Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Weltklassekicker

Also drazans flanken sind eine Katastrophe, gefallen hat er mir eigentlich nur in den ersten 2 spielen denn da hat er noch mit seiner schnelligkeit stehts das 1:1 gesucht und das sieht man ja jetzt so gut wie gar nicht mehr.

Michorl wuerd ich unbedingt behalten denn der hat mit seinem jungen alter noch irrsinnig viel potenzial und spielt in wahrheit seine erste profi saison.

Dovedan fehlt einfach mal sein tor und dann koennte sein knoten endlich platzen denn fur mich ist er in den letzten spielen immer einer der wenigen "aktivposten" gewesen.

in der abwehr wuerd ich mir den Kobleder oder Hoheneder wünschen, wobei ich jetzt nicht denke das der nik zurück will.

Und im sturm brauchen wir unbedingt noch einen

Zweien Brauchbaren und bevor ich eine unbekannte Wundertüte aus dem ausland verpflichte wuerde ich echt den wallner gern wieder in schwarz weiss sehen, den so einen spieler mit dem bissigen spielstil fehlt uns irgendwie.

Und bitte hoert mit dem Schwachsinnigen Hiden raus auf. Der kann am wenigsten fuer die momentane situation dafuer und lasst ihn die saison zu ende bringen.

und so bloed es jetzt klingt und ich den kogler stehts kritisiert habe im stadion, wünsch ich ihn mir wieder in der stammformation.

Fuer ihn gehts um einen neuen vertrag und wenn der nicht fuer sein leben rennt im nexten spiel dann weiss ich es auch nicht mehr.

mir wird bei der aktuellen Lage schon schlecht wie manche LASK "edelfans" sich in gewisse foren und auf facebook über unser Team auslassen.

halllooo??? Ihr seit die ersten die wieder aufspringen und alles bejubeln wenn wir wieder gewinnen und sobald der misserfolg da ist alles und jeden kritisieren.

Langsam aber muesst ihr es ja mal alle wissen das wir wenige gute aber viele schlechte zeiten in den letzten jahren hatten.

gebt dem team dieses jahr noch zeit. Unterstützen wir sie so wie de ganze saison, keine Negativ stimmung mehr, keine trainer diskussionen, keine pro Daxbacher stimmung, keine raus mit uns stimmung gegen werner und schill.

1908 % auch im misserfolg fuer unsere farben und denkt mal drüber nach: wir sind immer noch dritter in unserem aufstiegsjahr.

Lieber die nächsten 5 jahre In liga 2 stehts top 3 als noch ein jahr unter pmr.

Ich hoffe auf einen gesunden LASK in den nächsten Jahren umd das geht auch net in 2 jahren.

Lasst uns was gemeinsam aufbauen und vertrauen wir unserer vereinsführung und wenn es noch so schwer faellt.

bearbeitet von seit 1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man im Sommer nicht alles über den Haufen haut, das man sich jetzt aufgebaut hat. Ich bin der Meinung, dass man Ersatzspieler, wie Kogler, Takougnadi usw. nicht durch 'externe' Spieler ersetzen sollte, sondern einzelne Verträge nur nicht verlängern sollte, wenn man einen adäquaten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bzw. den eigenen Amateuren hochziehen kann. Tatsächlich nach Verstärkungen umzusehen braucht man sich mMn nur auf 3 Positionen: Man braucht wohl zwangsläufig einen neuen Abwehrchef, ein spielstarker 6er wäre notwendig und ein Stürmer wäre auch wichtig. Aber der Reihe nach:

Abwehr: Margreitter und Hoheneder kann ich mir beim besten Will nicht vorstellen. Margreitter wird wohl einen halbwegs goldenen Vertrag haben, wenn man bedenkt, dass Wolverhampton (vermeintlicher) Aufstiegskandidat gewesen wären (ehe es völlig anders kam). Der wird sich das letzte Jahr bestimmt auch noch auszahlen lassen und hoffen, dass er zumindest durch irgendeinen Emergency Loan zu Einsätzen kommt. Hoheneder hatte vor dem Trainerwechsel eine halbwegs gute Saison bei RB (abgesehen von der Verletzung) und ich glaube schon, dass er es weiterhin im Ausland versuchen wird. Die vernünftigste Variante wäre für mich Ortlechner, den ich mir neben Barry eigentlich eh halbwegs gut vorstellen kann. Kobleder, weil er auch schon genannt wurde, hat mir zwar in der Regionalliga ziemlich getaugt, aber ich glaube nicht, dass er zum jetzigen Stand der richtige Spieler für uns ist.

def. Mittelfeld: Hier habe ich mich ziemlich auf Florian Mader versteift. Meiner Meinung nach passt er perfekt ins Anforderungsprofil... spielstark, 6er, Routinier, Österreicher, Antreiber;

Sturm: Nachdem hier Wallner schon die Runde machte, kann man sich eh vorstellen, wie schwer es ist, einen österreichischen Stürmer zu finden, der halbwegs realistisch wäre und der (trotzdem) eine Verstärkung darstellt. Ich versuche es trotzdem Mal und bringe einfach mal Gartler ins Spiel. Bei Sandhausen dürfte er sich am Abstellgleis befinden, nachdem er im Herbst nicht so eingeschlagen hat, wie man sich das erhofft hat. Keine Ahnung, ob man ihn behalten will bzw. was er vor hat... aber fix ist für mich, dass er die bestmögliche österreichische Lösung wäre, die mir nicht völlig unrealistisch erscheint.

