Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ein bisserl suspekt ist mir die Freistellung von kogler schon. .. wenn sie den Co befördern kann man nicht ganz so unzufrieden mit der Arbeit des Trainerteams gewesen sein.

hat aber ein wk gemeint er möchte seinen aus laufenden vertrag nicht verlängern weil er ihn wien ein reizvolles angebot hat dann ist es nachvollziehbar wenn man sich gleich von ihm trennt und den co befördert

ps: canadi würde ich von den genannten als die perfekte Lösung sehen . aber Garantie gibt's leider auch keine...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

ein bisserl suspekt ist mir die Freistellung von kogler schon. .. wenn sie den Co befördern kann man nicht ganz so unzufrieden mit der Arbeit des Trainerteams gewesen sein.

hat aber ein wk gemeint er möchte seinen aus laufenden vertrag nicht verlängern weil er ihn wien ein reizvolles angebot hat dann ist es nachvollziehbar wenn man sich gleich von ihm trennt und den co befördert

ps: canadi würde ich von den genannten als die perfekte Lösung sehen . aber Garantie gibt's leider auch keine...

Hab heute irgendwo aufgeschnappt, dass der Präsident? von RWE schon länger viel vom Co hält, er ihn aber damals noch nicht als Chefcoach einstellen konnte, da er noch nicht über die notwendige Lizenz verfügt hat (mittlerweile schon). Das kann also die Entlassung von WK auch leichter von der Hand gehen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute irgendwo aufgeschnappt, dass der Präsident? von RWE schon länger viel vom Co hält, er ihn aber damals noch nicht als Chefcoach einstellen konnte, da er noch nicht über die notwendige Lizenz verfügt hat (mittlerweile schon). Das kann also die Entlassung von WK auch leichter von der Hand gehen lassen können.

Jap, wird wohl der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Vor 3-4 Wochen war er noch auf Platz 2 und plötzlich soll er nicht mehr in der Lage sein die Mannschaft zu coachen? Äusserst kurios. :ratlos:

Wenn's um eine inländische Lösung geht, seh ich ihn als Kandidaten Nummer 2 hinter Canadi an. In Erfurt hat er an und für sich keine schlechte Arbeit geleistet. Aber glaub eher nicht das er's wird da wird's noch interessantere Namen auf der Liste geben hoffentlich. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Und wer is das?

Noch nie gehört

Holländer, ehemaliger Schalke Trainer. Ist in Holland sehr bekannt und hat dort einen guten Ruf.

Glaube nicht, dass er zu uns kommt.

Würde auch nicht zum Verein passen, weil er sich ungern dreinreden lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Holländer, ehemaliger Schalke Trainer. Ist in Holland sehr bekannt und hat dort einen guten Ruf.

Glaube nicht, dass er zu uns kommt.

Würde auch nicht zum Verein passen, weil er sich ungern dreinreden lässt.

Gibt es einen Trainer der sich überhaupt gerne reinpfuschen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

jemand hat die situation ziemlich treffend auf den punkt gebracht:

1. In der gegenwaertigen Scheiss-Situation in der wir stecken die Entscheidung den Ogris zum cheftrainer zu machen ok. Ich glaube er hat ganz gute Chancen das Maximum an Punkten zu holen in diesen letzten 10 Spielen. Also finde ich das kann man machen.

2. Die groessere und wichtigere Frage ist wie sind wir in diese Scheisse gekommen und wie kommen wir da wieder raus? Weil seien wir uns ehrlich, ob wir jetzt noch vierter werden oder den Cup gewinnen und uns in die EL wurschtln oder nicht ist abgesehen vom finanziellen herzlich egal. Die sportliche Planung seit dem Stronach-Ausstieg ist fuer mich ein komplettes fragezeichen. Man beginnt mit Daxbacher etwas aufzubauen und einen Stil zu entwickeln, das laeuft 2 Jahre gut, aber bei der ersten sportlichen Krise zieht man die handbremse und schmeisst ihn raus..ok. dann bringt man einen absoluten nullinger in Ivo Vastic.. klappt nicht.. ok.

Dann holt man den Stoeger, und was haben wir nicht alle geschimpft und uns aufgepuddelt hier.. "verlegenheitsloesung" und aehnliches war da zu lesen.. stellt sich heraus das war das beruehmte Korn des blinden Huhnes. Stoeger faengt an etwas aufzubauen, hat kurzfristig Erfolg flieht dann aber in die 2. BL weil ihn das angeblich mehr reizt als CL oder Titelverteidung (oder weil er sieht das die Voraussetzungen nicht da sind um langfristig erfolg zu haben?).

Dann kommt Bjelica, kein schlechter Trainer aber vollkommen der falsche fuer das Team zu der Zeit. Mit ihm kommt eine 180 grad Drehung in der Spiel-Philosophie. in der CL wo man gegen ueberlegene Gegner keine Ideen braucht sondern kratzen, beissen, rennen muss und vorne wird schon was gehen, da klappts. in der Liga ein Fiasko. Gager dann der logische schritt, klappt wieder nicht.. ok.

GB ist sicher auch kein schlechter aber das hat auch von Anfang an nicht gepasst und dass haette man doch vielleicht wissen koennen (oder muessen). Jetzt ist halt der Ogris da.. der dritte Amateurtrainer der mitten in der saison uebernimmt. das ist die logische folge von fehlender vision und nachhaltiger planung.

Und so sind wir halt auch beim Franzi als Sportdirektor gelandet. Es gab keinen echten Plan, kein Anforderungs-Profil keine Vision davon was man sich von der Rolle des Sportdirektors erwartet, und so endet man halt bei jemandem der selber keinen Plan hat.

Da sich bei uns an der Spitze in naechster Zeit wohl nichts aendert ist unsere groesste Hoffnung, dass wir als blindes Huhn wieder so ein Korn wie Stoeger finden und ihn diesmal irgendwie halten koennen, aber viel Geld wuerde ich darauf jetzt nicht setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.