Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

im endeffekt läuft's auf canadi oder kogler hinaus, kogler hat mMn die bessere Quote weils einfach die bequemste Lösung ist .

Gering Außenseiterchancen würde ich schmid (fraglich ob er das gemachte nest in Köln verlässt und ob man in der jetzigen saison jmd ohne echte cheftrainer Erfahrung will) , balakov (falls man unbedingt einen Ausländer wollte) und ,weil mans in ö nie ausschließen kann, einen der üblichen verdächtigen (pacult,daxbacher oder gar Kaliber wie gregoritsch)

Ich denke nicht, dass Kogler so gute Chancen hat... weiß gleichzeitig auch nicht, ws ich von ihm halten würde. Er hat in Innsbruck ganz guten Fußball spielen lassen, jedoch auch mit sehr guten arrivierten Spielern (Kolousek,...). Kann mich nicht wirklich an viele Eigenbauspieler erinnern, die er integriert hat.

Canadi ist denn mein Top Wunschkandidat, wenn seinen Forderungen nachgegeben wird und ihm langfristig Vertrauen geschenkt wird. Ich bin mir sicher, dass er einen ordentlichen Plan von Weiterentwicklung und Spielphilisophie hat - im Gegensatz zum Baumgartner, bei dem unser Verantwortlichen wirklich dem RBS Hype Angriffspressing auf dem Leim gegangen sind...

Bei Canadi kommt mir auch vor, dass Spieler wie Netzer oder Aigner, die doch eher limitiert sind, genau wissen, was sie zu tun haben und so vieles wett machen können. Erinnert mich ein wenig an Stöger's System, wo ein Ersatzspieler genau die Rolle vom Stammmann ausgefüllt hat.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ist vielleicht deine Meinung, aber dann verlierst du vermutlich dein Geld. ;) Canadi ist ein echter Wiener und hat früher schon davon geträumt die Austria trainieren zu dürfen. Letztes Jahr war es nicht der richtige Zeitpunkt, weil er sich mit Altach was aufgebaut hatte und in der Bundesliga beweisen wollte um sich ohne grossartigen Druck weiterzuentwickeln. Im Sommer wird's eine komplett neue Situation sein und wenn wir ihn wollen werden wir ihn auch bekommen, wenn seine Forderungen erfüllt werden sollten. Da wird man sich schon einigen können.

canadi wäre vom fachlichen eine sehr gute entscheidung. er ist aber auch einer, der knallhart seine linie durchzieht. ob das mit der derzeitigen mannschaft funkt, glaube ich aber nicht. da müsste schon die eine oder andere luftveränderung passieren ;)

wenn wir ihn wollen, dann kommt er auch und man springt ein wenig über den schatten - nicht das ihn uns noch die grünen wegschnappen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

canadi wäre vom fachlichen eine sehr gute entscheidung. er ist aber auch einer, der knallhart seine linie durchzieht. ob das mit der derzeitigen mannschaft funkt, glaube ich aber nicht. da müsste schon die eine oder andere luftveränderung passieren ;)

wenn wir ihn wollen, dann kommt er auch und man springt ein wenig über den schatten - nicht das ihn uns noch die grünen wegschnappen....

An Canadis fachlichen Qualitäten gibt's für mich sowieso gar keine zweifel. Er ist einer der wenigen Trainer die aktiv z.b. mit Deckungsschatten arbeiten. Er ist natürlich auch nicht grad einer der den Spielern ständig Puderzucker hinten reinbläst, allerdings hat er sich im Bereich der Menschenführung weiterentwickelt und ist mit Stöger gewissermaßen vergleichbar. Wenn du dich an den regeln hälst und deine Leistung im Training und Match bringst, kannst du alles von ihm haben. Allerdings sobald etwas nicht passt, er das Gefühl hat du lässt es schleifen und bist nicht konzentriert, kann er ungemütlich werden und wird laut. Seine Mannschaften waren aber immer eine verschworene Einheit auf und abseits des Platzes und sind auch so aufgetreten. Und genau deswegen ist er in Österreich mein einziger (Wunsch)Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

canadi wäre vom fachlichen eine sehr gute entscheidung. er ist aber auch einer, der knallhart seine linie durchzieht. ob das mit der derzeitigen mannschaft funkt, glaube ich aber nicht. da müsste schon die eine oder andere luftveränderung passieren ;)

wenn wir ihn wollen, dann kommt er auch und man springt ein wenig über den schatten - nicht das ihn uns noch die grünen wegschnappen....

Stöger konnte ebenfalls knallhart sein, auch da wurde keine Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten genommen und es hat trotzdem funktioniert.

Ich sehe daher das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Wenn ich bei uns was zu sagen hätte wäre Canadi schon der Nachfolger für Daxbacher bei uns gewesen, zu einem Zeitpunkt als ihm bis auf ein paar wenige noch niemand kannte. Da hätten wir uns in der Zwischenzeit wohl vieles erspart... (wiewohl Meistertitel und CL natürlich toll waren, aber wer sagt dass wir das nicht auch mit ihm erreicht hätten?)

Lange Rede kurzer Sinn: Im Sommer MUSS er einfach endlich geholt werden!!!

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Jedenfalls stehen uns anstrengende Wochen bevor. Da werden dann von den Medien/"Insidern" wieder die üblichen Verdächtigen und ein paar abstruse Namen ins Spiel gebracht, und die Woge der Empörung geht durchs Land wie dumm/unfähig/blind unser Verein nicht ist, so jemanden als Trainer in Erwägung zu ziehen.

