[Nachbespr.] FK Austria Wien - Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Unverhofft kommt oft - besonders bei einem Derby. :clap:

Holzhauser mit dem besten Spiel für uns, der stach aus der Mannschaft heraus.

Ramsebner hab ich schon vor dem Spiel auf der RV-Position nicht sehen wollen, mit Recht. Zurecht geflogen und überfordert.

Serbest mit einem gebrauchten Tag, immerhin hatte es dann die RH-Einwechslung zur Folge.

Meilinger wirkungslos - IV hingegen sehr sicher.

Standards auf beiden Seiten konstant gefährlich.

Schiriteam sehr in Ordung.

Insgesamt ein Spiel voller Spannung mit gutem Ende. Was will man mehr?

sutti: hat gepasst, auch wenn er es kainz 2x zu leicht gemacht hat.

Imo ein Schatten seiner selbst, besonders offensiv kommt da fast nichts mehr. Defensiv einmal gegen Kainz einen ordentlichen Wackler, auch im sonstigen Auftritt nicht mehr der, der er schonmal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr.

Wobei Ramsebner heute sicher auch keine dankbare Aufgabe hatte. Nie gespielt und dann muß er auf einer ungeliebten Positon ran, wo die Gefahr, daß er schlecht aussieht, groß ist. Ich weiß auch nicht, wie ich seine Körpersprache zu deuten habe, aber teilweise wirkt das sehr unmotiviert bzw. schläfrig. Gab da auch eine Szene in der 1 HZ wo er sich den Ball abnehmen ließ, weil er extrem geschlafen hat.

In der IV kann so ein Mann vielleicht noch brauchbar sein - bei defensiv eingestellten Teams. Ihn aber auf die AV-Position stellen ist schon geradezu Wahnsinn. Das war aufgelegt, daß ihm da die quirrligen Flügelspieler um die Ohren rennen werden.

Ich hätte einmal den Salamon ausprobiert. Ich glaube, der hätte besser ausgesehen (kann mich natürlich auch irren), weil er zumindest viel beweglicher ist. Sonst fällt mir eigentlich auch keine Lösung mehr ein, außer ein Nachwuchsspieler (Blauensteiner, Gluhakovic).

Also für Ramsebner werden Vereine wie Wac oder Mattersburg dass höchste der Gefühle sein, für mehr reicht's einfach nicht.

Wobei man GB zugestehen muss, dass die Entscheidung echt nicht einfach war. Bei Sala wäre es genauso ein Risiko geworden dadurch dass er den rechten nur zum stehen hat und die Position nie gespielt hatte. Und Gluha weder Spielpraxis hatte noch mit uns trainiert hat. Ich denke mal ab nächster Woche wird er zumindest mal im Training dabei sein, mal abwarten wie er sich da so präsentiert. Gegen Admira wird wohl Ddp die Position spielen.

umso überraschender war es für mich, dass kainz dann auf die andere seite zu suttner wechselte.

Das war allerdings mehr als kurios. War sogar froh darüber, gegen Sutti hatte er dann weniger zu melden und es nicht mehr so leicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eines muß man auch sagen: Die Standards von Holzhauser sind Klasse. Vor allem im Vergleich zu dem, was da vor seiner Ära angeboten wurde. Der Ball kommt fast immer dorthin, wo es gefährlich wird.

Ich habe mir jetzt noch ca. 23x das 2:1 ansehen müssen := . Wer weiß, wann es wieder Grund zur Freude gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eines muß man auch sagen: Die Standards von Holzhauser sind Klasse. Vor allem im Vergleich zu dem, was da vor seiner Ära angeboten wurde. Der Ball kommt fast immer dorthin, wo es gefährlich wird.

Ich habe mir jetzt noch ca. 23x das 2:1 ansehen müssen := . Wer weiß, wann es wieder Grund zur Freude gibt.

Hoffentlich gewöhnt unser Klub ihn diese Standards und Fernschüsse nicht ab; wir haben ja schon mehrere Spieler bekommen die bei ihren Klubs alle Standards ziemlich gut drauf hatten oder aus der zweiten Reihe brauchbare Schüsse abfeuerten - und bei uns haben Sie es Schupp die Wupp blitzschnell verlernt.

Aber ok, er dürfte ein starker, selbstbewusster Typ sein, so schnell lässt er sich wohl nicht unterbuttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also für Ramsebner werden Vereine wie Wac oder Mattersburg dass höchste der Gefühle sein, für mehr reicht's einfach nicht.

Wobei man GB zugestehen muss, dass die Entscheidung echt nicht einfach war. Bei Sala wäre es genauso ein Risiko geworden dadurch dass er den rechten nur zum stehen hat und die Position nie gespielt hatte. Und Gluha weder Spielpraxis hatte noch mit uns trainiert hat. Ich denke mal ab nächster Woche wird er zumindest mal im Training dabei sein, mal abwarten wie er sich da so präsentiert. Gegen Admira wird wohl Ddp die Position spielen.

Das war allerdings mehr als kurios. War sogar froh darüber, gegen Sutti hatte er dann weniger zu melden und es nicht mehr so leicht gehabt.

Warum Kainz die Seite gewechselt hat, hat mich eigentlich auch verwundert; ich kann mir nur vorstellen, dass er Sutti (unseren aktuell einzigen offensiven Verteidiger) beschäftigen und binden sollte. Ich war aber auch sehr froh darüber und finde es als taktischen Fehler des R-Trainers; gegen unseren hüftsteifen RAV hatte ich schon die ärgsten Befürchtungen.

DDP als RAV ist eine absolute Verschwendung - ich fürchte allerdings tatsächlich diese Variante.

Ich wäre für Salamon, einen Jungen oder im absoluten Notfall für Holland - obwohl er mir als DMF wesentlich wichtiger ist.

Naja, aber gegen die Admira wird sich ja eine andere Lösung als DDP finden, dafür ist mir er wieder zu wertvoll (alleine wie er heute wieder die engen Räume gelöst hat ;-)) - obwohl er bei uns wohl nie den zentralen Einfädler spielen wird - leider.

Ups übersehen, Holland dürfte gegen die Admira stehen (Gelbe).

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Hätt nicht gedacht, dass ich bei der Austria mal wieder gefährliche Eckbälle seh. Unglaublich, wie scharf und angeschnitten die von Holzhauser in den Strafraum befördert werden! Alleine wegen diesen Standards ist Holzhauser schon ein Goldgriff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Standards können einen veritable Waffe werden. Wir hatten schon lang nicht mehr so viele groß gewachsene Spieler im Kader. In Kombination mit den Standards von RH sollte das trotz der spielerischen Schwächen unser Trumpf im Kampf um den EC sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Pfau, so ein Derbysieg in der momentanen Situation ist schon ganz fein. Holzhauser man of the match. Endlich mal wieder einer, der mehr als 1 Gegenspieler überspielen kann.

Stimmung endgültig am Tiefpunkt angekommen. Das war schon sehr gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

holland - was der gestern "dreckige" meter gemacht hat...

DDP - extrem ballsicher, gutes auge, und gekämpft wie ein grosser

holzhauser - der hat gestern den unterschied ausgemacht, die ruhe am ball war gestern herausragend

DANKE!!

p.s. ja dann hat der heinzi auch noch die eine oder andere flanke gepflückt... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es fühlt sich immer noch soooo geil an. Danke Jungs.

Hoffentlich ist das jetzt endgültig die Trendwende. Irgendwie beschleicht mich ein bissl das Gefühl.

trendwende wirds erst geben, wenn wir einen neuen trainer bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.