Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass er das damals gemacht hätte - er hat eigentlich einen Zeitplan für seine Trainerkarriere.

Z.B. Vorige Saison : Aufstieg mit einer Mannschaft in die BL,

Heuer: mit dem Aufsteiger oder einen Abstiegskandidaten den Klassenerhalt schaffen und im Mittelfeld platzieren.

Nächste Saison: Einen Favoriten übernehmen oder Ausland.

Der hat schon einen Plan, und obwohl der schon über 10 Jahre alt ist, liegt er nur 1. Saison hinter der Zeitleiste.

Auch einer der Gründe warum ich seine Karriere sehr interessiert verfolge.

Ein weiteres Plus: Er ist ein Vertreter von "Nicht nur 1.System" sondern die Mannschaft muss verschiedene Systeme/Ausrichtungen können - das war auch der Hauptgrund warum sie gegen uns untergegangen sind, er wollte das erste Mal in dieser Saison ein neues, offensives System verwenden. Tja, das war ein Fehler - wohl ein wenig übermütig geworden der Junge ;-)

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Altach nächste Saison nicht zu den Favoriten zählt oder ihn RB will - dann hätten wir sogar eine Chance.

Die Frage ist, ob wir eine Chance haben wollen bzw. ob Damir auf der "20 Namen - Liste" oben steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir nur miserable Sportjournalisten. Auf die Aussage es gäbe 20 Trainerkandidaten hätte die nächste Frage sein müssen, ob die 20 Namen auch Andreas Ogris beinhalten.

Man hätte auch fragen können, ob die Telefonnummern der 20 Kandidaten alle schon in Wohlfahrts Handy gespeichert sind, oder ob er sich die eine oder andere sogar noch besorgen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schmid wäre im Sommer 2013 nach dem Titel die logische Wahl gewesen - fast selber Kader, selbes System weiter....

Aber jetzt ? Er kennt den Großteil des Kaders genau so wenig wie jeder andere Trainer.

Und weiter? Sehe das Problem nicht. Er ist eine Identifikationsfigur, der sowohl in der Akademie als auch bei den Amateuren gearbeitet hat. War in der 2. Liga Chefcoach, in der ÖBL Co - Trainer und hat Erfahrungen in der DBL sammeln können. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass er bei seinen Stationen stets erfolgreich war. Nebenbei is er noch Ur - Austrianer. Frag mich welche Qualifikationen man noch braucht....

Aber wer weiß ob er will, nachdem er 2 mal ghäcklt worden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil der Mählich so eine peinliche Kreatur ist die es irgendwie geschafft hat Amateurtrainer zu werden. :lol:

:facepalm:

abgesehen davon geb ich zu ich mag den mählich, einer der wenigen die ich bei tv übertragungen ertragen kann...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mählich :D

http://www.bvz.at/nachrichten/bgld/sport/Maehlich-von-St-Margarethen-zur-Austria;art79589,618897

Interessant wird sein, welche Position er nach den Amas bekommen wird (Scout?)

naja wie immer halt. ungefähr in einem jahr (+ - ein paar wochen) wird er interimstrainer der KM. :davinci:

bearbeitet von wiruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:facepalm:

abgesehen davon geb ich zu ich mag den mählich, einer der wenigen die ich bei tv übertragungen ertragen kann...

fachlich ja - stimmlich nein ;)

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er dient sich wenigstens langsam von unten nach oben. Wo soll das Problem sein?

this ! besser als die ganzen ex kicker die volley irgendwo hochklassig einsteigen, besser sie lernens von der pike auf - und wer weiß wo mählich genau eingesetzt wird, ich glaub der kann auch ganz gut mit jungen (War ja schon als spieler eine gute leitfigur für die amas) - ganz egal wie seine tonhöhe und sprechgeschwindigkeit ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Mählich ist im TV einer der wenigen die keinen Schwachsinn daherreden, ich finde seine Kommentare im Gegensatz zu vielen anderen immer absolut ok.

Was ihn natürlich nicht automatisch zu einem guten Trainer macht. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.