Mein Wunschkanditat wäre übrigens Andi Ogris, den man nach 10 Siegen in Folge mit teils überzeugenden Leistungen und als Cupsieger 2015 nicht mehr zu den Amateuren zurückschicken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stehen uns anstrengende Wochen bevor. Da werden dann von den Medien/"Insidern" wieder die üblichen Verdächtigen und ein paar abstruse Namen ins Spiel gebracht, und die Woge der Empörung geht durchs Land wie dumm/unfähig/blind unser Verein nicht ist, so jemanden als Trainer in Erwägung zu ziehen.

Mein Wunschkanditat wäre übrigens Andi Ogris, den man nach 10 Siegen in Folge mit teils überzeugenden Leistungen und als Cupsieger 2015 nicht mehr zu den Amateuren zurückschicken will.

Leider haben wir nur miserable Sportjournalisten. Auf die Aussage es gäbe 20 Trainerkandidaten hätte die nächste Frage sein müssen, ob die 20 Namen auch Andreas Ogris beinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider haben wir nur miserable Sportjournalisten. Auf die Aussage es gäbe 20 Trainerkandidaten hätte die nächste Frage sein müssen, ob die 20 Namen auch Andreas Ogris beinhalten.

es wurde ja schon gesagt, dass ogris definitiv nur bis saisonende bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke nicht, dass Kogler so gute Chancen hat... weiß gleichzeitig auch nicht, ws ich von ihm halten würde. Er hat in Innsbruck ganz guten Fußball spielen lassen, jedoch auch mit sehr guten arrivierten Spielern (Kolousek,...). Kann mich nicht wirklich an viele Eigenbauspieler erinnern, die er integriert hat.

Es ist sehr schwer arrivierte Spieler, wie Kolousek einzubauen, wenn diese gleichzeitig bei Wiener Neustadt damals ihr Geld verdient haben. ;)

Kogler ist aus meiner Sicht ein sehr guter Trainer; was das taktische Verständnis anbelangt.

Das Problem sind eher, was man so gehört hat, Probleme in der Mannschaftsführung und eben, dass er nicht unbedingt ein großer Freund von Eigenbauspielern/jungen Spielern ist. Wobei man auch sagen muss, dass in Innsbruck nicht sonderlich viel vorhanden war.

Wie das jetzt in Erfurt war, weiß ich nicht. Da müsste man wen anderen fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ab nach Köln, beim Schmadke zu Kreuze kriechen und Schmid holen!

Schmid wäre im Sommer 2013 nach dem Titel die logische Wahl gewesen - fast selber Kader, selbes System weiter....

Aber jetzt ? Er kennt den Großteil des Kaders genau so wenig wie jeder andere Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich bei uns was zu sagen hätte wäre Canadi schon der Nachfolger für Daxbacher bei uns gewesen, zu einem Zeitpunkt als ihm bis auf ein paar wenige noch niemand kannte. Da hätten wir uns in der Zwischenzeit wohl vieles erspart... (wiewohl Meistertitel und CL natürlich toll waren, aber wer sagt dass wir das nicht auch mit ihm erreicht hätten?)

Lange Rede kurzer Sinn: Im Sommer MUSS er einfach endlich geholt werden!!!

Ich glaube nicht, dass er das damals gemacht hätte - er hat eigentlich einen Zeitplan für seine Trainerkarriere.

Z.B. Vorige Saison : Aufstieg mit einer Mannschaft in die BL,

Heuer: mit dem Aufsteiger oder einen Abstiegskandidaten den Klassenerhalt schaffen und im Mittelfeld platzieren.

Nächste Saison: Einen Favoriten übernehmen oder Ausland.

Der hat schon einen Plan, und obwohl der schon über 10 Jahre alt ist, liegt er nur 1. Saison hinter der Zeitleiste.

Auch einer der Gründe warum ich seine Karriere sehr interessiert verfolge.

Ein weiteres Plus: Er ist ein Vertreter von "Nicht nur 1.System" sondern die Mannschaft muss verschiedene Systeme/Ausrichtungen können - das war auch der Hauptgrund warum sie gegen uns untergegangen sind, er wollte das erste Mal in dieser Saison ein neues, offensives System verwenden. Tja, das war ein Fehler - wohl ein wenig übermütig geworden der Junge ;-)

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Altach nächste Saison nicht zu den Favoriten zählt oder ihn RB will - dann hätten wir sogar eine Chance.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Ich glaube nicht, dass er das damals gemacht hätte - er hat eigentlich einen Zeitplan für seine Trainerkarriere.

Z.B. Vorige Saison : Aufstieg mit einer Mannschaft in die BL,

Heuer: mit dem Aufsteiger oder einen Abstiegskandidaten den Klassenerhalt schaffen und im Mittelfeld platzieren.

Nächste Saison: Einen Favoriten übernehmen oder Ausland.

Der hat schon einen Plan, und obwohl der schon über 10 Jahre alt ist, liegt er nur 1. Saison hinter der Zeitleiste.

Auch einer der Gründe warum ich seine Karriere sehr interessiert verfolge.

Ein weiteres Plus: Er ist ein Vertreter von "Nicht nur 1.System" sondern die Mannschaft muss verschiedene Systeme/Ausrichtungen können - das war auch der Hauptgrund warum sie gegen uns untergegangen sind, er wollte das erste Mal in dieser Saison ein neues, offensives System verwenden. Tja, das war ein Fehler - wohl ein wenig übermütig geworden der Junge ;-)

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Altach nächste Saison nicht zu den Favoriten zählt oder ihn RB will - dann hätten wir sogar eine Chance.

Zeitplan schön und gut, aber glaubst ernsthaft er hätte damals ein Angebot von uns abgelehnt um stattdessen lieber nach Altach (die damals noch in der 1. Liga gekickt haben) zu gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.