Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Gast Wendelinho

Vujo hat in den letzten drei jahren von jahr zu jahr immer mehr abgebaut und in jeder neuen saison weniger tore geschossen.... Und de tore von heuer hätte wohl jeder andre stürmer auch zusammengebracht bei der einsatzzeit.

Nächste saison brauchen wir unbedingt neue stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vujo hat in den letzten drei jahren von jahr zu jahr immer mehr abgebaut und in jeder neuen saison weniger tore geschossen.... Und de tore von heuer hätte wohl jeder andre stürmer auch zusammengebracht bei der einsatzzeit.

Nächste saison brauchen wir unbedingt neue stürmer

Ich finde es echt bedrückend, dass unsere besten Spieler runtergemacht werden. Dass er nicht jede Saison 33 Tore machen kann, ist wohl klar. Eine Liga höher ist es auch schwieriger.

Irgendwie ist es wie bei Kuljic. Brauchen wir nicht! Seine (Abstauber-)Tore macht eh ein jeder. Das ist leider falsch!

Es liegt mir sehr fern Templ zu kritisieren, aber ich glaube, er ist auch nicht schneller als Vujanovic. Wer technisch drüber steht, ist hoffentlich schon eindeutig klar.

Ich finde es sehr traurig, dass solche Diskussionen bei uns geführt werden (müssen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aber ich glaube, ...

Nicht böse sein, aber das ist eindeutig: TEMPL IST SCHNELLER...

Schon eigenartig, dass die Meinungen hier so unterschiedlich sind.

So und nun werde ich zu dem Thema wirklich nichts mehr schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

diese mannschaft kann man so und so zu 50% vergessen.

ich verbuche diese saison als "lehrgeld bezahlen" von den FDLs...ich hoffe sie haben verstanden, dass man bei einer mannschaft nicht von heute auf morgen die gesamten spieler austauschen kann und darauf hoffen, dass sie so meister werden (auch wenn die spieler qualitaiv dazu das zeúge haben)

mMn. sollt man sich diese spieler fix behalten und den rest mit erfahrenen, sowie jungen spieler ersetzten.

Pervan, Strobl, Ullmann, Luckeneder, Barry, Kerschbaumer, Neuhold, Erbek, Schröger, Kogler, Fabiano, Juvo, Tempel und Dorta...und den Blutsch sofort wieder heim holen.

mit den Burschen + eine vernünftige ergänzung von eigenbauspielern und erfahrenen kickern kann man ein team formen, welches dann in den nächsten 1-2 Jahre zusammen wächst und dann den aufstieg ernsthaft angreifen kann.

so und bevor ich mir die Mühe mache zitierst jetzt mal ganz schnell deine Beiträge vor der Saison über die Mannschaft

E: ich laß es lieber, denn ansonsten bekommt der liebe Eldoret noch einen Herzinfarkt - Der Vollkoffer lässt grüßen

E:nochmals.: solltest du es nicht machen werde ich es machen - nur zur Info. Löschen bringt jetzt nichts mehr ;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht böse sein, aber das ist eindeutig: TEMPL IST SCHNELLER...

Ach, ich bin dir ja nicht böse, nur wundere ich mich immer mehr, warum es hier so extrem unterschiedliche Beurteilungen und Einschätzungen gibt. Auch bei Templ fiel mir auf, dass er sich das eine oder andere Mal nicht durchsetzen konnte, weil er einfach zu langsam ist. Aber wie gesagt, Schnelligkeit ist gut und wichtig, aber sicher nicht der einzige Faktor um sich durchzusetzen. Das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde es echt bedrückend, dass unsere besten Spieler runtergemacht werden.

Geht mir genau so. Generell find ich ein paar Aussagen hier schon sehr seltsam, z.B. "50% der Mannschaft kannst sowieso vergessen", "die Saison ist zum wegschmeissen". Hallo, wir haben vor einem Jahr noch Regionalliga gespielt und mussten uns Duelle auf Plätzen wie in Wallern als "Derbys" schönreden. Dazu kommt noch, dass wir vor eineinhalb Jahren noch hauchdünn vorm Zusperren waren. Habt ihr diese Zeiten wirklich schon wieder vergessen? Sorry, aber Ansichten wie dass 50% der Mannschaft zum Vergessen sind oder gar dass diese Saison zum Wegschmeissen ist zeugen meiner Meinung nach von einer komplett überzogenen Erwartungshaltung und von einem verzerrten Bild der Realität.

