Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Natürlich. Aber ehemalige Kicker (auch mit Austriavergangenheit) und mit Trainerausbildung gibt es wie Sand am Meer. Und trotzdem wurde es nicht Oliver Panis oder Thomas Flögel oder Cristian Mayrleb oder sonst wer, sondern der der Woche für Woche seine Expertisen im Fernsehen von sich gibt

Auch Stöger, Schöttel, Zsak, Tatar und Schinkels finden immer wieder Posten, weil sie im TV einfach präsent sind/waren.

Wie wir damals zu Schinkels gekommen sind weißt du bestimmt und ich denke Onkel Frank ist nicht der einzige Verantwortliche der so tickt.

Du willst doch nicht einen Showman wie Schinkels mit einem intelligenten Analysten wie Mählich vergleichen?

Der Mählich ist deswegen in den Medien, weil er eloquent und intelligent ist und dazu auch noch sympathisch ist (und auch so rüberkommt). Das unterscheidet ihn von den letzten 3 auf deiner Liste, die ich allesamt medial nicht (mehr) wahrnehme und (inkl. Schöttel) auch nicht bei der Austria sehen wollte.

Im Prinzip hat Mählich alle positiven EIgenschaften, die ich auch Stöger zuschreibe und die aus ihm einen sehr guten Trainer gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nicht einen Showman wie Schinkels mit einem intelligenten Analysten wie Mählich vergleichen?

Der Mählich ist deswegen in den Medien, weil er eloquent und intelligent ist und dazu auch noch sympathisch ist (und auch so rüberkommt). Das unterscheidet ihn von den letzten 3 auf deiner Liste, die ich allesamt medial nicht (mehr) wahrnehme und (inkl. Schöttel) auch nicht bei der Austria sehen wollte.

Im Prinzip hat Mählich alle positiven EIgenschaften, die ich auch Stöger zuschreibe und die aus ihm einen sehr guten Trainer gemacht haben.

Mir geht es ÜBERHAUPT NICHT um die Qualitäten von Roman Mählich - ganz im Gegenteil, ich halte sogar recht viel von ihm, immerhin spricht er beispielsweise fließend Spanisch und wirkt auch sonst sehr eloquent und intelligent. Mir ging es darum, dass es Mählich wohl nicht geworden wäre, wenn er nur Trainer von St. Margareten gewesen wäre. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Wer bei einer Task Force auf Franzi kommt, dem fällt für so einen Job halt Mählich ein. Bin gespannt wie lange es dauert bis Helge wieder bei Rapid unterkommt.

Ich hab die Beispiele Stöger, Schöttel, Zsak, Schinkels, Kogler und Co. ja nicht einfach so gebracht, sondern viele waren vor ihrem ersten Engagement als Trainer bei einem Bundesligisten/ÖFB als Experten bei diversen Fernsehsendern tätig. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mir geht es ÜBERHAUPT NICHT um die Qualitäten von Roman Mählich - ganz im Gegenteil, ich halte sogar recht viel von ihm, immerhin spricht er beispielsweise fließend Spanisch und wirkt auch sonst sehr eloquent und intelligent. Mir ging es darum, dass es Mählich wohl nicht geworden wäre, wenn er nur Trainer von St. Margareten gewesen wäre. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Wer bei einer Task Force auf Franzi kommt, dem fällt für so einen Job halt Mählich ein. Bin gespannt wie lange es dauert bis Helge wieder bei Rapid unterkommt.

soetwas liegt aber in der natur der sache. natürlich spielt sich im österr. klubfussball viel über kontakte ab. aber auch bei den viel viel viel grösseren klubs in europa läuft es nicht anders.

bei bayern, ajax, man utd, real, barca usw. bekommst du auch leichter an jobs, wenn du dort gespielt hast oder gute kontakte zu den verantworlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soetwas liegt aber in der natur der sache. natürlich spielt sich im österr. klubfussball viel über kontakte ab. aber auch bei den viel viel viel grösseren klubs in europa läuft es nicht anders.

bei bayern, ajax, man utd, real, barca usw. bekommst du auch leichter an jobs, wenn du dort gespielt hast oder gute kontakte zu den verantworlichen.

Natürlich. Das war auch keine Kritik im engeren Sinne. Mir ist ja selbst Mählich als einer der ersten eingefallen für den Job als Co. unter Ogris. Jetzt wird das halt ein anderer - bin schon gespannt wer - und Roman kommt wieder zum Nachwuchs.

Aber Kontakte hat der Verein ja selbst genug, da muss man nicht den ORF die künftigen Trainer aussuchen lassen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir geht es ÜBERHAUPT NICHT um die Qualitäten von Roman Mählich - ganz im Gegenteil, ich halte sogar recht viel von ihm, immerhin spricht er beispielsweise fließend Spanisch und wirkt auch sonst sehr eloquent und intelligent. Mir ging es darum, dass es Mählich wohl nicht geworden wäre, wenn er nur Trainer von St. Margareten gewesen wäre. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Wer bei einer Task Force auf Franzi kommt, dem fällt für so einen Job halt Mählich ein. Bin gespannt wie lange es dauert bis Helge wieder bei Rapid unterkommt.

Auf so Charaktere wie Mählich sollte man auch ohne TV eigentlich immer kommen. Wie eine TF auf den halbseidenen Wohlfahrt kommt ist aber auch mir ein Rätsel.Hab da auch kein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Mählich wäre ein guter Analytiker.Ob er ein guter Trainer wäre kann ich nicht beurteilen.

Aber ich macht ja schon wieder aus einer mucke einen Elefanten.

Mählich wird dann ab neuer Saison einen Job in der Akademie bekommen und finde ich auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mählich erinnert mich irgendwie an Stöger. In unteren Ligen Trainer gewesen, beim ORF Analytiker, kann sich ganz gut ausdrücken, dürfte fachlich kompetent sein.

Wenn´s mal in einer Meisterschaft als FAK-Trainer endet, soll mir das recht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Laola1 wirft Gregoritsch als Nachfolger für ogris ab neuer Saison für die kampfmannschaft.

Hoffentlich net

war ja klar, dass sich jetzt wieder sämtliche deppen in stellung bringen (lassen) - war ja beim sd nichts anderes.

bin schon gespannt wann der pauli scharner in österreich allen erklärt warum er der ideale trainer für uns wäre - schlagzeile "austria redet mit scharner" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Sinnhaftigkeit eines derartigen Namen-Droppings wie bei Gregoritsch ist wie so oft nicht gegeben - wir wissen ohnehin, dass es ein Kaliber wie Gregerl nie werden wird.

Hauptsache die Medien haben irgendetwas zu berichten.

Kennt den der Franzl besser?

Er wäre zumindest in etwa unsere Kragenweite, was junge deutsche Trainer anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich Arie Haan momentan so? Wohlfahrt war damals ja einer seiner "Lieblingsspieler", wenn ich das richtig im Kopf hab :feier: (so wie Orti von Bjelica)

Würde auch dem ASB-Anforderungsprofil entsprechen. Erfahren, kein Lehrling, Austria-Vergangenheit :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.