Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Neuer Trainer bestimmt, wann Hiden gehen muss LINZ. Das heutige Auswärtsspiel des LASK in Kapfenberg ist ein Qualifikationslauf für die kommende Saison

Sportvorstand Manfred Schill plant schon für den zweiten Anlauf.

Gelingt dem LASK unter Martin Hiden im fünften Anlauf heute der erste Sieg? Unabhängig vom Ausgang des Spiels in der Ersten Fußball-Liga in Kapfenberg (18.30 Uhr) steht der 42-Jährige auf Abruf. LASK-Sportvorstand Manfred Schill im Interview.

OÖNachrichten: Was sind die Lehren aus den vergangenen Wochen?

Manfred Schill: Wir hinterfragen uns täglich. Wir sind nach wie vor von der Qualität der Mannschaft überzeugt, die Spieler können sie aber momentan nicht abrufen. Wenn sich die Spirale nach unten dreht, können einige damit besser umgehen, andere schlechter. Bei uns scheinen einige damit eher schlechter umgehen zu können.

Wie wird sich der Kader verändern?

Diese Erfahrungen werden in die Planungen für die kommende Saison einfließen. Unsere Neuzugänge wurden alle bis Saisonende mit Optionen verpflichtet. Welche wir wahrnehmen, ist natürlich auch eine finanzielle Frage.

Martin Hiden hat nicht die nötige Trainerlizenz, den LASK kommende Saison zu betreuen. Wer wird sein Nachfolger?

Die Trainersuche hat Priorität. Es ist unglaublich, was hereinkommt. Trainer bieten sich selbst oder über Freunde und Berater an. Wir haben eine Liste mit drei, vier Kandidaten aus dem In- und Ausland. Diese sind jetzt frei oder zumindest zu Beginn der kommenden Saison. Wichtig ist, dass schnell eine Entscheidung fällt, weil der neue Trainer in die Kaderplanung einbezogen wird. Wir überlassen es ihm selbst, ob er noch in dieser Saison einsteigt oder erst zur neuen.

Welche Anforderungen müssen die Kandidaten erfüllen?

Wir haben uns als Ausbildungsverein positioniert. Der Trainer muss nicht nur bereit sein, diesen Weg mitzugehen, sondern auch Spaß daran haben, Spieler zu entwickeln.


Wer geht, wer bleibt?

Mit Christopher Drazan, Peter Michorl, Nikola Dovedan, Stefan Savic und Martin Harrer besserte der LASK im Titelrennen nach – und verlor den Anschluss. Bei allen hat der LASK eine Option zur Weiterverpflichtung. Besonders beim von Kaiserslautern ausgeliehenen Drazan ist eine weitere Saison in der Ersten Liga aus finanziellen Gründen unrealistisch, bei den anderen gibt es auch sportliche Zweifel.Einige Verträge laufen aus: unter anderem von Mario Hieblinger, Balakiyem Takougnadi und Florian Templ.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Laut Krone ist euer goalie ein möglicher ersatz für Lindner.

KAnn jemand was zu seinen stärken und schwächen sagen-mal abgesehen davon ob die Gerüchte stimmen

Pervan ist eigentlich ein souveräner Torwart der sowohl auf dervLinie als auch in der Strafraumbeherrschung gut ist. Zudem mit dem Fuß nicht schlecht.

Allerdings hatte er zuletzt einige Schnitzer, die aber zurzeit jeder bei uns hat. Davor war er 1 1\2 Saisonen ohne gröberen Fehler.

Wäre sicher eine tolle Verpflichtung für euch, der LASK wird aber nicht so dumm sein einen der besten Tormänner in Österreich abzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sorry - aber mit dem Kader sich als Ausbildungsverein zu positionieren...naja

dann ist liefering wohl auch keiner?!?

gerade mit so einem kader ist man ausbildungsverein. die meisten sind jung und wenn sie leistung zeigen sind sie weg, wenn ein größerer verein anklopft.

wobei das eher als leere phrase anzusehen ist, damit halt die frage beantwortet ist und nicht schnell eine wirkliche philosophie aus dem hut gezaubert werden muss, die es nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gut dann vergleichen wir mal den Altersdurchschnitt der beiden Vereine und dann diskutieren wir weiter.

Mir ist schon klar dass sich viele der Vereine als Ausbildungsverein sehen bzw. sehen wollen.

Der Lask verfügt über exzellente Nachwuchskicker - nur die gibt es in Ebelsberg, Pichling und natürlich Blau-Weiß ;) auch.

Ich wollte jedoch nur darauf hinweisen, dass Schill hier eine "Phrasendrescherei" bemüht die absolut nicht zur momentanen Lage des Lask passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

gut dann vergleichen wir mal den Altersdurchschnitt der beiden Vereine und dann diskutieren wir weiter.

Mir ist schon klar dass sich viele der Vereine als Ausbildungsverein sehen bzw. sehen wollen.

Der Lask verfügt über exzellente Nachwuchskicker - nur die gibt es in Ebelsberg, Pichling und natürlich Blau-Weiß ;) auch.

Ich wollte jedoch nur darauf hinweisen, dass Schill hier eine "Phrasendrescherei" bemüht die absolut nicht zur momentanen Lage des Lask passt.

Naja, wir haben immerhin in den vergangenen 10 Jahren Klein, Hoheneder, Wimmer, Margreitter, Idrizaj und noch ein paar andere herausgebracht bzw zu adäquaten Spielern geformt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ganz ehrlich, wenn Pervan ein Angebot von der Austria bekommt, könnte man ihm nicht einmal böse sein, wenn er es annehmen sollte bzw. eine Einigung erzielt wird. Für einen Torhüter ist er in einem guten Alter, ich bin absolut überzeugt, dass er in der Buli mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin zwar überzeugt, dass Pervan für die Austria ein toller Transfer wäre und er den Sprung (locker) schaffen würde... aber es würde mich doch stark wundern, wenn die Austria jemand anderen als Almer verpflichten würde. Insofern bleib ich dahingehend entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem Harrer heute wieder nicht im Kader steht, kann ich mir schwer vorstellen, dass er da bleibt weil so wenige Einsätze sind ja schon bedenklich. Außer der neue Trainer will ihn unbedingt.

der ist wieder mal verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.