Für mich ist es nach wie vor eine geile Saison, immerhin ist es unsere Comeback-Saison im Profifußball nachdem der Klub durch die schwärzesten Tage seiner Geschichte ging. Und auch die Mannschaft ist schwer in Ordnung, hat uns viel Freude bereitet. Das kanns doch nicht sein, dass das alles wegen einigen schlechten Wochen im Frühjahr plötzlich vergessen wird?! Und ganz ehrlich, meine persönliche Erwartungshaltung ist ganz einfach und nüchtern, dass ich mir erwarte/wünsche, dass der LASK innerhalb der nächsten 4-5 Jahre die Rückkehr in die Bundesliga schafft - nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein Beinbruch dass es heuer nicht klappt und auch nicht wenn es nächstes Jahr oder im Jahr darauf nicht klappen sollte, so lange wir dabei auch nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geht mir genau so. Generell find ich ein paar Aussagen hier schon sehr seltsam, z.B. "50% der Mannschaft kannst sowieso vergessen", "die Saison ist zum wegschmeissen". Hallo, wir haben vor einem Jahr noch Regionalliga gespielt und mussten uns Duelle auf Plätzen wie in Wallern als "Derbys" schönreden. Dazu kommt noch, dass wir vor eineinhalb Jahren noch hauchdünn vorm Zusperren waren. Habt ihr diese Zeiten wirklich schon wieder vergessen? Sorry, aber Ansichten wie dass 50% der Mannschaft zum Vergessen sind oder gar dass diese Saison zum Wegschmeissen ist zeugen meiner Meinung nach von einer komplett überzogenen Erwartungshaltung und von einem verzerrten Bild der Realität.

Für mich ist es nach wie vor eine geile Saison, immerhin ist es unsere Comeback-Saison im Profifußball nachdem der Klub durch die schwärzesten Tage seiner Geschichte ging. Und auch die Mannschaft ist schwer in Ordnung, hat uns viel Freude bereitet. Das kanns doch nicht sein, dass das alles wegen einigen schlechten Wochen im Frühjahr plötzlich vergessen wird?! Und ganz ehrlich, meine persönliche Erwartungshaltung ist ganz einfach und nüchtern, dass ich mir erwarte/wünsche, dass der LASK innerhalb der nächsten 4-5 Jahre die Rückkehr in die Bundesliga schafft - nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein Beinbruch dass es heuer nicht klappt und auch nicht wenn es nächstes Jahr oder im Jahr darauf nicht klappen sollte, so lange wir dabei auch nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Danke - dachte schon meine Freunde sind die einzigen normalen Laskler

Jedoch bevor hier jemand was missversteht: Ich mag euch einfach nicht (zu mindestens für 90 Minuten und oft auch darüber hinaus)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geht mir genau so. Generell find ich ein paar Aussagen hier schon sehr seltsam, z.B. "50% der Mannschaft kannst sowieso vergessen", "die Saison ist zum wegschmeissen". Hallo, wir haben vor einem Jahr noch Regionalliga gespielt und mussten uns Duelle auf Plätzen wie in Wallern als "Derbys" schönreden. Dazu kommt noch, dass wir vor eineinhalb Jahren noch hauchdünn vorm Zusperren waren. Habt ihr diese Zeiten wirklich schon wieder vergessen? Sorry, aber Ansichten wie dass 50% der Mannschaft zum Vergessen sind oder gar dass diese Saison zum Wegschmeissen ist zeugen meiner Meinung nach von einer komplett überzogenen Erwartungshaltung und von einem verzerrten Bild der Realität.

