Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Horcht sich so an, dass der neue Trainer schon fast fix ist aber das Geschwafel mit *wir sind ein Ausbildungsverein* sagt ja eh jeder.

Was an einem "Ausbildungsverein" so toll sein soll, ist mir sowieso schleierhaft. Im Grunde degradiert man sich mit der Bezeichnung "Ausbildungsverein" selbst, da das bedeutet, man würde Spieler für andere Klubs ausbilden. Das Ziel #1 sollte sein, zu jeder Zeit einen möglichst starken LASK zu haben und nicht Spieler "auszubilden", die den Klub wie uns die Vergangenheit lehrte (wenn auch unter PMR, daher nicht so ganz aussagekräftig, aber trotzdem) dann eh für ein Butterbrot oder gar für umsonst verlassen.

Nicht falsch verstehen, natürlich ist es toll wenn man in der "Kampfmannschaft" viele Eigenbauspieler einbauen kann. Aber bitte nur, wenn die Qualität auch wirklich dafür ausreicht, denn in Österreich hab ich oft das Gefühl, es würde schon reichen einen österreichischen Pass zu besitzen und "jung" zu sein. Und das ist meiner Meinung nach auch ein Mitgrund dafür, dass das Niveau im österreichischen Klubfußball in den letzten Jahren leider wieder eher abgenommen hat. Von daher kann ich den Bezeichnungen "Ausbildungsliga" oder "Ausbildungsverein" nur sehr bedingt etwas abgewinnen.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich verstehe nicht, warum sich manche über den sager bzgl ausbildungsverein aufregen...

jeder verein in österreich (exklusive RBS) ist in wahrheit ein ausbildungsverein.

nur ganz ganz wenige vereine auf der welt können es sich leisten ihre nächste generation selbst hoch zu ziehen...

wir gehören da mit sicherheit nicht dazu. wie müssen die talentierten kinder aus der region finden, sie ausbilden und die besten in die KM einbinden...dann gewinnträchtigen verkaufen um den spielbetrieb zusätzlich zu finanzieren...somit sind wir - neben allen anderen vereinen in AUT - ein ausbildungsverein

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich verstehe nicht, warum sich manche über den sager bzgl ausbildungsverein aufregen...

jeder verein in österreich (exklusive RBS) ist in wahrheit ein ausbildungsverein.

nur ganz ganz wenige vereine auf der welt können es sich leisten ihre nächste generation selbst hoch zu ziehen...

wir gehören da mit sicherheit nicht dazu. wie müssen die talentierten kinder aus der region finden, sie ausbilden und die besten in die KM einbinden...dann gewinnträchtigen verkaufen um den spielbetrieb zusätzlich zu finanzieren...somit sind wir - neben allen anderen vereinen in AUT - ein ausbildungsverein

Na, also zumindest ich wollt jetzt eh nicht diese Aussage konkret kritisieren, sondern ich wollte das Thema generell ansprechen. Und du hast schon recht, (leider) sind so gut wie alle Klubs in Österreich Ausbildungsvereine (selbst RBS wahrscheinlich früher oder später). Und an sich ist das ja nichts schlechtes, ABER wir leben nunmal in einem eher kleinen Land, welches nicht Jahr für Jahr einen gleich starken/großen Talentepool vorweisen kann. Soll heißen, setzt man zwanghaft auf Spieler, nur weil diese jung und Österreicher sind, so wird wohl oder übel auch die Qualität des öst. Klubfußballs dementsprechend mal eine Berg- und mal eine Talabfahrt hinlegen. Dabei sollte es für jeden Klub doch Ziel #1 sein, selbst so stark wie möglich dazustehen. Und wenn das sehr blöd gesagt nur mit elf 35-Jährigen möglich ist, ja dann solls so sein.

Wie gesagt, es ist sehr schön wenn man eigene Spieler im Klub einbauen kann, nur sollte das nicht zu Lasten der Qualität gehen. Nur ist Letzteres meiner Meinung nach aber in den letzten Jahren in Österreich passiert, und nachdem diverse Ausnahmetalente wie damals ein Hoffer, Kavlak, Janko, Korkmaz etc. die Liga verlassen haben ist das Niveau - in dem Fall der Bundesliga - leider rasant nach unten geschnellt, da diese Spieler eine Lücke hinterlassen haben, die die nachfolgenden Jungspieler kaum füllen konnten und die Klubs aufgrund wirtschaftlicher Abhängigkeit des Österreicher-Topfes großteils darauf verzichtet haben, die verloren gegangene Qualität durch dementsprechend gute Legionäre zu ersetzen. Und deswegen seh ich dieses Ausbildungsgerede welches in den letzten Jahren immer mehr in Mode kam halt etwas kritisch. Und wie gesagt, diejenigen, die wirklich das Zeug für Profifußball oder gar Nationalteam haben, die setzen sich eh sowieso durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich verstehe nicht, warum sich manche über den sager bzgl ausbildungsverein aufregen...

jeder verein in österreich (exklusive RBS) ist in wahrheit ein ausbildungsverein.

nur ganz ganz wenige vereine auf der welt können es sich leisten ihre nächste generation selbst hoch zu ziehen...

wir gehören da mit sicherheit nicht dazu. wie müssen die talentierten kinder aus der region finden, sie ausbilden und die besten in die KM einbinden...dann gewinnträchtigen verkaufen um den spielbetrieb zusätzlich zu finanzieren...somit sind wir - neben allen anderen vereinen in AUT - ein ausbildungsverein

ÖVP Wähler???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wie lang hat denn der steffen hofmann eigentlich noch vertrag bei rapid?

Moderner Fußball = Schnell, Dynamisch, Aggresiv - das wollen wir sehen in Zukunft - somit erübrigt sich diese Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Moderner Fußball = Schnell, Dynamisch, Aggresiv - das wollen wir sehen in Zukunft - somit erübrigt sich diese Thema...

toll wennst niemanden hast der in der mitte ein spiel aufbauen kann und einen geraden pass spielt...

neben den ganzen scheuklappenspieler stur drauf los rennen und jedem ball hinterherjagen brauchst auch einen spieler der die richtigen pässe spielt ansonsten wird das nicht funktionieren

noch dazu wäre er auch jener zusätzliche führungsspieler der im moment abgeht

nebenbei kann der junge auch freistöße schießen und zieht noch dazu leute an ins stadion zu gehen (ala vastic)

das einzige das dieses thema erübrigt ist das er vermütlich soviel verdient wie unsere gesamte manschaft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wäre auch vll eine interessante aktie ^^ der einzige der irgendwie an den vastic rankommt ^^

also bei allem respekt, aber der hoffmann muss schauen, dass er noch 70 minuten zusammenbringt. außerdem ist der sowas von rapidler, der geht zu keinem LASK und ich will auch nicht, dass er kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

also bei allem respekt, aber der hoffmann muss schauen, dass er noch 70 minuten zusammenbringt. außerdem ist der sowas von rapidler, der geht zu keinem LASK und ich will auch nicht, dass er kommt.

+1

hoffmann?!?!? W T F !?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.