Von den Leihen her würde ich Harrer 'ungschaut' weiterverpflichten. Bisher hat er sich zwar völlig unter Wert verkauft, aber ich bin einfach fix der Meinung, dass wir noch einiges an Freude mit ihm hätten. Michorl wäre grundsätzlich auch toll, aber ich glaube, dass wir da keine Option haben und dass er auch tendenziell eher wieder zurück möchte (aber da habe ich eh Mader bereits als 'Ersatz' eingeplant. Drazan ist sowieso ein rotes Tuch für mich,... brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Barry ist für mich (auch wenn ich schon bessere Spiele von ihm gesehen habe) unumstritten. Bei Vujo und Fabiano denke ich, dass man sie mittelfristig eher in einer Jokerrolle wiederfinden wird, sofern sie dem Verein erhalten bleiben. Grundsätzlich gilt aber: Wenn wir bei den Neuzugängen nicht auf Legionäre angewiesen sind, sehe ich auch keine Notwendigkeit, welche zu verpflichten, weshalb ich auch kein Problem damit habe, wenn zB für Vujo 'nur' noch für Edeljokerrolle vorgesehen ist. Was anderes ist natürlich, wenn man keine einheimischen Verstärkungen findet... dann muss man sich zwangsläufig mal Gedanken, wer am ehesten ersetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich würde mir bessere Legionäre statt Vujo und Fabiano wünschen,auch wenn das ein weniger hart klingt gegenüber unserem Goalgetter aber er wird halt auch nicht mehr schneller.

Man kann Reichel viel vorhalten doch die Legionäre 2011/12 waren top. Mit Rafinha/Silvio/Cardozo/Henrique hatte man wirklich technisch sehr sehr gute Kicker. Solche Spieler in der Art möchte ich in Schwarz-Weiß sehen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde mir bessere Legionäre statt Vujo und Fabiano wünschen,auch wenn das ein weniger hart klingt gegenüber unserem Goalgetter aber er wird halt auch nicht mehr schneller.

Man kann Reichel viel vorhalten doch die Legionäre 2011/12 waren top. Mit Rafinha/Silvio/Cardozo/Henrique hatte man wirklich technisch sehr sehr gute Kicker. Solche Spieler in der Art möchte ich in Schwarz-Weiß sehen.

.... die SV Ried hat heute einen Spanier verpflichtet. Sowas hätt i auch gern bei uns gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hoffe und glaube das die Verantwortlichen des LASK bereits einen Plan für die nächste Saison haben.Zum einen brauchen wir einen Trainer der in der Mannschaft und im Vorstand den nötigen Respekt hat. Mit ihm kann und muss der LASK die Kaderzusammenstellung erarbeiten. Ich glaube den Trainer gibt es schon.(Peter Pacult ?).Zum zweiten wird jeder Spieler der in Österreich einen geraden Schuss zustande bringt und dessen Verträge auslaufen versuchen in der Bundesliga einen Job zu bekommen. Erst wenn er selbst für diese Gurkenliga keinen Vertrag bekommt (zu alt, zu schlecht, unverschämte Forderungen),schaut er sich in unserer Liga um oder trainiert bei Gludowatz beim FC AMS !

Meiner Meinung nach kommen die halbwegs guten nur wenn sie unter einem guten Trainer arbeiten können. Natürlich nicht um jeden Preis !

Sollte auch das Spiel beim KSV in die Hose gehen und Mattersburg den Vorsprung weiter ausbauen,könnte sich Hidden auch mal bei Pasching / LASK bedienen und bis Saisonende hungrige Junge bringen. Der eine oder andere könnte sich ja in den Vordergrund spielen. Wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der nächste Trainer Peter Pacult, D. Constantini oder Gerald Baumgartner heißen wird.

Wünschen würde ich mir eher einen Walter Kogler oder Hans Krankl. Peter Zeidler wär natürlich sportlich möglicherweise ein Goldgriff, wobei er mir nicht wirklich sympatisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der nächste Trainer Peter Pacult, D. Constantini oder Gerald Baumgartner heißen wird.

Wünschen würde ich mir eher einen Walter Kogler oder Hans Krankl. Peter Zeidler wär natürlich sportlich möglicherweise ein Goldgriff, wobei er mir nicht wirklich sympatisch ist.

das wird ja immer besser :fuckthat:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.