Für mich ist es nach wie vor eine geile Saison, immerhin ist es unsere Comeback-Saison im Profifußball nachdem der Klub durch die schwärzesten Tage seiner Geschichte ging. Und auch die Mannschaft ist schwer in Ordnung, hat uns viel Freude bereitet. Das kanns doch nicht sein, dass das alles wegen einigen schlechten Wochen im Frühjahr plötzlich vergessen wird?! Und ganz ehrlich, meine persönliche Erwartungshaltung ist ganz einfach und nüchtern, dass ich mir erwarte/wünsche, dass der LASK innerhalb der nächsten 4-5 Jahre die Rückkehr in die Bundesliga schafft - nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein Beinbruch dass es heuer nicht klappt und auch nicht wenn es nächstes Jahr oder im Jahr darauf nicht klappen sollte, so lange wir dabei auch nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

ich glaub einfach nicht, dass wir mit der mannschaft noch etwas bewegen werden. da ist der wurm drinnen und den bekommen sie seit fast einem halben jahr nicht raus...woran das liegt kann ich nicht sagen (aber eine vermutung hat dazu jeder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich glaub einfach nicht, dass wir mit der mannschaft noch etwas bewegen werden. da ist der wurm drinnen und den bekommen sie seit fast einem halben jahr nicht raus...woran das liegt kann ich nicht sagen (aber eine vermutung hat dazu jeder)

Diese Ansicht ist ja eh ok, aber 50% der Mannschaft als zum Vergessen zu bezeichnen find ich dann doch ein bissl übertrieben. Aber ich muss dazu sagen, dass ich diese Unzufriedenheit die zuletzt im Umfeld des LASK aufgekommen ist generell kaum verstehen kann. Denn wie gesagt, man erinnere sich nur an die grauenvolle Zeit in der RLM zurück. Dann kommt einem die Erste Liga gleich wie Champions League vor. ;) Was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht unzufrieden sein darf, aber die Relation dabei fehlt mir persönlich ein bisschen in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke - dachte schon meine Freunde sind die einzigen normalen Laskler

Jedoch bevor hier jemand was missversteht: Ich mag euch einfach nicht (zu mindestens für 90 Minuten und oft auch darüber hinaus)

Finde ich super von dir!

Weil ich auch nett bin muss ich dir leider sagen, ich mag euch überhaupt nicht. Bedauerlicherweise muss ich mich hier dafür auch noch rechtfertigen, wieso so etwas möglich ist :lol::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

... wundere ich mich immer mehr, warum es hier so extrem unterschiedliche Beurteilungen und Einschätzungen gibt. Auch bei Templ fiel mir auf, dass er sich das eine oder andere Mal nicht durchsetzen konnte, weil er einfach zu langsam ist. Aber wie gesagt, Schnelligkeit ist gut und wichtig, aber sicher nicht der einzige Faktor um sich durchzusetzen. Das ist auch gut so!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Templ ist so alt wie ich, den als jungen Spieler zu bezeichnen ist ein bisserl weltfremd. Ich meins ja nicht bös, aber in Ö neigt man gern dazu, Spieler viel zu lange als Talente gelten zu lassen.

Was mich bei der Kaderplanung auch noch stutzig macht, ist die Frage nach der Zielsetzung der Amas/Pasching in der RLM. Soll diese Mannschaft dazu dienen, junge Spieler (Pellegrini, Vojic,...) an die erste Mannschaft heranzuführen, oder ist es ein Sammelsuirum an rekonvaleszenten Spielern und treuen LASKlern, die derzeit kein Leiberl für die erste Mannschaft haben (Saurer, Reiter, Stadlbauer, ...). Ich denk mir nur, wenn man der Meinung ist, dass ein Hager, Probst, Felber oder Mayer Format für den Profifußball haben, dann muss man sie im Somemr auch entsprechend fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vujo und Templ haben beide eine Berechtigung bei uns

vujo ist ein knipser, wurde aber in den letzten spielen oft von den anderen Spielern im Stich gelassen

templ ist ein guter Joker, der leider noch nicht wirklich viele Chancen bekam

würde er immer 20-30 Minuten bekommen macht der sicher auch an die 10+ tore

denke wir brauchen aber trotzdem noch einen Stürmer, Kienast hätte genau gepasst, der wollte aber nicht zu uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.