frage danach. Aber du dürftest es nicht so haben mit dem lesen wenn du mich ernstaft sowas fragst.

Und ich möchte nicht wissen was es sein kann, diese veränderten Strukturen, sondern ich möchte Fakten, Tatsachen. Dinge die bei uns wirklich passiert/verbessert sind. Fakten. Die interessieren mich. Nachdem aber weder du, ozzy oder tifoso immer nur leere Worthülsen ins Gespräch werfen muss ich annehmen dass ihr einen Scheiß wisst und nur wichtig daherredet.

Und dass mit der Mannschaft, wie sie auftritt, Rotpuller und Holzhauser den Ball hin und herschieben wie von dir genannt, das kommt bitte schön vom tifoso. Ned vo mir. Ich hab nur darüber nachgefragt. Da wären wir übrigens wieder bei der Fähigkeit des lesens. Oder auch verstehens.

Und ja. Wenn man groß daherredet was nicht für neue tolle und großartigen Strukturen Fink bei uns schon aufgebaut hat und dann kann man eigentlich nix nennen ist es heiße Luft. Nix anderes.

Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass jeder Fan bis ins kleinste Detail über Veränderungen im Verein informiert wird ??

Woher soll man also Details über Strukturveränderungen kennen, ohne sich selbst zu informieren ??

Aber das ist leider der schwierigere Weg, als herumzupöbeln, und den Internethool zu spielen.

Aber was soll man mit Dir diskutieren wenn Du nicht einmal behirnst, was der Begriff Vereinsstrukturen bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass jeder Fan bis ins kleinste Detail über Veränderungen im Verein informiert wird ??

Woher soll man also Details über Strukturveränderungen kennen, ohne sich selbst zu informieren ??

Aber das ist leider der schwierigere Weg, als herumzupöbeln, und den Internethool zu spielen.

Aber was soll man mit Dir diskutieren wenn Du nicht einmal behirnst, was der Begriff Vereinsstrukturen bedeutet?

wo hab ich was von "jeder Fan" und "bis ins kleinste Detail" geschrieben? 

Und wenn du doch diese ach so tollen Änderungen bei den Strukturen kennst weil du dich ja anscheinend selbst informiert hast, kannst du sie ja bitte gerne nennen. Nur zu, ich höre/lese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Auch an dich. Welche "Strukturen" sind hier gemeint? Klärt mich bitte auf...

Und das mit der "Einheit in der Mannschaft" wüsst ich bitte auch gern was da gemeint ist.

Und wie die Austria auftritt? Meinst du das zumeist ideenlose Ball-hin-und-her-geschiebe und das katastrophale defensiv-Verhalten? Dies soll auf ach so tolle Strukturen hinweisen?

Oder was ist sonst gemeint bitte? :ratlos:

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging es um die "Strukturen", die Fink verändert hat. Dazu habe ich oben geschrieben. Wenn du die Strukturen des Vereins meinst, dann gibt es eine andere Antwort. Aber die kennst du ohnehin.

Vielleicht erklärst du uns, was du unter Strukturen, was die Trainerarbeit betrifft, meinst.

Das wäre hilfreicher, um eine Antwort zu geben. Zumindest soweit man es weiß bzw. Einsicht hat (Trainerarbeit usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde unter Strukturen ein breit gefächertes Gebiet betrachten. Das reicht von der Miteinbeziehung medizinischer Daten/Werte auf die Trainingsgestaltung und Aufstellung, noch genauere Videoanalyse des Gegners und des eigenen Spiels, Verknüpfung der Trainingsarbeit zwischen Amateuren und Kampfmannschaft, grundsätzlich professionelleres Training in Bezug auf Taktik, Technik und Kondition, der Einbau von Mentaltraining,...

Konkret wüsste ich auch gern, was Fink diesbezüglich besser oder professioneller macht als Stöger/Schmid. Und noch viel wichtiger wäre zu erfahren, inwiefern wir von Finks neuen Strukturen auch unter künftigen Trainern noch profitieren. Also mit anderen Worten, welche Hebel hat Fink in Bewegung gesetzt, was hat er an Neuerungen gebracht, die der Klub auch unter einem Canadi, Schmid, Pfeifenberger, Magath,... (unabhängig wer davon der Nachfolger wird) fortführen würde?

Meines Erachtens gibt es solche Neuerungen nicht. Stöger hat einen Mentaltrainer eingeführt, Bjelica war der Meinung so etwas braucht es nicht. Baumgartner hat die Meinung eines weiteren Konditionstrainers herangezogen, Ogris/Fink brauchen den nicht. Den Videoanalysten wirds auch nur so lange geben, so lange Fink da ist. Der nächste Trainer hat vielleicht einen anderen Schwerpunkt oder möchte das Videostudium selbst machen. Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Fink da irgendwas nachhaltig verändern kann. Konnten die Vorgänger nämlich auch nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging es um die "Strukturen", die Fink verändert hat. Dazu habe ich oben geschrieben. Wenn du die Strukturen des Vereins meinst, dann gibt es eine andere Antwort. Aber die kennst du ohnehin.

Vielleicht erklärst du uns, was du unter Strukturen, was die Trainerarbeit betrifft, meinst.

Das wäre hilfreicher, um eine Antwort zu geben. Zumindest soweit man es weiß bzw. Einsicht hat (Trainerarbeit usw.).

Dein post ist ein Scherz, oder?

Ich möchte wissen was Fink für Strukturen angeblich so viel verbessert hat. Was ist daran so schwer zu verstehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Johnny Cut schrieb vor 18 Minuten:

Dein post ist ein Scherz, oder?

Ich möchte wissen was Fink für Strukturen angeblich so viel verbessert hat. Was ist daran so schwer zu verstehen? 

zb eigener videoanalyst, techniktrainer

die strukturen in der täglichen trainingsarbeit, in der zusammenarbeit mit sportdirektor und vorstand, im scoutingbereich, etc. könnten auch gemeint sein, darüber wissen aber andere besser bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.